You can (not) redo [14]

  • Huhu,


    ich wollte nur schreiben, dass ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und erst gegen Abend etwas schreiben kann, falls ich bis dahin noch lebe, heißt es. ^^
    Hängt niemanden ohne mich. =)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 3



    Wir schreiben das Jahr 1834, England.
    Es war eine stürmische Gewitternacht. Ich war alleine. Mein Adoptivdaddy außer Haus.
    Voller Angst war ich alleine in der großen Bibliothek.
    Plötzlich donnert es laut und die Blitze zuckten.
    Mein angsterfüllter Schrei halte im ganzen Haus doch blieb von keinem erhört.
    Es blitzte erneut. Um es mir heller zu gestalten ging ich ins Arbeitszimmer von meinem
    Adoptivdaddy. Ich zündete eine Kerze an. Mein guter Daddy meinte immer: bevor ich schlafen gehe, sollte ich das Feuer löschen.
    Es war spät geworden und so schlief ich ein.
    Ich merkte erst, was geschehen war, als es unerträglich heiß wurde. Das Zimmer stand in Flammen.
    Sämtliche Büche, das ganze Wissen ging dabei verloren. Wie auch mein Leben.
    Umzingelt von den Flammen stand eines fest, er würde sicher böse auf mich sein.
    Das ganze Wissen von Dr. Rabe wurde von mir einem Waisenmädchen, genannt Tsukikono, fahrlässig zerstört, weil ich Angst hatte.
    Doch eine Frage stellt sich: wie konnte sich das Feuer ausbreiten? Die Kerze war kurz bevor ich einschlief aus.
    War ich etwa nicht alleine im Haus meines Adopitvdaddys?


    KeaChan
    Oli
    Gismo - Seherin
    Jacky
    Toni-Chan
    Link - Dieb DB
    Aki
    aℓisha - Werwolf
    Anni
    Tuskikono - Waisenmädchen
    Schokifreak
    Nequez
    Kiba_Kaguya
    Skipper
    Annabellia
    _____
    Der Tag beginnt. Bis morgen 22:00
    eure Wahlen in rot würde ich gerne sehen.
    Und denkt an die entsprechenden Strafstimmen.
    Lest den Text genau, denn er enthält wichtige Informationen, was passiert ist.

  • Also:
    Erst ein großes Lob an Daichi.


    Wieso jetzt auch noch das Waisenmädchen? Ich muss mir unbedingt ihre Posts ansehen.


    Und dann:
    Der Rabe scheint durch den Brandstifter seine Rolle verloren zu haben so interpretiere ich das zumindest.

  • Leider war das ziemlich absehbar, aber ihr schafft das schon liebe Dorfbewohner.
    Außerdem ist es im Himmel auch ganz schön.


    Btw, es ist für euch gut möglich herauszufinden, wo ich mein Kissen und meinen süßen Teddybären verloren habe.
    Könnt ihr die Sachen vielleicht für mich finden?


    Euer Waisenmädchen

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Und dann:


    Der Rabe scheint durch den Brandstifter seine Rolle verloren zu haben so interpretiere ich das zumindest.

    Ich hoffe mal nicht x.x Doof, dass das Waisenmädchen weg ist :/

    "There are a million ways we should've died before today. And a million ways we can die before tomorrow. But we fight... for every second we get to spend with each other. Whether it's two minutes, or two days... we don't give that up. I don't want to give that up."

  • Sou, da man ja anscheinend neuer dings kein bock hat das man nachts schreibt, verkünde ich nochmal den 2. Buchstaben, der mir vom geist geschickt wurde:
    E
    btw: Noiin Tsukikuno :c Werd mir aufjedenfall ihre Posts durchlesen....

    he he huff:törtel:

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal wollte ich noch meine Ideen loswerden, die ich gestern noch hatte, aber da ja Nacht war...


    Anni und Toni-Chan haben die Buchstaben W und E bekommen.
    Ich für meinen Teil würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass beide DB sind. Der Geist erfährt ja die Rolle von jedem seiner Mitspieler und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde dann keinem WW einen Hinweis zukommen lassen. :scratch:


    Und zu den Buchstaben an sich, passt das W und E wirklich zu dem Wort News und würde dann auf Jacky hinweisen. Aber vielleicht sollten wir trotzdem nochmal die Augen offen halten, ob uns nicht noch was anderes auffällt, was uns dort weiterbringen kann.


    Und jetzt zur heutigen Nacht. Scheint, als hätte Tsukikono bei einem WW übernachtet. Und dann bekommen wir vermutlich noch Infos über den Brandstifter und den Raben.
    "Das ganze Wissen von Dr. Rabe wurde von mir einem Waisenmädchen, genannt Tsukikono, fahrlässig zerstört, weil ich Angst hatte."
    Da würde ich jetzt hineininterpretieren, dass der Rabe sein Wissen = seine Fähigkeit verloren hat :scratch: Aber sicher bin ich mir nicht und bestimmt sind da noch mehr Infos versteckt, die ich aber nicht finden kann^^

  • Dem kann ich nur zustimmen, weshalb ich auch Jacky wähle.
    Wahrscheinlich hat der Rabe seine Fähigkeit verloren, schade aber nicht so tragisch wie z.B. bei der Hexe.
    Schade das der Brandstifter keinen Wolf getroffen hat :/


    Tsukikono wir werden deine Plüschtiere finden!

  • Huhu,


    ich wollte nur schreiben, dass ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und erst gegen Abend etwas schreiben kann, falls ich bis dahin noch lebe, heißt es. ^^
    Hängt niemanden ohne mich. =)

    Dort konnte man doch richtig gut etwas sehen..


    " Falls ich bis dahin noch lebe,heißt es."


    Als normaler Bewohner wüsste man doch das man momentan garnicht sterben kann, da niemand Verdacht auf jemanden hatte/sie niemand gewählt hat, warum dann der Satz? Weil sie das Waisenmädchen war und anscheinend noch nicht Wusste wo sie schläft? Da konnten die Wölfe doch gut erkennen das sie jemand ist der ständig aufpassen muss oder nicht?


    Ich war auch gestern den Ganzen Abend nicht da, schreibe aber nicht "Falls ich bis dahin noch Lebe" da ich doch weiß das mir eigentlich nix passieren kann, da ich mich nicht Verdächtig habe oder so Stimmen gegen mich sind.

    • Offizieller Beitrag

    Als normaler Bewohner wüsste man doch das man momentan garnicht sterben kann, da niemand Verdacht auf jemanden hatte/sie niemand gewählt hat, warum dann der Satz? Weil sie das Waisenmädchen war und anscheinend noch nicht Wusste wo sie schläft? Da konnten die Wölfe doch gut erkennen das sie jemand ist der ständig aufpassen muss oder nicht?

    Natürlich wusste sie, wo sie schläft. Sie wusste nur nicht, ob es sich bei der Person um einen WW handelt oder nicht. Deswegen ist sie tot. Eben weil sie bei einem WW übernachtet hat und nicht, weil die WW sie gekillt haben. So würde ich das verstehen...


    "Falls ich bis dahin noch lebe,heißt es"


    Das kann auch bedeuten, dass sie einfach das nächste WW Opfer hätte sein können. Das hätte jeder schreiben können, denn wir wissen schließlich nicht, wen die WW sich als nächstes aussuchen werden.


    Also entweder hat sie bei einem WW übernachtet und ist deswegen gekillt worden oder die WW haben sie als nächstes Opfer ausgewählt.
    Da würde ich halt auf Ersteres tippen, sodass wir jetzt herausfinden müssen, bei wem sie übernachtet hat! :)

  • Ich würde euch bitten, das noch einmal zu überdenken. Wir haben unter Anderem zum Beispiel übersehen, dass der Geist auch die Informationen benutzen kann. Bedeutet: Schaut mal bei Skippers Informationen nach, da findet ihr mindestens ein Wort mit den Buchstaben W und E.


    Edit: Ich hab jetzt hier mal eine Liste von allen Wörtern auf allen Profilen, die etwas mit W und E zu tun haben. Damit ihr wisst, dass ich nicht die "Hauptverdächtige" bin und es noch weitere Leute gibt. (Ich weiß nicht, ob das gemeint war mit Buchstaben aussuchen, aber man kann alle Wörter unter dem Profil nachlesen ;) ):
    -KeaChan (Unter Hobbies: Schwertkampf), wobei ich sie für recht save halte.
    -Oli (Stadtname: Dogetown. Außerdem auch bei dem AC-Namen. Ich hab da aber nicht nachgezählt, wie oft W und E drin vorkamen xd)
    -Nequez (Unter Hobbies: Schwimmen)
    -Kiba (Unter Hobbies: Werwolf)
    -Skipper (Stadtname: New York)


    Ich glaube, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Wort genommen wurde, welches in den persönlichen Informationen steht. Komisch ist das Hobby mit dem Namen Werwolf im Profil von Kiba, wobei da ja auch einfach dieses Spiel gemeint sein kann (?).
    Die einzigen drei (inklusive mir), die ein W und ein E stehen haben und bei denen man die Wörter auch sieht, ohne auf das Profil geklickt zu haben, sind Oli und Skipper. Ihr seht ja oben, was bei wem ist. Weil, mal ehrlich, einfach den "Status" oder wie man das Teil nennt zu nehmen, ist doch irgendwie zu leicht. xD Also ich hätte es nicht gemacht, aber naja.
    Ich würde euch bitten, noch einmal darüber nachzudenken, ob ihr mich wählt. Ansonsten: Macht es einfach und seht, was dabei raus kommt. Und gebt euch dabei einen dicken Facepalm. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Buchstaben sind zufällig. Aber das Wort relativ früh erkennbar, das Wort ist mit mir abgesprochen.
    Zusätzlich gebe ich zu bedenken: überlegt schon früh, was es sein könnte.
    Der nächste Hinweis dann in Nacht 3. heute war der Hinweis verfrüht.^^'

    Das sagt mir, dass es sich um ein kurzes Wort handeln muss. Sprich "News" oder "New" für New York. Damit bleiben Jacky und Skipper für mich die Hauptverdächtigen. Die anderen Wörter, die @Jacky rausgesucht hat, sind viel zu lang und kompliziert, als dass es jemand früh erkennen könnte.


    Für mich haben sich beide mit ihren obrigen Aussagen verdächtig gemacht. Skipper scheint sich gar nicht für die Theorie mit dem W und dem E zu interessieren, sondern wählt einfach mal Oli, aus unerklärlichen Gründen. Kein gutes Ablenkungsmanöver^^
    Und Jacky versucht verzweifelt, von sich abzulenken. Entweder weil sie unschuldig ist und noch nicht sterben möchte oder sie ist wirklich ein WW.


    Was meint ihr so?