Ich habe noch nie eine Sternschnuppe gesehen

  • Und das obwohl ich mitunter schon minutenlang einfach in den Himmel gestarrt habe. Selbst in Nächten, in denen Eufemia zu besuch war, gab es nie was. Wie ist das bei euch, schaut ihr gezielt nach Sternschnuppen oder erwischt ihr auch zufällig einen Wunsch? Gibt es eine Uhrzeit, zu der ihr eher Sternschnuppen seht, vielleicht noch später nachts, als ich es bisher immer versucht habe (so gegen 22uhr)?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir das gleiche. Ich frage mich, ob bei mir überhaupt Sternschnuppen existieren xD


    Mich würde auch interessieren, wie ihr anderen das macht bzw wie ihr feststellt, dass welche auftauchen

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • ich hatte exakt das gleiche Problem bis vor 2 Tagen. Dann kam plötzlich ein Sternschauer und ich hatte >200 in 2-3 Stunden.


    Statt nach oben zu schauen empfehle ich euch abends mit Ton zu spielen. Die Sternschnuppen machen Geräusche.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Also ich habe festgestellt, wenn Eufemia da ist, heißt es nicht, dass es einen Sternschnuppenregen gibt. Gleichzeitig kann es auch Sternschnuppen geben, wenn sie NICHT da ist.

    Wenn es wirklich einen Schauer gibt, sagt Melinda das wohl an.

    Aber sonst.. Ich denke nach 22 Uhr ist die Chance etwas höher für Sternschnuppen, ich habe zumindest 1.5 Std auf Sternschnuppen gewartet den einen Abend und nach 22 Uhr kamen für kurze Zeit 4/5 hintereinander...

    Sind aber wohl allgemein eher vereinzelt.

  • mein Schauer hat um ca. 19 Uhr angefangen und wurde nicht angekündigt. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, das Melinda was dazu sagt...

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Also bei mir lief es einmal von 19 bis ca. 20:30 Uhr richtig gut, danach habe ich noch bis kurz nach 21 Uhr in den Himmel gestarrt, aber es kamen nur noch ganz wenige in größeren Abständen.

    Bei mir hat Melinda den Sternenschauer morgens angekündigt.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Meine Beobachtung ist, dass es fast immer, wenn der Himmel klar ist, auch vereinzelte Gruppen von Sternschnuppen gibt (im Schnitt alle ca 20 bis 30 Minuten ab etwa 22 Uhr). Manchmal ist Eufemia dann da, manchmal nicht. Wichtig ist, an klaren Abenden mit Ton zu spielen. Wenn man dann die erste gehört hat, folgen innerhalb der nächsten Minute noch mehrere, die man dann zum "wünschen" mitbekommen kann *:)*

    Also beim Geräusch Werkzeug weglegen, nach oben schauen und warten.


    Hatte im März einmal einen angekündigten Sternenschauer (also von meinen Bewohnern angekündigt, Melinda gabs noch nicht), bei dem ich direkt die 200 mal vollgemacht habe *:D*

  • Danke für die Tipps, werd ichs wohl weiter versuchen.

    Aber wenn man 200 Sternschnuppen in einer Nacht hat tauchen doch nicht ganze 200 Splitter am nächsten Morgen am Strand auf, oder?

  • Danke für die Tipps, werd ichs wohl weiter versuchen.

    Aber wenn man 200 Sternschnuppen in einer Nacht hat tauchen doch nicht ganze 200 Splitter am nächsten Morgen am Strand auf, oder?

    Nein, es gibt ein gewisses Limit, wie viele Splitter du insgesamt bekommen kannst. Kann aber grundsätzlich nicht schaden, so viel wie möglich zu wünschen, da du nicht für jede Sternschuppe auch einen Splitter bekommst.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • waren bei mir ~5 stiersplitter, ~5 riesensplitter und knapp 30 normale sternsplitter (über den tag verteilt)

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich hab auch noch nie eine Sternschnuppe gesehen, und ich spiele wirklich oft abends und auch nachts. Irgendwas mache ich wohl falsch...

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich hatte gestern das gleich problem. Mein himmel war zwischendurch sternen klar, keine wolke. Und euforia war auch da... Ton habe ich erst später (21 Uhr) eingeschaltet... ich habe bis halb 12 gewartet, und es gabe nix. Das war schon echt frustrierend!

  • Habe bisher nur ein Mal Sternschnuppen gesehen und das nach einem Monat Spielzeit. Ich denke, dass das bei jedem unterschiedlichen ist, wann sie kommen und wann nicht. Einer hat mehr Glück, der andere weniger.

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...