Was ist euch beim ersten Start von ACNH wichtig?

  • Ihr kennt das ja sicherlich aus den anderen AC-Teilen, gewisse Sachen waren ja bei jedem Start einzigartig und vielleicht habt ihr auch da schon tausend mal aktualisiert, bis ihr die perfekte Insel hattet. Da man ja noch nicht weiß, was man alles später ändern kann, ist meine Frage, worauf ihr wohl beim Start Wert legt.

    Also mir z.B. ist der Ersteindruck wichtig. D.h., wenn mir meine Stadt vom Aufbau nicht zusagt, werde ich neustarten. Genauso auch die Farbe des Flughafens (gelb) und die Lage vom Flughafen und Plaza (am liebsten nah beieinander, Plaza muss nicht mittig).

    Worauf legt ihr Wert und wie genau?

    • Farbe des Flughafens/Flugzeugs
    • Lage Plaza
    • Lage Flughafen
    • Stadtfrucht
    • Rasenform
    • Bewohner
  • Also ich möchte auf jeden Fall einen roten oder blauen Flughafen und ebenfalls die Plaza möglichst nah dran. Schön wäre auch eine Stadtfrucht, die nicht Birne ist. :D


    Oh, und wenn das wie bei New Leaf mit den Mustern im Gras ist, werde ich dieses Mal versuchen, das Kreismuster zu bekommen. Letztes Mal habe ich auf solche kleinen Sachen beim Start nicht geachtet und mich dann immer geärgert.


    Ich hoffe nur, dass das nicht allzu viele Versuche braucht. Und sollte etwas davon nicht passen, aber z.B. in einem Anlauf gleich Elisa, Emma oder Jessi als Bewohner einziehen, bin ich auch bereit, dafür andere Sachen zurückzustellen.*:D*


    Was den Stadtaufbau angeht, sind mir die Flussverläufe etc. erstmal relativ egal, da ich die dann später mit dem Geländeeditor eh anpassen werde. :)

    Aber das mit dem geheimen Strand, von dem im Forum schon einige reden, hab ich noch nicht ganz verstanden. Wurde der schon gezeigt und ich hab es nur einfach übersehen? :scratch:

    Bewohner von Exuma:


    :uta::toni::toro::jessi::elisa::maren::viviane::mischka::herbert::weber:

  • Ah, das mit dem Muster im Gras habe ich auch nie drauf geachtet und okay, also neue Faktoren dann noch Bewohner, Stadtfrucht und eben das Muster! Mir ist z.B. Stadtfrucht relativ egal, wobei ich die Birne nicht so mag ^.^ Und ja, nette Bewohner wären auch klasse, würde ich aber auch erst mal hinten dran stellen.

    • grüner Flughafen
    • Plaza mittig
    • Flughafen in der Nähe eines Ladens (wobei man die später ja umstellen kann, also nicht sooo wichtig)
    • keine Birne (niemand mag Birnen), Pfirsiche oder Orangen fände ich gut
    • gibts überhaupt noch Grasmuster?
    • Bewohner kann man ja wieder loswerden, außerdem hab ich Karten meiner Wunschbewohner
    • den Geheimstrand hätte ich auch gern

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich werde auf die Farbe des Flughafens achten (Grün oder Blau) und die Stadtfrucht. (Alles außer Birne. Interessant wie viele Birnen nicht mögen....:rofl:)

    Ansonsten muss mir die Karte im ganzen einfach zusagen. Zwar kann man das später alles ändern, aber dennoch muss man ja einige Zeit damit Leben. *;)*

    Sowas wie das Grasmuster ist mir eigentlich egal, da ich alle mag. Bei den Bewohnern hoffe ich auf zumindest einen Favoriten.::3:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich achte auf die Stadtkarte. Bei ACNL wollte ich immer einen Fluss mit vielen Windungen haben, alles andere fand ich langweilig. Ich denke, bei ACNH werde ich, selbst wenn mir zu Beginn eine Karte zusagt, das Spiel mehrmals starten, damit ich so viele mögliche Karten wie möglich sehe *:D* Mir ist es wichtig, dass die Karte abwechslungsreich aussieht.

    Außerdem hoffe ich, dass ich zu Beginn keine doofen Bewohner auf der Insel habe. Die ziehen zwar irgendwann auch wieder weg, aber es wäre perfekt wenn so jemand wie Kalle, Ede, oder Bienchen mich beim Einzug begleiten (Wobei ich gar nicht weiß, ob es Kalle und Ede in New Horizons geben wird, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen :o )

  • Ich habe mir (leider) schon sehr viele Gedanken bezüglich meiner Stadtgestaltung gemacht, weil ich so aufgeregt bin! Das führt jetzt dazu, dass ich schon ganz genaue Vorstellungen habe, wie meine Stadtkarte aussehen soll. :')

    Ein bisschen flexibel bin ich natürlich schon, aber ich werde wahrscheinlich häufiger resetten, um eine geeignete Karte zu bekommen. Wichtig ist mir besonders die Platzierung des Plazas, sowie das Vorhandensein von höheren Ebenen, damit ich auch schon vor dem Freischalten des Terrain-Tools ein bisschen an einem Wohngebiet arbeiten kann.

    Auf Früchte und Bewohner werde ich diesmal nicht achten.

  • Manah Hast Recht, bislang habe ich nur die Rechtecke auf dem Boden gesehen.


    Ocean Und ja, irgendwie mag niemand die Birne :D


    onmywaytonewhorizons Ja ein Fluss mit Windungen hat was, wobei ich immer nervig fand, dass man dann weniger schnell irgendwohin kommt. Und es ist schwieriger, so Gebäude zu platzieren.


    anemoniee Willst du dann dein Wohngebiet extra höher platzieren?


    ACNLFanDaniel Danke für die Ausführung =) Ja, ich bin auch eher für nicht zu verwinkelte Flüsse.

  • Also ich achte auf folgendes:


    * Farbe des Flughafens/Flugzeuges: blau, gelb und rot gehen in Ordnung, nur grün nicht. ?


    * Lage Plaza: hätte ich gerne mittig.


    * Lage Flughafen: keine Ahnung, ist mir eigentlich egal.


    * Stadtfrucht: die ist mir sehr wichtig! Hoffe auf die Kirsche. Apfel und Pfirsich gehen auch noch.


    * Rasenform: hab ich bisher nicht so drauf geachtet und ist mir eigentlich auch egal.


    * Bewohner: da ich gehört habe das die zwei Bewohner am Anfang nie ausziehen können und nicht weiß, ob das der Wahrheit entspricht, möchte ich unbedingt welche mit denen ich mich rasch anfreunden kann bzw. welche die ich schon kenne. Wenn mir die nicht gefallen, starte ich neu. Ganz einfach. ?

  • Ich schau' das mir die zwei Stadtbewohner zusagen. Wobei letztendlich der Zuwachs auch alles wieder "verhauen" kann, also die ersten zwei gar kein Garant sein können für gute Bewohner. Und ein Wechsel ist im Laufe des Spiels ja auch immer möglich.

    Ich freu mich außerdem über die Startfrucht Apfel, find aber auch alle anderen ok. Am Ende werde ich sowieso alle Früchte gleichmäßig verteilt haben.

    Die Karte bzw. der Aufbau der Insel ist mir nicht mehr so wichtig, seitdem bekannt ist, dass man durch das Terraintool viel Einfluss nehmen kann.

  • Maery


    Ich weiß es nicht mehr so genau, glaube es war Twitter. ? Ich guck mal ob ich es wiederfinde.

    Auf jeden Fall weiß ich ja nicht obs der Wahrheit entspricht aber ich hoffe mal dass das nicht wahr ist denn wäre echt blöd wenn ich zig mal neustarten müsste nur um tolle Bewohner zu haben. ?

  • Toby Auch interessanter Ansatz, nur darauf zu achten.


    Miirii Das wäre wirklich blöd. Ich muss aber auch sagen, dass ich zwar Lieblingsbewohner habe, aber generell mit jeden klar komme. Nur einige finde ich echt hässlich u.u

  • Maery


    Also bisher hab ich es nicht gefunden, kann auch sein das es wirklich wo anders war. ?

    Ja, einige sind aber auch wirklich hässlich und einige kann ich auch so nicht leiden und ich mag diesmal alles perfekt haben, heißt also auch keine blöden Bewohner. ?

  • Maery


    Okay gut, auch wieder wahr. ?

  • Also ich denke ich muss hier mal ein Statement setzen:


    Ich mag Birnen total gerne!

    Aber Pfirsiche wären mir genauso recht und Äpfel auch ok.

    Ich achte beim Start total auf die Stadtfrucht, wegen der 1a-Formen.


    Die 1a-Früchte der Orangen mochte bisher zum Beispiel gar nicht und habe die daher immer als Anfangsfrucht gemieden.


    Was denkt ihr, verändern die die 1a-Früchte nochmal wesentlich? Bis jetzt habe ich keine gesehen..


    Abgesehen davon ist mir wichtig, wo die Flüsse münden, da ich bedenken habe, dass die dunklen Steine am Kartenrand ebenfalls verändert werden können und der Strand, von dem wir wirklich viel haben werden, ja alleine dadurch schon ganz unterschiedlich wirken kann. Wenn doch ist das natürlich umso besser!

    (Man sieht ich bin schon jetzt ein riesiger Fan des Terraformings ^^´)


    Bevor die Karte umgestaltet werden kann, muss ich aber natürlich auch in der Stadt leben und mich wohlfühlen...


    Das Grasmuster und die Farbe des Flughafens sind mir aber tatsächlich relativ egal. Bisher mag ich das orangene Flugzeug am wenigsten, die anderen drei finde ich super, aber ich schaue mir das zu Release nochmal genauer an.


    Was die ersten Bewohner angeht reicht es mir, wenn einer dabei ist, den ich mag - der muss dann für immer bleiben XD

    Aber da erwarten uns ja vielleicht auch noch komplett neue Charaktere! Da schränke ich mich also nicht ein.