Und noch ein Neuling

  • Hallo!


    Ich bin Dave und gehöre garantiert zu denjenigen, die den Altersdurchschnitt ziemlich nach oben treiben werden. Ganze 52 Jahre bin ich alt, was mich aber nicht davon abhält, Videospiele zu zocken. Neben Animal Crossing bin ich ein riesengroßer Pokémon- und Zelda-Nerd. Das geht bei mir sogar so weit, dass ich Pokémon-Sets von LEGO bei mir daheim stehen habe.


    "Wild world" war mein erstes AC-Spiel, danach folgte "New leaf". Ich weiß noch, dass ich in NL in einer Gruppe aus sieben Personen war und wir uns immer abgesprochen haben, in welcher Stadt die besten Rübenpreise erzielt wurden. Wir haben jeden Sonntag unser Haus mit Rüben vollgepackt und sind dann gegenseitig in unsere Städte gefahren. Teilweise musste man bis zu zwanzigmal hin- und hergurken, aber das war es wert. Der Spaß war riesig.


    Natürlich möchte ich auch bei NH den Rübenhandel betreiben. Und das Museum komplettieren. In den vorigen Teilen ist mir das nie gelungen, aber für das neue game habe ich es mir fest vorgenommen. Ich bin - genau wie ihr - absolut gespannt, was es alles zu entdecken gibt.


    Außerdem koche ich gerne (meine Spezialität sind Aufläufe) und ich spiele Go. Das ist ein asiatisches Brettspiel. Ich liebe es einfach. Deshalb gebe ich auch Workshops, in denen ich neuen Spielern das Spiel erkläre. Zudem spiele ich auf Turnieren in ganz Deutschland (im nächsten Jahr möchte ich auch auf ausländischen Turnieren dabei sein) und spiele in der Bundesliga mit.


    Falls ihr noch etwas wissen möchtet, dann fragt mich einfach.


    Habt eine tolle restliche Woche.

    Dave

  • Also mein Mann und ich sind totale Brettspieler und kennen das schon, auch wenn das nicht so unsers ist. Wir mögen lieber neuere Spiele wie Terraforming Mars (falls dir das was sagt), aber haben trotzdem total Respekt, weil Go echt schwierig ist.

  • Es ist komplex. Aber die Regeln sind einfach. Und es macht riesigen Spaß.

    "Terraforming Mars" kenne ich nicht. Aber ich werde in diesem Jahr das erste Mal nach mindestens 20 Jahren wieder auf der Spielemesse in Essen sein. Da werde ich bestimmt mit Brettspielen zugeballert. Ich freue mich schon. Dauert aber ja leider noch acht Monate. Aber wenigstens das Hotel habe ich schon gebucht. :-)

  • Hallo David & ♥lich Willkommen.:cheers:

    Und hey, man ist nie zu alt zum zocken. *:)*

  • Hi Miri!


    Das stimmt. Und ich habe für meine Konsolen so viele Spiele, dass ich die niemals alle durchspielen kann. Wenn ich in Rente gehe und hundert Jahre alt werde bin ich sicher immer noch nicht durch. Und es kommen ja permanent neue Games dazu, das ist ja das Schlimme. Vielleicht sollten die Entwickler einfach mal zwei Jahre lang überhaupt keine Spiele mehr programmieren. *lol*

  • Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum. :sun:


    Die Altersgrüppe Ü 50 ist hier sehr gut vertreten mittlerweile und man ist ja schließlich nur so Alt wie man sich fühlt. *;)* Wir sind alle eine große Familie hier und jeder wird respektiert.


    An Go habe ich mich vor zig Jahren auch mal versucht, aber aus Mangel an Mitspieler hab ich es nie richtig gelernt und ich bin da eher schlecht drin. Wobei die Theorie damals eigentlich gut abgearbeitet wurde von mir, aber die Praxis halt fehlte. Mittlerweile müßte ich eher wieder bei Null anfangen. *8)*

  • Auch von mir herzlich Willkommen *:)*

    "Zu alt" gibt es nicht. Ich habe meine Eltern (beide 53) vor kurzem auch zum Zocken gebracht an der Switch. Jetzt muss ich fast jedes Wochenende dahin mit meiner Konsole :lachen:

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Dann wird es Zeit, dass deine Eltern eine eigene Switch bekommen. :cheers:

    Ja eigentlich schon. Aber alleine würden die da nie dran gehen. Aber so ein zweites Dock wäre eine Überlegung wert :idea: Dann muss ich nicht immer alles mitschleppen *:D*

    :nora::elenore::aki::rosi::erik::weber::huschke::lupa::eduard:& Étoile

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.