Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Endlich hat Katrin den Wunsch geäußert, wegziehen zu wollen ? Ein bisschen wehmütig war ich schon, immerhin war sie eine meiner Startbewohner. Aber die Freude, endlich wieder mal ein paar meiner 170.000 Meilen auszugeben und Bewohner zu suchen überwiegt. ?

    Auf der ersten Insel war Sinan... Hab nur schnell ein paar Baumaterialien gesammelt und schnell wieder weg. Auf der zweiten Insel wartete Michelle. Die hatte meine Tochter in ihrer Stadt in New Leaf und die find ich gruselig. Dafür gab es auf der Meileninsel ne Flaschenpost und da war die lang ersehnte Anleitung für das Schneidebrett. Also hab ich zwar noch keinen gescheiten Bewohner, aber zumindest eine tolle Anleitung gefunden. ?

  • Der Inselumbau ist mal wieder in vollem Gang. ? Mein Museumsvorplatz erstrahlt jetzt in neuem Glanz und da ich irgendwie recht wenig Gewässer auf meiner Insel habe, hab ich mir den Eingangsbereich hinter dem Flughafen noch vorgenommen. Dummerweise habe ich so eine Insel, wo der Weg vom Flughafen zum Festplatz recht kurz ist. Mal schauen ob es mir in ein paar Tagen noch gefällt. Man sieht immer so viel Inspiration im Internet, aber wenn es dann an die Umsetzung geht, sieht es manchmal einfach nur doof aus ?


    Ansonsten freue ich mich auf einen ruhigen Jahresausklang mit Animal Crossing und meiner Tochter ? Meine beiden Kater danken der Regierung das Böllerverbot schon jetzt.


    Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

  • + noch einen Widder für meine Irland-Landschaft erhalten - danke an Xenon und seine Freunde! :happy:

    + alle Silvester-Buffets für heute aufgestellt und bestückt!

    + mein Weihnachtsgeschenk für mich angekommen: Amiibo-Karten! Und nur 1 doppelt, alle ganz knuffig ::3: - nur leider erst 1 von meinen ehem./derzeitigen Bewohnern gekriegt... ja, ich sammle sie, um die zu kriegen, die ich schon hab - so kann ich Töchterchen besser dazu bewegen, die Bewohner gehen zu lassen, können ja jederzeit wieder kommen *8)*


    - keine Fontäne bei Nooks bis heute :cry:

  • Das neue Jahr startet gut und Melinda hat mir heute das allererste mal einen Sternschauer angekündigt. Außerdem gibt es viele Neujahrs-Items bei Nook Shopping.


    Habt alle einen schönen Neujahrestag.

  • +++ endlich den Goldpokal von der AdsH bekommen, nachdem ich gestern mein Haus mit allen anderen Pokalen und Gulliver items zugebombt hab :clap:


    ++ kleine Umbauaktion geht gut voran


    - mittlerweile war seit über einem Monat kein Camper mehr da :rly:

  • - mittlerweile war seit über einem Monat kein Camper mehr da :rly:

    Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings lade ich mir ab und an mal nen Amiibo-Camper ein und ich befürchte, das Spiel zählt das irgendwie intern mit. Ein zufälliger Camper wäre mir auch mal wieder lieb.


    + ich hab ein neues Antik-Möbelstück von der ADSH bekommen. Die sehen so toll aus ?


    - Ich konnte Jorna heute einfach nicht finden. Meine Bewohner sprachen zwar von ihr und egal wie oft ich über meine Insel gelaufen bin, sie war nicht aufzufinden. Aber ist auch nicht so schlimm. Meine letzten Sternis gingen eh für den Lagerausbau drauf und die Rübensau verlangte in letzter Zeit unverschämte Preise.

  • + perfekter Schnemil brachte die letzte fehlende Anleitung

    + Camper wieder regelmäßig da

    + Asiatisches Neujahr bringt so viele neue Items


    - muss bald mal wieder Sternis farmen


    Nachtrag: Eufemia ist da! Hoffentlich auch Sternschnuppen :lachen:

  • +ich baue um und habe einige Ideen

    +neue Bewohner sind eingezogen

    +mittlerweile sieben Fotos von Bewohnern


    -Sascha und Marianne sind für neue Bewohner ausgezogen

    -ich bekomme einfach kein Geld zusammen^^

    -der Schnee nervt mich langsam

    -die doofe Akademie erzählt mir ständig, die Farben meiner Möbel passen nicht zusammen

    :palme:Willkommen auf der Insel ohne Konzept :palme:

    Inselbewohner: :iris::gustl::janine::ottfried::alex::birte::vroni::toro::elisa::jesko:

    Has left the building: :samson::marianne::sascha::knuth:

  • Mona und Caroline rennen gerade mit Leuchtstäben über den Festplatz, zu putzig:rofl:

  • + ich liebe es, wenn die Bewohner auf dem Platz rumrennen^^

    3 von ihnen haben als Hobby Spielen, also rennen sie auch gern quer über die Insel XD

    + einige Plätze habe ich nun anders gestaltet und es gefällt mir richtig gut

    -/+ ziemlich reger Bewohnerwechsel! Habe mich entschieden Sani :sani: gegen einen anderen Frosch zu ersetzten. Er ist zwar süß, aber irgendwie ist der Funke nie so richtig übergesprungen....

    3 Fröschen kamen in Frage: Jörg :jörg: (hatte ich vorher durch Sani ersetzt.... aber ich hätte ihn gerne wieder genommen), Robbi :robbi: (hatte ich in NL und definitiv ein weiterer Sportlicher, den ich aufnehmen würde) und Schlussendlich Violetta :violetta:. Viele mögen sie nicht, ich weiß. Macht nichts, denn ich LIEBE sie. Sie lebt den Glam und pfeift drauf, was andere davon halten. You go, girl!

    Edit: Ah, ich habe Prinz :prinz: vergessen! Den hätte ich auch genommen.^^

    Zuerst war die Suche ziemlich ernüchternd, da mir nur wieder Sani und Jeanette :jeanette: begegnet sind. Dann bei der nächsten Möglichkeit nur Knut und Warzi (letzteren habe ich als Amiibo).

    Zwischenzeitlich bin ich Bianca :bianca: begegnet und es ist mir sehr schwergefallen sie nicht zu nehmen..... :cry:

    Die nächsten Tickets war schnell verbraucht und niemand dabei, den ich suchte.

    Aber bevor ich den freien Platz vom Spiel auffüllen lasse, dachte ich mir, dass ich mir noch ein aller letztes Ticket "erarbeiten" sollte. Gesagt, getan und da war sie schließlich: Violetta!

    Sie hat auf mich gewartet! Es war Schicksal! :lachen:

    Ihr Haus ist sehr schick und passt einfach zu ihr.

    - meine Insel ist dadurch Bewohnermäßig in weiblicher Überzahl.... der gute Max wird nicht für immer bleiben, da ich einen Platz zum Wechseln durch Amiibos freihalten will. Daher habe ich mich entschlossen Maria :maria: , nachdem ich ihr Foto erhalten habe, dann ziehen zu lassen. Ich liebe sie wirklich sehr, aber... ich habe Marianne und Monika und ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen!><

    + für sie wird hoffentlich und diesmal endgültig entweder Siggi :siggi: oder Pietro :pietro: einziehen. Wen ich zuerst finde, der ist es dann.^^

  • + Weihnachten wird laaaaaaangsam (inzwischen asiatisches) Neujahr

    + für eine neue Idee (Spielzeug-Laden) brauchte ich Volker, sodass er aus der Auenlandschaft auszog. Die konnte ich deswegen stark erweitern und ist jetzt zwar unbewohnt, aber trotzdem gefällt es mir ganz gut


    - immer noch unter 1 Mio Sternis

    - meine Insel wird immer urbaner (dabei möchte ich doch eigentl. eine natürliche Insel mit Nordsee-Flair ... und historischem Asia-Touch :lachen: ): alles Einfluss von Töchterchen, die Jenny unbedingt behalten und Volker durch eine Katze ersetzen will (ich liebe Katzen, aber die passen nicht so ins Konzept :oops:)


    Nachtrag: Gestern hatte ich Nordlicht!:happy: Zum ersten Mal so richtig ein grünes Band am Himmel. Natürlich genau dann, wenn das Töchterchen ins Bett muss :cry:

  • + Mal neue Blumen angepflanzt

    + Minna war da

    + wenige Sternschnuppen


    - Das Winter-Unkraut sieht so hässlich aus und wächst irgendwie am schnellsten:suspect:

  • + Bienchen zieht morgen ein

    + Bella ist auf dem Campingplatz

    + Minna war da

  • + Ottokar ist eingezogen

    + hab mein Grundstück schon etwas geterraformt

    + langsam nimmt alles Gestalt an

    + Spiel hat zu viel suchtpotenzial für mich :D


    - bisher nur eine Vogelspinne gefunden und gefangen (wo bleiben die denn? Nicht mal der Trick mit den Meileninseln geht, oder wurde das gefixt?)

  • + Angelturnier

    - Herbst-Angelturnier verpasst :cry:

    - Jenny, aus Versehen den Spruch ändern lassen und das neu gesetzte 'tihi' verbreitet sich wie Seuche ... dabei hab ich das bei allen so gelassen, wie es ist, weils zum Charakter dazu gehört. Und schnorrz-Schweinchen Nora sagt nun auch 'tihi' :cry:

  • Elabu Bei mir hat es geholfen mich bei Melinda zu beschweren, dann sagte der Bewohner wieder seinen ursprünglichen Spruch. Ob das jetzt immer so ist und bleibt weiß ich aber nicht ^^

  • + Bienchen ist eingezogen

    + Bella ist das zweite mal auf dem Campingplatz und hat mir eine neue Anleitung gegeben.

    + Dolly zieht morgen endlich aus.

    - hab immer noch keine Idee wie weiter umbauen soll.

    - Insel sieht voll chaotisch aus.

  • Dachte ich geb auch mal wieder ein kleines Update, was sich so in letzter Zeit auf Haven getan hat. :)


    + Habe Anfang Dezember angefangen einen großen Teil meiner Insel neu zu gestalten. Bin damit auch jetzt fertig,

    + Hatte Dina auf dem Campingplatz und wollte sie dann unbedingt haben. Zum Glück hat sie dann auch gesagt, dass Siggi ausziehen wollte (mochte ihn eh nicht, da er mir einfach auf die Insel gesetzt wurde)

    + Weihnachten und Silvester waren schön. Meine Bewohner sahen in ihrer guten Kleidung echt putzig aus. Haben sich auch über die Weihnachtsgeschenke gefreut

    + Hatte Eleonore auf dem Campingplatz und musste sie einfach haben

    +/- Sandrine wollte ausziehen und ich habe sie ziehen lassen, dafür habe ich auf der zweiten Insel gleich Pullunda gefunden und sie musste ich auch haben.


    - Bin zwar fertig mit dem umgestalten, bin aber immer noch nicht zufrieden. Deswegen werde ich noch einmal meine Insel umbauen, dieses Mal vielleicht sogar gleich meine ganze Insel. Bin mir da aber noch nicht sicher.

  • + Inselumbau im vollen Gange (habe meine Insel komplett neu gestaltet)

    +++++ Habe gerade eben das Foto von Marlies bekommen:marlies:

    +++ Außerdem habe ich letzte Woche das Foto von Timo bekommen:timo:

    +++ Habe jetzt schon 6 Fotos meiner Bewohner:

    Marlies

    Timo

    Eckart

    Michelle

    Bill

    Andrea

    ++ Durch Hilfe anderer Nookville-Mitglieder schon 11 Fotos bekommen (sogar Misuzu)


    +keine schlechten Neuigkeiten auf BlueLagoon



    EDIT: +Berry ist letztlich eingezogen :berry: