Allgemeine Fragen

  • Wenn ich New Leaf mit HHD verbinde, sagt Karlotta:
    "Ohne weitere Vorrede bekommst du jetzt dein erstes Geschenk. Dieser ImmoNook-Modellbau ist für dich! Wir arbeiten mit Schlepp, Nepp und sogar der Akademie des schönen Hauses zusammen. Bald kannst du also diese riesigen, in der AdsH ausgestellten Items direkt bei mir in *Stadtname* kaufen! Außerdem kannst du jetzt Dinge aus dem Nook-&-Nook-Einkaufskatalog über das Terminal bestellen."


    Weiß jemand, was mit dem markierten Satz gemeint ist? Sie sagt, man könne direkt bei ihr etwas bestellen, aber wo befindet sie sich überhaupt? Und wo sollen diese riesigen Items ausgestellt sein? Resetti, Berg und die anderen großen Sachen können ja nicht gemeint sein, die bestellt man ja bei Nook+Nook. Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch.

  • Liebe Community,


    ich habe jetzt mit einer zweiten Stadt neu angefangen, bin auch schon seit 4 Tagen Bürgermeister, habe schon zwei Brücken abgerissen und wieder neu gebaut und nen Hydrant spaßeshalber auch, und immer schön die Verschönerungen feiern lassen, aber keiner meiner Bewohner pingt mich wegen eines Stadtverschönerungsvorschlages an. Und dabei lauf ich schon ohne Geld, ohne Items durch die Gegend und lasse mich vorher mind. 5x von Quallen beißen.


    Gab´s da ne Frist, bis zu der es keine Verschönerungsvorschläge gibt? Kann mich nicht mehr erinnern :confused:


    Hilfe...


    LG,


    Kayla


    Edit: Hat sich überholt. Wurde eben angepingt :)

  • @Muttley


    Bald kannst du also diese riesigen, in der AdsH ausgestellten Items direkt bei mir in *Stadtname* kaufen! Außerdem kannst du jetzt Dinge aus dem Nook-&-Nook-Einkaufskatalog über das Terminal bestellen."

    Damit sind die Riesen Teile von HHD gemeint. Gehst Du nun zu Nepp&Schlepp (vorrausgesetzt Du hast das Terminal zum Bestellen) siehst Du nun noch eine dritte Kategogie zum bestellen. Da kannst Du dann alle Riesen Teile von HHD aus Deinem Katalog kaufen. Die Liste ist auch vollständig, alle Teile aus den HHD Wettbewerben sind da gelistet. Selbst wenn Du sie in HHD nicht alle in Deiner Liste hast.


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Gab´s da ne Frist, bis zu der es keine Verschönerungsvorschläge gibt?

    Ja. Du kannst 1 Stadtverschömerung pro Tag bekommen.



    Und dabei lauf ich schon ohne Geld, ohne Items durch die Gegend und lasse mich vorher mind. 5x von Quallen beißen.

    Es geht eher darum, dass du die Bewohner eine Zeit lang nicht sehen sollst, und deswegen gehst du (am Besten) in die linke untere Ecke am Meer oder auf die Insel, wobei sich das schwimmen mehr lohnt, da du gleichzeitig noch tauschen kannst. Wenn du die Taschen dabei gefüllt hast mit zB Sternis, können sie euch nichts anhängen oder abkaufen, und dann haben sie nur noch die Wahl zwischen einen Spruch/Begrüssung ändern, zu Besuch kommen und einen Stadtverschönerungsprojekte-Vorschlag.

  • @McFly jo kannst Du. Der Unterschied ist nur, die Welcome Amiibo Karten kannst Du einladen auf den Wohnmobilplatz zu kommen. Dort kann man die Möbel kaufen.
    Die normalen Karten bringen Dir zwar auch 5 Coupons von Buhu, aber von ihnen kann man sich nur etwas schenken lassen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich gebe zu, ich bin leider nicht allwissend....


    Endlich habe ich es geschafft, mein Spiel upzudaten. Ich bin heute diesem netten Buch (Lampengeist) begegnet. Kann ich da jede Amiibo-Karte benutzen? Figuren habe ich leider noch nicht...

    .... Die normalen Karten bringen Dir zwar auch 5 Coupons von Buhu, aber von ihnen kann man sich nur etwas schenken lassen...

    Bei den normalen Karten, kann man aber auch noch die Bewohner dazu überreden zu enem zu ziehen. Bei 10 Bewohnern kann man ausserdem noch selber entscheiden, wen man raus kicken möchte. ;)

  • Stimmt hab ich ganz vergessen, Dank Dir Leo :hug: .
    Die Karten aus der Welcome Serie kann man auch einladen zum umziehen. Das ist echt ne prima Neuerung, das man selber aussuchen kann wer dann gehen soll (hat man 10 Bewohner).


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Divahua leider können die "Normalen Karten" nicht auf dem Wohnmobilplatz campen. Das geht nur bei den 50 Neuen Welcome Amiibo & den 6 Sanrio Karten & Amiibo-Figuren.


    Bei den "Normalen Karten" kannst Du nur die Bewohner in Deine Stadt einziehen lassen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Weiß jemand die genau Uhrzeit, wann man im August Rochen fangen kann?
    Ich hab je nach Quelle unterschiedliche Zeiten gefunden...


    4-21 Uhr
    16-9 Uhr

    Was ich dazu gefunden habe war, dass man die auf der Insel wohl ganztägig fangen kann und im Meer von August bis November von 16-9 Uhr. Selber hab ich aber noch nie einen gefangen :scratch:

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

  • Weiß jemand die genau Uhrzeit, wann man im August Rochen fangen kann?
    Ich hab je nach Quelle unterschiedliche Zeiten gefunden...


    4-21 Uhr
    16-9 Uhr

    Ich habe den Rochen irgendwann mal gefangen, habe mich damals immer nach dem Animalcrossingwiki gerichtet und auch Listen geführt.
    Alle Fische die da aufgelistet sind habe ich auch zur angegeben Zeit und am angegeben Ort gefangen, also würde ich mal sagen 4-21 Uhr stimmt :) (hier und hier steht übrigens auch 4-21 uhr, engl Rochen=Ray). Wo hast du denn die andere Zeit her?

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Vill ein Übersetzungsfehler? Im engl. steht ja immer von 4am to 9pm, da kann schnell dann mal 16-9 zu werden :)
    Ich würde mich auf die anderen Guides verlassen, bei mir hats so auch geklappt und solltest du in der Zeit von 4-21 Uhr einen Rochen fangen, den Guide hier im Forum verbessern :)

    :serenada: ToadTown: 6B00-003A-4026


    :sleep: Katana: 6D00-003F-89AD

    Viel Spaß beim Schlummern!

  • Vor dem Update wurden in der Stadtchronik doch alle Bewohner aufgelistet, die irgendwann mal eingezogen sind, oder? In meiner Stadtchronik stehen nur die Einzugstermine der Bewohner, die aktuell bei mir wohnen. Welche, die zwischenzeitlich wieder ausgezogen sind, werden nicht erwähnt. Oder war das vorher auch so? :facepalm:

  • Vor dem Update wurden in der Stadtchronik doch alle Bewohner aufgelistet, die irgendwann mal eingezogen sind, oder? In meiner Stadtchronik stehen nur die Einzugstermine der Bewohner, die aktuell bei mir wohnen. Welche, die zwischenzeitlich wieder ausgezogen sind, werden nicht erwähnt. Oder war das vorher auch so? :facepalm:

    Das war vorher auch schon so :D

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.