Was ist euch beim ersten Start von ACNH wichtig?

  • Die 10-Zeichen für Inselnamen ist bestätigt


    kann mir einer sagen, ob die Farbe des Flughafen eine weitere Bedeutung hat oder es hier nur um das aussehen geht?
    das soviel darauf achten, macht mich jaw richtig nervös ?


    ansonsten sind mir die Bewohner am wichtigsten.

    Aber rein theoretisch kann man Bewohner und Inselaussehen mit der Zeit anpassen/austauschen, oder??

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • yoshilove64 naja, wie bisher bei jedem AC gibt es gewisse Gebäude (oder früher auch Rasenarten), die anders aussehen. Zum Beispiel in NL der Bahnhof, der einfach unterschiedliche Farben hatte zu Beginn und das konnte nie geändert werden. Sonst hat das keine Auswirkung. Da hier viele (ich auch) aber die Perfekte Insel kreieren wollen, stört natürlich ein Gebäude in einer Farbe, die man nicht mag. Ist Einstellungssache, was dich stört und was nicht.

  • Dann schreibe ich auch mal meine Gedanken auf. Tatsächlich bin ich gerade leicht überfordert damit, auf was man so alles achten soll oder kann. ? In erster Linie muss ich hier mal kurz eine Lanze für die Birne brechen. Ich finde die nicht so schlimm wie die meisten von euch. Sie wäre sogar meine zweite Wahl. ?

    • Farbe des Flughafens/Flugzeugs: Alles außer Rot. Am liebsten Gelb oder Grün. Blau ist natürlich auch schön, aber am Wasser wirkt es etwas eintönig.
    • Lage Plaza: Am liebsten in Strandnähe und/oder Mittig, da ich gerne eine Einkaufsmeile nah am Flughafen bauen würde, und von dort aus soll man auch schnell zum Plaza kommen.
    • Lage Flughafen: Mir sind im Moment überhaupt keine krass anderen Lagen des Flughafens bekannt, und selbst wenn glaube ich macht das wenig Unterschied, da sie ja alle unten am Strand liegen werden.
    • Stadtfrucht: Ich hoffe sehr auf die Kirsche als Stadtfrucht, wäre mit Birne (?) und Apfel aber auch zufrieden. Mit der Orange kann ich leider wenig anfangen, und der Pfirsich als Stadtfrucht hat mich in NL leider nicht überzeugt.
    • Rasenform: Das musste ich nach dem Austausch hier erstmal googeln. Ist mir nie aufgefallen dass es da Unterschiede gibt. ? Am schönsten fände ich da natürlich die Kreise, die im Winter Sterne werden. ?
    • Bewohner: Ich wünsche mir einfach nur einen netten für den Anfang. Ein ganz blöder Bewohner wäre für mich tatsächlich einer der wenigen Gründe zu resetten. Die ersten Bewohner sollten schon etwas besonderes sein, da man sich immer an sie erinnert wenn man an seinen Anfang der Stadt denkt.

    Alles in allem muss mir die Stadtkarte an den groben Punkten einfach gefallen. Achten werde ich auf den ersten Blick nur darauf dass der Strand durchgängig ist, und die Flusswindungen günstig liegen, also nicht zu viele, und wie die Teiche platziert sind. Ich würde aber jetzt nicht wegen Kleinigkeiten wie dem Grasmuster Neustarten. Die einzigen Gründe dafür wären für mich die Orange als Stadtfrucht, der rote Flughafen, oder ganz blöde erste Bewohner. Bei allem anderen lasse ich den Zufall für mich entscheiden. ?

  • Zum Start von ACNH wären mir auf jeden Fall die Stadtfrucht (am liebsten die Birne:birne: oder alternativ Orangen) und die ersten Bewohner wichtig. *;)* Auf die Grasmusterung, wenn es denn wieder unterschiedliche gibt, lege ich nicht ganz so viel Wert, die finde ich eigentlich alle ganz hübsch.


    Natürlich werde ich auf die ganzen Platzierungen von Airport usw. achten, da habe ich jetzt aber noch keinen gedanklichen Favoriten und möchte diesen auch nicht haben, damit ich es nicht alles vorher schon zu sehr "verplane". *:P* Wenn mir etwas gefällt, werde ich mich gleich wohlfühlen. :heart:


    Was mir auch noch am Herzen liegen würde, wäre der Name bzw. die Zeichenanzahl des Charakters. Ich konnte bei AC noch nie meinen Namen (Christina) verwenden, maximal hätte nur "Christin" gepasst. *:(* Deshalb bin ich irgendwann auf Tina ausgewichen – so nennt mich in Wirklichkeit zwar echt niemand, es hat sich aber eingebürgert, dass ich diesen Spitznamen wirklich nur für AC verwendet habe – was das auch wieder irgendwie zur Tradition macht. :lol:


    Ach, ich freu mich schon so! *:D*

    Mit birnigen Grüßen :birne:

    Deine Tina aus Løumünde

    FC 3DS: 1177-9931-3252
    Ich freue mich über Stadtbesuche und Verabredungen mit Dir!


    :blatt:

  • Ich glaube, was die Platzierung des Plaza und Flughafens angeht, ist mir das Ganze ziemlich egal, solange alles mit dem Flussverlauf irgendwie stimmig aussieht. Es wäre ziemlich cool, wenn der Flughafen nicht grün wäre, da fänd ich blau oder rot schon schicker. Aber zum Thema Flussverlauf: so eine Insel auf meiner Insel wäre schon nice*:D*


    Zur Stadtfrucht: ich hätte wirklich gerne mal den Pfirsich als Stadtfrucht, den hatte ich bis jetzt noch nie. Mit der Birne (obwohl hier so viele anti sind) hätte ich auch überhaupt kein Problem, ich bin sie durch ACNL sowieso gewöhnt. Auch die anderen Früchten wären okay, bloß unter gar keinen Umständen die Orange, wenn es wieder 1a-Früchte gibt und die wieder so aussehen wie in ACNL. Ich meine ... :orange2:? Eher nicht.


    Die Rasenform ist mir wirklich komplett egal, da habe ich bisher noch nie drauf geachtet.


    Bei den Bewohnern wäre es natürlich toll, wenn man gleich den Lieblingscharakter erwischt oder einen der komplett neuen, aber auch hier: ziemlich egal, es ziehen ja sowieso noch mehr Leute ein und manche Charaktere, die ich am Anfang gar nicht so sehr mochte, sind mir im Laufe des Spiels doch sehr ans Herz gewachsen. Trotzdem bräuchte ich jetzt auch keine Kombi aus Rolo:rolo: und Nadine:nadine:, die haben schon in ACNL mein Leben gestresst!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich muss auch mittlerweile feststellen, nachdem ich die ganzen posts gelesen habe. Eigentlich können wir noch nicht alle Bewohner kennen. Und vielleicht sollten wir bei den Bewohner mehr offen für Neues sein. Vielleicht sind die Starter, mit denen man eher weniger zu tun hatte, gar nicht so verkehrt. :)

    :love2::rosina::melinda::eufemia::slider::paulina::lupa::love2:

    Favoriten seit AC WW & NL

  • Konny kann ich mir per Amiibo holen, ansonsten bin ich da offen für vieles.


    Außer Karin, die ist in New Leaf über Streetpass zu mir gekommrn und hat ihr Haus auf meinen ersten (und damals einzigen) Musterbaumstumpf gesetzt. Da bin ich nachtragend.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Konny kann ich mir per Amiibo holen, ansonsten bin ich da offen für vieles.


    Außer Karin, die ist in New Leaf über Streetpass zu mir gekommrn und hat ihr Haus auf meinen ersten (und damals einzigen) Musterbaumstumpf gesetzt. Da bin ich nachtragend.

    Ich will niemals mehr Theo bei mir haben, der ist mir damals direkt vor die Haustür in meinen Garten gezogen. Zur Strafe bekam er nichtmal eine offizielle Begrüßung der Bürgermeisterin, da ist er dann auch zum Glück ziemlich schnell wieder abgezischt. Auf meiner Insel wird das nicht nochmal passieren :rly:

    EDIT:

    Mir ist beim Start wichtig, dass mir die Karte auf Anhieb gefällt, sprich der Flussverlauf etc.

    Die Plaza möchte ich am liebsten in der Nähe des Flughafens haben aber auch nicht ganz am Rand, um drum herum noch etwas Platz zur Gestaltung zu haben. Mein Flughafen wünsche ich mir in der Farbe Blau. Irgendwo habe ich auch gesehen, dass es wohl auch Petrol (?) geben soll. Das würde ich dann bevorzugen. :)


    Ich war mir auch sicher, dass ich unbedingt Pfirsiche haben möchte, aber im Endeffekt fänd ich Orangen oder Äpfel auch toll. Sogar die Birnen find ich super! Die haben so einen schönen Grünton, der zwar den Blättern der Bäume sehr ähnlich ist, aber gerade das macht sie für mich ansehnlich. Solange ich keine Kirschen hab.. :D

    Ich muss mir darüber nochmal Gedanken machen, damit mich die Früchte nicht solange aufhalten.


    Ich hätte beim Start auch gerne Philippa und Hamid (wenn denn die Theorie mit den beiden Persönlichkeiten am Anfang stimmt). Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mich mit anderen Bewohnern abfinden könnte. Später hat man ja sowieso die Möglichkeit, über Amiibos oder den Campingplatz Wunschbewohner zu sich zu holen (gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten, die wir noch nicht kennen?), da ist das eigentlich egal. Fänd es aber dennoch toll, die beiden von Anfang an zu haben.

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

    Einmal editiert, zuletzt von Esperanza ()

  • Mir ist tatsächlich gar nichts wichtig. *8)*

    Hauptsache ich kann spielen und die Switch wird rechtzeitig geliefert.

    Verstehe auch gar nicht, was alle gegen die Birne haben. Und bei den Karten wird sicher eine dabei sein, die mir gefällt.

  • Bei der Auswahl der Insel achte ich hauptsächlich darauf, dass ich das Zentrum mittig aufbauen kann ? Ich will wie eine kleine Innenstadt errichten mit dem Rathaus, der Schneiderei und dem Laden von Nepp und Schlepp. Ich hoffe, dass es das Café auch noch gibt. Das Museum möchte ich auf eine höhere Ebene stellen. So wie ich es verstanden habe kann man Gebäude ja auch noch nachträglich umstellen, was ich einfach mega finde ?


    Ich hätte gerne als Stadtfrucht Kirschen, da ich in Wild World und New Leaf auch Kirschen hatte ? Außerdem finde die die Kirschblütenbäume so schön, das würde super passen ?


    Bei der Farbe des Flughafens wäre es schön, wenn es nicht blau wäre, finde ich ein bisschen langweilig, da das Wasser ja auch blau ist. Am liebsten hätte ich gelb, aber mal schauen was passiert ✈️


    Was die ersten Bewohner angeht bin ich offen, vielleicht gibt es ja sogar neue ?

  • Anfängerfrage: Stehen alle Häuser eigentlich immer mit dem Eingang nach Süden ausgerichtet ?

    Und kann man die Kamera so schwenken, dass man den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang sehen kann ?

    Never too old for playing :rainbow:

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, ich zerbreche mir da schon so lange den Kopf....

    Also ich werde definitiv wie bei New Leaf viel resetten müssen - auch wenn ich wirklich, wirklich froh bin, dass es jetzt nicht mehr so viele permanente Faktoren gibt, die mich evtl. nach einpaar Jahren ärgern könnten.


    Nach Priorität sortiert:

    • Flussmündungen [sehr wichtig]: Ich tendiere zu Westen + Süden
      - dabei habe ich nur S/S, W/S und 0/S gesehen und sie scheinen bei den drei Varianten auch immer an der gleichen Stelle zu liegen. Auf keinen Fall beide im Süden, ich denke das würde mich später beim Terraforming einschränken. Außerdem finde ich ein langes Stück Strand langfristig besser zum Angeln als drei mittelgroße.
    • Plaza/Flughafen Standort [sehr wichtig]: beide mittig und übereinander - Ich denke nicht, dass man die beiden Gebäude nochmal umplazieren kann also besser einen sehr neutralen Standort.
    • Flughafen [wichtig]: blau - Ich finde die Farbe einfach am neutralsten, also wird es passen, selbst wenn ich später mal umgestalte.
    • Stadtfrucht [wichtig]: :birne:/:apfel:/:pfirsich: > :kirsche: > :orange:
      Ich denke es ist noch nicht bestätigt, ob 1A Varianten zurück sind, aber immerhin steht die Frucht auf unserem Reisepass also hätte ich schon lieber eine, die ich mag. Um Birnen zu verteidigen: Sind sehr neutral/nicht so bunt und passen zu jedem Stadt-Thema - außerdem finde ich sie sehr hübsch zu den Jahreszeiten, in denen die Bäume andere Farben haben - besonders im Spätherbst/Anfang Winter wenn die Blätter braun/grau sind.
    • Steg [unwichtig]: bis jetzt finde ich rechts besser als links
    • Rasenmuster [egal]: finde ich eigentlich alle schön aber es scheint ja sowiso nur eines zu geben.
    • Bewohner [egal]: Es kann ja wahrscheinlich nur "Große Schwester" und "Sportliche" Nachbarn geben wenn man auf eine neue Insel zieht. In beiden Kategorien habe ich nur wenige Favoriten also lasse ich mich überaschen.^^ (Falls zufällig Mareile dabei ist, sag ich nicht nein*:)*)

    Also allgemein: man sieht ja "neutral" ist das Zauberwort - wenn ich wie bei New Leaf 5-7 Jahre den selben Spielstand habe, dann will ich mir alle Optionen offenhalten - also auch darauf vorbereitet sein, dass sich mein Stil ändert und ich später alles umgestalten will.

    Und kann man die Kamera so schwenken, dass man den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang sehen kann ?

    Das wissen wir leider nicht. Bis jetzt konnte man die Kamera immer nur in Räumen bzw. dem Museum justieren - seit PAX East wissen wir, dass man beim Spielen rauszoomen kann um einen besseren Überblick zu haben und dass man auch draußen im Kamera-/Fotomodus heranzoomen kann. Eine Option zur (leichten) Rotation wäre schön, ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es nicht möglich ist.

  • Was ich fast vergessen habe... und mich immer und ewig bei ACNL gestört hat... und es auch dieses mal zu den nicht veränderbaren Dingen zählen wird.

    Die Anzahl und vor allem deren Platzierung... der Teiche und Steine (diese Sternissteine... diese grauen Dinger halt).

    Immer standen sie im Weg... und haben quasi letztendlich die Gestaltung mitbestimmt.

    Deshalb werde ich darauf achten... wo und wie viele es gibt. Zumindest was man bis zur ersten Speicherung erspähen kann.


    Und wahrscheinlich werde ich die Einzige sein... die mit 2 Süd-Flussmündungen liebäugelt. :inlove2:

    • Offizieller Beitrag

    Merida Ich gehe schon davon aus, dass man Teiche verschieben kann. Ich meine wenn einfach ein Wasserfall entsteht, sobald man an der Klippe über dem Fluss arbeitet, dann sollte bei einem abgetrennten Stück Fluss auch die Strömung verschwinden können und das ganze zum Teich werden - und umgekehrt. Da die Flussmündungen vermutlich unveränderbar sind, kann man diese immer als Startpunkt für Flüsse/Teiche nutzen - also finde ich es eher unwahrscheinlich, dass noch etwas anderes stehenbleiben muss. Aber ja es wird natürlich etwas dauern, bis man die Terraforming-Option erhält.


    Was Steine angeht - du meinst die kleinen grauen die man für Geld/Rohstoffe anschlagen kann oder? Die sollte man doch schon am ersten Tag mit ein bisschen Stamina ("Früchte essen") und einer einfachen Schaufel zertrümmern können? (ich hoffe nur, man kann irgendwie auch neue bekommen - daran haben die aber bestimmt gedacht)

  • Was Steine angeht - du meinst die kleinen grauen die man für Geld/Rohstoffe anschlagen kann oder? Die sollte man doch schon am ersten Tag mit ein bisschen Stamina ("Früchte essen") und einer einfachen Schaufel zertrümmern können? (ich hoffe nur, man kann irgendwie auch neue bekommen - daran haben die aber bestimmt gedacht)

    Nein... diese bleiben ewig bestehen...genauso wie in ACNL

    • Offizieller Beitrag

    Was Steine angeht - du meinst die kleinen grauen die man für Geld/Rohstoffe anschlagen kann oder? Die sollte man doch schon am ersten Tag mit ein bisschen Stamina ("Früchte essen") und einer einfachen Schaufel zertrümmern können? (ich hoffe nur, man kann irgendwie auch neue bekommen - daran haben die aber bestimmt gedacht)

    Nein... diese bleiben ewig bestehen...genauso wie in ACNL

    Das ist soweit ich weiss nicht der Fall - jedenfalls haben doch die Leute auf der PAX Steine zerstören können oder nicht?

    Hier ein Video (siehe 6:10)

    Für mich sah es so aus, als betreffe dies alle grauen Steine - man sieht ja auch oben am Bildschirm, dass die "Frucht-energie" (wie auch immer man das nennen will) von 1/10 auf 0/10 wechselt.

    Nepp/Schlepp sagt das sogar dem Spieler im selben Atemzug wie das ausgraben von Bäumen:

  • Was Steine angeht - du meinst die kleinen grauen die man für Geld/Rohstoffe anschlagen kann oder? Die sollte man doch schon am ersten Tag mit ein bisschen Stamina ("Früchte essen") und einer einfachen Schaufel zertrümmern können? (ich hoffe nur, man kann irgendwie auch neue bekommen - daran haben die aber bestimmt gedacht)

    Nein... diese bleiben ewig bestehen...genauso wie in ACNL

    Also ich meine mich zu erinnern in einigen Videos der PAX East gesehen zu haben, dass man auch Steine zerbrechen kann. Stellt sich die Frage, ob das nicht bei allen geht und wie neue kommen, falls man sie zerbricht, da man ja auch das Material benötigt :scratch:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep: