ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Hm, ich finde zwar jeden Tag 5 Pilze, habe aber bis jetzt noch keinen Dürrpilz erhalten, aber z.B. vom Seltenpilz der ja eigentlich "selten" sein sollte schon 3.

    Was dazu führt, dass ich z.B. den Türkranz nicht Basteln kann. :cry:


    Gehört der Dürrpilz auch zu den selten? Wie sieht das bei euch aus, hab ihr bis jetzt schon alle Pilzsorten erhalten ?

  • Ich habe heute 2 Dürrpilze erhalten, gestern ebenso. Den Seltenpilz bisher nur insgesamt 2 mal.

  • Okay danke, das scheint ja dann noch was zu werden bei mir mit den Dürrpilzen und ich warte mal ab wie sich das mit den Pilzen entwickelt. Ist halt nur blöd, dass ich wegen denen meine Pilz - Dys, die ich bis jetzt hab nicht basteln kann. :/

    Herbstfest ist doch traditionell Thanksgiving (amerikanisches Erntedankfest) *:D* Also dieses Jahr am 26. November.


    Update schätze ich ein paar Tage vorher, wie bisher bei Feiertagen auch. Ankündigung also frühestens Mitte des Monats - aber das sind nur Spekulationen :roll::scratch:

    Das wäre für mich ziemlich doof, da am 26.11.2020 eine OP am Darm geplant ist ( etwa an der gleichen Stelle wie im November 2019 Leo war krank ... ) und ich ab dem 22.11. mit Open End hier und an der Switch eine Auszeit nehmen muss. Aber darüber werde ich euch noch etwas näher informieren Mitte November.

  • WIr hatten bisher 3 Dürrpilze und 1 Seltenpilz bei einer 5-Sterne-Insel, das wird schon.


    Trotzdem finde ich es doof, dass man bei einer hohen Inselwertung erhöhte Chance auf die Pilze hat, die man nur für die blöden Tapeten und Böden braucht. Und dadurch die Chance auf die Pilze sinkt, die man für das braucht was jeder haben will (Pilzlampen & Co.). *häh?!* Wie verschlechtere ich jetzt einfach und effektiv das Inselimage? Items irgendwo ablegen, oder? Naja, erstmal gucken was ich die nächsten Tage einsammel.


    Ich fürchte, das Update wird vielleicht um den 22.11. angekündigt, aber es erscheint bestimmt wieder erst kurz vor Thanksgiving. Ich drücke dir die Daumen, dass Nintendo es früher rausbringt (dann könntest du zeitreisen) und natürlich noch mehr für die OP und die anschließende Genesung.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich bin ganz schnell auf 4 Sterne gesunken als ich angefangen habe Anleitungen am Strand zu sammeln. Sachen ablegen wirkt sich sehr schnell aus und es muss auch nicht so viel sein.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Laut diesem Dokument müßten 10 abgelegte Items reichen, ich meine aber die Zahl 20 aus anderer Quelle im Kopf zu haben (ich habe einiges abgelegtes Obst auf Kisten in der Plantage und ein paar Stapel Umgestaltungskits neben Werkbänken verteilt)

    https://animalcrossing.fandom.com/wiki/Island_evaluation


    Auf jeden Fall einfach Kleinkram ablegen, das geht rasend schnell auf 4* zurück.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mal was anderes: Werden wir in der Adventszeit wieder wichteln?

  • Meine Sternebewertung habe ich nun durch ein paar abgelegte Items erfolgreich senken können. Hatte heute schon wieder einen Seltenpilz... (In 5 Tagen 5 Dürrpilze, 5 Elegantpilze, 6 Flachpilze, 7 Rundpilze, 2 Seltenpilze falls es jemanden interessiert. ;))


    Gerade ist mir was komisches passiert: Huschke kam an und fragte mich, ob ihm der Stulpenoverall stehen würde, er wäre sich da nicht mehr sicher. Er hatte aber was anderes an. Woher er das Teil hatte habe ich nie rausgefunden, ich vermute aus so einer Streit-Versöhnung-Quest. Er sah blöd an ihm aus, er hatte ihn aber sehr selten an. Ich habe ihm also abgeraten und zum Dank hat er mir den Stulpenoverall gegeben. Es machte alles den Eindruck als würde er das Teil nun nie wieder anziehen wollen. öÖ

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Gerade ist mir was komisches passiert: Huschke kam an und fragte mich, ob ihm der Stulpenoverall stehen würde, er wäre sich da nicht mehr sicher. Er hatte aber was anderes an. Woher er das Teil hatte habe ich nie rausgefunden, ich vermute aus so einer Streit-Versöhnung-Quest. Er sah blöd an ihm aus, er hatte ihn aber sehr selten an. Ich habe ihm also abgeraten und zum Dank hat er mir den Stulpenoverall gegeben. Es machte alles den Eindruck als würde er das Teil nun nie wieder anziehen wollen. öÖ

    Moin,


    sowas ist mir auch schon passiert- guckst Du hier:

    Beschwerde bei Melinda über Outfit erfolgreich?


    Noch habe ich die Hoffnung, daß das für immer ist, nicht aufgegeben :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Achso, da hast du aber nicht geschrieben, dass sie konkret gefragt hat ob sie das weiter anziehen soll. Ich dachte die kam einfach um die Ecke und hat dir was angedreht, so wie sie das ständig machen. =) Anscheinend hatte sie es auch noch nicht wieder an, das gibt doch weiterhin Grund zur Hoffnung.


    Ich hatte mich übrigens nicht bei Melinda über Huschi beschwert, das war dann wohl Zufall bei dir.


    LG Stefanie

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich gestern im positiv/negativ-Thread:

    " Ich weiß nicht, wer dann für den Selbstverliebten gehen soll:

    Apollo oder Tarno, Sandra oder Zenobi, Jenny oder Lupa ... alles 2x vorhandene Persönlichkeiten und ich mag sie alle so! T.T

    Bitte einen Bewohner mehr auf die Insel lassen!!!"


    Heute: Huschke auf dem Campingplatz.

    = Chance auf einen guten Selbstverliebten auf der Insel, aber nicht Hannes oder Locke, die besser passen würden und meinen roten Eichhorn-Steffen mag ich sehr.


    Nehmen (und die Campingplatz-Wahrscheinlichkeit auf Selbstvetliebte senken) oder nicht nehmen (und dann gibts nur noch Pietro :shock:)?


    Warum gibt Animal Crossing mir immer alles so, dass es gut und nicht perfekt ist? :cry:


    Ich weiß: Jammern auf hohem Niveau :oops:

    Ich mein: Voll das Glück einen Tag nach Einzug eines Bewohners, der den einzigen Selbstverliebten ersetzt hat, einen guten Selbstverliebten auf dem Campingplatz zu haben! :happy:

  • Pietro ist für mich der einzige Selbstzufriedene, den ich haben will.^^

    Aber bei ihm warte ich bis zum Schluss, bis ich ihn wieder auf die Insel hole... mir macht das Bewohner-Jagen einfach zuviel Spass und da ich nun Monika habe ist sie auch viel entspannter. ?

  • Ich verstehe die Ausführungen nicht ganz... Was heißt „dann gibt es nur noch Pietro“? Ich finde Pietro schrecklich und würde sofort Huschke nehmen (hab ihn ja selbst auf der Insel) und dafür halt jemand der o.g. gehen lassen (wahrscheinlich Sandra). Aber das zeigt ja, wie total individuell diese Entscheidung ist und dass nur du sie treffen kannst. =)


    Mir würden auch noch 2 Bewohner fehlen. Allein um mal jemanden durchzutauschen. Kann ja niemanden gehen lassen von unseren Bewohnern. Platz für die Häuser hätten wir und selbst wenn das als zahlungspflichtiger Content kommen würde, würde ich sofort die Kreditkarte zücken. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ja, ich finde Pietro auch schrecklich ^^' ... es ging ja grad um die Entscheidung


    "Lasse ich den Huschke einziehen, der okay ist, oder nicht, in der Hoffnung auf Hannes oder Locke - auf die Gefahr hin, dass auf lange Sicht nur Pietro erscheint"


    ... und wie schwer mir das fällt, weil Inselkonzept, Art und Persönlichkeit meiner anderen Bewohner (die ich alle mag!) da mit reinspielen und die Sache so sehr verkomplizieren.


    Klar, ist das neine Entscheidung und individuell, aber ich wollte dieser Hin- und Hergerissenheit einmal Ausdruck verleihen.

    Bin zuhause die einzige, die AC spielt und stoße hier nur auf hochgezogene Augenbrauen, wenn ich über so was grübelnd durch die Wohnung streife ^^'

  • Pietro ist super, der weiß was er will und ist ein Clown ?

  • An Pietro scheiden sich die Geister. ^^


    Dann hab ich das Problem jetzt verstanden. Ich denke, man kann auch mal ne längere Zeit ohne jemand selbstverliebten überleben.


    Das mit den schiefen Blicken kenne ich auch obwohl ich nicht die einzige bin die spielt. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • So, nach 3 Stunden Überredungskunst ist Huschke zum Einzug bewogen :hug:. In Abstimmung mit der Tochter, die durchaus ihre Lieblingscharaktere hat, haben wir uns entschieden, Zenobi schweren Herzens gehen zu lassen. :tröst: