Allgemeine Fragen

  • @Leonardron: Unabhängig von Buhu kannst Du die Amiibos aber zum Bespiel beim Minispiel Inselflucht benutzen.
    Das Spiel kann man zwar auch mit normalen Stadtbewohnern spielen, aber dann muß man Spielmünzen zahlen (2 pro Charakter. Die Ammibo-Charaktere sind quasi kostenlos (naja man hat ja schon echtes Geld für die Karten und Figuren geblecht.)

    Das mit den Spielen hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, danke für die Info.

  • Um das noch zu ergänzen: Von Spezialcharakterkarten kann man als Geschenk auch ihr Foto auswählen, das man sonst nirgendwo bekommt. (Jedenfalls bei denen, die bisher keins hatten.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Saskia0107
    Die kannst du von den Charakteren bestellen, die du mit Splatoon-amiibos auf den Campingplatz rufen kannst^^ Wenn du die amiibos selber nicht hast, kannst du auch andere Städte besuchen, da kostet ein Item dann aber 5 Coupons statt 3.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hey!
    Das Update "Welcome Amiibo" ist ja verfügbar, und ich wollte fragen, ob es sich auch lohnt das Update auf dem 3DS herunterzuladen, wenn man keine Amiibo-Karten hat, die man einlösen kann. Können auch Leute mit dem Wohnmobil campen, wenn man die nicht per Amiibo-Karte einlöst?

  • Ich besitze auch (noch) keine amiibo-Karten, lediglich eine Figur (Toon-Link), mit der ich im Moment ohne NFC-Gerät aber ja auch noch nichts anfangen kann... :D
    Jedenfalls lohnt es sich meiner Meinung nach trotzdem allemal!
    Schon allein wegen dem "geheimen Lagerraum", den man sich ja jetzt bei Immo Nook kaufen kann und all den anderen "kleineren" Neuerungen (z.B
    erleichtertes Einrichten von Räumen, Bäume kann man auch schütteln, wenn man ein Item in der Hand hält etc.).
    Und es campt auch jeden Tag ein Bewohner auf dem Platz, wenn man keinen amiibo einscannt. :)
    Und das Spiel bekommt durch das Sammeln von Coupons und den Initiativen, die man dazu erfüllen muss, einen neuen Reiz. Und es gibt ja auch ein paar neue Glückskeks-Items (z.B. WiiU und 3DS mit Minispielen, die ich leider noch nicht testen konnte, da ich die Items noch nicht habe)... :D

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • @aℓisha
    Ja, das lohnt sich^^ Auch weil du dich sonst nicht mehr mit Spielen verbinden kannst, die das Update haben.


    Das hier ist alles neu, was du auch ohne amiibo nutzen kannst:
    - Geheimer Lagerraum (ein Hausausbau, der dir 360 neue Lagerplätze gibt)
    - HHD-Möbelverschiebesystem per Touchscreen
    - zwei Minispiele, die du mit den WiiU- und 3DS-Items spielen kannst
    - Initiativen und Camping-Coupons
    - jede Menge neue Items (Camper, Harvey, Glückskekse, Schneiderei, Minispiele)
    - Bäume schütteln mit Item in der Hand
    - ein zufälliger Camper pro Tag
    - ein zufälliges Geschenk von Buhu pro Tag


    Mit amiibo kannst du pro Tag ein amiibo einscannen:
    - einen zweiten Charakter zum Campen in die Stadt rufen (Figur)
    - ein Foto oder zufälliges Geschenk bekommen (Spezialkarten)
    - einen bestimmten Bewohner einziehen lassen (normale Karten)


    Manche Items bekommt man nur von amiibo-Campern, du kannst aber auch in anderen Städten mit deinen Coupons einkaufen gehen (außerdem gibts hier auch wieder Leute, die klonen). Das einzige, was du dann gar nicht nutzen könntest, wäre Bewohner einziehen lassen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Saskia0107
    Wenn du auf deinen Bürgerpass klickst, bekommst du eine Liste mit Aufgaben (Fische fangen, Blumen pflanzen, Geld ausgeben usw.) Immer wenn du davon eine erfüllst, kannst du dir beim Terminal vor dem Rathaus Coupons dafür abholen. Fürs amiibo scannen bekommst du auch welche.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ja ok, das mit dem Brugerpass wusste ich.
    Nur die Aufgabe darin kapier ich nicht.
    Muss mal nachher eingeben was da steht. Kann das grade nicht aus'm Kopf. :)


    - Und man kann von dem Geist Items bekommen? Wie? Der will nur Amiibo.

  • Ich hab gehört, dass man sich ohne amiibo auch ein zufälliges Geschenk geben lassen kann.


    Und die Aufträge erklären dir eigentlich, was du machen sollst. Sowas wie "Gib 500 Sternis in der Schneiderei aus".

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Ririka
    Aber die kann man in den Glückskeksen bekommen oder bei Campern in anderen Städten kaufen. Ist ja nicht so, dass man die ohne amiibo überhaupt nicht bekommt.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    @aℓisha Es wäre besser, denn ansonsten kannst du dich nicht mit den treffen, die das Update bereits haben. Das hat Nintendo nicht zu gelassen. Also wird es für dich schwer sein Leute hier zu finden, die deine gesuchten Sachen haben (oder so), aber nicht das Update.

    Nicht nur das, ich glaube ohne Update kannst du gar keine Online-Funktionen mehr nutzen.

  • @alisha,das Update lohnt sich allein wegen der massigen Neuerungen un Verbesserungen (ich werde jetzt nicht meinen Vorrednern alle Vorteil nachplaudern xD).
    Dazu gibts noch 50 neue Bewohner (wenn ich mich bei den Karten net völlig verguckt habe ) + die ab 25 mit den Sanrio/Hello Kitty dazu gekommen,was wieder 6 sind.
    Ohne Update hast du praktisch nur den lokalen Modus zum gemeinsamen zocken.


    @Manah, ja ich find halt nur unfair,das Nintendo wieder seine Ambibo-Vermarktung damit ankurbeln will im Sinne von "Wer den Amibo hat,kriegts direkt u der Rest muss halt auf gut Glück warten", zumal ja wie Wii U u New 3ds zum freischalten weiterer Items benötigt werden.

  • @Ririka
    Ist aber auch verständlich, zumindest in Japan laufen die Verkäufe von den Teilen wohl nicht so gut wie hier (die haben auch schon genug Merchandise und müssen sich nicht auf jede kleine Figur stürzen).


    Und der Onlinehandel in AC war ja schon immer sehr aktiv, da muss auch keiner wirklich lange warten, nur mal in ein Forum gucken und jemanden mit amiibo finden. Ist vielleicht auch der Zweck der Sache, dass wir wieder mehr zusammen spielen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hallo!


    Ich hoffe, ich bin hier richtig:


    Leonhard bietet mir ein Spülbecken an, wenn ich ihm dafür ein Item gebe, das GENAUSO groß ist. Das komische ist: Egal, was ich ihm anbiete, alles ist ihm zu groß - sogar der Floh, von dem ich ihn erlöst habe.


    Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Fehler im Spiel? Ich hätte das Spülbecken schon ganz gerne. ._.



    EDIT: Hat sich erledigt. Er wollte etwas NOCH größeres als die Sachen, die ich ihm angeboten habe. Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein. Und ich habe als Belohnung einen Sandsack erhalten, na toll.

    SUCHE: Blumen (alle außer Cosmea, Tulpen, Veilchen, Hyazinthen)

    BIETE: Pfirsiche, Äpfel, Kokosnüsse, Birnen, Bambus