Classic - Cats (43)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte mir Annis Post zu denken geben, weil sie irgendwie die Tatsachen total verdreht, denn ich hab ausdrücklich gesagt ich fand bisher nur Jacky leicht dörfisch

    Ich habe doch gar nichts über dich geschrieben?

  • Ich habe doch gar nichts über dich geschrieben?

    Du hast geschrieben, dass ich Anna dörfisch fand obwohl ich das gar nicht gesagt hatte. xD Aber ist ja egal, wir haben ja alles richtig gemacht so. c:


    EDIT: Hab das jetzt verstanden, du meintest Anna hatte mich dorfig. xD Hab deinen Post falsch verstanden.

  • Woohoo, einen der Widersacher erledigt!
    ( •̀ᄇ• ́)ﻭ✧
    Okay, also damit sollte eigentlich Anni für jeden safe im Dorf sein, da wir ja schon Wolf-Opfer-Tactics ausgeschlossen haben. Das bedeutet aber, dass sie ziemlich sicher in der Nacht gerissen wird TwT


    Edit: Formatierung..

  • Ich finde das wirft ein schlechtes Licht auf Ofenkartoffel, weil er erst zum Schluss auf Anna gestimmt hat, als es schon sicher war dass wir Annabellia wählen werden.

  • Das stimmt - zudem sagt er, dass Anna das Lynchlicht auf Anni lenkt, aber sie hat doch Link gewählt.. Aber es war wahrscheinlich einfach der Zeitdruck.

  • Ich habe ja bereits geschrieben, dass die Wahl irgendwie noch random ist, weil mir noch richtige Anhaltspunkte gefehlt haben.Da mir dann auch die Zeit gefehlt hat, habe ich dann auch keine richtigen Argumente mehr eingeworfen.

    Danke für's Lesen :doge:


  • sagte Anni- Kätzchen sich, denn vor lauter Konzentration sah sie schon alles verschwommen
    Ja sie war ein Seherkätzchen, aber nun durfte sie Chillen



    Kleine Katzen wollen tollen
    und wie Wolleknäuel rollen.
    Das sieht sehr possierlich aus.
    Doch die kleinen Katzen wollen
    bei dem Tollen und dem Rollen
    fangen lernen eine Maus.
    Kleine Katzen sind so niedlich
    und so friedlich und gemütlich.
    Aber schaut sie richtig an:
    Jedes Sätzchen auf den Tätzchen
    hilft, daß aus dem süßen Kätzchen
    mal ein Raubtier werden kann.
    James Krüss



    Tag bis morgen 21 Uhr

  • So ich hab vergessen zu wählen huch.
    Aber jedenfalls ein WW schon weg! Ich hätte Annabellia ehrlichgesagt nicht gewählt, ich konnte ihren Verdacht auf mich komplett verstehen und war auch überrascht, dass ich nicht gelyncht wurde.


    Aber jetzt ist Tag und Anni ist tot? Wenn ich das richtig verstehe? Und sie war Seherin?
    Das heißt also Annis Posts durchstöbern? Auch wenn ich denke, dass sie wahrscheinlich wohl "nur" einen DB gefunden hat im PGP.
    Wenn das so weiter geht dann ist die Runde bald vorbei!

    Du hast dich in den vergangenen Spielen ja immer gegen Selbstwahl ausgesprochen. War das jetzt Ironie? (die Frage klingt schon sehr komisch , will mich nur absichern)

    Ich bieg mir das immer so, wie ich es brauche. :doge:@Ofenkartoffel33

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Noch Viel Spaß in der Runde.

    • Offizieller Beitrag

    Das Circia-Kätzchen meldet sich zum Dienst! :cat: Sehr wenig Zeit, aber kann Shatala ja nicht verzweifeln lassen, wenn Ersatz gesucht wird.


    Eigentlich hatte ich gerade etwas vorbereitet, da hier ja so Unverständnis herrscht, wie man ohne die BM-Wahl usw. spielt...



    Circias 3 Punkte Plan für ein erfolgreiches Classic


    • Sei Seher. Oder tu halt so.

    • Die Wölfe suchen den Seher und werden danach fressen. Daraus lassen sich Informationen gewinnen! (Oder der Fraß soll uns aufs Glatteis führen…)

    • Outing ist aktiv. Besser früh seine Lynchstimme abgeben, damit das Lynchopfer noch die Möglichkeit hat sich zu outen – den Seher zu lynchen wäre uncool.

    Punkt 1 ist damit wohl hinfällig... :hm:


    Weiter zum Spielgeschehen.


    Kjeks steigt direkt ein mit einigen Fragen und beschwet sich über passive Beiträge. Hier gibt er Anna zuletzt eine Frage.
    Anna antwortet darauf recht auschweifend, dafür dass sie einfach nur keine Zeit hat. Kjeks geht da nochmal drauf ein und betont, dass er Nachmittag dann Inhalt erwartet. Finde die Interaktion hier nicht so typisch für Wolf-Wolf.


    Anna äußert, dass sie Aki zum HD gewählt hätte.
    Bei Kjeks lässt Anna so eine ganz typische Einschätzung fallen. Macht sie bei mir genauso, wenn ich Dorf und sie Wolf ist. Glaube einen Mitwolf würde sie hier mehr versuchen "einzuschätzen".
    Bei Shinkou schwankt ihre Einschätzung irgendwie seltsam. Zum einen findet sie ihn sehr durchdacht (in diesem Kontext wohl für sie gleichbedeutend mit dorfig), will aber auch erwähnt haben, dass dies eventuell gestellt sein könnte. Beim ersten lesen dachte ich, will sie eventuell einen Mitwolf in der Schwebe halten, wirkt aber eher so als würde sie sich einen Lynch offenhalten.
    Dann nochmal die Bitte, dass jeder doch bitte erklären solle, wenn er zum BM gewählt hätte - wirkt so als würde sie damit Kjeks gefallen wollen. Spricht nochmal gegen ein Team für mich.
    Wenn sie hier leveln wollte, wird wohl unter Link/Ofenkartoffel der Mitwolf zu ihr sein. War ja erst der 15te Beitrag, da war sie noch nicht ansatzweise der absehbare Lynch.



    Später kündigt sie nochmals an, einen aus Link und Anni zu wählen. Ofenkartoffel hatte hier inzwischen einen Beitrag verfasst, sie selbst befindet seinen Beitrag nicht als ganz ausreichend; sie kommt da nochmals auf Kjeks zu sprechen.
    Finde es irgendwie seltsam, wie sie selbst Kritik an Ofenkartoffels Beitrag übt, aber trotzdem auf Link und Anni pocht - Ofen passt hier ganz gut als Mitwolf


    [Edit: Beim zweiten Lesen klingt das so als ob ich versuche den Seher so schnell wie möglich zu eliminieren lol. So mein ich das natürlich nicht.]

    Irgendwie wirkt das einigermaßen ehrlich auf mich. Weiß nicht, macht man das als Wolf, da noch so nen Edit reinzupacken? Lenkt das nicht noch mehr Aufmerksamkeit darauf?



    Kjeks Einschätzungen lesen sich auch recht authentisch für mich.


    Den Blickwinkel, den Kjeks hier an den Tag legt finde ich recht dorfig.

    Und wenn Anna Wolf ist hätten wir auch schon nen sicheren Anni-Dorfi safe. Macht gerade also so am meisten Sinn, denke ich.


    Bin jetzt gerade bei auf keinen Fall lynchen: Kjeks
    Aki muss ich nochmal nachlesen, wie da die Dynamik mit dem Anna-Lynch war, ich glaub sie hatte auch recht früh auf sie gestimmt, daher auch eher nicht lynchen.


    Würde Stand jetzt am ehesten Ofenkartoffel lynchen; der war beim Lesen einfach passend zu Anna.

    • Offizieller Beitrag

    Aber jetzt ist Tag und Anni ist tot? Wenn ich das richtig verstehe? Und sie war Seherin?
    Das heißt also Annis Posts durchstöbern? Auch wenn ich denke, dass sie wahrscheinlich wohl "nur" einen DB gefunden hat im PGP.
    Wenn das so weiter geht dann ist die Runde bald vorbei!

    Irgendwie klingt das für mich gerade alles ein bisschen zu überrascht. Also da passt für mich alles nicht so und schreit gerade nach verdächtig, weil es eben so gestellt wirkt.


    Aber ist es nicht so, dass Anni Anna als erstes gescannt hat und sie deshalb auf sie gegangen ist, um zu provozieren und sie somit für uns rauszulocken. Was ja auch gut geklappt hat. Nur dass da jemand wohl auch diesen Gedanken hatte oder sich zumindest am Tod des Mitwolfes rächen wollte. Da man nach der Wahl zumindest eine Ahnung haben könnte, dass sie etwas wusste.


    So auf der Arbeit, also nicht so viel mit kleinen Zitaten, weil das schwer ist am Handy ^^

  • @Aki Selbst wenn Anni es nicht gewusst hätte (sie nicht Seher gewesen wäre) wäre sie eigentlich die einzige Wahl für die Nacht gewesen - einfach weil wir mehrmals das Team Anni-Anna ausgeschlossen haben und somit Anni 100% im Dorf wäre, hätte sie überlebt.


    Edit: das in Klammern

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir nochmal genauer Anni durchgelesen.
    Zuerst hatte sie ja nur einen Post gebracht über die Rollen.
    Dann diesen hier:

    Da geht sie schon direkt Anna an, könnte sein, dass das für einen Wolf-Scan spricht. Da sie hier noch davon redet Ofen oder Kjeks zu lynchen aus absurden Gründen, denke ich nicht, dass einer von ihnen ihr Dorf-Peek ist.


    Ich wähle Annabellia.




    Zum einen, weil sie zwei mal, ohne wirklichen Grund, gegen mich gegangen ist und beim darauf Aufmerksam machen direkt zurückgerudert ist. Zum anderen, weil ich die Wahl gegen Link nicht nachvollziehen kann, da sie jetzt ohne wirklichen Grund erfolgte. Zeitprobleme ja, aber vorher war kamen keine Vorahnungen oder "Analysen", welche gegen Link sprechen würden, besonders, da sie in ihrem ersten langen Post sogar noch andere Spieler kritisch bewertet hatte.

    Dann ihre Wahl auf Anna. Da geht sie auch nochmal auf Link ein; ein DB-Link-Scan hier tendenziell möglich. Die Art wie sie hier Anna wählt würde ich ihr aber auch mit nem Anna-Wolfs-Scan zutrauen.


    Wenn Annabellia ein Wolf sein sollte, könnte ich mir hier gut ein Team zwischen ihr und Ofenkartoffel oder Kjeks vorstellen. Im Gegensatz zu den Anderen hat sie Ofenkartoffel als "neutral" bewertet. Diese Einschätzung hatte sie vorher, trotz änlicher Postings der Anderen, nicht abgegeben. Kjeks hat sie dagegen von vorneherein eher in die Dorf Ecke geschobene, wenn ich das richtig herausgelesen habe.

    Definitiv kein Ofen oder Kjeks Dorfscan.



    Daher bleiben für mich nur noch Anna-Wolf-Peek oder Link-Dorf-Peek. Da in dieser Runde aber der PGP frei wählbar ist (das kenne ich tatsächlich nicht so, war ja aber so angekündigt im Startpost), denke ich eher dass sie Anna gescannt hat.



    Das heißt also Annis Posts durchstöbern? Auch wenn ich denke, dass sie wahrscheinlich wohl "nur" einen DB gefunden hat im PGP.

    Warum denkst du das? Wo ist für dich der Dorf-Scan?



    Aber ist es nicht so, dass Anni Anna als erstes gescannt hat und sie deshalb auf sie gegangen ist, um zu provozieren und sie somit für uns rauszulocken. Was ja auch gut geklappt hat. Nur dass da jemand wohl auch diesen Gedanken hatte oder sich zumindest am Tod des Mitwolfes rächen wollte. Da man nach der Wahl zumindest eine Ahnung haben könnte, dass sie etwas wusste.

    Ja, das kann sein; auch wenn ich die Dynamik anders im Kopf habe. Anna hat ja immer wieder davon angefangen wen sie lynchen will (Anni, Ofen, Link; später dann nur noch Anni, Link), daher hat Anni es vielleicht als notwendig erachtet in Annas Richtung zu pfeilen. Aus dem Blickwinkel eines normalen DBs ja auch verständlich, daher macht mMn ein Anna-Wolfscan auch Sinn. War natürlich risikoreich gespielt. Die Wölfe hätten den Lynch auch so auslegen können, dass eine Anni-Seherin nicht direkt mit einem Anna-Wolfscan so gegen diese schießt und eher vorsichtiger wäre.
    Aber nützt ja alles nichts, wir müssen nun selbst den Mitwolf zu Anna finden - wo ist der denn dMn, Aki?


    Bin ab jetzt da; würde mich über mehr Diskurs freuen.

  • Yay, hallo Circia! :happy:
    Du Analysequeen, kann deine Beiträge sehr nachvollziehen. Ich gehe auch von nem Anna-Scan gestern aus. Glaube einen Link-Dorfi Scan hätte man anders angekündigt..


    Insgesamt werde ich heute definitiv Ofenkartoffel wählen, unter anderen wegen dem was ich gestern zu ihm gesagt habe und auch weil Annas Interaktion am ersten Tag sehr teamig klingt, weil sie auch quasi gesagt hat Ofen soll meine Fragen beantworten, klang auch so als möchte sie dass sie und er bei mir gut dastehen.


    Aki mag ich nicht wählen, weil sie nach mir und Anni die Wahl von Anna gestern ziemlich dingfest gemacht hat, was für Aki als Dorf spricht.
    Circia ist sehr aktiv und gehaltvoll, finde ich sehr dorfig.


    Noch nicht komplett sicher sind für mich Link und Shinkou, wobei Link zu Gute kommt, dass Anna gestern ihre Stimme auf Link gelegt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Kjeks! Cool, dass wir jetzt endlich mal zusammen spielen können :hug:
    Denke auch eher, dass sie das bei PGP Link Dorf anders mitgeteilt hätte.


    Ich wähle auch schon mal Ofenkartoffel.
    Falls damit das Spiel nicht vorbei ist schwanke ich als Folgelynch noch sehr zwischen Link und Shinkou; ich finde die Art wie Anna Link gewählt hat eher nicht so aussagekräftig.


    Ich wähle Link. Ich bin so verunsichert und wähle gerade einfach den Namen den ich spontan im Kopf habe. Muss esct weg. Sorry Leute. Bitte wählt ordentlich ihr anderen

    Hat sie sehr abgeschwächt getan, sodass eher kein Lynchzug in Richtung Link entsteht - das kann man auch so mit nem Mitwolf machen. Vor allem so ein frühes leveln kann ja im Late-Game ziemlich praktisch sein.
    Abgesehen davon hab ich bei Link nur einen Dorfmoment gehabt, als er diesen Edit in seinen Post gehauen hat. (Hatte ich schon irgendwo zitiert)
    Wie würdest du das einordnen? (Diese Frage ist selbstverständlich auch an alle anderen freigegeben)


    Würde heute auch nochmal beide nachlesen, bei Shinkou ist mir erstaunlich wenig im Gedächnis geblieben, was schon mal nicht so ein gutes Zeichen ist.
    Wie wertest du da die Erwähnung von ihm bei Anna? (Auch hier: Meinungen erwünscht)

    • Offizieller Beitrag


    Also jetzt mal ein bisschen komisch mit dem Spoiler, weil am Handy.


    Also Circia, du fragst mich, wer der Mitwolf sein kann. Momentan tendiere ich zu Link oder Ofenkartoffel.


    Für Ofenkartoffel spricht meiner Meinung nach, dass relativ spät gewählt wurde, als Anna schon als Opfer feststand. Und zwar auch mit der Begründung keine Zeit und Random. Was für mich eher danach klingt, als hätte man sich angeschlossen, um sich dörfischer zu machen. Wieso nicht ein bisschen mehr nach Anhaltspunkten suchen oder versuchen, eine andere Begründung zu finden? Mir gefällt einfach nicht, dass ich da noch nicht so viel aussagekräftiges gehört habe.


    Dann zu Link. Dafür ist dann oben der Spoiler mit seinen Beiträgen, verzeiht, dass ich da nicht schöner was basteln kann am Handy.
    Wie ich heute morgen schon mal erwähnt habe, gefällt mir die Reaktion auf die Nacht nicht. Das klingt alles ziemlich gestellt und als würde man absichtlich überrascht tun. Aus welchem Grund?
    Das zweite, was mich gestern schon gestört hat, Link geht ziemlich schnell auf den Seher ein und drängt quasi nach einem Outing. Natürlich nicht so offensichtlich. Anders als du Circia, verstehe ich den Edit von ihm eben nicht als ehrlich, sondern es liest sich eher nach einem Versuch, das Geschriebene zu verharmlosen. Soll es natürlich auch, aber ich finde, man kann es beidseitig auslegen. Sowohl als ehrlicher Zusatz, damit einem das nicht zur Last gelegt wird, aber auch als Absicht, damit man eben genau dieses denkt.


    Daher die beiden bei mir heute im Fokus.


    Ich hätte ja noch einen Aluhut, würde gerne eure Meinung dazu hören, wie möglich ihr das haltet.
    Was ist, wenn Jacky und somit jetzt Circia der WW ist? Niemand hat zu Anfang den Fokus auf Jacky gelegt, weil sie sich quasi erstmal abgemeldet hat. Circia hat nach dem Tag übernommen, also konnte mit der Nacht einsteigen. Verfolgt hat sie die Runde bestimmt eh schon und konnte sich somit auch Gedanken machen. Und eben auch Gedanken, wie sie uns am besten täuschen kann. An ihrem Spiel erkenne ich meistens nicht unbedingt, ob WW oder DB, weil sie immer sehr aktiv ist und auch viel auf die anderen eingeht. Daher wäre es ein leichtes für sie, jetzt quasi im Hintergrund ohne die Aufmerksamkeit der ersten Stunden einzusteigen und so zu tun, als würde sie mithelfen, die WW zu finden.
    Natürlich weiß ich, dass das nicht unbedingt logisch ist momentan, aber ich würde gerne hören, was ihr dazu sagt. Mal so in den Raum geworfen. Was spricht dafür und was dagegen? Gibt es überhaupt etwas, was dafür spricht?
    (Circia, entschuldige, aber diese nicht belegbare Idee kam mir auf dem Weg zur Arbeit heute früh :oops: )

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt einfach nicht, dass ich da noch nicht so viel aussagekräftiges gehört habe.

    Wie wertest du denn die Teamigkeit zu Anna? Also siehst du die so wie ich in Post 51 ausgeführt habe, oder hast du da andere Gedanken?


    Soll es natürlich auch, aber ich finde, man kann es beidseitig auslegen. Sowohl als ehrlicher Zusatz, damit einem das nicht zur Last gelegt wird, aber auch als Absicht, damit man eben genau dieses denkt.

    Gerade weil ich denke, dass dieser Zusatz bei den meisten Spielern nicht gut ankommen würde, finde ich es eher dorfig. Ich weiß, klingt sehr verquer, aber ich hoffe man versteht was ich meine.
    Zum einen lenkt es Aufmerksamkeit dorthin und zum anderen würde das ja bei Link-Wolf bedeuten dass er diesen Zusatz entweder
    1. geplant gepostet hat um dorfig zu erscheinen oder
    2. den Zusatz wirklich nur gepostet hat, um das wolfige abzuschwächen.
    Das geplant so zu posten um sich dadurch ne Dorfstellung zu holen halte ich für riskant und einfach für Link als Spielertyp eher unwahrscheinlich. 2. halte ich für ein Szenario indem Link-WW ist für wahrscheinlicher, aber immer noch unnötig, da das gerade erst die Aufmerksamkeit dorthin lenkt.


    Was denkst du denn so über Shinkou, Aki?


    (Circia, entschuldige, aber diese nicht belegbare Idee kam mir auf dem Weg zur Arbeit heute früh )

    Wieso hast du das Bedürfnis dich direkt dafür zu entschuldigen?
    Ich denke Jackys erster Post hat mich ziemlich als Seher und Wolf ausgeschlossen. War auch ehrlich gesagt ein klein wenig "genervt" als ich den gesehen hatte - zentraler Bestandteil vom Classic ist zumindest für mich ein Seher-Cover zu spielen. Vielleicht löst der Denkanstoß ja etwas deine Paranoia.
    Muss aber zugeben, ich finde es lustig, wie immer wieder hier auf Nookville der Verdacht aufkommt, ich spiele das Wolfsspiel meines Lebens... xD

    • Offizieller Beitrag

    @Circia Man kann da eine Teamigkeit draus lesen, ja das wäre möglich. Ich verstehe deinen Punkt. Sie geht auf Ofenkartoffel ein, kommentiert den Post von Ofenkartoffel aber als noch nicht so aussagekräftig, da nur ein kurzer Einstieg, aber trotzdem als in Ordnung. Und spricht nochmal an, dass Kjeks gerne mehr hören würde. Scheint so, als wäre Anna daran gelegen gewesen, dass Ofenkartoffel unbedingt Kjeks antwortet und somit Kjeks gefällt, um evtl dorfig dazustehen. Dabei scheint es ihr weniger um Infos für Anna zu gehen, sondern eben Kjeks zu gefallen. Teamigkeit also durchaus möglich.


    Auch zu Link verstehe ich, was du meinst. Ich finde, man kann es weiterhin beidseitig auslegen. Würde aber bei Link wenn auf deine 2. Möglichkeit tippen, so wie ich Link als Spielertyp einschätze. Die Frage ist dann, wie durchdacht war es, diesen Edit zu machen. Ich finde, so oder so hätte man die Aufmerksamkeit auf den Post gelegt. Ich habe direkt gedacht, okay was schreibt Link da so offen die Seherin an.


    Bei Shinkou bin ich erstmal Richtung Dorf, habe aber noch nicht weiter dem nachgehen können und ordentlich nachgelesen. Für heute steht Shinkou erstmal nicht zur Wahl.


    Haha bei dir denke ich das oft Circia, du kannst das halt gut. Ich möchte eben erstmal nichts ausschließen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist.


    Für mich steht dann heute auch erstmal Ofenkartoffel zur Wahl. Eben aus den genannten Gründen.
    Bin jetzt auch erstmal nicht erreichbar, lese aber evtl mit, bin aber vor 21 Uhr auf jeden Fall noch zu sprechen.

  • (I'm sorry aber ich schreib immer vom Handy also kann ich keine Zitate machen.. Zumindest weiß ich nicht wie '><)


    Ich denke ich wähle heute Link, weil


    1. Annas Wahl auf Link einfach als Cover für ihn dienen könnte, gerade weil ich ja auch davor gesagt hatte, dass Wolf-Opfer-Tactics auszuschließen sind (quasi als Gegentaktik gegen diese Mentalität)


    2. Er sagt, dass er Anna nicht gewählt hätte und er ihren Verdacht auf ihn verstehen kann - aber war es nicht fast eine Randomwahl? Also versucht er dörfisch zu wirken indem er ihre Wahl auf ihn rechtfertigt und sie nicht als Randomwahl sieht - weil ein Wolf das nicht tun würde.


    3. Der Edit.. Wie schon gesagt wurde kann man den indeed in verschiedene Richtungen auslegen, aber auf mich wirkt es halt eher wie der Versuch die Strategie für den Seher als weniger wölfischen Vorschlag abzutun.


    Ich kann Anni als Spieler jetzt noch nicht so gut einschätzen, aber ich vertraue mal Circia wenn sie sagt, dass diese einen Link Dorf-scan anders angekündigt hätte.


    Für mich sind die Anna-Wähler Aki und Kjeks ziemlich sicher Dorf. Ofenkartoffels Wahl war halt unentschlossen, erfolgte als das Ergebnis praktisch schon feststand.


    Ich hoffe einfach mal, dass Link sich noch vor dem Lynch zu Wort meldet - ebenso wie Ofenkartoffel. Es kann auch sein dass ich meine Wahl nach erneutem Durchlesen noch ändere - wir haben ja noch 5 Stunden ^^'