ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Noch eine Frage: warum wollen alle immer Dinge katalogisieren? Klingt etwas nach Wettbewerb oder Überehrgeiz? :-)

    Für einige Spieler vielleicht ja, aber.... es gibt Items häufig nur in einer bestimmten Farbe bei Nooks im Laden zu kaufen. Bei mir beispielsweise den Prunkkimonostand in Grün mit dem Falken, oder das Heizgetät in Orange oder den Schmuckstand in Schwarz. Aber für die Deko hätte ich das gerne in den anderen erhältlichen Farben.

    Und ich stelle genauso gerne meine Items zur Verfügung, falls jemand bestimmte Farben sucht.

    Das sind jedenfalls meine Gründe zu Katalogisieren. ;)

    Mein Grund zum katalogisieren ist, damit ich jeder Zeit die Items bestellen kann,

    die ich brauche um meine Insel zum Beispiel zu dekorieren.

  • Ja und du willst vielleicht das Zimmer für deine Kleine mit Bonbonmöbel einrichten und es gibt sie bei dir nur in blau und ihre Lieblingsfarbe ist vielleicht rot oder gelb.?

    Dann musst du dich als Papa auf die Socken machen und die richtige Farbe besorgen.Halt wie im richtigem Leben....was tut man nicht alles für die Kleinen.??

  • Ok. Verstehe. Danke :-)


    Soweit sind wir mit unseren mickrigen Sternis noch nicht. Das dauert wohl noch ewig ;-)

  • Ach, jeder hat doch klein angefangen. Das wird. ;)


    Ich glaube, die erste komplette Möbelserie (in allen Farben) war bei mir die Bonbon-Serie.^^

  • Ja, das ist nicht so das Problem.

    Aber meine kleine will nur „schwimmen, spielen, rumlaufen“. Sie kommt alleine halt noch nicht wirklich weiter im Spiel.

    Meine Tochter ist 9 und ich kann dir so aus Erfahrung sagen, dass die meisten Kids in dem Alter nicht die Ausdauer und den Ehrgeiz haben um wirklich langfristig zu spielen deshalb würde ich an deiner Stelle mal abwarten. Sicher gibt es Ausnahmen.

    Meine Tochter angelt sehr gerne, spricht mit Bewohnern und geht am Liebsten einkaufen. Damit hat es sich dann aber auch schon. 100mal zu tauchen um Sachen abzubezahlen daran bestand kein Interesse, oder Stunden am Strand zu stehen um Ballons zu farmen um Anleitungen zu bekommen. Ich habe ihr das Haus bezahlt. Sie guckt noch regelmäßig rein gerade bei Events aber der Hautspieler bin ich.

    Das muss man natürlich auch alles nicht machen aber nur wenn man selbst intensiv seine Insel bauen will lohnt es sich meiner Meinung nach etxra eine 2. switch und ein 2. Spiel zu kaufen.

    Meine Tochter blockiert die switch jetzt ständig mit Just Dance. Das lässt mich jetzt über einen 2. Kauf nachdenken. *:)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wenn ich nun noch eine Switch Lite kaufen würde, dann wäre es egal, wer wo an die Konsole geht und spielt?

    Also mal ich an die Lite, könnte meine Insel spielen, dann meine Kleine, könnte ihre Insel spielen?

    Das ginge leider nicht. Die Insel ist an die Konsole gebunden, nicht an den Nutzer.

  • Ob man seinen Bewohnern wohl solche Neujahrshüte schenken muss, damit sie heute Nacht passend gekleidet sind?:scratch:

  • Das hab ich mich auch schon gefragt?. Zumindest stehen in den Häusern die Berliner auf dem Tisch, die ich gestern verschenkt habe.

  • Leider scheint auf meiner Insel nicht Silvester gefeiert zu werden :( Hatte ja auch nicht alle Sachen für Weihnachten. Passiert das wenn man erst nach dem Saisonstart einer Aktion anfängt oder weil man noch recht neu ist?

  • Hast du das Servicecenter schon freigeschaltet?

  • ich hab das Zelt mit Tom Nook :) Morgen soll das wohl umziehen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, muss man erst das Servicecenter freigeschaltet haben, damit der Event stattfinden kann. Dann hast du das wahrscheinlich ab morgen dastehen. Für die zukünftigen Aktionen bist du dann zumindest vorbereitet.

  • Danke für die Info *:)* Dann bekomme ich wenigstens künftig alles

  • Danke :Thank you: Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr. Danke das ich dabei sein durfte liebe Schnüt

  • Frohes neues (und hoffentlich weniger verrücktes) Jahr für euch alle ?

  • Frohes neues Jahr :Happy Birthday

    Silvester war doch süß gestern, wenigstens in animal crossing gabs ein schönes Feuerwerk.


    Vergesst heute den Blick in die saisonalen Items bei Nook Shopping nicht *;)*

  • Bei uns leider nicht. Das Servicecenter ist heute erst fertig geworden ?

  • Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück. ?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz