ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Eine Frage zu Zeitreisen: ich würde das sowieso nie machen, überlege aber, mein Dorf immer 2 Stunden in der Vergangenheit zu haben, sodass es eben im Spiel immer zwei Stunden früher ist. So sehe ich abends noch mein Dorf bei Licht :) wenn jetzt aber vor jedem Event erstmal die Internet Synchronisation der Switch mit der aktuellen Zeit eingestellt werden muss, wird das wohl nicht ohne weiteres gehen, oder? :(

  • haha bei mir auch. ES KLINGELTE!!

    Das Heu meiner Meerschweinchen kam an..DHL ist bei mir eigentlich immer so gegeben 13 Uhr..mein Spiel kommt wohl doch später. Da es aber heute zugestellt werden soll, bin ich noch optimistisch

  • Die News... werden ja sicherlich gleich hinzugefügt...

    https://ac-pocketcamp.com/de-DE/site/horizons

    ACPC und ACNH werden nun doch... wie von mir bereits seit Monaten vermutet.... miteinander verbunden.

    Über den NindoAccount.

  • Die News... werden ja sicherlich gleich hinzugefügt...

    https://ac-pocketcamp.com/de-DE/site/horizons

    ACPC und ACNH werden nun doch... wie von mir bereits seit Monaten vermutet.... miteinander verbunden.

    Über den NindoAccount.

    Aber das hatten sie doch schon vorher bekannt gegeben (In der Direct glaube ich sogar). Es soll aber eigentlich nur diese Anfangskooperation sein. Mann kann nicht alle Gegenstände aus Pocket Camp in New Horizons hinzufügen. Aber vielleicht wird sich das sich irgendwann mal ändern...




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Die News... werden ja sicherlich gleich hinzugefügt...

    https://ac-pocketcamp.com/de-DE/site/horizons

    ACPC und ACNH werden nun doch... wie von mir bereits seit Monaten vermutet.... miteinander verbunden.

    Über den NindoAccount.

    Aber das hatten sie doch schon vorher bekannt gegeben (In der Direct glaube ich sogar). Es soll aber eigentlich nur diese Anfangskooperation sein. Mann kann nicht alle Gegenstände aus Pocket Camp in New Horizons hinzufügen. Aber vielleicht wird sich das sich irgendwann mal ändern...

    Es wird kommen... was kommen soll...

    • Offizieller Beitrag

    Kann man auch an beliebige stellen einen Fluss graben bzw flüsse schließen?
    Wenn ja, dann wäre die Mapauswahl ja eigentlich nicht so tragisch, außer dass man die Flussmündungen nicht ändern kann. Ich zerbreche mir schon seit tagen den kopf welche map ich auswählen werde, aber falls man später alles nach seinem belieben ändern kann ist das ja garnicht so schlimm.

    Kurz: stell dir vor, der Strand und 1 Block Gras drumherum sind unantastbar. Der Rest ist veränderbar, folgt aber Regeln.
    Lang: Hier ein Video wo ein Reviewer die Beschränkungen testet.

    Be den zwei Klippenebenen zählt der Boden jetzt aber nicht dazu, oder? Also man hat die normale Fläche, auf die man zwei betretbare Klippenebenen setzen kann, und darauf dann noch eine, auf die man aber nicht rauf darf?

    Genau: Boden + Klippen 1 + Klippen 2 sind betretbar - Klippen 3 sind möglich aber du kannst da nicht hoch.

    Eine Frage zu Zeitreisen: ich würde das sowieso nie machen, überlege aber, mein Dorf immer 2 Stunden in der Vergangenheit zu haben, sodass es eben im Spiel immer zwei Stunden früher ist. So sehe ich abends noch mein Dorf bei Licht :) wenn jetzt aber vor jedem Event erstmal die Internet Synchronisation der Switch mit der aktuellen Zeit eingestellt werden muss, wird das wohl nicht ohne weiteres gehen, oder? :(

    Ich sehe da kein Problem. Selbst wenn du für das Update die Zeit der Switch an die richtige Zeit anpassen musst - das kannst du doch dann einfach nach dem Download wieder zurückstellen, bevor du das Spiel startest. AC hat immer nur die Zeit kontrolliert, wenn man das Spiel startet. Selbst wenn du das Spiel lädst, dann die Zeit zurückstells und es dann quasi "in der Vergangenheit" erneut lädst sollte es keine Konsequenzen geben (evtl. könnten Rüben verfaulen aber da bin ich mir nicht mehr sicher). Aber warum solltest du überhaupt in so eine Situation kommen? Du könntest ja 2 Stunden warten oder einfach die Zeit am nächsten Tag zurückstellen. Kurz und gut: ich sehe da keinerlei Probleme, in NL habe ich die Zeit andauernd einpaar Stunden zurückgestellt.

    Aber das hatten sie doch schon vorher bekannt gegeben (In der Direct glaube ich sogar). Es soll aber eigentlich nur diese Anfangskooperation sein. Mann kann nicht alle Gegenstände aus Pocket Camp in New Horizons hinzufügen. Aber vielleicht wird sich das sich irgendwann mal ändern...

    Genau! Soweit ich weiss wurde schon früh von einer Verbindung zwischen den Spielen gesprochen - aber dass diese soweit läuft, dass man Items übertragen kann usw. ist ein Gerücht. Im AC-direct hatten sie diese Crossover-Items vorgestellt - ich nehme an, dass sich die Zusammenarbeit darauf beschränken wird. Soweit ich weiss hat das AC-Team von Nintendo ja nicht so wirklich was mit PC zu tun.

  • Von denen, die es schon haben und angezockt haben, weiß jemand wie man den doofen stab zum hüpfen bekommt bzw ab wann man den bauen kann? Durch den Fluss sitz ich auf einen Teil meiner Insel fest.. und kann den Rest bisher nicht erkunden :roll:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Von denen, die es schon haben und angezockt haben, weiß jemand wie man den doofen stab zum hüpfen bekommt bzw ab wann man den bauen kann? Durch den Fluss sitz ich auf einen Teil meiner Insel fest.. und kann den Rest bisher nicht erkunden :roll:

    Die Bauanleitung für den Sprungstab und die Schaufel bekommst du an dem nächsten Tag von Eugen, wenn du sein Zelt schon aufgestellt hast. Du musst am Tag vorher 3 Insekten oder Fische Tom Nook geben, dann steht Eugens Zelt am nächsten Tag.

  • Morgen früh ist meine Hauserweiterung fertig und das Museum ist in Bau. Der Laden ist auch morgen früh fertig.

    Ich hoffe ich bekomme bald die Leiter, damit ich die anderen Ebenen erkunden kann.

    Cool was?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diesen Aufbau der ersten Tage persönlich toll - am Anfang erkundet man seinen Bereich und die Insel wird nach und nach größer. Wäre von Anfang an die ganze Karte zur Verfügung erreichbar gewesen, hätte mich das eher überfordert. So kann man es etwas ruhiger angehen, und sich nach und nach mit den Abschnitten seiner Insel vertraut machen - bzw. man kann alles Stück für Stück aufräumen und muss das nicht alles an Tag1 tun. (Für mich hätte das Freischalten der Stange ruhig etwas schwerer sein können, es gab auf dem kleinen Abschnitt doch recht viel zu tun, da hätte ich auch einige Tage Spaß gehabt.)


    Ach und zum Thema Haus Erweiterung ACNLFanDaniel:

  • Hotaru aber der Nachteil ist, das man alles in diesem kleinen Gebiet aufbauen muss.. Als ich die Karte gesehen habe, hatte ich direkt Vorstellungen davon wo ich mein Haus möchte, das der Bewohner.. das Museum usw. nun musste ich das alles in diesem Stückchen unterbringen :roll: auch wenn man das später ändern kann - vorerst muss man damit leben.

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Bei meinem Spiel steht mittlerweile endlich dran das es versendet sei (Amazon) - Allerdings steht da (wie gestern schon) zustellung morgen bis 21Uhr...

    Da das gestern schon dran stand, als es noch nicht verschickt war weiß ich jetzt nicht ob sie heute oder morgen meinen x.x"


    Angeblich ist es aber wohl schon in Köln, zumindest steht dort seit heute Früh

    3:37AM Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen Koeln, DE


    Und nach Köln kann ich fast spucken... (~1std mitn Auto, ~2h mit Bus)

    Da sollte man meinen die schaffen die Zustellung heute noch. Ich lauere, ich lauere,...


    • Offizieller Beitrag

    Xenon andererseits ist der unzugängliche Bereich höchstwarscheinlich der Ort, an dem man am meisten Terraforming machen möchte - da kann es im Nachhinein ganz praktisch sein, wenn man nahe an den Klippen noch nichts bauen konnte. Für mich ist das alles jetzt nicht so tragisch, hauptsache ich muss mir nicht erst tagelang überlegen, wo ein neues Gebäude hinkommt. In NL fand ich das schon stressig.


  • Hallo,

    wann hast du deine Insel das ERSTE MAL abspeichern können?

    Benötigt man eine Speicherkarte?

    Weil bei mir lädt er nicht das Update runter. Laut Fehlermeldung... ein SD Problem... obwohl ich eine drin habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wann hast du deine Insel das ERSTE MAL abspeichern können?

    Benötigt man eine Speicherkarte?

    Ich habe keine Speicherkarte. Abspeichern da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube aber nach dem Intro - sobald es heißt man kann sich erstmal hinlegen bzw. nachdem man aufwacht. Also die ersten Aufgaben von Tom Nook muss man auf jeden Fall erledigen.

  • Ich habe jetzt vor gut eineinhalb stunden angefangen zu spielen und ich liebe es <3

    Hab mir die Insel aber ehrlich gesagt etwas größer vorgestellt, es kommt mir wahrscheinlich nur so vor aber irgendwie erreicht man alles so super schnell O.o Ich muss jetzt mal schauen, was man am ersten Tag noch alles machen kann, ansonsten werde ich später wohl noch ein paar Fische fangen und dann einfach abwarten.

  • Ich habe auch das Gefühl, nach etwa drei Stunden Spielzeit gäbe es nichts mehr zu tun. Es gibt keine Steine mehr, keine Aufgaben, keine Ziele. Pausiere jetzt für ein paar Stunden und gehe dann angeln oder so.

    Hausbau ist beauftragt, Museumsplatz gewählt. Ich brauche Stauraum, aber es gibt ja keine Kisten oder Schränke gerade. Na ja, wenn morgen Eugen kommt, bringe ich die ganzen Aquarien und Terrarien zu ihm, die auf der Insel verstreut rumliegen. Ich will erst spenden und danach verkaufen.