Bewohner fühlen sich tot an

  • Spiel das Spiel nun seit Release jeden Tag und mir fehlt etwas das in den anderen Teilen doch sehr viel stärker vertreten war.

    Nämlich sämtliche Interaktionen der Bewohner mir gegenüber. Die Bewohner reagieren zwar auf die Umgebung (was mir sehr gut gefällt) wie Boden putzen, irgendwo herumsitzen, an Blumen schnüffeln usw. Doch mir gegenüber machen die Bewohner recht wenig. Wenn ich da an die früheren Teile denke hat man ständig Aufgaben bekommen wie "Ich hab das bei X vergessen kannst du ihn das bitte bringen" , "he mir gefällt das item X ich würd dir X Sternis geben oder "heute hab ich lust auf X kannst du mir sowas bringen". Außerdem kommen mir die Dialoge auch sehr viel kürzer vor. Wenn ich mit einem Bewohner rede kommen da wirklich oft nur zwei Sätze und das wars.

    Die einzigen Interaktionen die ich bis jetzt von Bewohnern hatte waren:

    • Fundsache einem Bewohner gebracht (ist eigentlich keine Interaktion von nem Bewohner aber doch ne recht nette Abwechslung)
    • Kranken Bewohner Medizin geracht
    • Ein paar mal Geschenke bekommen


    Bin ich der einzige dem das so vorkommt?

    :abaum: "Reading is a way for me to expand my mind, open my eyes, and fill up my heart. " ~ Oprah Winfrey :abaum:

  • Ist halt Zufall, aber ich hatte schon ca. 10 Aufträge, mehrere Fragebögen und mein Mann wurde zweimal zu einer Schatzsuche eingeladen.

  • Hhm, mal überlegen, was ich bisher so hatte ....


    Schatzsuche

    DIY-Rezepte bekommen

    kleine Geschenke erhalten

    Fundsache zurück bringen

    Medizin bringen

    Bewohner entflohen

    ihre Fragen beantwortet mit manchmal süßen Reaktionen

    Bewohner schreiben Briefe

    Bewohner freuen sich über Briefe und andere Geschenke


    gibt bestimmt noch viel mehr, wobei es mir durchaus gefällt, dass sich die Beziehung zu den Bewohnern erst entwickeln muss.

  • Also ich habe auch festgestellt, dass ich die Bewohner teilweise vier oder fünf Mal direkt hintereinander ansprechen muss, bis ich einen Auftrag erhalten. Bei mir hat es aber auch ein paar Tage gedauert und mittlerweile sprechen mich auch meine Bewohner mehr an und wollen mir beispielsweise etwas abkaufen. Aber ja, es ist definitiv nicht mehr so oft wie noch in NL. Zu einer Schatzsuche wurde ich bisher erst einmal eingeladen. :scratch:

  • Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Bewohner Kommentare abgeben, wenn man ihr Wohnungsinventar anschaut, also vor einem Möbelstück A drückt. Sind manche Möbel dabei, zu denen der Bewohner dann etwas sagt. Erik hat sich z. B. geäußert, als ich den Apfelfernseher ansah oder seinen Wasserspender.


    Ich kann nicht beurteilen wie es vorher war, da ACNH mein erstes AC überhaupt ist. Bei mir ist es aber so, dass ich viel Interaktion habe, tauchen auch oft Wolken über den Köpfen meiner Bewohner auf oder sie rufen mich oft heran, wenn ich vorbei gehe.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm:

  • Ja Aufgaben an sich geben die wirklich weniger. Aber das wird wohl sicher bewusst gemacht worden sein um mehr dieses selbstenscheiden was man Wan macht zu fördern. Weil ich fand es früher manchmal echt viel was die von ein wollten. Deshalb finde ich es so wie es jetzt ist ganz gut.

  • Manche der früheren Fragen, wie z.B. nach Items, finden statt, indem man sie selbst anspricht. Es gibt meist eine Auswahl nach Unterhaltunfmg, aber immer wieder eine 2. Wahlmöglichkeit nach dem Geschenk. Wenn ich will, gebe ich was ich muss nun halt mehr selbst aktiv auf die Bewohner zugehen. Das ist alles.