Werwölfe aus Düsterwald: Back to the roots [20]

  • Ohne den Text gelesen zu haben würde ich mal sagen Giftrank. - Meeeeeeeeeeeeeeeeh


    Oder Liebespaar - aber das wird doch immer gekennzeichnet, oder?


    Der Jäger war es offensichtlich nicht.


    Edit: Aber wir haben jetzt endlich verlässliche Infos auf die wir uns verlassen und mit denen wir arbeiten können.
    Lasst ihre Tode nicht vergebens sein!

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Lotte und Eugen gehen gemeinsam unter! (Ich hätte jetzt gerne so einen Arm-Mit-Faust-Nach-Oben-Smiley, aber leider gibt's den hier nicht. xD)


    Ich hab glücklicherweise alles gesagt, was ich sagen wollte. Ihr wisst, was zu tun ist.
    Bleibt am Leben.


    Eugen, over and out.





    Ich wollte irgendwas Cooles schreiben, lasst mich. :lachen:

  • Wenn er es nicht ist, dann haben wir ein großes Problem. Aber es deutet einfach so viel darauf hin.


    Dass die Hexe das nicht getan hat .... es besteht immer noch die Möglichkeit, dass sie in einem gemischten Paar ist und sich darauf verlässt, dass wir den anderen WW für sie aus dem weg räumen, damit sie sich dann an die DB machen können.
    Es können durchaus auch 2 gemischte Paare sein. T__T

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • :cry:


    Also meine Vermutung:


    Jac: Werwolfsschamane
    Fatzzke: Dunkle Schwärmerin
    Oli: Liebespaar mit Fatzzke


    Meine Wahl steht schon fest. Jac.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Frage, die ich noch stellen muss, bevor ich sie wieder vergesse bis morgen: Wenn Jason im Liebespaar ist und wir wählen seinen Liebespartner bei der Tagwahl, gewinnt er dann oder nicht, wenn er auch stirbt? Aktiv gewählt haben wir ihn ja nicht, sondern es ist nur ein Nebeneffekt.
    @Daichi :?:

  • So, ich meld' mich auch mal zu Wort. xD
    Zwei Tote in 1 Nacht, das ist hart. T_T


    Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich hab' Jac seit Gestern als Jason oder Werwolf eingestuft. Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen gehofft, dass die Werwölfe, sollte Jac wirklich Jason sein, ebenfalls davon ausgehen und sie töten. Die Tatsache, dass Jac aber noch lebt, lässt in mir die Vermutung erblühen, dass sie doch eher ein Werwolf als Jason ist.


    Die Tatsache, dass die Hexe ihren Gifttrank nicht verwendet hat, würde ich allerdings nicht zwingend mit einem Liebespaar begründen. - Es ist möglich, aber muss halt nicht sein. xD Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht auch ein paar banalere Gründe hat, wie Unsicherheit, keine Zeit, oder sonst was. (Ich meine, Gismo hatte heute auch keine Zeit und das obwohl sie wusste, dass das ihren Tod bedeutet. xD)
    Allerdings dürfen wir generell beide Liebespaare nicht komplett aus den Augen verlieren, das stimmt wohl. :/ Ich hoffe, dass das Amor-Paar ein Dorfbewohner-Paar ist. Dann ist nur 1 wirklich gefährlich...


    Meine Wahl wird vermutlich trotzdem auf Fatzzke hinauslaufen, da ich hoffe, dass die Hexe sich die kommende Nacht um Jac kümmern wird. (Mit derselben Begründung wie in der letzten Tagwahl. Ein bisschen Rest-Angst, dass Jac doch Jason ist, lässt mich halt nicht los. xD)

    • Offizieller Beitrag

    Also wir haben noch folgende Spieler und folgende Rollen:


    Aki - kein WW
    Link
    Repulsive
    Oli
    Skipper - Jason?
    Polarfuchs
    Toni-Chan - kein WW
    Fatzzke - "Admin?" möglicher WW
    Tsukikono
    Jac - WW?


    Wolfsschamane
    Dunkle Schwärmerin
    Hexe
    Seherin
    Seher-Lehrling
    Jäger
    Märtyrerin
    Stimmendieb
    Jason
    Dieb


    Ich gehe dann einfach mal systematisch vor und versuche, alle Hinweise, die wir bisher so haben zusammenzufassen und was meine Theorie dahinter ist:


    Erstmal zu Gismo, unser Waisenmädchen. Sie hat schon öfters geäußert, dass sie Jacky und mich für 100% save hält. Demnach gehe ich davon aus, sie hat bei uns übernachtet und lebte danach noch. Somit sind wir beide schon mal keine WW. Die Frage ist, wo hat sie in der dritten Nacht übernachtet? Das habe ich noch nicht herausgefunden...


    Dann zu Annabellia. Sie hielt Toni-Chan, Gismo und mich für save und hat außerdem die Behauptung aufgestellt, dass Fatzzke, Oli und Gismo nicht Grazia sein können. Ich weiß nicht genau, wie sie sich beim letzten so sicher sein kann, vielleicht durch irgendwelche Nachtaktionen, aber ich komme da nicht drauf.
    Gehe ich aber von der Grundlage aus, dass Fatzzke nicht Grazia ist, ist er der Wolfsschamane.
    Wenn eure Vermutung ist, dass Jac die dunkle Schwärmerin wäre, hätte Link sie als Erstes bei einer Tagwahl gewählt und wäre so ein LP mit ihr. Und jetzt wählt Link Jac? Das ergibt doch keinen Sinn^^


    Mich wundert allerdings, wieso Link vermutet, dass Fatzzke die dunkle Schwärmerin ist und auch die Geist-Hinweise ignoriert, die wohl eher auf Fatzzke hindeuten als WW. Bei Jac sind wir uns nicht so sicher, wie bei ihm... Also könnte Link evtl. ein Liebespaar mit Fatzzke sein durch Amor :scratch:


    Skipper dürfen wir jetzt auch nicht vergessen. Sie hat bei der letzten (?) Wahl ja beharrlich Gismo gewählt, wie sich herausgestellt hat, ist Gismo harmlos. Also kann sie keine verlässlichen Infos darüber gehabt haben, welche Rolle Gismo hat. Also ist sie entweder Jason oder ein WW, der nochmal versucht hat, Fatal zu retten, was absolut sinnlos war xD Also tippe ich da eher auf Jason. Wieso haben die WW dann nicht sie gekillt, damit wir ihn los sind? :D


    Ich habe ja außerdem gedacht, dass Gismo die Seherin ist. Ich finde nämlich, fast alle die noch übrig sind, sind jetzt nicht wirklich die Aktivsten und Seher-Hinweise habe ich auch nicht wirklich von ihnen mitbekommen... Am Aktivsten sind noch Link, Tsuki und ich. Könnte Link der Seher sein und damit die Wahl auf Jac begründen? Ich weiß es nicht wirklich^^


    Nochmal zur dunklen Schwärmerin. Wenn ich davon ausgehe, dass jeder die dunkle Schwärmerin sein könnte, hätten wir folgende Liebespaare und Konstellationen:


    Aki - gewählt von Toni-chan - theoretisch möglich, da Gismo vermutlich bei mir übernachtet hat, unwahrscheinlich
    Link - gewählt von Cross - tot, also nicht die DS
    Repulsive - gewählt von Tsuki - möglich
    Oli - gewählt von Fatzzke - möglich
    Skipper - wurde noch nicht gewählt^^
    Polarfuchs - gewählt von Fatal - dieser ist tot, also nicht die DS
    Toni-Chan - gewählt von Aki - theoretisch möglich (Toni-chan hat ihren WW-Kollegen zuerst verdächtigt, könnte Hinweis auf LP mit mir sein, ist es aber nicht, Annabellia hielt Toni-Chan für save)
    Fatzzke - Oli - möglich
    Tsukikono - wurde noch gar nicht gewählt xD
    Jac - gewählt von Link - möglich, aber unwahrscheinlich, wenn Link heute auf Jac geht, außer die Stimme aus dem Off hat seine Finger im Spiel


    Wow, jetzt bin ich komplett verwirrt von allem haha :D Mal sehen, ob ihr daraus schlau werdet^^

    • Offizieller Beitrag

    Jap, ich weiß, aber sie müsste in 4 Nächten bei 3 Leuten übernachtet haben. Ich komme nur auf 2, aber vielleicht hat sie ja einmal doppelt übernachtet oder ich habe was übersehen :D


    Erinnert ihr euch noch an die Rachegeschichte aus der ersten Wahl?
    Oli hat Fatzzke gewält. Wenn er die dunkle Schwärmerin wäre, dann wäre in dem Moment das Liebespaar entstanden und Fatzzke hätte niemals Oli gewählt. Genau das hat er aber getan.

    Aber was wäre, wenn Oli seine Wahl nochmal geändert hätte? Ich denke, die Entstehung des Liebespaares entsteht erst nach Ablauf des Tages. Man sieht ja, wie oft wir hier noch unsere Wahlen ändern^^ Und deswegen ist es doch egal für die Schwärmerin-Sache, dass Fatzzke Oli gewählt hat oder nicht?

  • Arg habe gestern iwie gepennt, aber leider bei keinem von euch. *:(* Tut mir echt leid.
    Ich drücke den DBs die Daumen, meine vorigen Beiträge könnt ihr ja noch sehen, ich hoffe, sie helfen euch.
    Tschaui :happy:

  • Jap, ich weiß, aber sie müsste in 4 Nächten bei 3 Leuten übernachtet haben. Ich komme nur auf 2, aber vielleicht hat sie ja einmal doppelt übernachtet oder ich habe was übersehen :D


    Aber was wäre, wenn Oli seine Wahl nochmal geändert hätte? Ich denke, die Entstehung des Liebespaares entsteht erst nach Ablauf des Tages. Man sieht ja, wie oft wir hier noch unsere Wahlen ändern^^ Und deswegen ist es doch egal für die Schwärmerin-Sache, dass Fatzzke Oli gewählt hat oder nicht?

    Möglich durchaus.


    Genau die Frage habe ich in einer der letzten Runden mal gestellt und zur Antwort bekommen, dass das Liebespaar sofort nach der Wahl entsteht und damit der Partner, falls die dunkle Schwärmerin in der Runde gehängt werden sollte, in der sie das erste mal von wem gewählt wurde, sofort mit ihr in den Tod geht.


    Die Wahl von Oli war um 13.27 Uhr, die von Fatzzke um 21.56 Uhr. In der Zeit ist es durchaus möglich schon benachrichtigt zu werden über das Liebespaar.
    Aber ich habe keine Ahnung wie das in dieser Runde genau mit der dunklen Schwärmerin gelaufen ist, weil ich davon noch nie direkt betroffen war.


    Edit: Aber im Grunde spielt es auch gar keine Rolle. Ich denke Fatzzke wird heute hängen und dann werden wir es so oder so sehen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ich weiß diese Runde halt einfach gar nicht was ich sagen soll.
    Dachte, ich könnte wieder logisch und 'psychisch' hintergehen, wieso die Mitspieler so handeln aber Aki und Co. leisten ganz schöne Arbeit.
    Problem ist halt einfach, dass es durchaus auch noch andere Personen außer mir (und auch Fatzzke- wir beiden sind ja scheinbar eure Verdächtigen Nr. 1) gibt, die euch nicht verdächtig erscheinen- aber wieso? Ich mein.. ja, die Verdachte sind irgendwie nachvollziehbar, nach dem was ich so geschrieben hab.
    Aber so viele Wahlen könnten große Zufälle sein.


    Und jaja, könnte könnte, hätte hätte.
    Ich muss einfach zugeben, ich hab kaum Argumente. Mit meinem nackten Gesicht verteidigen ist das einzige, was bleibt.
    Btw: Würd sowohl Aki, Skipper als auch Toni-Chan als jemanden einstufen, den man bei einer Tagwahl nicht killen sollte.

    endure and survive

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest ja vielleicht Argumente sammeln, die dich entlasten können? Oder andere Ideen vorschlagen, wer hier wer sein könnte? Dann könnte man dich vielleicht entlasten oder so... Ich für meinen Teil bin noch nicht überzeugt, dass du unbedingt zu den WW gehörst. Frage mich nicht wieso genau, ich weiß es nicht. Ich habe auch noch 1-2 andere Personen in Verdacht, ne Erklärung habe ich nicht.


    Allgemein sind die restlichen Lebenden viel zu ruhig und inaktiv, meiner Meinung nach. Fatzzke scheinen die Anschuldigungen egal zu sein, er akzeptiert sein Schicksal xD Und Oli, Toni-chan, Repulsive, Skipper... alle so ruhig. Polarfuchs so semi aktiv. Tsuki ist noch recht aktiv, aber die Akiven scheinen hier nach einander zu sterben^^


    Wie dem auch sei, aus den Geist-Hinweisen schließe ich auf Fatzzke, also wähle ich heute Fatzzke.

  • Ich sag doch eben: ich find einfach keine Argumente.
    Keine, die auch in anderen Köpfen funktionieren. Eben nur ein lasches 'Hey! Ich bin kein WW.'

    endure and survive