ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Hab mich jetzt wegen dem ausstehenden Releases wieder ins Forum verirrt, also hallo erstmal *:)*

    Ich bestelle grundsätzlich nichts vor und das hat sich jetzt einmal als richtig rausgestellt. Hab mir gestern die digitale Version vorinstalliert, auch wenn es schade ist, dass ich die Packung nicht ins Regal stellen (bzw. legen) kann. Bin ja auch noch Schüler, muss am Freitag also eh nirgends hin und kann im Grunde genommen den ganzen Tag spielen. Rein praktisch zieh ich das wohl nicht durch, aber wer weiß *:P*

  • Maaaaaan war das heute eine Odysee wegen AC. Meine Nerven :rly: War erst im Gamestop um meine Vorbestelltung zu stornieren und einen Downloadcode mitzunehmen (weil die ab morgen ja zu haben und dann könnte ich mein Spiel nicht abholen bis mindestens Ostern und zweimal kaufen kann ich nicht...). Ja stornieren hat gedauert weil Systemprobleme. Dann gab es keine Downloadcodes mehr weil Kontingent erschöpft. Dann wollte ich gleich eShop Karten mitnehmen, musste dem Verkäufer noch ausrechnen welche er zusammenpacken muss damit es 60€ werden. Tja, da kam die Meldung das bei Gamestop grade keine Guthabenkarten verkauft werden dürfen weil der eShop down ist.

    Zu Hause musste ich natürlich gleich den eShop testen und der war immernoch down.

    Jetzt endlich ist er wieder da und ACNH lädt runter! :inlove2: Ich gehe jetzt meine Stadt in ACNL besuchen und hoffe bis Freitag vergeht die Zeit jetzt ganz schnell!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Wo genau speichert sich das Spiel beim Download eigentlich? Auf der SD-Karte?


    Hab im Moment noch 6,2 GB frei, also genau das, was ACNH braucht. Will mir aber ne größere Karte kaufen. Das Spiel krieg ich dann aber nicht auf die größere Karte gespielt, oder?

  • Kayla wenn du eine Speicherkarte drin hast, dann darauf.. so viel ich weiß, lassen sich die daten NICHT mehr nachträglich verschieben. Also besser vorher eine andere Karte holen.

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Kayla thihi.. weiß es auch nur weil ich selber das Problem hatte, mir erst später eine Speicherkarte geholt zu haben ?

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich bin mal gespannt, wie viel Touchscreen-Support New Horizons anbietet. Mein Vater hatte noch ein paar Touchpens fürs Handy rumliegen, die auch auf der Switch funktionieren, wie ich eben getestet habe. Grundsätzlich käme ich wahrscheinlich auch ganz ohne Touchscreen zurecht, von Wild World auf New Leaf wurde ja auch schon einiges reduziert. Aber gerade in den ganzen Menüs und dem Inventar arbeite ich wirklich ungern mit Tasten. Mal schauen, wie das wird.

  • Ich warte erstmal alles ab. Wir haben immerhin noch viel Zeit beim Spielen, um uns notfalls Accessoires zu kaufen wie Stifte. Ich bin schon so gespannt und klicke jeden Tag auf das Spiel in der Switch um zu gucken, ob es nicht doch schon geht =D

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen alle miteinander,

    sicher habt ihr schon gehört, aber "angeblich" ist schon die vollständige Liste an NPCs, aller Items, alle Musik usw. im Internet.
    Also wenn ihr keine Spoiler möchtet, seit vorsichtig.

    Ich möchte mich allerdings erstmal (spoilerfrei!) zu den Leaks äußern:
    Auf den Social Media höre ich sehr viel "warum ist X nicht im Spiel" oder "ich kann nicht glauben, dass Nintendo X rausgeschnitten hat".

    Ich verweise einmal kurz auf folgende Screenshoots aus den Trailern (im Spoiler um den Post klein zu halten)

    Meine Frage: Das ist doch (denke ich mal) die Herzchen-Serie (eng: lovely series) im ersten Bild und im zweiten (diesmal aber eindeutig), die Kinder-Serie (eng: kiddie series)?
    ABER wenn ich jetzt mal in der "angeblichen" vollständigen Item-Liste suche:
    - kein Ergebnis für "lovely"

    - kein Ergebnis für "kiddie"


    Daher meine Schlussfolgerung: entweder die haben Möbelsets, die es seit der Gamecube Version gibt, einfach mal umbenannt - oder die Liste ist eben NICHT vollständig.
    Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber dieses Detail ist für mich doch beruhigend. Immerhin bekommen wir über das ganze Jahr verteilt noch Updates - und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die zusätzlich zu den Events auch noch andere Sachen mit reinschmuggeln, die vielleicht nicht zum Release fertig waren. Stören würde es mich persönlich jedenfalls nicht: Man hat ja in NL viele Updates erst nach Monaten freigespielt, da würde es nicht sonderlich auffallen, wenn in NH ein Character/Update erst nach einiger Zeit auftaucht.

    Mich würde natürlich interessieren, was ihr dazu denkt, aber ich bin jetzt doch ruhiger was "fehlende" Inhalte angeht.

    Übrigens: Falls jemand kontrollieren will, füge ich den Link zu der Item-liste (nicht die Liste selbst!) hier in den Spoiler ein. Alles ist auf englisch, also müsst ihr die englischen Namen der Items kennen. Zum Suchen einfach Ctrl+F drücken und das Wort dann in der Suchleiste am unteren Seitenrand eingeben.

    edit: Ich habe gerade mit jemandem auf Twitter gesprochen und scheinbar ist das auf dem zweiten Bild die "wooden-block" serie. (Die muss neu sein oder bin ich jetzt schon so verwirrt?) - diese ist zwar auf der Liste ABER - 1. gilt das immernoch nicht für die andere Serie und 2. finde ich gerade sogut wie kine Serie aus den vorigen Spielen - und das kann nicht sein, die würden nicht 90% der Möbel weglassen.

  • Wo genau speichert sich das Spiel beim Download eigentlich? Auf der SD-Karte?

    In den Einstellungen kannst du festlegen wo Downloadspiele gespeichert werden, Konsole oder SD-Karte. Bei mir ist es die SD-Karte. Screenshots lasse ich ebenfalls auf der SD-Karte speichern.

    Speicherdaten kann die Switch nur direkt auf der Konsole speichern!


    Eine größere SD-Karte habe ich auch schon in die Switch gepackt. Dafür hast du zwei Möglichkeiten:

    Möglichkeit 1: Die alte Karte aus der Switch, die Daten dann auf den PC kopieren, dann die Daten auf die neue größere Karte und wieder in die Switch. Kommt drauf an ob du einen Rechner mit genung Speicher und Kartenleser hast (Gibt auch eine ganz ausführliche Anleitung bei Nintendo)

    Möglichkeit 2: Sollten Screenshots und Videos auf der SD-Karte gespeichert werden diese erst auf dem PC oder dem internen Switch-Speicher sichern. Alte SD-Karte raus, neue leere SD-Karte in die Switch, Karte formatieren und dann alle Spiele neu runterladen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, der Fußboden ist normal erhältlich im Spiel und nicht selbst designt.

    Für mich sieht das Design viel viel zu scharf bzw. klar aus um selbsterstellt zu sein. Das Spiel glättet zwar die Pixel aber solche perfekten Ränder sollten wirklich nicht möglich sein.

  • In den Einstellungen kannst du festlegen wo Downloadspiele gespeichert werden, Konsole oder SD-Karte. Bei mir ist es die SD-Karte. Screenshots lasse ich ebenfalls auf der SD-Karte speichern.

    Das lässt sich nur für Screenshots einstellen. Spiele (und auch Updates) werden immer auf die SD-Karte gespeichert, wenn eine im Gerät steckt.


    Hotaru

    Die originale Herzchenserie hat doch viel mehr Details? Das wäre dann aber schon schade, wenn sie das wirklich ist.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Wer nix aus der Liste wissen will bitte nicht klicken.

  • Ich weiß jetzt nicht wo es besser hinpassen würde also einfach mal hier her damit:

    Bei OTTO kann man wohl als Neukunde noch ORDENTLICH abgreifen und sparen bei ACNH. Die haben grad ne dicke Rabattaktion


    ~37€ statt 60€


    Also wer noch nicht bedient ist sollte zuschlagen, die liefern wohl auch pünktlich zum Freitag hin. (Und den Newsletter kann man ja wieder abbestellen XDDDDD)

  • Ich wurde gerade angerufen und mir wurde ACNH vorbeigebracht. Ab jetzt bin ich also vorab im Urlaub auf einer neuen Insel :))))