Wer führt ein Spieletagebuch oder hat eine Kladde für Notizen ?

  • Pläne , Ideen - sowas will irgendwo festgehalten werden.

    Habt Ihr ein Journal oder Ähnliches ?

    Es gibt ja ein spezielles Journal zu kaufen, aber das ist sehr teuer.


    Ich habe gebastelt : 1 Ringbuch, kariert, günstig mal bei Aldi gekauft.

    Verziert mit Ausschnitten einer Seite aus meinem AC Stickerbuch (überklebt mit Klarsichtfolie).

    Innen einen Umschlag reingeklebt für die Amiibokarten, die ich benutzen möchte.


    Und so siehts aus :

    Never too old for playing :rainbow:

  • Also sowas mache ich nicht, notiere meine Gedanken aber schon bei One Note (so auch meine Ideen für Name und worauf ich beim Start achten will ) und dann gucke ich mal, wie ich später meine ganzen Fisch-, ... Listen sortiere.

  • Das sieht super aus. :clap:

    Da ich vor einiger Zeit meinen Spaß an solchen Journals entdeckt habe, habe ich mir tatsächlich auch eins zugelegt und werde es als Art Tagebuch meines Animal Crossing Charakters führen.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Wow, Granny B. , das sieht richtig gut aus! :clap:


    Ich bin ganz begeistert von Bullet Journals und habe mitte 2019 auch damit begonnen. Kann es wirklich empfehlen, für mich hat bisher kein Kalender so gut funktioniert, wie mein Bullet Journal. Aber Animal Crossing habe ich dort noch nicht getracked.

    Was plant und notiert ihr denn dort so? :idea:


    Mit birnigen Grüßen :birne:

    Deine Tina aus Løumünde

    FC 3DS: 1177-9931-3252
    Ich freue mich über Stadtbesuche und Verabredungen mit Dir!


    :blatt:

  • Crossingpear Wow. Bei dir sieht das so ordentlich und hübsch aus. *:D*


    Also ich hab extra eines nur für AC gekauft und werde es als Art Tagebuch machen. Also so als würde mein Charakter es schreiben was sie so auf der Insel alles erlebt und die Seiten entsprechend schön gestalten. ::3:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Crossingpear Wow sieht das klasse aus. Finde die Idee zwar auch super, habe mich aber bisher noch nicht an Bullet Journals herangetraut. Aber vielleicht versuche ich es doch mal :-)


    Denke ich werd mir für AC auch ein Heftchen anlegen, habe das auch schon bei anderen Spielen gemacht. Hab zB einen kleinen StardewValley-Kalender mit Geburtstagen und passenden Geschenken

  • Also ein richtiges Tagebuch werde ich nicht führen und habe ich auch noch nie. Das einzige was ich immer machen wollte war, dass ich mir nach Alphabet aufschreibe, welche Fische, Insekten, Fossilien und vor allem Kunstwerke ich beim Museum schon gespendet habe, damit ich nicht immer erst dorthin laufen muss um nachzuschauen. Zum Beispiel bei Rainers Gemälden war das immer ärgerlich, da hatte ich mal 2 echte Gemälde zur Auswahl und weil ich zu faul war zum Museum zu laufen, habe ich das falsche gekauft :cry:


    Bei Fischen und Insekten habe ich es zwar immer sofort zum Museum gebracht, wenn ich es das erste Mal gefangen/geangelt habe, allerdings sind mir da bei der Insel oft welche untergegangen, weil ich sie falsch sortiert hatte.


    Auch Möbel wollte ich mal aufschreiben, wegen Vervollständigung des Katalogs, damit ich nicht immer alles doppelt kaufen musste.


    Deswegen finde ich die Idee von Maery mit OneNote echt super! Manchmal braucht man solche Anstupser:hug:

  • @Steffi - ich glaube in irgendeinem Video oder Bericht gesehen/gelesen zu haben (hab soviel über AC gelesen und geschaut, da weiß ich nicht mehr so genau wo :scratch:), dass man irgendwo sehen kann welche Fische/Insekten usw. man schon ins Museum gebracht hat, ohne ins Museum zu rennen. Was natürlich super praktisch ist ?

  • Ja, aber wichtig sind ja immer die Fische, die man noch fangen muss. Da bringt die App auch nichts, um das zu notieren..

  • Ich hab so ein Jahresbuch - in welches ich wichtige/interessante Sachen hinein schreibe und auch Zeichnungen etc. mache.

    Da werde ich was zu AC notieren - aber Speziell nur für das Spiel habe ich keines. :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mir jetzt speziell kein Buch zu legen oder eines basteln, das meiste versuche ich mir einfach so zu merken. Und wichtige Notizen schreibe ich mir dann in mein Handy, auf einen Zettel oder so :)


    Damals bei NL hatte ich eine Excel Liste für die ganzen Fische und Insekten, wann ich die finden kann usw (die gab es online i-wo) und da habe ich dann alles angekreuzt usw. Werde ich hier wahrscheinlich ähnlich machen.


    Aber eure Tagebücher bzw Notizbücher sehen echt klasse aus! :clap: Ich werde mir so eines für die Hochzeitsvorbereitungen wohl zulegen, da gibt es auch schon schöne im Internet :)

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • @Steffi - ich glaube in irgendeinem Video oder Bericht gesehen/gelesen zu haben (hab soviel über AC gelesen und geschaut, da weiß ich nicht mehr so genau wo :scratch:), dass man irgendwo sehen kann welche Fische/Insekten usw. man schon ins Museum gebracht hat, ohne ins Museum zu rennen. Was natürlich super praktisch ist ?

    Das wäre natürlich der Hammer! Weil das hat mich sowohl in ACWW als auch in ACNL genervt. Vor allem, wenn man mit vollem Korb von der Insel kam :cry:


    Bluebelle Ah klasse, vielen Dank! Das ist super!


    Maery Ich finde schon. Eines meiner Hauptziele war auch immer das Museum voll zu bekommen. Da ist es schon gut zu wissen, was man schon gespendet hat ;)

  • Oh wow.. die gezeigten sehen bisher super aus! Hab schon einige weitere im inet gesehen und wollte ebenfalls sowas machen, nur meine Faulheit steht mir bisher noch im Weg ^^

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: