Sternschnuppen

  • Kommen die Sternschnuppen jeden klaren Abend oder nur manchmal bis jetzt hab ich noch kein Abend welche gesehen und ich spiele schon seit Veröffentlichung. So langsam bin ich ratlos.

  • Hatte bisher auch kein Glück damit, ist das totaler Zufall oder kann man die Schuppen auch irgendwie triggern?

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Hey ich hatte bis jetzt jeden abend bis auf zwei sternschnuppen

    Am besten ist es wenn der Himmel wolkenlos ist (noch besser wenn die andere kleine eule da ist) ab 22 uhr am höchsten punkt hinstellen und für 20 min die sterne beobachten. macht laut denn ihr hört sie kommen

  • Es gibt Nächte da kommen ganz viele Sternschnuppen.

    Das wird dann auch vorher von Nook/Melinda angekündigt.

  • Ok bei mir wurd noch nie angekündigt und ich hab ewig an klaren nächten gewartet seltsam hab wohl einfach Pech

  • Ist wahrscheinlich wie der Regen komplett random.

    Ich hatte z.B. schon zwei mal Sternschnuppen aber noch nicht einmal Regen.

  • Ok gut zu wissen ich hab recht häufig regen

  • Hallo, Ich habe jetzt das erste mal Sternschnuppen gesehen! Und nun habe ich folgende Frage;

    Wie bekomme ich jetzt die Sternenstücke, liegen die am nächsten Tag am Strand oder in meiner Post oder wie?


    Danke schonmal für die Hilfe :)


    Kittylands (Traum-)Bewohner:

    :miezi:Miezi; :franka:Franka; :gunnar:Gunnar; :kabuki:Kabuki; :sophie:Sophie; :jens:Jens; :janine:Janine; :mischka:Mischka; :pit:Pit; :minka:Minka

  • Wen du hoch schaust nix in der Hand hast a drücken im passenden moment Dan siehst du wie er sich was wünscht um am nächsten Tag liegen die irgendwo am Strand

  • Ist das den garantiert das Sternschnuppen kommen wenn Melida sie Ankündigt und oder Eufemia auf der Insel ist?


    Gestern war beides bei mir der Fall und ich habe von 19 bis 0 Uhr sehr sehr lange und oft den Himmel beobachtet und da war gar nichts.

  • Also bei mir wurden keine Sternschnuppen angekündigt, ich hatte gestern Nacht aber 36 Sternschnuppen bei denen ich mir etwas gewünscht habe. Die scheinen also auch ohne Ankündigung zu kommen.


    Aber eine Frage habe ich nun trotzdem... Ich habe mir wie gesagt bei 36 Sternschnuppen etwas gewünscht, habe bisher aber nur 20 Splitter gefunden... Gibt es eine ungefähre Zeit wann neue am Strand erscheinen oder ist auch dies reiner Zufall?



    EDIT:


    Ich habe nun einige Stunden damit verbracht erneut am Strand nachzusehen wegen weiteren Splittern. Nach 20 Splittern tauchen nun aber keine mehr auf, obwohl ich laut Meilenbuch 36 Sternschnuppen hatte bei denen ich einen Wunsch geäußert habe. 20 scheint also das Gesamtmaximum pro Tag zu sein.

  • Moin! ?

    Laut Erfolg habe ich gestern 67 Sternschnuppen bewünscht... habe heute morgen 10 kleine Sternsplitter am Strand liegen gehabt ?‍♀️

  • Hatte gestern auch endlich die ersten hab 20 gehabt und am Ende lagen 4 da ist vieleicht auch bisschen Zufall wie viele es am Ende werden

  • Schaut immer wieder mal auf den Strand, es kommen im Laufe des Tages wieder welche dazu. Hatte auch erst nur 13 und jetzt mittlerweile nach ner halben Stunde gewartet 20..

  • Ich war gestern auch das erste mal auf Sternschnuppenjagd. Heute morgen waren auch erst nur wenige am Strand, aber nach einer Zeit sind neue gespawnt. bin den Strand also insgesamt 3 mal abgelaufen und es waren dann so 30 Stück die da lagen. Vielleicht ist es bei euch ja auch so :)

  • Ja hab auch grad gemerkt wo ich nochmal gespielt hab das wieder welche da lagen. Die kommen Dan wirklich immer in Schüben. Wahrscheinlich das nicht der ganze Strand sofort voll von denen ist. Aber bin froh endlich mal welche zu haben.

  • Ich habe jetzt 4 Tage hintereinander in der Nacht Sternschnuppen gefarmt, dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:


    1. Sternschnuppen scheinen jeden Tag zu kommen, ich hatte bisher keine Nacht ohne.


    2. Bisher wurden mit noch nie Sternschnuppen angekündigt.


    3. Sternschnuppen erscheinen ab da, wo es Sterne am Himmel gibt, nicht erst ab 22Uhr.


    4. Ich hatte bisher von 60-150 Sternschnppen pro Nacht, bei denen ich mir etwas gewünscht habe. Egal wie viele ich hatte, es tauchen immer 20 Sternschnuppen-Items an den Stränden auf, die über den Tag verteilt sind, man muss also öfter zum Strand und die Items sammeln.


    Wenn mir mehr auffällt, werde ich mich hier noch einmal melden.

  • Bei mir hatte heute Melinda auch einen Sternenschauer angekündigt, bin schon gespannt auf heute Abend.

    :kirsche: Ranelle :kirsche:

    |:andrea:Reneigh| |:hamid:Hamlet| |:bastian: Dizzy| |:claudia: Cheri| |:fatima: Fauna| |:eckart: Lopez| |:jule: Robin| |:liliane:Lily| |:heribert: Gonzo| |:jimmy:Julian|

    ---

    STORIES from RANELLE

  • Ich hatte nicht jeden Abend welche ich glaube das ist wirklich reines Glück ich hab manche Nächte mit 2 Stunden im Himmel schauen verpracht obwohl der Himmel klar war.