Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Ich bin sooo happy, denn ich hatte gerade meinen ersten Besucher auf der Insel :clap:

    Die liebe Salome hat mich besucht 🤗


    Zuerst gönnten wir uns ein paar Massagen im Spa 💆🏼‍♀️ 🧖‍♀️…



    …die Wellness wurde im Außenbereich fortgesetzt :sleep:


    Nach ein paar Runden im Wasser, wo mich ein Hummer fast ins Bein gezwickt hat 😅 🦞… haben wir uns eine kleine Auszeit im Kornfeld gegönnt.




    Abschließend ging es noch auf einen Latte zu Kofi. :inlove: ☕️ 🧋




    Vielen lieben Dank für diesen tollen ersten Besuch 🥰

  • Es war mir eine Freude, Du Liebe 🫶

  • Wow ciyara 🤩, noch nie gesehen in zwei Jahren… genauso wenig wie einen Regenbogen 🌈, den Salome schon mal hier postete. Wusste gar nicht dass es solche Naturschauspiele gibt in ACNH 🙈

  • Glückwunsch Mina, kann deine Freude komplett nachvollziehen 🥳 👏🏻. Wobei Reiner mir meine zwei letzten nie geben wollte, der alte Gauner, sodass meine Nachbarn sich dann nach langem ein Herz gefasst haben und zusammen schmissen, um mir die zwei letzten fehlenden Kunstwerke per Post zukommen zu lassen. Ein Hoch auf solche Freunde 😁.

  • Nach längerer Pause war Carlson wieder mal da. Etliche Hundert Insekten später bin ich Sternimillionär.

    Nun warte ich auf Lomeus.

    Aber Samstag erst einmal Insektikus.

  • Hallo ihr Lieben,


    heute war ein besonderer Tag auf Luminosa!

    Denn es war der Jahrestag der Insel und natürlich habe ich aus diesem Anlass eine fette Party geschmissen.


    Schon die Aufbauarbeiten die Tage zuvor waren von Vorfreude und Erheiterung geprägt.


    Und viel, viel Arbeit. Insbesondere weil meine Grabungen natürlich konsequent von den Bewohnern immer wieder untergraben wurden. Ich musste demnach häufiger graben und fand es riesig toll, dass sie endlich mein Minispiel nicht mehr gebombt haben, nachdem ich einen kleinen Wassergraben gezogen hatte. Graben rocks! 😎



    Als die Strandbar auch endlich ihr ultimatives Aussehen erhalten hatte, ging es an die Musikauswahl. Von „zu hecktisch“ über „nervt“ und „puuuuh“ fiel die Wahl auf Mambo. Da musste auch gleich mal getestet werden, ob das dancingtauglich ist.


    (Nicht im Bild: die Vogelspinne, die am Smoothie genippt hat. Ich hasse Spinnen, erwähnte ich das bereits irgendwann schon mal?)



    Dann der große Moment: die Gäste trafen ein. Absolute Hochachtung bezüglich der Pünktlichkeit, sowas hatte ich das letzte Mal erlebt, als es Freibier auf dem Feuerwehrfest gab.


    Nach der großen Geschenkeauspackaktion (dazu dieser Tage mehr, in einer extra Story) wurde erstmal am Strand gechillt. Da Reiner mir statt Getränke ausschließlich Eis und Donuts verkauft hat, war der Charakter des Events etwas anders geprägt, als von mir geplant. Den Gästen war das aber völlig egal.


    Man lachte, musizierte und man kam sogar auf schräge Ideen. Also Yvi, um genau zu sein. Sie sah umwerfend aus in ihrem Abendkleid, aber man darf sich vom unschuldigem Aussehen eben niemals täuschen lassen.

    Ach ja, wir gründen ne Band übrigens und eventuell gibts hierzu demnächst auch ein Video. 😎

    Manche sind dazu Feuer und Flamme, andere fanden es nicht sooooo… aber sehr selbst:



    Nachdem alle mit ungesundem Fastfood versorgt waren, haben wir uns etwas warmgedanct. Salome hatte Pistazieneis erwischt, eindeutig nicht ihr Ding, und sie versuchte den Rest allen anzudrehen, die sich nicht schnell genug umgedreht haben. Zu diesem Zeitpunkt war Joris auch noch relativ… sagen wir mal… normal. Also, so normal, wie wir ihn alle kennen. Also wir alle kennen, außer Salome, wahrscheinlich.


    Kate hatte die Trommel entdeckt und ich war unglaublich froh, dass die Harfe nicht mehr auf die Fläche gepasst hatte.


    Bereits zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass man niemals ohne Traubenschorle auf eine Party gehen sollte. Was Selas irgendwie vorausgeahnt hatte und die vielleicht deshalb auch super gelaunt war, trotz nicht gefütterter Strumpfhose und Sommerdress auf einer Winterinsel. Respekt!




    Zwischendrin fand auch das völlig bekloppte Minispiel statt, was mit unfassbarem Wohlwollen absolviert wurde. Ich kann diese Gäste nur empfehlen, sie machen einfach alles mit!

    Da es wie immer keine Verlierer gab, war die Laune aber durchweg gut, was trotz den natürlich fantastischen Geschenken nicht selbstverständlich war.


    Trölf Traubenschorle später wurde die Stimmung ausgelassener.

    Joris war offensichtlich auch auf der Party angekommen. Sein Geschenk war übrigens großartig, aber dazu dieser Tage mehr.



    Nach völlig urplötzlicher Aufbruchstimmung schaute noch mein Kumpel Lutz vorbei, die liebe Zimti hat es leider nicht mehr geschafft. Aber Selas und Yvi hielten noch die Fahne mit uns hoch, da sieht man mal wieder, wozu Traubenschorle führen kann.


    Ich bekam auch noch völlig unerwartet einen Luftballon geschenkt und wahrscheinlich hat in diesem Forum restlos jeder bereits begriffen, dass ich Luftballons liebe. 😊🎈

    Neben einem ebenso unerwarteten und großartigen Staubwedel (den ich tatsächlich noch nicht besaß), war das praktisch das einzige Geschenk, das an diesem Abend als schön einstufen konnte. Also wer wissen will, was ich damit meine, der beachte meine Kopfbedeckung. 🙈



    Doch irgendwann ist jede Party vorbei. Traurig, aber wahr. Nachdem ich mit meinem funkelnagelneuen Staubwedel noch sauber gemacht hatte, überkam mich ein wenig Traurigkeit. Auch quälten mich sogleich verschiedene Fragen.



    Welchen Anlass könnte es geben, um wieder ein so rauschendes Fest zu feiern?

    War die Gewinnerin des goldenen Klos WIRKLICH glücklich über ihr Geschenk?

    Hätte ich Reiner weitere 50.000 Sternis für Getränke zahlen sollen?

    Würde Pia jemals wieder ihre Mama auf eine Party bei mir mitbringen?

    Was ist die Lieblingseissorte von Salome?

    Trägt Joris den Irokesenschnitt bei der Arbeit?

    Würde man mich noch einladen, nach allem, was heute passiert war?



    Ich werde euch an den Antworten teilhaben lassen.

    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und natürlich dem obligatorischen Luftballon.


    Nic 🎈🥂

  • Liebe Nic


    Deine quälenden Gedanken und Fragen sind absolut unbegründet, denn es war einfach schön bei dir. Du bist eine tolle Gastgeberin!!


    Es war wirklich ein mega schöner Abend!


    Hätte mich gerade bei Bild 4 fast weg geschmissen, als ich entdeckt habe, dass Pia da schwebt 🤣

  • Ich kann mich MissCookie nur anschließen: Es war super schön bei dir!!

    Hätte mich gerade bei Bild 4 fast weg geschmissen, als ich entdeckt habe, dass Pia da schwebt 🤣

    haha, das ist mir gar nicht aufgefallen 😂

    (Ich wollte meine Zaubertalente eigentlich unter Verschluss halten... 😌)

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Ahahahha, ich heule (mal wieder)

    Liebe Nic ganz Lieben Dank für die Einladung und obwohl ich zwei miese hatte „Tja, das hab ich davon wenn ich als Erste ICH brülle“…war es grandios. 🥰


    negativ:

    Es ist wie im realen Leben, solange man kein Joker Dauergrinsen aufsetzt, ist man die ständig Eingeschnappte, obwohl mal ganz gewöhnlich drauf ist 😂

    Hallo? Ich bin doch nicht Schlemihl und will jedem mein Eis andrehen. Ich fragte lediglich meinen Mann, ob er mal kosten will? Das ganze Eis! Im Tausch gegen seins?


    positiv:

    Ich als alte über 2000 Spielstunden (Jaaaa, wer bietet mehr?) AC-Häsin habe gestern erst gelernt, dass man die Maracas spielen kann. MEGA! Danke!


    Und wenn ihr ne Band gründet…

    Iiiich bin ein Fan


    ps: zu Joris Haarfrage…ja. In grün. Jeden Montag.

  • positiv:

    Ich als alte über 2000 Spielstunden (Jaaaa, wer bietet mehr?)

    🖐

    Auf Nimmerland hatte ich schon über 3000 und auf Enchancia hab ich jetzt auch schon ü. 1900... 😅😅

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Hab heute meine allererste blaue Blume auf meiner Insel gefunden.

    Ich hab mich voll gefreut. :flower:

  • ...habe meinen Generalumbau so gut wie fertig.


    Vielleicht mache ich ja auch mal eine Party, hm.

    Yoshino war schon in Tanzlaune.

  • Positiv: der erste Glaskopffisch ist im Aquarium.

    Negativ: nun drehen meine Insel-Tamagotchis endgültig durch.


    Morgen können sie jedes einzelne Fitzzelchen Konfetti von Hand auflesen.

  • Da ist mir heute auch was passiert (war auf der eigenen Insel, damit der "Kannendepp" der Zweitinsel auch mal das DIY Regenbogenfeder lernt):



    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • tja...

    wieder ein Monat rum . . .

    diesmal jedoch: absolute Abstinenz von ACNH . . .

    Ein anderes Spiel aus der Disney Welt hat Animal Crossing voll den Rang abgelaufen.

    Aber so ganz kann das natürlich auf Dauer KEIN anderes Spiel...

    und so kam es eigentlich kaum überraschend, endlich mal wieder unsere Insel zu besuchen.


    Gestern waren wir das erste mal wieder seit - ja, ich hab >hier< nachgesehen . . . dem 12. Januar wieder mal auf Wali-Insel.

    Also war erst mal aufräumen, die Felder abräumen und erst mal shoppen gehen, und natürlich auch mit den Bewohnern quatschen. Immerhin wollte keiner wegziehen...


    Viel gemacht haben wir natürlich nicht.

    Wir jagen die letzten Schneeflocken des Winters, und bereiten uns nun auf unser 1-jähriges Jubiläum vor.


    Bis dahin wird die Insel noch ein wenig aufgehübscht.....


    bis denn


    lg

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Nach langer Zeit war Lomeus wieder mal da.

    Ich kann bestätigen, dass er genug Geld für deutlich über 1000 Fische hat 😁.


    Negativ: wo bleiben die Schnuppen. Seit Anfang des Jahres nix nada bei mir.

  • Negativ: wo bleiben die Schnuppen. Seit Anfang des Jahres nix nada bei mir.

    Hast du keine Wettervorhersage erstellt? Da kann man doch immer gut sehen, wann es denn mal wieder schnuppt

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hey,


    Buhu hat mir bei der Auswahl "Was zum Anziehen"- "Etwas Neues" ein Kleidungsstück gegeben, was ich definitiv schon im Katalog hatte- ich glaube, damit habe ich den Klamottenkatalog komplett.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara