ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Eugen ist zu seriös und Sina zu sehr Workaholic würde ich schätzen. ^^


    Das Halloween-Event hat echt Spaß gemacht. Alle so süß verkleidet. Welcher eurer Bewohner war am süßesten? Bei uns würde ich sagen Erik mit Teufelshörnern zusätzlich zum Geweih und einer Zauberlehrlingsrobe in rot. Und Grimm hat es wie die Nooks gemacht... Sein Kostüm stellte im Prinzip einen hellgrauen Wolf dar. ^^

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das Event ist wirklich sehr schön. Habe ein paar Fotos gemacht wo die Bewohner auf dem Marktplatz standen und sich erschreckt haben. Ich habe auch Grimm auf meiner Insel und muss schon sagen, sein Kostüm passt mit Abstand am besten. Ich fand aber auch Julia sehr süß. Mit dem violetten Dämonenreif und dem gleichfarbigen Umhang :love2: Steht ihr sehr gut.

  • Habt ihr Bewohner in Gestalt von Jakob (also mit der Robe und dem Kürbiskopf) angesprochen? Falls nicht, dann unbedingt nachholen. ;)

  • Ich fand Zenobi zuckersüß und auch gar nicht so schüchtern wie sonst immer. ? Matze, der kleine dicke Pinguin sah in seinem Magier-Gewand auch schick aus. Und Lutz meinte immer "Süßes, sonst gibt's Sauerkraut" ? Bin jetzt schon sehr gespannt wie es ab morgen weiter geht und muss morgen erstmal die ganze Kürbisdeko von der Insel wieder einsammeln. ?

  • Mein Highlight waren Oskar und Monika, die im Partnerlook mit orangenen Tierkostümen unterwegs waren ^^

  • Olivia im Tierkostüm mit den großen runden Ohren ist eine meiner Favoriten, danach folgen Dina mit Hexenhut und Erik als Teufel *:D*


    So, jetzt gehts ans Kürbisse aufräumen und Pilze sammeln :inlove2:

  • Das war ein Event nach meinem Geschmack, die Lichtstimmung, die verkleideten Bewohner, die sich zudem noch so herrlich „geärgert“ haben, wenn man keine Bonbons rausgerückt hat. Kalles trug zu diesem Anlass ein grünes Tierkostüm, damit sah er schon lustig aus. Aber er hat eh einen außergewöhnlichen Modegeschmack, momentan läuft er gerne mit lila Retrosonnenbrille und Häschentagkranz auf dem Kopf rum. Ich lach mich jedes Mal schlapp.

  • Habt ihr Bewohner in Gestalt von Jakob (also mit der Robe und dem Kürbiskopf) angesprochen? Falls nicht, dann unbedingt nachholen. ;)

    Was ist denn dann passiert? Bei mir hatte kein Bewohner einen Kürbiskopf auf.

    Nicht der Bewohner mit Kürbiskopf, sondern du mit Kürbiskopf *;)*

    Jakob hat doch Robe und Kopfbedeckung rausgerückt, damit man ihn "doubeln" kann zum Bewohner erschrecken *:D*

  • Habt ihr Bewohner in Gestalt von Jakob (also mit der Robe und dem Kürbiskopf) angesprochen? Falls nicht, dann unbedingt nachholen. ;)

    Bei mir hat das gar keiner gemacht :shock:. War das um Mitternacht?

  • Achso, hab den Satz falsch gelesen. :rofl: Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. Naja, nächstes Mal, wenn ich dran denke. :lachen:

    Ja, es war wohl grammatikalisch nicht eindeutig. :oops:

  • Habt ihr Bewohner in Gestalt von Jakob (also mit der Robe und dem Kürbiskopf) angesprochen? Falls nicht, dann unbedingt nachholen. ;)

    Bei mir hat das gar keiner gemacht :shock:. War das um Mitternacht?

    Nein, man muss SICH als Jakob verkleiden mit Kürbiskopf und Robe und dann Bewohner ansprechen. Die halten dich dann für Jakob und geben dir Bonbons. ;)

  • Habt ihr Bewohner in Gestalt von Jakob (also mit der Robe und dem Kürbiskopf) angesprochen? Falls nicht, dann unbedingt nachholen. ;)

    Bei mir hat das gar keiner gemacht :shock:. War das um Mitternacht?

    Nein, man muss SICH als Jakob verkleiden mit Kürbiskopf und Robe und dann Bewohner ansprechen. Die halten dich dann für Jakob und geben dir Bonbons. ;)

    Ach so, aber sie geben doch auch ohne das Bonbons. Dachte, es gibt da noch etwas anderes. Naja dann ist es ja nicht schlimm, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin. Hatte kurz darüber nachgedacht, die Sachen anzuziehen, aber mir hat mein Kostüm einfach besser gefallen, weshalb ich es nicht gemacht habe:rofl:

  • Nein, man muss SICH als Jakob verkleiden mit Kürbiskopf und Robe und dann Bewohner ansprechen. Die halten dich dann für Jakob und geben dir Bonbons. ;)

    Jo das war voll niedlich:clap:


    Alle die das erst Halloween 2021 testen wollen, nicht den Spoiler öffnen!


    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • soooo viele Items gab es ja nicht ... hab sogar noch etliche Bonbons übrig, mein Lager ist so schon voll :oops:

  • Das war mein Hallowwen Kostüm:



    Insgesamt war das Event in Ordnung. In NL hatte man durch die verschiedenen Kopfbedeckungen zum Erschrecken von Bewohnern zwar noch mehr zu tun, aber die Kürbis Items sind besser, besonders die tolle Kutsche.

    Sehr niedlich auch, wie sich Bewohner mit den Emotionen "duelliert" haben.

    Und Jakob war mit der tiefen Stimme tatsächlich noch einen Tick gruseliger....

  • Jakob zu sein war wirklich lustig vor allem war Hasso dann total sauer als er gemerkt hat das ich es bin. Da hat richtig der Kopf geraucht vor Wut. Das hat es noch lustiger gemacht.

    Mein Maus mit doppelten Mauseohren oder die Ziegen mit doppelten Hörnern waren auch sehr niedlich.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Herbstfest ist doch traditionell Thanksgiving (amerikanisches Erntedankfest) *:D* Also dieses Jahr am 26. November.


    Update schätze ich ein paar Tage vorher, wie bisher bei Feiertagen auch. Ankündigung also frühestens Mitte des Monats - aber das sind nur Spekulationen :roll::scratch: