Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + gestern Amiibo-Karten bekommen und auch wenn kein Favorit dabei war habe ich wenigstens die von Zara :zara: und Rosi :rosi: bekommen. Da ich Zara gerade hatte, konnte ich sie Ausziehen lassen.^^

    - dann mit sehr vielen Meilentickets auf Bewohner-Jagd gegangen und irgendwie lief es einfach nicht.... Na ja, kann passieren.

    - auch mit dem Random-Villager war ich nicht zufrieden (obwohl gar nicht mal schlimm)

    + dafür heute Nora :nora: auf dem Campingplatz gehabt, eine der wenige Schweine und Große Schwester, die ich mag und dachte, warum nicht?

    +++ hatte mich auf eine laaaaaaaange Überredungsphase eingestellt, aber schon das 1. Spiel habe ich gewonnen und sie nannte sogar den Namen des Random-Villager sofort! :lachen:

    +++ Sie wird nur heute bleiben, da mir mein Wunschbewohner Monika :monika: morgen zur Verfügung gestellt wird! :love2::love3::love4::inlove2:

    -/+ manchmal läuft's halt nicht und dann wieder wunderbar^^

  • +Jesko hat mir mal eben ein Wahrgemälde per Post geschickt

    +Pietro ist auf dem Campingplatz und er sagt helau:pietro:


    -Leider will er nicht auf die Insel ziehen

    -Ich möchte endlich mal Nebel sehen

    -Klimawandel auch auf meiner Insel, kein Regen in den letzten Tagen

    -heißt ich muss Blumen gießen :rofl:

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • Den ersten Tag zusammen mit einem Freund gespielt und gegenseitig besucht ☆freu☆

    Danke Jelou für die Kataloghilfe und vorallem die tolle Nähmaschine für mein Nähatelier ?

    Ich habe gestern auf einer Meileninsel meine erste Vogelspinne gefangen, die mir zufällig am Strand über den Weg gelaufen ist ?

  • + Endlich hat es mal geregnet auf der Insel und es sind einige neue Blumen entstanden. Bin immer zu faul alle Blumen zu gießen.

    + Ich habe schon einige Pilz-Anleitungen beisammen


    - Da Claudes Grundstück frei geworden ist, war ich gestern auf Bewohnersuche. Da war aber absolut keiner dabei, den ich auf meiner Insel haben wollte. Heute ist das Grundstück für Richi reserviert. Immerhin ein Miesepeter, aber er wird wohl nicht lange bleiben dürfen.

  • Bei manchen musst du eisern immer wieder ansprechen, irgendwann nach einigen Spielrunden sagen sie, dass sie sich das überlegt haben, selbst, wenn man ihren Wunsch mal abgelehnt hatte.


    Dank ganz lieber Forenmitglieder steht die Pilzstatistik nicht mehr bei Null. Broesel hat mir nun auch 1 Tapete spendiert, naja...Da hätte ich die aus NL wirklich lieber gehabt. Aber, ich will nicht undankbar sein, sonst schenkt mir Broesel wieder nur noch Unsinn mit den Ballons *;)*:rofl:Und mir fehlen schließlich noch einige Anleitungen.:karpador:

  • + Vogelspinne gefangen und direkt zu Eugen gebracht, ein Glück dass das erledigt ist, mir geht jedes mal dermaßen die Pumpe bei Skorpionen und jetzt bei den Vogelspinnen?

    Wenn du den Anschleich-warte-Trick benutzt, ist das Fangen nur noch ein Kinderspiel. Anschleichen, wenn Füße bzw. Scheren hoch gehen - warten, wenn sie gesenkt werden ein wenig weiter anschleichen und dann das Ganze bis zur Fangentfernung wiederholen und zack, schon sind sie im Kecher:rofl:

  • + Vogelspinne gefangen und direkt zu Eugen gebracht, ein Glück dass das erledigt ist, mir geht jedes mal dermaßen die Pumpe bei Skorpionen und jetzt bei den Vogelspinnen?

    Wenn du den Anschleich-warte-Trick benutzt, ist das Fangen nur noch ein Kinderspiel. Anschleichen, wenn Füße bzw. Scheren hoch gehen - warten, wenn sie gesenkt werden ein wenig weiter anschleichen und dann das Ganze bis zur Fangentfernung wiederholen und zack, schon sind sie im Kecher:rofl:

    Ja, den Trick kenne ich und so fange ich sie auch immer.

    Trotzdem finde ich es immer leicht Puls treibend, sie bringen ja auch ein paar Sternis und dann versuch ich sie schon immer zu fangen, wenn ich sie sehe.

    Allein der Moment wenn sie noch über den Boden huschen und man sie entdeckt ist für mich immer ein kleiner Jumpscare?

    Und selbst mit Anschleichtrick weiß ich vorher nie ob ich sie jetzt wirklich erwische oder ob mein Winkel vllt. verkehrt ist oder ob ich zu nah oder zu weit weg bin?


    Ist auf jeden Fall immer wieder spannend?


    + Maulwurfgrille gefangen, juhuu? bei New Leaf hab ich sie nie gefangen obwohl ich mich immer dumm und dusselig gegraben hab

  • +++++++++++++++++++++++++++++++++ Dank Franzi77 ist endlich MONIKA :monika: auf meiner Insel!!!!! Ah, so knuffig!!!!

    - leider wollte Nora partout nicht ausziehen, so dass am Ende leider Siggi :siggi: weichen musste..... aber ich werde ihn wiederfinden, jawoll!

    - mal wieder mussten die Häuser von Nora und nun Monika vertauscht werden

    - durch die unglaublich vielen Sprünge hat das Unkraut die Macht übernommen..... vorläufig.

    + dafür einiges an Original Kunst erhalten (u.a. das Enorm Gemälde, welches seinen Namen zurecht hat) und ein Bewohner hatte sogar die Original Athleten Statue geschickt!

    + viele viele Pilze!

    - viel zu wenige Pilzanleitungen bis jetzt....

  • + Dank Cherrylint hab ich mit dem Pilztürkranz jetzt 4 Pilz-DIYs (Dankööööö! :3)


    + Lupa ist eingezogen und obwohl mir das Haus erst gar nicht gefallen hat, habe ich eine großartige Idee für den Standort gehabt. Hoffe, da passt es dann hin. Das hat allerdings mein Konzept durchbrochen, sodass ich mir was neues überlegt hab und jetzt die ganze Anordnung der Bewohnerhäusern ändern werde: von Bewohner-Ecke/Dorf hin zu Häuser in thematisch passender Umgebung. Das wird Arbeit machen und Sternis kosten ^^'

    Und soooooo viele neue Möglichkeiten ermöglichen :D

    ++ Tochter schaute sich Lupa an "... schön!" :3

    Zum Glück. Sie mag Bewohnerwechsel nicht so, jeder wächst ihr sehr ans Herz. Aber Lupa hat ihr mega gefallen!


    - Ich weiß nicht, wer dann für den Selbstverliebten gehen soll:

    Apollo oder Tarno, Sandra oder Zenobi, Jenny oder Lupa ... alles 2x vorhandene Persönlichkeiten und ich mag sie alle so! T.T

    Bitte einen Bewohner mehr auf die Insel lassen!!!

  • Bevor ich schlafen gehe, noch was Tolles von mir:


    Ich habe heute sehr nette Tauschgeschäfte gemacht und bin immer wieder ganz happy über das positive Miteinander.

    Am Abend dann noch ein irrer Sternschnuppenregen. Über 50 Stück in 1,5 Stunden ?

  • Puuuh, viel passiert auf Tortuga


    +++ Strolch ist eingezogen, nachdem er beim Campen so begeistert von der Insel war

    + neuer Bereich entstanden - ein kleiner Museumsshop, schwebte mir schon lange vor, jetzt kam mal die Muße durch es umzusetzen ^^

    + heute einen riesen Schreck bekommen, als mir wieder eine Vogelspinne über den Weg lief :shock: da ich keinen Kescher in der Hand hatte sind wir im Endeffekt beide einfach panisch voreinander geflohen *:D*


    - die Lila Veilchen wollen einfach nicht wachsen

  • ++ habe alle Pilz-Anleitungen

    + konnte auch schon einiges basteln und meine Insel neu gestalten


    - viel zu wenig Pilze pro Tag :(

  • Fang ich mal mit was negativen an:


    - Hab meine Daten auf eine andere Switch übertragen. Ich hab 3 Konsolen und eine wechselt den Besitzer. Was zur Folge hat, dass ich mit NH Neustarten muss.

    + Hatte eh ne Pause, also ist ein Neustart ganz nett

    + Schöne Insel

    + Mareile als Starter

    + Pfirsiche

    + Schon am ersten Abend Sternschnuppen gehabt <3

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • + alle Pilzanleitungen bekommen

    + Haus von meinem Sohn abbezahlt (bis auf den letzten Kredit den prelle ich grundsätzlich) *:)*

    - Jetzt muss ich noch das Haus meiner Tochter abbezahlen und dann noch einen neuen Bewohner erschaffen und abbezahlen.

    Ist wie im wahren Leben. Nicht mal hier unterhalten sich die Kinder selber. Ich muss glaube ich mehr ins Rübengeschäft einsteigen...

    + Aziza hatte den Blumen-Binsenboden dabei. Den mag ich sehr.

    - so viele schöne Böden, Tapeten und Einrichtungsideen und so wenig Platz im Haus. Ich brauche mindestens 5 Zimmer mehr. Der neue Bewohner ist schon verplant. Wird eine Schule.

    + Nach der Sternschnuppennacht gestern wirklich viele Schnuppenreste gefunden.

    - Jetzt fehlt mir mal wieder Golderz. Die Beschaffung von Golderz nervt mich total. Ich hab schon viele Tag keins mehr aus den Steinen bekommen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • + Eislaufbahn und Weihnachtsbaumverkaufsstand (was ein Wort) nehmen Form an

    + Bekomme von einer ganz lieben Playerin noch einen Weihnachtsbaum

    + Dank eines ebenfalls sehr lieben Mitglieds hier kann ich nun endlich die Dekoenten craften (und plane alle meine Freund mit welchen zu versorgen :D)


    - Gestern wieder über die begrenzten Design-Slots geärgert. Ich brauche alleine für The Path 9 Stück. Hatte exakt noch 1 frei und musste mich entscheiden, ob entweder die Eisbahn oder der Baumverkauf ein Schild bekommen. <_<

  • + Der Laden hatte einen Tischdeckentisch. Ich wusste nicht, dass es das Item gibt, aber ich brauchte es!

    + Foto von Volker erhalten

    + Huschke ist eingezogen und hat mir gleich ein neues DIY beigebracht

    + hatte gestern viel Zeit und hab (ausnahmsweise) mal gespult, um alle Häuser umzusetzen, die es nach dem neuen Konzept zu verschieben galt. Meine Insel fühlt sich noch nach meiner Insel an (zum Glück) und ich finde die neuen Bereiche echt toll! Die müssen gestalterisch noch weitergebracht werden, aber einige Ecken gefallen mir schon sehr :)

    und langsam ist die Insel auch frei von rumliegendem Zeug.

    + nach und nach sammeln sich Pilz-DIYs an

    + es beginnt zu weihnachten! Ich liebe Weihnachten! :santa:

  • + zwei neue Profile sind seit etwas mehr als einer Woche erstellt und geben Raum für tolle Ideen ('Gute Fee' und 'Böse Fee') - mir schwebt was in weiß/schwarz oder quietschpink-weiß/lila-schwarz vor

    - ich muss ja beide neuen Häuser fast komplett abbezahlen, bis ich die Fassaden passend gestalten kann!! dachte, das geht etwas eher - naja, nach einigen Schwierigkeiten am Anfang, als beide Häuser nebeneinander am Strand standen (sehr blöde Idee) und ich sie schon mehrfach umsetzen musste ?, haben sie jetzt einen ziemlich zentralen Platz gefunden und warten auf Gestaltung innen und außen (da werde ich ja so viel machen können mit den Zimmern und den Gärten einer guten und einer bösen Fee!) ???

    - - ich kriege vielleicht Geldsorgen und muss wieder mit Rüben handeln ?


    ++ meine liebste :philippa:Philippa hat endlich einen dekorierten Bereich! - das ist deswegen Grund zur Freude, weil ich sie als amiibo hab und sie schon ein paar Mal ein- und ausziehen musste... diesmal bleibt sie aber und in einer kreativen Stunde hat sie einen netten Vorgarten bekommen ?


    + und seit einigen wenigen Wochen gibt es wieder eine grundlegende Umgestaltung eines Bereichs - wird wohl die letzte sein (hab jetzt auch Brücken auf das Maximum von 8 Stück gebracht) und so langsam muss ich mal ein endgültiges Konzept für die Blumen finden - viele sind erstmal nur so 'abgestellt' mitten in der Landschaft oder am Strand (ich kann mich u.a. einfach nicht entscheiden, welche Blumen :gunnar:Gunnar in den Vorgarten bekommt)

    ++++ mir ist aufgefallen, dass zumindest die Flussverläufe jetzt (wieder) recht ähnlich zur Anfangskarte im März sind! ???


    - - jetzt fehlt echt langsam so richtig das Stonehenge!


    - immer noch nicht alle bis jetzt fangbaren Fische - ich hab einfach nicht so Laune abends nach dem doofen Glaskopf zu suchen... (aber der ist wenigstens immer fangbar, der noch doofere Herkuleskäfer muss bis JULI ? warten)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • + Es gab einiges an Bewohnerwechsel, da Nora nun doch endlich gefragt hat. Hatte nur 5 NMT und auf der 3. Insel ist Sani :sani: aufgetaucht.

    + zuerst wollte ich ihn einfach für Zwischendurch, aber dann habe ich gesehen, dass er mein Sternzeichen hat und nun wird er auf Dauer bleiben

    - dafür musste ich mich leider von Jörg :jörg: trennen und das fiel mir nach der doch recht langen Zeit mit ihm überhaupt nicht leicht..... aber Veränderung ist manchmal nicht schlecht

    +/- einen guten Ersatz hatte ich für ihn auf Meileninseln nicht gefunden und automatisch hatte ich dann Benjamin :benjamin: auf der Insel. Nicht schlecht, aber ich wusste, dass hier jemand im Forum noch Hirsch-Bewohnern sucht und habe ihn natürlich gerne zur Verfügung gestellt. Er hat jetzt ein gutes Zuhause^^

    + dadurch konnte ich Gaston :gaston: von meiner Amiibo Karte einziehen lassen und.... nun, er hat einfach was. Ich mag ihn. Eine Zeit lang wird er sicher bleiben.

    -immer noch zu wenig Pilz-Anleitungen

  • Bei mir ist endlich Robert bereit, auszuziehen ? So ein hartnäckiges Kangaruh

  • + Heute sind Eufemia und Carlson zu Besuch. Ein paar Sternschnuppen gab es auch und Eufemia hat das DIY für die Skorpionlampe rausgerückt.

    + Die Schneiderei steht. Ich finde es echt toll was in New Horizons aus der Schneiderei gemacht wurde.

    + Ich konnte einen Teil meiner Insel umgestalten und herbstlich dekorieren und es gefällt mir richtig gut

    + Dank dem Terminal in der Schneiderei bin ich im Designfieber und "The Path" schmückt nun auch meinen Boden ?

    + Morgen zieht Huschke zu mir und Richi bin ich schnell wieder los. Außerdem ist Ottfried auf meiner Insel eingezogen.


    - Ich hab noch keine richtige Idee wie ich die Blumenzucht auf meiner Insel gestalten soll.