ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Meine Frage ist, wenn ich die Insel und somit alle Daten von ACNH auf meiner Switch lösche, um auf einer neuen Insel auf der ich Erster Bewohner anzufangen, werden dann auch die ACNH Daten auf ihrer Switch gelöscht?

    Sollte eigentlich nicht passieren, da die Daten ja nur an deine Switch gekoppelt sind und egal wie viele andere Switches der Account hat, du immer nur die von der aktuellen Switch auf der du online bist löschst.

    AC WW: Hapinton

    :babsi::zara::julian::doris::manfred::erwin::torsten::patricia:

    Babsi | Zara | Julian | Doris | Manfred | Erwin | Torsten | Patricia

    AC LGttC: Happing

    :gerald::bastian::gabi::konny::rudi::franka::bienchen::nathan::toni::jolly:

    Gerald | Bastian | Gabi | Konny | Rudi | Franka | Bienchen | Nathan | Toni | Jolly

    AC NL: Happyn

    :bonni::caroline::eckart::isabella::oink::tanja::anna::max:

    Bonni | Caroline | Eckart | Isabella | Oink | Tanja | Anna | Max | Toby

    AC NH: Happily

    :annabell::christa::herbert::rüdiger::rudi::arnold::tabea::franka::sid::hanne:

    Annabell | Christa | Herbert | Rüdiger | Rudi | Arnold | Tabea | Franka | Sid | Hanne

  • wenn man den falschen Aufgang abgerissen hat, kann man das nicht mehr rückgängig machen?

  • Gibt es eigentlich für New Horizons auch einen Sammelthread Bewohnersuche? Habe bisher nix dazu gefunden.:coffee:


    Zu Zeiten von New Leaf gab es meine ich so einen Thread, in den jeder reingeschrieben hat wen er sucht, oder eben auch nicht mehr, und diese wurden dann zusammengefügt im Startpost angezeigt, der alle paar Stunden aktualisiert wurde, immer mit Spoiler-Tags zum ausklappen der Tierart und dann dann den Namen des Tieres und dort wiederum alle Forenmitglieder, die diesen Bewohner suchen. (Ähnlich wie die Liste mit den Farben der Nook-Meilen-Items)


    Ich fand das immer recht praktisch, so konnte man da reinschauen wenn wer wen gesucht hat und die Person direkt per PN anschreiben.


    Denn gerade die "Suche" Threads gehen bei der Bewohnervermittlung schnell unter finde ich, vor allem wenn sich die Suche länger hin zieht...

  • Huhu,

    die kenne ich ^^ aber trotzdem danke*:)*

    Ich meinte einen eigenen Thread für die Suche, bspw. mit Verlinkung eines Google Dokuments, wo sich jeder eintragen kann wer wen sucht, so hätte man alles Gesuche auf einen Blick.


    Wenn dann jemand auszieht könnte man da rein schauen ob jemand den ausziehenden Bewohner sucht und diesen direkt per PN anschreiben.


    Keine Ahnung ob's jetzt verständlicher war*:D*

  • Ich finde auch, die bewohnersuchethemen oder vermittel themen gehen schnell unter bzw das ist alles nicht soo optimal, je nach dem von welcher Seite man das betrachtet, mich interessieren die Themen nicht und sie "vermüllen" mit meine "ungelesene Beiträge" liste xD somit geht für mich sehr viel anderes unter, was im Forum geschrieben wird.


    Aber mir fällt da auch kein guter kompromiss ein, hier sind so viele Leute, ich kann mir ein Sammelthema dafür schlecht vorstellen-

  • Insulanerin


    Du kannst Forenbereiche, die dich nicht interessieren, über das Symbol mit dem durchgestrichenen Auge ausblenden. So wird der Rest für dich übersichtlicher.



    Ein Sammelthread jeweils für Bewohnerabgabe und -suche erscheint mir zum aktuellen Zeitpunkt zu viel Aufwand für die Moderation, da alle Änderungen manuell eingepflegt werden müssten. Momentan herrscht da zu viel Bewegung in diesem Bereich. Außerdem melden es sehr viele nicht, wenn sie ihren Wunschbewohner gefunden haben und würden es in einem Google-Dokument auch nicht von sich aus aktualisieren. Daher würde sich da nach kurzer Zeit sicherlich einiges an Karteileichen sammeln.

  • Hey :)


    Ich hätte eine Frage zu der Einrichtung von Bewohnern. Kann man irgendwie beeinflussen, dass die Bewohner etwas wegräumen? Egal ob was geschenktes oder von der typischen Einrichtung?

    Habe ihm auch noch nichts geschenkt. Er ist erst vor wenigen Tagen eingezogen.


    Habe nämlich ein ``Problem´´ bei Rüdiger. Der hat seinen vorderen Bereich so eingerichtet, das man sich quasi durchquetschen muss. Gestern konnte ich in seinem Haus noch rumlaufen. Heute ist ein anderer Bewohner bei ihm zu besuch und beide stehen nun direkt am Eingang. Dort stand Rüdiger gestern bereits. Dachte es war vielleicht Zufall. Nun es scheint so, dass es sich seitdem dort nicht weg bewegt hat.


    Man kann auf dem Bild sehen. direkt links und rechts vom Eingang sind Dinge und in der Mitte vor dem Tisch auch. Dadurch kann man nicht mehr ``normal´´ dazwischen durch laufen.


    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

    • Offizieller Beitrag

    An sich finde ich die Idee mit dem Sammelthread gut. Aber wie Manari schon angesprochen hat müsste man eine Lösung für die Aktualisierung der Tabelle finden. Mit Google docs wäre das zwar weniger Arbeit für uns - dann ist aber immernoh das Problem, dass viele sich vermutlich nicht melden werden bzw. es einfach vergessen.

    Etwas zu programmieren wird vermutlich in den nächsten Monaten nicht machbar sein da unser Techniker wirklich ausgelastet ist momentan.

  • Das mit dem Sammelthread war auch nur ne Idee, die hatte ich noch dunkel in Erinnerung von New Leaf ::3:

    Ich fand das damals ganz gut, aber ich glaube das Problem gab es damals auch schon, dass da einige dann nicht Bescheid gesagt haben, wenn sich die Suche erledigt hat. So was kann man auch schon mal vergessen, will ich mich auch nicht von frei sprechen. *:D*

  • Annika122


    Das habe ich beim Haus von Kornelia. In der Mitte steht ein Tisch und davor liegt noch ein Kissen. Wenn sie an ihrer Werkbank steht kommt man auch nur mit Quetschen zu ihr. Das hat Nintendo nicht so gut durchdacht beim Einrichten. Wenn die Bewohner Möbel austauschen stellen sie die neuen wieder an die alte Stelle, oder? Also würde das nichts bringen. :facepalm:

  • Manari Danke für deine Antwort :)


    Das ist ja echt blöd. Ich hoffe aber trotzdem, dass es sich durch geschenkte Sachen vielleicht ändert.

    Schwierig... :D

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Annika122

    Manari

    Im Gewissen Sinne kann man schon Einfluss nehmen. Hatte das auch. Habe dann immer ähnliche Möbel mit etwas weniger Raum geschenkt, was funktioniert hat. Dauert aber etwas. Dinge, die sie selbst sehr mögen, räumen sie aber auch nur ungern weg.

    Hatte das Problem mit der Werkvank und einem Klavier. Wenn gewerkelt wurde, kam man am Klavier (Flügel) nicht vorbei. Nach einer Weile würde der Flügel gegen ein normales Klavier getauscht und mein Problem beseitigt. :clap:

  • bischua


    Vielen Dank für deine Erfahrungen! :D Das gibt Hoffnung :) Hab heute schon mal den kleinen Tisch geschenkt. Hoffentlich nutzt er den bald :D :D

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Habt Ihr schon mal die Satellitenschüssel angestupst ???


    Bitte ausprobieren - mit Ton !



    Never too old for playing :rainbow:

  • Was ist denn daran so besonders? Die klappt sich hoch und runter und macht dabei mechanische Geräusche?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Habt Ihr schon mal die Satellitenschüssel angestupst ???


    Bitte ausprobieren - mit Ton !



    ich hatte echt mehr erwartet, war schon etwas enttäuscht, dass da keine wirklichen sendegeräusche oder was weiss ich was zu hören waren ?


    Mein Monster macht mehr Geräusche und speit Feuer, wenn du es liebvoll anstupst☺️
    es gibt auch Dinomodelle (Schädel) die sich bewegen, wenn du sie anstupst☺️