ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Mal in die Runde gefragt, was haltet ihr denn vom Buch zum Spiel? Würdet ihr es kaufen? Über den Sinn mag ich gar nicht nachdenken, da ich es bestellt habe und jetzt Bauchgrummeln kriege, dass ich Geld für nichts ausgegeben habe :lachen:

    Ich würde es persönlich abbestellen. Schon alleine weil alles was irgendwann mal mit einem Update kommt oder schon da ist nicht drin ist. Damit würde man viel Geld für Sachen zahlen die man auch ganz schnell aus dem Internet suchen kann. Zudem es ja auch manche Änderungen an den zinsen, Spawnraten der Käfer ect gab und somit manche Tipps schon gar nicht mehr gelten dürften. Es wird immer unvollständig bleiben solange es Updates zu dem Spiel gibt.

    Zudem würde ich nicht drauf bauen das alles was drin steht stimmt. Hatte damals eines zu Let´s go to the City und da stimmten die Preise für Fische überhaupt nicht und manche Setnamen waren auch komplett falsch.

  • Divahua habe darüber schon nachgedacht, aber ich belass es erst mal dabei. Zurückgeben kann ich es immer noch. ... Aber es macht mich kirre....

  • Mal in die Runde gefragt, was haltet ihr denn vom Buch zum Spiel? Würdet ihr es kaufen? Über den Sinn mag ich gar nicht nachdenken, da ich es bestellt habe und jetzt Bauchgrummeln kriege, dass ich Geld für nichts ausgegeben habe :lachen:

    Ich würde es persönlich abbestellen. Schon alleine weil alles was irgendwann mal mit einem Update kommt oder schon da ist nicht drin ist. Damit würde man viel Geld für Sachen zahlen die man auch ganz schnell aus dem Internet suchen kann. Zudem es ja auch manche Änderungen an den zinsen, Spawnraten der Käfer ect gab und somit manche Tipps schon gar nicht mehr gelten dürften. Es wird immer unvollständig bleiben solange es Updates zu dem Spiel gibt.

    Zudem würde ich nicht drauf bauen das alles was drin steht stimmt. Hatte damals eines zu Let´s go to the City und da stimmten die Preise für Fische überhaupt nicht und manche Setnamen waren auch komplett falsch.

    Es kommt halt drauf an, wofür du es nutzen willst. Wenn du es tatsächlich ausschließlich für Infos nutzen willst und dich da 100% drauf verlassen können willst, dann ist es wahrscheinlich nicht das richtige für dich (der Verlag hat übrigens angekündigt, dass die zukünftigen Updates per PDF ergänzt werden sollen).

    Ich will einfach nur etwas haben, das ich mir später mal wieder anschauen kann und das sich ein bisschen mit den Details des Spiels auseinandersetzt. Ich werde es zum Teil auch für Infos zum Spiel nutzen, aber nicht großflächig, und wenn sich dann der Preis irgendeines kleinen Items in drei Jahren mal um 10% geändert hat, dann ist mir das relativ egal.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Also ich sehe das auch eher als Merchandise. Listen sind auf jeden fall sehr praktisch, kann man aber zur Not auch selber erstellen (mache ich z.B. bei den Fischen damit mir keiner durch die Lappen geht.).

    Ich habe noch nie ein Lösungsbuch gekauft aber schon ein paar "vermacht" bekommen und die waren meist auch schön illustriert.

    Das ist bei mir eher eine Platzfrage, ich stelle ja nicht mal die Spielhüllen auf weil das wertvoller Comicplatz wäre.

    Aber mit genug Platz und wenn man Geld für übrig hat sehe ich da keine Nachteile drin.

    Zudem ist es kein limitiertes oder sonderlich opulentes Buch (also Hardcover, Lesezeichen usw...) sodass es kein Problem sein sollte es mit Notizen und eben PDFs zu erweitern.

    Ich tendiere da bei Nintendo aber mehr zu den Amiibos. Die sind schön gearbeitete Figuren und haben (zugegeben sehr knauserig verteilte) Funktionen.

    Ansich sind sie aber wie das Buch hauptsächlich Fanartikel mit einen gewissen praktischen Nutzen (der beim Buch eben nochmal höher ist).

    Ein Artbook wäre da schon eher was (muss ja nicht gleich die Hyrule Historia sein :D ).

  • mal ne kurze frage:

    kann man die Wohnmobil-Karten auch einlesen? Ich schätze anders werde ich nicht an :julia:Julia kommen :(

  • mal ne kurze frage:

    kann man die Wohnmobil-Karten auch einlesen? Ich schätze anders werde ich nicht an :julia:Julia kommen :(

    Ja kann man. Funktionieren jetzt wie normale Bewohner Karten. Nur die Sanrio gehen nicht.

    Da würde ich mich gleich einmal mit dran hängen...


    Funktionieren denn auch die Amiibo-Figuren... wiez.b. W-Link, L-Pyon etc.?

  • Ich sehe das Buch zum Spiel auch nur als Merchandise. Die Infos darin sind mit dem aktuellen Update ja schon wieder überholt und zumindest in der englischen Version ist mir auch schon ein Fehler bekannt: Dort heißt es nämlich, dass Eufemia nur bei Meteorschauern auf der Insel auftauchen kann, was erwiesenermaßen falsch ist (Bildquelle, gefunden in diesem Artikel). Kann sich natürlich um eine extrem unglückliche Formulierung handeln, aber mehrere User auf reddit sind auch schon darüber gestolpert.


    Der Item-Katalog ist ganz nett, aber bisher sieht es so aus, als würden die verschiedenen Umgestaltungsmöglichkeiten nur angedeutet und nicht mit Vorschaubild abgedruckt, weshalb da digitale Varianten wie villagerdb oder nookplaza meiner Meinung nach die bessere Alternative sind.

  • Hallöchen :) Seit 2-3 Tagen habe ich eine Stelle auf meiner Insel die merklich ,,hängt“, ähnlich wie bei einem Glitch. Das Ganze fing erst an als ich diverse Büsche (an die 20) an der Stelle gepflanzt habe. Habe aber als ich es bemerkt habe die meisten wieder ausgegraben und sogar einen Bewohner umziehen lassen, sodass an der Stelle etwas weniger ,,los ist“. Natürlich sind trotzdem noch Möbel, Zäune und Bäume in der Nähe. Leider ist es nicht wirklich besser geworden. Es überrascht mich ehrlich gesagt nicht dass das Ganze irgendwie hängt, da das Spiel ja doch viel Content hat und ich mich eh schon gefragt habe wie meine Switch das mitmachen wird wenn die Insel ,,voller“ wird. aber es wundert mich halt, dass es wirklich NUR an dieser Stelle ist. Und meine Insel ist im Vergleich zu anderen, die ich im Internet gesehen habe, noch human dekoriert. Kennt das vielleicht jemand von euch und hat Tipps? :/

  • Hallöchen :) Seit 2-3 Tagen habe ich eine Stelle auf meiner Insel die merklich ,,hängt“, ähnlich wie bei einem Glitch. Das Ganze fing erst an als ich diverse Büsche (an die 20) an der Stelle gepflanzt habe. Habe aber als ich es bemerkt habe die meisten wieder ausgegraben und sogar einen Bewohner umziehen lassen, sodass an der Stelle etwas weniger ,,los ist“. Natürlich sind trotzdem noch Möbel, Zäune und Bäume in der Nähe. Leider ist es nicht wirklich besser geworden. Es überrascht mich ehrlich gesagt nicht dass das Ganze irgendwie hängt, da das Spiel ja doch viel Content hat und ich mich eh schon gefragt habe wie meine Switch das mitmachen wird wenn die Insel ,,voller“ wird. aber es wundert mich halt, dass es wirklich NUR an dieser Stelle ist. Und meine Insel ist im Vergleich zu anderen, die ich im Internet gesehen habe, noch human dekoriert. Kennt das vielleicht jemand von euch und hat Tipps? :/

    Das wundert mich schon etwas. Ich habe vor einer Weile mal ein Video bei Reddit gesehen von einem User, der auf seiner Insel bestimmt an die 500 oder mehr Vogelspinnen draußen aufgestellt hatte. Es war zwar so, dass manche der Behälter erst sichtbar wurden, wenn man daran entlang lief (war ein riesiger Bereich nur mit diesen Behältern), aber geruckelt hat da fast gar nichts. Daraus habe ich die Schlussfolgerung gezogen, dass Nintendo das Spiel wahrscheinlich so optimiert hat, dass es auch flüssig läuft, wenn du wirklich jeden Zentimeter mit Items vollklatschst (man bedenke, solche Insektenbehälter sind teilweise durchsichtig und animiert, also grafisch schon eher komplex denke ich). Ist allerdings auch nur eine laienhafte Vermutung meinerseits. Und du meinst ja, bei dir wäre es eigentlich noch ganz normal. Woran es liegen könnte, dass es bei dir ruckelt, schwer zu sagen...


    EDIT: Habe das Video gefunden: https://www.reddit.com/r/Anima…roid_app&utm_source=share

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • hm, ich hatte zwar noch keine Ruckler, aber bei mir hat die Switch Lite etwas Probleme bei weißen Designs auf dem Boden. Ich hatte kurzzeitig ein Fußballfeld mit weißen, geraden Linienmarkierungen auf dem Boden aufgebaut. Beim Laufen über das Feld flackerten die Linien ziemlich, vor allem bei Nacht. Letzendlich hat mich das so sehr gestört, dass ich die Linienmarkierungen schnell wieder entfernt habe.

  • Ich hab's geschafft: obwohl meine Insel noch nicht fertig ist, hab ich eine 5 Sterne Bewertung erreicht. :clap:

  • Glückwunsch ?

    Ich schätze mal das heißt bevor KK da war ??‍♂️ denn ist eine Insel denn jemals fertig? ?

    Ich find es auch schade das W.-Link nicht geht. Aber den hab ich ja auf den DS schon. Wenn Patch dann bitte neue Nachbarn (wie geil das wäre wenn jedes amiibo einen hätte ?) . Wobei eigentlich alles cool wäre. Zum Beispiel die alten zu nehmen und neue Amiibos zugänglich zu machen. Dann könnte W.-Link zu Besuch kommen (deswegen suche ich die Amiibokarten von allen Nachbarn die ich auf einen Spiel habe) ?

  • Vielen Dank Link2Ben!:hug:


    Ne K.K. ist schon länger da, aber ich hatte halt ne lange Phase, in der ich nur 4 Sterne hatte und es immer hieß, wir brauchen mehr Deko....


    Mitunter hatte ich das Gefühl, ich schaffe die 5 Sterne nicht mehr.


    Was mich aber echt fertig macht: ich seh bei anderen so schöne Möbel, zbs die Romantikgarten Sachen, oder diese Eisen (?) Gartenbank. Diese Bastelanleitungen bekomme ich einfach nicht. :cry: Dabei finde ich gerade diese Möbel so schön!

  • Maifeiertag-Ticket...


    Ich habe eines von Nook bekommen und schon erfolgreich absolviert.


    War es das jetzt bis zum 7.Mai?


    Angeblich könnte man am Nook-Portal noch welche kaufen.


    Ich kann keine zum Kauf finden...:scratch:

  • In der Karte, die ich heute von Nook erhalten habe, wird auf eine besondere Nook Shopping Aktion hingewiesen. In der Nook Shopping App ist auch tatsächlich ein neuer Reiter hinzugekommen. Allerdings gibt es dort keine Mai-Feierei Tickets :)

  • Da gibts ja nur die Muttertags Tasse, aber ist euch aufgefallen, dass da "international" beisteht? Also wird es sicherlich wieder Sachen geben, die man nicht überall bekommt.