ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • ich fände es mega, wenn wir noch mehr Blumenarten bekommen könnten...😊

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hab mal eine Frage an euch, wird es im Spiel auch im Sommer schon um 19:00 Uhr dunkel oder bleibt es dann länger hell? 🤔

  • Ich glaube, an der Abendhimmel-Animation ändert sich nichts, aber im Moment merkt man, dass die Straßenlaternen jeden Tag etwas später angehen (darauf warte ich, bevor ich den Inseltraum update) :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Hey ihr Lieben,

    Kurze Frage:

    Heute ist bei mir Sternschnuppen Nacht, aber Eufemia ist nirgends zu finden. Es ist gerade 20:24 auf meiner Insel.

    Ist Eufemia nur um 19 Uhr da?

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Lili-Grace Sie ist nicht jede Nacht mit Sternschnuppen da:

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/eufemia


    LG Cian

    Ja schon, aber das ist erst meine zweite Sternschnuppen Nacht auf dieser Insel und ich hätte gedacht, dass sie da mal vorbeischaut😅 und um ehrlich zu sein, es sind auch seeeeehr wenige Sternschnuppen im gegensatz zur ersten Nacht und zu den Nächten auf meiner ersten Insel(wo eufemia immer da war)

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Huhu, kurze Frage zum Häschentag :) ich hatte gelesen, dass auch Nachbarn Eier geben können. Muss man die dafür ansprechen oder kommen die damit von allein? Oder braucht man was spezielles im Inventar?


    Lg

    Mein Team :)

    :dagmar:Dagmar:natalja:Natalja:reinhold:Reinhold:hannes:Hannes:rosi:Rosi:janine:Janine:frederik:Frederik:hennes:Hennes :misuzu:Misuzu :katharina: Katharina


    Ehemalige

    :manni:Manni :bocki:Bocki

  • Huhu, kurze Frage zum Häschentag :) ich hatte gelesen, dass auch Nachbarn Eier geben können. Muss man die dafür ansprechen oder kommen die damit von allein? Oder braucht man was spezielles im Inventar?


    Lg

    Hey, die kommen damit auf dich zugelaufen, und du brauchst eigentlich nur einen freien Platz im Inventar. :)

  • ah wunderbar, danke für die schnelle Antwort :) dann warte ich mal noch, haha.

    Mein Team :)

    :dagmar:Dagmar:natalja:Natalja:reinhold:Reinhold:hannes:Hannes:rosi:Rosi:janine:Janine:frederik:Frederik:hennes:Hennes :misuzu:Misuzu :katharina: Katharina


    Ehemalige

    :manni:Manni :bocki:Bocki

  • Man benötigt aber vorher zwei Anleitungen, die man von dem Nachbarn geschenkt bekommt.

    Den Rucksack und die Krone. Ansonsten laufen sie zwar auf dich zu, vergessen aber was sie wollten

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hallo.

    Auf meiner Insel sind die Kirschbäume nicht rosa und es hängen seit Tagen auch keine Laubeier an den Bäumen ...

    Habe kein Update verpasst. Hat das Problem noch jemand anderes?

  • Die Kirschbäume werden auch nicht rosa...... Nur die Laubbäume


    Und zu den Laubeiern: Hast du denn genug einfache Laubbäume auf deiner Insel? Die wachsen nämlich auch nur an Laubbäumen

  • Ich glaube, ich habe den Fehler ...

    Ich habe nämlich gar keine Laubbäume auf der Insel ... nur Früchtebäume und Tannen ....

    Ist auch eigentlich logisch ... vielen Dank für die Antworten ... manchmal braucht es eben nur einen Denkanstoß

  • Ich wollte es auch gerade sagen. Bei mir war das Problem am 1. Tag auch. Hab dann meine Sternibäume geschüttelt um möglichst schnell Laubbäume zu haben. Und da wachsen sie dann auch die Eier. Und rosa sind sie seit heute auch. :)

  • Ich bin am Wochenende auf Meileninseln geflogen, da kann man voll ausgewachsene Laubbäume ausgraben wenn man vorher Obst isst. Hole mir heute Abend noch mehr. ;)

    Dass Kirschen keine Kirschblüten haben ist allerdings auch eher ... unnatürlich.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich muss übrigens zum Osterevent meine Meinung ändern.

    Ich hab es ja letztes Jahr rückwirkend gespielt und da war ich kurz vorm Osterkolaps und sehr genervt.

    Da war es aber auch länger und ich wollte alle Anleitungen haben und noch die Kirschblütenanleitungen in sehr kurzer Zeit.

    Wenn man jetzt aber keine Anleitungen mehr jagen muss, zumindest auf Insel 1, nervt es mich auch nicht mehr so sehr und meine Tochter liebt es.

    Sie spielt viel mehr als in den letzten Wochen. Es ist total ihr Event.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also prinzipiell finde ich das Osterevent auch gar nicht so schlecht. Vielleicht ist es sogar das beste. Das was an dem Event richtig doof ist (neben der Tatsache das Ohs wirklich ein bisschen gruselig ist), ist dass es sich mit der Kirschblütenzeit überschneidet und letztes Jahr wurde man tatsächlich mit den ganzen Ostereiern bombardiert und hat fast nichts anderes machen können (ist aber eventuell ein falscher Eindruck weil wir das Spiel da alle neu hatten und viele der „Basics“ noch brauchten bzw wollten).


    Was ich an dem Event richtig gut finde ist, dass man es eben nicht an einem Tag oder in wenigen Stunden durchgespielt hat. Da hatten mich andere Events schon eher enttäuscht. Zum Beispiel hatte ich das Weihnachtsevent, den Museumstag, das Schlemmerfest oder das Mini-Event auf Ollis Insel einfach ganz schnell fertig

  • Also prinzipiell finde ich das Osterevent auch gar nicht so schlecht. Vielleicht ist es sogar das beste. Das was an dem Event richtig doof ist (neben der Tatsache das Ohs wirklich ein bisschen gruselig ist), ist dass es sich mit der Kirschblütenzeit überschneidet und letztes Jahr wurde man tatsächlich mit den ganzen Ostereiern bombardiert und hat fast nichts anderes machen können (ist aber eventuell ein falscher Eindruck weil wir das Spiel da alle neu hatten und viele der „Basics“ noch brauchten bzw wollten).

    Ich glaube, dass in diesem Jahr auch kräftig an den "Häufigkeiten" gewisser Eier nachjustiert wurde. Letztes Jahr hab ich echt keine Eier mehr sehen können nach zwei Tagen. Jeder Fisch war ein Ei, die Ballons flogen im Sekundentakt. Das war schon krass *:D*