Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • + K.K. war heute das erste Mal da

    + ich kann jetzt Terraformen ? und weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll

    + die Pilze sprießen


    Ohne die Halloween-Deko sieht es jetzt total nackig auf der Insel aus.

  • ++++++ Tochter freute sich über ihren Animal Crossing Geburtstag - wenigstens da hatte sie Besuch :tröst:

    + eeeeeeeeeendlich eine Purpuranemone! Alle Züchtungen sind jetzt da!

    + letzte Emotion von Volker erhalten!

    + Foto von Jenny gekriegt :D

    + Halloween entfernt oder zum Herbst umgedreht, endlich Platz ;)

    + Haus vom 5. Charakter weiter ausgebaut - an den See auf der Streuobstwiese vor dem Kürbisfeld und den Bienenstöcken musste einfach noch ein Bauernhaus mit rotem Dach!

  • Hallo zusammen mal zum neusten Stand aus Atlantis nach ca 150 Spielstunden:


    ++Endlich hab ich Gunnar gefunden, jetzt ist erst mal eine Zeit lang Ruhe mit Bewohnersuche :gunnar::love5:

    +Haus komplett ausgebaut und endlich alle Räume zu meiner Zufriedenheit eingerichtet*:D*

    +Oberer Teil der Insel fertig gestaltet und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis::3:

    +einige nette Leute über das Forum kennengelernt und besucht *:D*


    - Freundschaft zu Gunnar wächst sehr langsam


    Ansonsten läuft alles mehr als perfekt *:D**:D*

  • + Terraforming macht Spaß ? aber für meine Ideen habe ich noch nicht die passenden Items.

    + Aziza war heute schon wieder da.


    Mischka ist gestern auf meine Insel gezogen und heute ist sie direkt krank. ? Nicht das sie mir was auf die Insel eingeschleppt hat. Ich sollte ihr ne Quarantäne verpassen. ?

  • Der Tag lief frustrierend. Nachdem endlich die Kütbisdeko abgeräumt ist, würde ich gerne Pilze aufstellen, denn die ungenutzten Plätze machen mich ganz hibbelig, jedoch ist weit und breit keine Anleitung zu sehen. Ballons kommen zwar ab und zu, jedoch nur beladen mit doppelten Items. Es hätte doch wenigstens eine klitzekleine dabei sein können. Naja... Dann eben in den kommenden Tagen!

  • + dank den Posttrick hab ich mittlerweile 5 Fotos zusammen, Oskar und Svenja haben ihre auch endlich rausgerückt


    +++ Strolch ist heute angekommen und macht es sich auf Tortuga gemütlich :strolch: mal sehen, wie er sich so mit Gunnar versteht ^^


    - Angus, einer meiner ersten Bewohner, musste dafür Platz machen. Immer etwas schade, aber ich wollte unbedingt noch einen Hund

  • + Tina ist heute da, hat aber keine schönen Sachen dabei

    + Eufemia ist endlich da! Hab gar nicht nach ihr gesucht sondern nur auf den Himmel geschaut und plötzlich kam sie angelaufen.


    - Claude zieht aus ? Der erste Bewohner, der Weg ziehen möchte. Ich mag ihn sehr, allerdings gibt es doch noch soooo viele tolle Bewohner.

  • ++ 4 Pilzanleitungen aus Ballons bekommen

    - heißt aber auch, dass ich viel zu viel gespielt habe

    + habe ein bisschen was umgebaut

    - die erste Vogelspinne auf meiner Insel und statt sie zu fangen bin ich natürlich gleich in Panik geraten. Ich brauche irgendwie keine Skorpione und Vogelspinnen auf meiner Insel aber 1 fürs Museum wäre schon nett gewesen

    + 3 neue Novembertiere fürs Museum gefangen

    + ein paar Sternschnuppen

    - kann mal wieder keine Eufemia finden

    - heute schwätzen mir die Bewohner ihren alten Mist auf. Waren bestimmt schon 3. Ich spiele heute echt zu viel.

    - meine Kinder finden den Inselnamen inzwischen peinlich (dabei haben sie ihn ausgesucht). Mein Sohn 60 Spielstunden ( und davon habe sicher ich 20 gespielt) schlug mir also vor die Insel doch einfach nochmal neu zu machen. Ich habe jetzt 440 Spielstunden. Selbst bei 14 Tagen Quarantäne würde ich nicht noch mal neu anfangen. Vielleicht kann man den Namen ja irgendwann ändern wenn nicht dann nicht...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Tag 3 und noch immer keine Pilzanleitungen. Ich baller auf alles, was sich in der Luft bewegt, bekomme aber nur Möbel und Anleitungen, die ich längst besitze. Dabei wollte ich so schön mit Pilzen dekorieren....Bin frustriert und ja, mega ungeduldig ... tja, leider.

  • + Letzten Hauskredit endlich abbezahlt?

    +/- nach ca. 6 Monaten Spielzeit hab ich nun zum ersten Mal einen Bewohner ziehen lassen :zara: Zara hat sich auf zu neuen Ufern gemacht, es hat mir schon ziemlich Leid getan, aber langsam wird‘s Zeit für frischen Wind

    + heute auf Bewohnersuche gegangen, auf der ersten Insel auf Lupo getroffen, ich hab lange überlegt, mich dann aber doch dazu entschlossen es noch etwas weiter zu versuchen. Nach einem Oktopus, nem Gorilla und einem Tiger fing ich schon langsam an meine Entscheidung zu bereuen? Doch dann, ziemlich früh auf der 5. Insel traf ich dann auf Jens :jens:? ich bin super happy, war er doch auch schon mein Nachbar in New Leaf. Nur dieses pinke Blümchenshirt geht gar nicht, dem werde ich erstmal was neues besorgen müssen ?

    + Vogelspinne gefangen und direkt zu Eugen gebracht, ein Glück dass das erledigt ist, mir geht jedes mal dermaßen die Pumpe bei Skorpionen und jetzt bei den Vogelspinnen?

  • + Vogelspinne gefangen und direkt zu Eugen gebracht, ein Glück dass das erledigt ist, mir geht jedes mal dermaßen die Pumpe bei Skorpionen und jetzt bei den Vogelspinnen?


    Ich krieg auch immer fast nen Herzkasper und konnte bisher noch keinen Skorpion fangen ?

  • + Vogelspinne gefangen und direkt zu Eugen gebracht, ein Glück dass das erledigt ist, mir geht jedes mal dermaßen die Pumpe bei Skorpionen und jetzt bei den Vogelspinnen?

    Ich hab auch bei beiden Tieren Schnappatmung bekommen ? Aber ich finde in New Leaf war es auf jeden Fall "aufreibender" die beiden zu fangen.


    + Lomeus war heute das erste Mal da. Gleich fleißig geangelt und paar Fische verkauft. Jetzt überlege ich, ob ich für das nächste Mal teure Fische direkt aufheben. Aber vermutlich wird die Faulheit siegen ?

    + Hab schon einige Pilz-Anleitungen, aber nicht genügend Pilze ?


    Morgen zieht Claude weg ☹ aber ich freue mich schon auf einen neuen Bewohner. Ich hoffe ja immernoch auf Gerald oder Bella. Die hatte ich als Starter in New Leaf und möchte sie unbedingt wieder.

  • Seltenpilz gefunden, aber immer noch keine einzige Pilzanleitung! So viele Ballons abgeschossen und nur Unsinn drin gehabt. :lachen:

  • + diese Woche schon Gulliver und Gullivarrr gehabt, gestern Abend noch Eufemia

    + Foto von Steffen erhalten (es fehlen nur noch 2)

    +/- Haus vom letzten Char weiter ausgebaut, bin mit der Raumaufteilung aber noch nicht so wirklich zufrieden ... im Details sieht es doch anders aus, als vorgestellt, also weiter probieren :D

    +/- Eckart zieht weg. Ich mochte ihn erst gar nicht und er passt nicht gut ins Thema, aber er gehört zu den Rehen :love2: und mit der Zeit wird er deutlich weniger nervig. Hoffe, auf den Meileninseln finde ich einen guten selbstverliebten Ersatz ::3:

    + 2. Pilzanleitung erhalten

    - Melinda rückt den Türkranz noch immer nicht raus ;)

  • Hier kommt von mir seit langem mal wieder ein Update, was passiert ist:


    ++ alle Pilzanleitungen aus den Ballons geschossen

    ++ die DIYs sind verteilt worden und weg :-)


    + Fotos von Zara und Julian bekommen

    + Liste der Nachbarn stabilisiert sich, ich bekomme langsam eine Idee, wer endgültig bleibt und wer nicht

    + Terraforming geht Stück für Stück voran- muss mich teilweise bremsen, um nicht an zuvielen Stellen anzufangen

    + Blaurosenzucht läuft in der letzten Stufe :) Ich habe wieder Platz, weil ich die ganzen Schritte bis dahin wieder einebnen konnte


    - keine endgültige Idee, wo das Museum und die Häuser hinkommen

    - noch keine Vogelspinne gesehen


    -- nur 2 Feuerlibellen im Lager, habe leider verpennt, die dritte für das Modell zu fangen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • So, wieder ein pilzanleitungloser Tag. Gefühlt 1000 Ballons abgeballert, 100 Mio. Mal Lehm erhalten, wenigstens 1 neues Item war dabei...Aber keine Pilzanleitung. Gibt's denn sowas! Aber, ich gebe erst auf, wenn die Pilzzeit vorüber ist!

  • Hey, ich bin noch neu und check noch nicht so ganz wie das hier alles funktioniert, aber ich bin auf dem besten weg ;)


    + Hab Sternis vergraben

    + Das Servicecenter ist endlich fertig ?

    + Hab Gulliver getroffen


    - mein Haus ist noch nicht abbezahlt :(

  • +/- Bewohnerjagd: Eckart, mein einziger Selbstverliebter, zog aus in die Welt.

    Mit über 50 Tickets dachte ich, ich finde einen guten selbstverliebten Ersatz.

    Am Anfang ließ ich mit mulmigem Gefühl Balduin und Lupa stehen, auch wenn ich sie gerne hätte und letztere sogar 2x auftauchte.

    Ich wollte ja eher Selbstverliebte.

    Hannes war Favorit, Günther, Huschke, Locke, Knuth, Freddy, Gunnar wären auch ok. gewesen.

    An Selbstverliebten waren da aber nur Kai und Pierre. 5 Tickets vor Ende kam zum 3. Mal Lupa. Da hab ich sie genommen. Bin zwar ohne Selbstverliebten, aber über den Campingplatz kommen ja eher passende Persönlichkeiten ...


    Die letzten Monate hatte ich nur über Campingplatz eingeladen ... weiß jetzt wieder, warum :roll:.

  • +++Ich habe die Tage endlich :marion:auf dem Campingplatz getroffen und direkt eingeladen. Gehen musste dafür :jens:(hatte eh 3 Schlafmützen)

    + :eduard:hat mir sein Foto geschenkt

    + ich habe endlich meinen Mini Jahrmarkt und den Spielplatz aufgebaut

    + :manu:und:anne: wohnen jetzt auch zusammen nach einer Umbauaktion

    + Ich habe einen schönen Boden gefunden für den Winter


    - :reiner:hat mal wieder nur Kunst dabei die ich schon besitze

    - Ich habe :eufemia: seit 10 Tage nicht mehr angetroffen... vielleicht war ich blind... :scratch:

    - ich finde irgendwie immer wieder Stellen die ich gebaut habe, die mir aber jetzt nicht mehr gefallen

    - in meinem Haus habe ich noch immer 3 nicht/schlampig eingerichtete Zimmer und ich bin so planlos wie...

  • +endlich mein erstes Foto von Knuth. Sollte jetzt jemand einziehen wollen, darf er ziehen.

    +die Pilze überall

    +Dachbodenausbau, endlich wieder Platz im Lager


    -soviel doppelte Anleitungen die keiner braucht

    -ich möchte meine Sachen mal ordentlich auflisten, bin aber zu faul

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth: