ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ist es eigentlich neu dass Bewohner Anziehsachen mit eigenen Designs tragen oder ging das vorher auch schon? Hab ich noch nie beobachtet. Erik trägt nämlich seit heute meine Inselflagge als Oberteil 😳😂

    Nein, das haben sie auch vorher schon gemacht. ;-)

  • Wenn man sich ein Lied bei K.K. Slider wünscht, klatschen am Ende alle Tierchen, die vorher mit auf den Stühlen gesessen haben und jeder von ihnen hat einen Leuchtstab in der Hand ( hab festgestellt, dass die nicht immer einen Leuchtstab dabei haben ). Das scheint auch neu zu sein. :scratch:

  • :clap:Macht heute etwas für die Gesundheit!!!!!*;)*:rofl: unbedingt:rofl:

  • Ich muss leider was fragen.....

    habe ja auch neugestartet und wie bekomme ich denn nun diese Nookapp zurück,in der meine Freunde aufgelistet sind?

    Einen habe ich eben besucht,aber per Dodo...das hat nichts geändert.

    Was das falsch und was soll ich machen?

    In der Freundesliste der Switch hat sich ja nichts geändert 🤔

  • Solltet ihr auf eine Insel kommen, auf der es regnet, gibt es da immer 2 Gyroiden zum ausgraben. Einmal das Gyroiden-Fragment und zusätzlich noch einen voll ausgewachsen Gyroiden. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ich muss leider was fragen.....

    habe ja auch neugestartet und wie bekomme ich denn nun diese Nookapp zurück,in der meine Freunde aufgelistet sind?

    Einen habe ich eben besucht,aber per Dodo...das hat nichts geändert.

    Was das falsch und was soll ich machen?

    In der Freundesliste der Switch hat sich ja nichts geändert 🤔

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Freunde in ACNH speziell mit einer Insel verknüpft. Wenn man die löscht und neu anfängt muss man alle Freunde erst wieder aus seine neue Insel holen bzw. besuchen, um sie dann wieder in die Freundesliste zu holen.


    Bei deinen Freunden bleibst du zwar weiter in der Liste, aber es gibt keinen Kontakt mehr. Blöderweise kann man die auch nicht löschen, so das man, wenn einer der Freunde seine Insel löscht "Karteileichen" in der Liste hat. Da sollte Nintendo eventuell noch nachbessern, damit man nicht den Überblick verliert und Briefe ins Nirwana schickt, da es keinen Empfänger mehr gibt. :rly:

  • Um die Freundesapp wieder zu bekommen,, muss man beim Dodo im Flughafen, erst woeder Freunde einladen machen. Danach neu besuchen, denn die Freunde sind mit dem löschen der alten Insel verschwunden.

  • Vielen Dank,das hilft mir sehr weiter🙂

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Problem soll zeitnah mit nem Patch gelöst werden.

  • Guten Tag an alle 👋🏻

    Ich farme grad ganz verzweifelt die Herbst-und Pilzrezepte, bei denen hab ich wie letztes Jahr besonders Probleme.


    Aber kann das sein, dass die Ballons nun seltener kommen? Statt in 5 Minuten Abschnitten nur noch in 10 minütigen? Oder kommt es mir nur so vor und ich bin zu doof dazu bzw übersehe zu viele? 🌝🎈

    Aktuelle Bewohner:

    :bianca:Bianca:jenny:Jenny :ottokar:Ottokar

    :dina:Dina :gisbert:Gisbert :marlies:Marlies

    :lupo:Lupo :lutz:Lutz :nelly:Nelly :lupa:Lupa


    Wunschbewohner:

    :apollo::kleo::kabuki::michelle::rubina::gunnar::frederik::pierre:

  • RosaRonin Soweit ich weiß, tauchen die Ballons schon immer in Intervallen von 4 - 12 Minuten auf. Sollte also noch gleich sein. 🤔

    Edit: Am besten findest du heraus aus welcher Richtung die Ballons kommen. Die Ballons kommen von 6 bis 18 Uhr eigentlich immer aus der selben Richtung und wechseln dann von 18 bis 6 Uhr die Seite. Wenn du dann an deinem Strand, auf der Seite von wo aus die Ballons angeflogen kommen, rauf und runter läufst, müsstest du eigentlich alle Ballons erwischen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Okeh - dann hat sich scheinbar nichts geändert. Trotzdem frustrierend, dass ich bisher in 4 Stunden nur 1 Rezept erwischt habe 😶


    Ja ich sehe das immer an den Rauch der Häuser ;)


    Trotzdem danke 🍄♥️

    Aktuelle Bewohner:

    :bianca:Bianca:jenny:Jenny :ottokar:Ottokar

    :dina:Dina :gisbert:Gisbert :marlies:Marlies

    :lupo:Lupo :lutz:Lutz :nelly:Nelly :lupa:Lupa


    Wunschbewohner:

    :apollo::kleo::kabuki::michelle::rubina::gunnar::frederik::pierre:

  • Huhu,


    Achtung Spoiler!


    Nach einer Weile bekommt ihr nicht nur auf den Mystery-Inseln Gyroids sondern auch auf eurer Insel.


    uns ich finde es übrigens Mega, dass Melinda jetzt immer sagt, wer heute zu besuch ist

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Huhu,


    Achtung Spoiler!


    Nach einer Weile bekommt ihr nicht nur auf den Mystery-Inseln Gyroids sondern auch auf eurer Insel.

    Ich hätte heute 3 Stück ausgebuddelt auf meiner Insel. Echt niedliche Kerlchen. 😊

  • Huhu,


    Achtung Spoiler!


    Nach einer Weile bekommt ihr nicht nur auf den Mystery-Inseln Gyroids sondern auch auf eurer Insel.

    Soweit ich weiß, hat man Gyroiden immer auf der Insel, wenn es am Tag zuvor geregnet hat (oder vlt auch an dem Tag, an dem es regnet?)


    Hat also glaube ich nichts mit "nach einer Weile" zutun, sondern kann schon (wie bei mir) nach nur einem Tag passieren! Am Update-Tag hat es nämlich bei mir auf der Insel richtig gestürmt. :lachen:

  • mono_que Richtig, immer ein Tag nachdem es geregnet hat, gibt es Gyroiden 👍

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: