Allgemeine Fragen

  • Mal ne Frage zu der Hauseinrichtung. Gibt es bei der Bewertung mehr Punkte wenn ich bei einem Thema bleibe?
    Ich hab zur Zeit recht viel "stylisches" Zeug, mit was kann ich das alles Kombinieren? Nur mit anderem stylischen oder auch mit den Einrichtungsgegenständen die zu keiner Kategorie gehören?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::rolo: :sandrine: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Also, im acwiki findet man folgendes zu den Punkten (ich nehme an, du meinst die Themenmissionen):


    "Hast du mindestens acht Items in einem Zimmer und 70% dieser Items gehören zu einem Thema, bekommst du pro Item 300 Punkte.Wenn 90% der Items einem Thema angehören, gibt es pro Item 600 Punkte."


    Außerdem gibt es extra-Punkte für Feng-Shui, mehrere Teile aus Einrichtungssets (zb. Pandas, Pokale) oder Kategorien (Musikinstrumente, Pflanzen), sowie extra-Punkte für Fotos, aktuelle DLCs usw.


    Generell gibts immer Punkte für komplette Serien.


    Also ein bischen kombinieren ist erlaubt, insbesondere wenn es besondere Dinge sind *;)*

  • @Wolkenkind: Abzüge gibt es unter anderem aber, wenn Du von einer Serie mehrmals den selben Gegenstand aufstellst (z.B. mehrere Stühle etc.) was ein bischen nervig ist, wenn man z.B. eine Küche einrichten will. Ein bischen tricksen kann man da aber wohl, wenn die Objekte von Björn verändert werden können, dann kann man z.B. unetrschiedliche Polster aufziehen.
    Naja Punktabzug gibt es auch, wenn ein Gegenstand schlecht platziert wurde, so dass man ihn nicht benutzen kann - Schrank zur Wand gedreht, Bedienungsseite des Plattenspielers zugestellt oder Lampe in einer Ecke so daß man sie nicht an und aus machen kann.
    Daher lohnt sich das immer die Räume nicht einfach wie eine Rumpelkammer zuzustellen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Wenn ich ACNL mit ACHHD verbinde, bekomme ich dann nur die Items, welche ich bereist freigeschaltet habe in den Katalog, oder ALLE? :o

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ
    Du bekommst nur die Riesenitems in Deinen Katalog bei NL. Auch wenn Du in HHD noch nicht alle Riesenitems hast, in NL sind alle verfügbaren dann gelistet.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Und kann ich es auch verbinden, wenn ich von beiden die "Steckdingensversions" habe? Oder muss ich von mindestens einem die Download haben?

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ: Also ich hab von beiden Spielen das Modul und die Übertragung der Riesenitems hat tadellos funktioniert.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @creativ
    Wenn Du die Beide als Karte hast, einfach den Anweisungen folgen. Dabei klappste einfach den 3DS zu und wechselst dann die Karten. Geht ganz leicht *;)* .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Habe ein 2DS :D Habe es einfach ohne klappen etc gemacht und einfach Karten ausgetauscht :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Stadt irgendwo sicher zu speichern, dann eine neue Anzufangen und zur Note, wenn ich doch meine alte wieder haben will, sie wiederherzustellen? :o Vllt geht das auch eher an die Hacker.. denke ich. :D

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Sodele. Ich wollte halt einfach evtl neu anfagen. das Problem ist halt, dass ich ALLES verlieren würde :/
    Würdet ihr es mir empfehlen neu anzufangen, wenn ich relativ "unzufrieden" mit meiner Stadt bin.. oder würdet ihr einfach sagen, dass ich mal abwarten sollte! :)

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ: Da Du mit einem Modul spielst geht das glaube ich nicht so einfach. Bei einem Download könnetes Du einfach eine neue SD Karte einlegen und ACNL nochmal neu runterladen - da Du es schon gekauft hättest wäre es dann kostenlos.


    Eine Alternative zum Hacken für Dich wäre vielleicht,alle Items und menschliche Charaktere, die Du behalten möchtest vor der Löschung in die Stadt eines Freundes zu transferieren - ist natürlich wahnsinnig viel Aufwand. Wenn Du die alte Stadt abreißen läßt bekommst Du außerdem noch Geld zurück. Danach kannst Du die Gegenstände und Charaktere zurückholen.
    Was Du verlieren würdest wäre z.B. alles, was Du dem Museum gestiftet hast, und Du müßtest alle Stadprojekte neu vorgeschlagen bekommen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Stimmt. Das einzige was mich halt Stören würde, wären die Laden wieder zuholen etc. Aber das dauert ja dann auch wieder nicht Sooooooo lange. Habe leider aber niemanden der jetzt Zeit hat, dem ich meine Items geben könnte. Außer du hast jetzt SAU viel Zeit und würdest mir helfen wollen! :3

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • @creativ: Ich hätt leider nicht mal Platz in meiner Stadt um so viele Sachen zu lagern - tut mir leid ^^' Meine Schränke sind überfüllt (sogar die Geheimlager - ich muß wirklich mal etwas ausmisten).
    Außerdem habe ich bereits 4 menschliche Einwohner.
    Ich schlage vor, Du fragts mal bei 'Suche' oder den 'Firmen' hier im Forum, ob jemand professioneller Umzugshelfer sein möchte.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @creativ:


    Ja, genau das mit dem Speichern frage ich mich auch dauernd. Ich hab vor Update einen Power Saver bei Amazon bestellt, aber noch nie genutzt. Da kann man aber Spielstände speichern und wiederherstellen. Weiss nur nicht, ob das Modul seit dem auch geht, habe aber mal gegoogelt und ich mein es geht. Ich trau mich aber bisher nicht, es auszuprobieren *;)*

  • Ich hätte auch mal eine Frage ^^


    Speziell an die, die hier Tagebucheinträge schreiben. Wie macht ihr das mit den Bildern? Also entnehmt ihr jedes mal die SD Karte und steckt sie in Rechner oder wie übertragt ihr die Bilder? Hab nämlich überlegt auch damit anzufangen und würde vorher gern wissen, wie ich es am schnellsten/einfachsten machen kann (:

    Meine Stadt:
    Aquarias :duftv::saphir:


    Meine süßen Bewohner:
    :emilie::hamid::heinrich::jessi::feline::martin::vroni::walter::philippa::claudia:

  • @creativ:


    Ja, genau das mit dem Speichern frage ich mich auch dauernd. Ich hab vor Update einen Power Saver bei Amazon bestellt, aber noch nie genutzt. Da kann man aber Spielstände speichern und wiederherstellen. Weiss nur nicht, ob das Modul seit dem auch geht, habe aber mal gegoogelt und ich mein es geht. Ich trau mich aber bisher nicht, es auszuprobieren *;)*

    Beim speichern kann nichts falsch bzw. kaputt gemacht werden. Und wenn du Angst hast einen Speicherstand wieder zurück zuspielen... dann mach einfach nur gelegentlich eine Sicherung...
    Denn...
    Wenn Fall X eintreffen sollte...

    bin ich mir sicher... du wirst dich trauen... sicher... sicher...