ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • ich war gerade mal bei unserem local spieleladen. Die wollen sich Mittwoch bei mir melden, wenn das spiel bei ihnen ankommt. Hoffentlich wird vorher nicht alles dicht gemacht in nrw. Sonst sehe ich schwarz für das Geschäft von denen.

  • Beim Saturn Kiel gibt es aktuell keine Anzeichen dafür, dass man Bestellungen nicht abholen/normal einkaufen kann. Wenn sie denn ehrlich zu mir waren.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich wird vorher nicht alles dicht gemacht in nrw. Sonst sehe ich schwarz für das Geschäft von denen.

    Also so wie ich das verstehe, gelten die jetzigen Regelungen für NRW bis einschließlich dem 19. Da steht zwar Einkaufszentren, Einrichtungshäuser usw. sollen nur zur Deckung des dringenden Bedarfs aufgesucht werden ABER

    1. klingt das für mich nur nach den ganz großen Läden wie IKEA oder großen Einkaufszentren - nicht nach dem normalen Laden an der Straße

    2. "dringender Bedarf" kann vieles heißen, ist aber auf jeden Fall kein direktes Verbot - der Einzelhandel versucht sicher bis zum letzten Moment offen zu bleiben, erst recht wenn die nicht genau definieren welche Läden unwichtig sind

    3. was jetzt noch auf hat und nicht von Schließung spricht wird denke ich mal mindestens bis zum 19. offen haben. Ansonsten wüssten die schon, dass sie unter die Regelung fallen (und da diese wie gesagt niemanden im Einzelhandel direkt anspricht wird auch keiner einfach mal zumachen wollen).

  • Also ich habs ja mit Konsole über Amazon bestellt und die schicken Vorbestellungen meistens 2 Tage früher los. Also am Mittwoch dann und da die Post momentan nicht so aussieht, als würde sie bald schließen habe ich noch Hoffnung, dass sie ankommt. :love2::confounded:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Jetzt mal was ganz anderes: glaubt ihr, dass es weiterhin 1a Früchte in ACNH geben wird?


    Eigentlich spricht ja nichts dagegen, ich glaube fast jeder fand die Neuerung in NL ganz cool. Aber nun ist es halt so, dass die 1a Früchte glaubr ich bisher in keinem offiziellen Trailer/ Video/ Screenshot zu sehen waren. Zumindest hab ich das so mitbekommen. Vielleicht lieg ich da auch falsch und man hat sie schon irgendwo gesehen.

  • Vieles war bisher nicht in offiziellen Trailern zu sehen, zum Beispiel K.K. *;)* 1a-Früchte zähle ich jetzt einfach mal zum Standard, den man erwarten kann. In Pocket Camp kamen die ja auch vor.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube schon. Es gibt zwar keine Beweise bis jetzt - aber immerhin steht unsere Stadtfrucht auf unserem Reisepass und dann muss diese denke ich mal bedeutsamer sein als "die erste Frucht die da war als ich eingezogen bin".


    Aus dem französischen Q&A Thread mit dem Leaker vom letzten Wochenende ging auch nichts hervor. Ich weiss aber zu Früchten noch: jemand fragte wohl, ob man mit der Stadtfrucht etwas basteln kann und der user meinte angeblich:


    Ich glaube schon das es diese wieder geben wird und mit Sicherheit auch den Geldbaum :)

    Geldbaum ist denke ich bestätigt - es gibt doch wieder diese leuchtenden Grabestellen aus der Gamecube-version. Wenn man dort gräbt bekommt man Geld und ich glaube früher konnte man das Geld doch wieder eingraben für einen Geldbaum? Jedenfalls hat das Loch golden geleuchtet also wird es was in der Richtung sein.

  • Einen Geldbaum habe ich zumindest in irgendeinem Demovideo gesehen. Es gibt ja die leuchtenden Stellen im Boden, wo man 1.000 Sternis ausgraben kann. Wenn man die dort wohl wieder vergräbt, soll es ein Geldbaum werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich ob das bedeutet, dass man nun nur noch Geldbäume durch die leuchtenden Stellen bekommen kann wie das in der Gamecube Version war.

    Das kann ich mir dann wirklich nervig vorstellen, wenn man eine Allee machen wollte. Bei den Muster-Baumstümpfen in NL konnte man ja wenigstens die silberne Axt nehmen - aber wenn man jetzt darauf hoffen muss, dass die Stelle für den Geldbaum an der richtigen Ecke erscheint.... *naja das kann man im Notfall bestimmt mit viel Arbeit und Designs auf dem Boden kontrollieren aber das wäre jetzt mal nicht so ideal...*
    Wer weiss, vielleicht gibt es auch eine End-game Schaufel mit dem selben Effekt.

    edit: habe gerade gehört, dass ab 7am PT (15Uhr hier) die ersten Reviews für das Spiel online gehen sollen. Jedenfalls von den großen Seiten wie Metacritic. Ich bin schon gespannt...

  • In einer soeben frisch erschienen Review zu Animal Crossing New Horizons wurde gesagt, dass das Touchdisplay nicht zum erstellen von Custom Designs verwendet werden kann.


    Diese Info ist in diesem Video, bei Minute 11:42 zu hören:

    Ein Stift wird damit zumindest für diese Option überflüssig.

  • In einer soeben frisch erschienen Review zu Animal Crossing New Horizons wurde gesagt, dass das Touchdisplay nicht zum erstellen von Custom Designs verwendet werden kann.


    Diese Info ist in diesem Video, bei Minute 11:42 zu hören:

    Ein Stift wird damit zumindest für diese Option überflüssig.

    Und wie design man dann? Wurde das auch gezeigt... gesagt?

  • Merida ich schätze mal so, wie man es auch in ACLgttC gemacht hat. Den Pfeil auf das betreffende Feld gesetzt und "a" gedrückt.

    Oooh... wie umständlich. Kann man sich daran wirklich gewöhnen? Gibt es Erfahrungswerte?

  • Es ist definitiv machbar. Aber ich habe nie viel mit Designs gearbeitet.

    Es ist vor allem zeitintensiv und man hatte, wenn man nicht reingezoomt hat, manchmal Probleme den einzelnen Pixel zu treffen. Aber ansonsten ging es.

    Tja... das liest sich nach Zeitaufwand. Schade dass das Pixelsystem ins Vorsintflutliche abgerutscht... zu seien scheint. Dann wird es halt nur eine Flagge irgendwann von mir geben.

  • Das hört sich jetzt aufwendiger an, als es wirklich ist. Auf der PS4 ging das bei manchen Spielen auch und damit kommt man echt gut zurecht.

    Bedeutet aber auch, dass es keinen Stylus im AC Design geben wird, nehme ich an. :(

    :roland::paulina::marika::keks::kabuki::sophie: