ACHHD Release Event - Schlummersuchspiel (vom 05.10 - 25.10.2015) (Stand: 03.10)

  • Los Leute, traut euch nach Blackhol und haut einfach mal eine Lösung raus :sun:
    Es macht einen Heidenspaß, Blumen zu zer... ähm, gießen natürlich :sonnenr: Und hinter alles möglich zu schauen *;)* Ich hab selbst schon zwei Anläufe hinter mir ^^ Und es lohnt sich wirklich :flower:

  • So dann mach ich auch mal einen Zwischenbericht. Da der Tipp mit dem "nur in einem Haus sind keine Dedigns" versteck, stellt jetzt meine Zählung wieder in Frage. :?: Da werde ich dann nochmal von vorne anfangen müssen :rly: Ja von vorne Leo :!:
    Aber da ich in der Spätschicht nebenbei auch noch Pilze gesucht habe bzw. versucht habe auch mal etwas zu arbeiten, ist das zu entschuldigen :lachen: Trotzdem ist nochmal schlummern angesagt im Laufe der Woche :!: aber erstmal :coffee: und einige Eindrücke die ich gesammelt habe:


    Als erstes habe ich zu meinem Leidwesen feststellen müssen, das du viele Bienen rumfliegen hast: Hier mal 2 Beispiele



    Dann habe mal ein wenig Bäume geschubst ( wie der dicke Dino in der Serie "Die Dinos" )


    Zwischendurch hab ich dann mal die Polizeistation aufgemischt:


    Als ich dann wieder Bäume schubsen wollte mußte ich mich fragen:


    Außerdem ist mir folgendes aufgefallen
    :


    Das Blumen aufmischen kommt später, denn genug geschlummert, jetzt muß ich auch erstmal was arbeiten. *;)*

  • Puuuuuhhhhh... Was war ich gerade auf einem Trip! Was für Arbeit und ech mal, du bist für ne Menge Löcher in meinen Zähnen verantwortlich! Außerdem hätte ruhig der ein oder andere Kaffee bei der Schufterei stehen können. Die netten Stechdinger haben mich auch recht bald erwischt. Trotz fehlender Medizin habe ich tapfer weiter umgeackert, was mir vor die Schaufel kam. Die Axt hat ja leider viel zu früh ihren Geist aufgegeben. ;) Beinahe hätte ich viel zu früh den Heimweg angetreten. Die "hinterlistig" versteckten habe ich nur dank schierer Neugier entdeckt.Echt jetzt, das nenn ich eine gelungene Revange! Hat Spaß gemacht. Auswerten werde ich aber erst morgen.... Bin jetzt dafür zu müde. Super Sache!!!!!!
    LG Pia :)

  • So jetzt auch mal genauer in den Häusern gesucht, hui da hat sich aber einer Mühe gemacht beim Platzieren. :clap: Hab die gefunden in der PN mal dazu gezählt, aber werde bis zum 25.10 garantiert noch einige Male vorbei schlummern, denn hab bestimmt noch einiges übersehen. *;)*


  • Da werde ich dann nochmal von vorne anfangen müssen Ja von vorne Leo
    Trotzdem ist nochmal schlummern angesagt im Laufe der Woche aber erstmal und einige Eindrücke die ich gesammelt habe:


    Das Blumenaufmischen kommt später, damit es nicht noch länger wird.

    Huhu Leo :happy:
    vielen Dank für deine kleine Schnuppertour durch Blackhol! Die Bienen haben dich aber arg in Mitleidenschaft gezogen .... Dieser Gesichtsausdruck ! :lachen:
    Das eine Bild in der Polizeizentrale ist echt ein Schnappschuss :D (mit großen Schritten durch die Zentrale taumelnd)
    Was habt ihr bloß alle gegen Bäume und Büsche? :D (haha super Assoziation "Die Dinos")
    Wenn du auch noch die ganzen Blumen "wegschubsen" willst, hast du aber einiges zu tun :D


    @bischua Wer hat denn gesagt, dass du gleich die 11 Torten, 5 Lollies und 3 Eis wegnaschen sollst? Die sollten eigentlich für alle Besucher reichen. ;)
    Kein Wunder, dass du erst mal eine Pause einlegen musstest :P Dann bin ich mal gespannt auf deine Ergebnisse ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • So, jetzt habe ich meine Erlebnisse ausgewertet und werde sie auch gleich abschicken. Vorher aber noch schnell meine Erlebnisse. Ich habe, weil ich wichtige Punkte vergessen hatte abzusuchen, einen zweiten Anlauf vornehmen müssen... dürfen... machte beim 2. Mal fast noch mehr Spaß ;-)


    Gleich nach meiner Ankunft habe ich mir erst einmal eine Wegzehrung eingepackt und nicht wie beim ersten Mal, alles gleich verputzt. Dieses Mal bin ich sogar über die Sushirolle gestolpert... hm... so etwas Leckeres ist mir in AC noch nie begegnet... hm... das hätte ich auch gern... aber wenigstens im Traum durfte ich sie genießen... lecker!


    Wähend der Schwerstarbeit bin ich glücklich einigen Katastrophen entgangen. Zuerst wäre ich beinahe in eine gemeine Falle gestolpert und dann auch noch von bösen, bösen Stechdinger bearbeitet worden. Aber, im Gegensatz zu meinem ersten Besuch, habe ich dieses Mal gegen sie gewonnen. Zum Glück!!!


    Ich wollte mir eine Kleine Kaffeepause gönnen, aber wie sollte es auch anders sein... Kaffee geschlossen! Wirklich Pech! Den Kaffee habe ich auf zu Hause verschoben und erst einmal meinen Frust an dem dicken Winci ausgelassen... tut mir im Nachhinein echt leid... aber es war so lustig, wie er so eingebuddelt hin und her getappert ist.


    Blumen, Blumen... endlich mal so richtig ausgiebig Blumen zerlatschen dürfen.... darüber hatte ich glatt fast vergessen, wozu ich eigentlich gleich noch mal da war... ich habe mich zur Ordnung gerufen und weiter diese schöne Stadt umgeackert. Mit der Axt kam ich allerdings wieder nicht weit. Hätte ich eine goldene gehabt, hätte ich wohl aus Spaß alles kurz und klein gehackt. So musste ich echt sparsam damit umgehen... leider!


    Zwischendurch war aber immer noch Zeit um den ein oder anderen Plausch zu halten. Irgendwie komisch, alle haben an so einer Schlafamnesie gelitten, denn keiner konnte sich erinnern, dass ich gestern schon einmal da war. Hätte ich das gewusst, wäre ich gleich am Anfang mit dem Quietschehammer zu Werke gegangen. So habe ich mir den Gaudi bis zum Schluss aufgehoben und dabei total vergessen, das auf Bildern festzuhalten. Naja, vielleicht gehe ich ja noch ein 3. Mal hin und hole das nach.


    Fertig, ja das war ich im doppelten Sinne. Ich hatte nach dem ganzen Gaudi eine richtig schöne Bettschwere und bin erst einmal ohne Auswertung ins Bettchen marschiert.


    War das ein Gaudi! Danke dafür!
    LG Pia


    und hier alles in Bildern:

  • Blumen, Blumen... endlich mal so richtig ausgiebig Blumen zerlatschen dürfen.... darüber hatte ich glatt fast vergessen, wozu ich eigentlich gleich noch mal da war... ich habe mich zur Ordnung gerufen und weiter diese schöne Stadt umgeackert. Mit der Axt kam ich allerdings wieder nicht weit. Hätte ich eine goldene gehabt, hätte ich wohl aus Spaß alles kurz und klein gehackt. So musste ich echt sparsam damit umgehen... leider!

    Dafür, dass du selbst eine Expertin für Schlummerspiele bist, ist dir bisher etwas entgangen. ;) Mit der normalen Axt, die du vom Gyrioden leihen kannst.... kannst du unendlich Bäume "umschubsen" ;) Das ist die magische Traumzauberaxt :) (haha jetzt nochmal Blackhol unsicher machen? Die Verlockung ist groß, hmmm? :P )



    Zwischendurch war aber immer noch Zeit um den ein oder anderen Plausch zu halten. Irgendwie komisch, alle haben an so einer Schlafamnesie gelitten, denn keiner konnte sich erinnern, dass ich gestern schon einmal da war. Hätte ich das gewusst, wäre ich gleich am Anfang mit dem Quietschehammer zu Werke gegangen.

    Hallo? Die armen flauschigen Bewohner von Blackhol? Wo ist hier die Traumpolizei? :D Die arme Tamara war einfach zu verträumt ^^ Sie freut sich doch so sehr, wenn sie neue Leute kennenlernt. ;)


    Super, wenn dir unser Event soviel Spaß macht :) Eine klasse Kurzgeschichte :) Jetzt warte ich auf dein Ergebnis :inlove2:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich geh gleich noch mal umackern... das mit der Axt war mir tatsächlich noch neu und das, obwohl ich so oft schon geschlummert habe. Aber zum Glück lernt man eben nie aus. Habe auch bei dir erst erfahren, dass die dusselige Stoppuhr dort nicht funktioniert. ;) hihi...
    Das Ergebnis ist per PN unterwegs... Kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie die richtige Lösung lauten müsste. ;)

  • Das Ergebnis ist per PN unterwegs... Kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie die richtige Lösung lauten müsste. ;)

    Ja wir haben jetzt Halbzeit!!!!! :D Wir freuen uns, wenn es euch Spaß macht :) (Wie schnell die Zeit vergeht)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • :rainbow: Leute, ich will Bilder sehen! :rainbow:


    Werde mich morgen wohl noch ein letztes mal auf den Weg machen und :winci: die Designs abluchsen. Tausend Dank, dass du sie öffentlich zur Abholung bietest, Maya! Die sind superklasse :clap:

  • @Sabsi Vielen Dank :) Ich wünsche ganz viel Spaß in Blackhol ;) Wenn du dich nicht bremsen kannst, kannst du ja noch eine runde "Bäume umschubsen" :P



    (pn)
    An dieser Stelle:
    Vielen Dank für all die Einsendungen, die diese Woche schon eingetrudelt sind. ;)
    Einige von euch müssen wohl noch einmal schlummern ;) Tipp 2 wird es diesen Sonntag wieder hier im Thread geben!
    Vorbeischauen lohnt sich :D


    Ach ja: :rainbow: Auch wir wollen Bilder sehen! :love4::rainbow:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Mal eine Frage,
    ehm.. zählt Winci mit? Also, falls dieser Bilder hat?

    Damit wären wir bei Tipp 2 (ziehe ich jetzt einfach mal vor) ;) Sind ja nur wenige Stunden bis Sonntag ^^
    (pn)
    Tipp 2
    " Das schläfrige Walross versteckt keine Designs" ;)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Juhu auf nach Blackhol!
    Axt und Schaufel nicht vergessen, Blackhol wird verwüstet... Nein, ich habe es doch nicht fertig gebracht. Die Stadt ist so toll. Da kann man einfach nichts Böses tun.



    Ich habe wirklich jeden Winkel auf den Kopf gestellt...




    Wo hast du übrigens die Schokolade in Mayas Haus eigentlich her? Die kenne ich nur von ACHHD.

  • Wo hast du übrigens die Schokolade in Mayas Haus eigentlich her? Die kenne ich nur von ACHHD.

    Cool, dass du auch vorbeigeschlummert hast :) Anzeichen von Verwüstung sieht man ja doch auf deinen Bildern ;) (wo ist der Busch hin?)
    Die Schokolade gibts auf der Insel (selten), wenn ich mich richtig erinnere. Und das Schokoladenherz von einem Bewohner am Valentinstag, wenn du richtig gut mit diesem befreundet bist.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ja eins zwei Büsche und Blümchen mussten dran glauben, ich wollte ja die Designs sehen. :lol:
    Das Schokoherz habe ich auch, nach der Schokolade muss ich dann wohl noch Ausschau halten.


    Edit: Deine Designs sind übrigens klasse. :clap:

  • Die Wiedergutmachung :inlove2:


    Malin mußte ja noch die Partydeko zurück hexen.Bei Serenada dauert es ja ewig,also Hexenbesen raus und los......


    Schnell zum Stadtbaum und Leckereien zur Stärkung naschen

    Wie gemein :cry: Hochzeitstorte kann man nicht essen :!:
    Also los zum Haus und die Deko zurück an seinen Platz

    Na, das war doch ein Klacks.So, nun nach draußen und.......oh Schreck........


    Wer könnte da schnell helfen? Ah, schnell Hilfe holen......


    Na, mal draußen nach Hilfe suchen...........Nix, kein Hexenmeister da.Aber dafür einen Übeltäter gefunden..


    Nee, für heute reichts.....schnell weg hier.....hex....hex.....


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Takumi 25 Wie wunderschön :):flower::flower::flower:
    So eine süße Geschichte, ich hoffe die kleine Hexe Malin hat trotz der vielen Erlebnisse auch noch alle Designs finden können (da hilft leider kein Suchspruch)... hoffe die wurden nicht aus Versehen weggehext, wie das Werkzeug? Ein Mysterium wäre geklärt, Liliane gräbt also nachts heimlich Vorgärten um.... Da muss die Bürgermeisterin Maya wohl mein ein ernstes Wort mit dem sonst so ausgeglichen Frosch wechseln..... puh... zum Glück ....alles nur ein Traum! ^^



    @Gismo Dankeschön :love4:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich immer wieder auf unterschiedliche Zählergebnisse komme ;)
    Dann schnarchelt mal alle schön. Gut´s Nächtle.