It's Ghibli [26]

  • Yaaaas :mrpickles:


    Klingt irgendwie nach Hexe, so wegen Hauro als Zauberer und so.

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir zurzeit noch unsicher bei postschwächeren Spielern, die hatte sie ja auch schon angeführt. Außerdem gefällt mir Aki nicht allzu gut diese Runde. Aber ich denke (und hoffe), das liegt auch nur am Lernen, dass sie inaktiver ist als normalerweise.

    Da komme ich mal aus der Ecke gesprungen und wiederhole mich gerne für dich, Jacky *:P* Morgen habe ich 5h Prüfung, (konnte keinen sinnvollen Beitrag schreiben), aber danach bin ich voll für euch da :hug:


    Ich habe hier soweit alles mitgelesen und wie es scheint, hat die Hexe jemanden gerettet? Gibt es noch andere Rollen, die ein Nachtopfer verhindern oder es auf später verschieben können? Rollenpool gerade nicht parat.
    Einen Gedanken habe ich aber noch für euch. Wenn die Hexe jemanden geheilt hat, dann war vermutlich ein - in ihren Augen - guter/aktiver Spieler das Opfer der WW. Keine Hexe macht sich in der ersten Nacht die Hände schmutzig und rettet zum Beispiel nicht so aktive oder - in den Augen der Hexe - schwächeren Spieler. (Möchte hier keinem zu nahe treten, ihr seid alle toll :love2: ) Da kann man den Trank besser noch ein Weilchen aufheben, für sich zum Beispiel oder andere Spieler^^
    Edit: Versteht ihr, was ich meine? :)

  • Da komme ich mal aus der Ecke gesprungen und wiederhole mich gerne für dich, Jacky *:P* Morgen habe ich 5h Prüfung, (konnte keinen sinnvollen Beitrag schreiben), aber danach bin ich voll für euch da :hug:
    Ich habe hier soweit alles mitgelesen und wie es scheint, hat die Hexe jemanden gerettet? Gibt es noch andere Rollen, die ein Nachtopfer verhindern oder es auf später verschieben können? Rollenpool gerade nicht parat.
    Einen Gedanken habe ich aber noch für euch. Wenn die Hexe jemanden geheilt hat, dann war vermutlich ein - in ihren Augen - guter/aktiver Spieler das Opfer der WW. Keine Hexe macht sich in der ersten Nacht die Hände schmutzig und rettet zum Beispiel nicht so aktive oder - in den Augen der Hexe - schwächeren Spieler. (Möchte hier keinem zu nahe treten, ihr seid alle toll :love2: ) Da kann man den Trank besser noch ein Weilchen aufheben, für sich zum Beispiel oder andere Spieler^^
    Edit: Versteht ihr, was ich meine? :)

    Zum Ersten: Aaah, ja, ich erinner mich, Aki. Sorry! Viel Glück dir, du schaffst das! :hug:


    Zum Anderen: Das klingt sehr plausibel. Ich hab mich nämlich schon gefragt, warum eine Hexe gleich in der ersten Nacht jemanden retten sollte, außer es ist sie selbst. Aber da könntest du durchaus recht haben. Bei so guten/aktiven Spielern würde ich dann eher auf Polarfuchs, Circia, Aki, evtll. Gismo (und mich) tippen. Gibt hier natürlich noch andere gute Spieler :)

  • Erstmal yaay niemand gestorben :clap:
    Ja die Hexe wäre möglich, muss es aber nicht
    Vllt wurde (vorausgesetzt es gibt eins) dad LP angegriffen, oder gilt der Schutz nichtmehr?


    Und möglich wären auch noch (vorausgesetzt es gibt sie)
    Die Heilerin und der Veteran, wenn ich die Rollen richtig verstanden habe.

    he he huff:törtel:

  • Yaaaas :mrpickles:

    es tut mir echt leid, dass ich dich verdächtigt habe, aber du warst einfach zu sehr auf meinen Tod fokusiert, dass ich dachte, du wolltest mich loswerden. Ich bin jetzt aber gerade zu müde, um anhand deiner Beiträge zu rekapitulieren, dass du wohl ein Dorfbewohner sein müsstest.

    Ich hab mich nämlich schon gefragt, warum eine Hexe gleich in der ersten Nacht jemanden retten sollte, außer es ist sie selbst.

    Kann nicht auch das Fressen ausgefallen sein, weil irgendjemand vom Wolfsvater rübergezogen wurde?
    Das sollten wir auf jeden Fall auch überlegen.


    Ich gehe heute jetzt ins Bett und die letzten Beiträge seit meinem letzten Beitrag versuche ich mogen zu dokumentieren und darazuf zu antworten. Verzeiht bitte...mir geht es gerade auch nicht gut. Bin einfach zu übernächtigt.

  • @basti6758


    Natürlich könnte auch der Schamane gehandelt haben, aber das schließen wir meistens am Anfang der Runde aus, weil man ja nicht will, dass der Rübergezogene direkt vom Seher entdeckt wird.
    Außerdem passt der Text nunmal mehr zu einem Handeln einer Hexe ^^


    *knuddelt Basti* Hatte nie was gegen dich, du hast dich nur auffällig verhalten :hug:

  • So, dann beschmier ich dieses Spiel auch mal mit meinen Senf:


    Als 1.

    woher willst du wissen, dass du die Nacht überlebst?
    Deswegen wäre es meiner Meinung nach für jeden Dorfbewohner wichtig, bereits jetzt seine/ihre Tendenzen anzugeben.

    Gar nicht. Aber wie ich da auch schon geschrieben habe, waren zu dem Zeitpunkt fast keine Tendenzen da. - Und die, die da waren, waren nur Bauchgefühl-Tendenzen, die ich nicht einmal hätte begründen können. Das hätte höchstens verwirrt, anstatt geholfen. Ich muss mich schon etwas genauer mit den Beiträgen auseinandersetzen, bevor ich damit viel anfangen kann.
    (Falls gerade irgendjemand da ist, sieht er auch, wie lange ich hierfür brauche. XD Ich muss mich da gerade erstmal sinnvoll durchwühlen.)
    ___
    Beginne ich mal mit der Nachtanalyse, bevor ich es vergesse:
    Als ich gesehen habe, dass in der 1. Nacht wer gerettet wurde, musste ich ehrlich gesagt erst an die Heilerin denken. (Einfach weil direkt am Anfang wer überlebt hat.)
    Aber anhand von Daichis Text gehe ich auch davon aus, dass es sich hier um eine Hexe handelt. Vielleicht sogar die weiße Hexe? (Das würde nämlich zusätzlich erklären, warum so früh geheilt wurde. - Weil die Hexe eben noch einen weiteren Heiltrank hat.)
    Generell musste ich mir gerade die Frage stellen, ob es entweder die Heilerin oder die weiße Hexe gibt. (Weil beide ja eine ziemlich ähnliche Funktion haben.) Sollte Akis Theorie stimmen, dass es 2 Hexen gibt, dann kann ich mir nämlich vorstellen, dass es eben Heilerin/weiße Hexe und Silberhexe/Hexe gibt. Aber das werden wir ja noch in den nächsten Nächten sehen. Wollte nur Akis Gedankengang etwas präzisieren.
    ___
    Noch kurz etwas bezüglich des Liebespaares, damit es nicht heißt, ich würde das alles einfach ignorieren.
    Also:

    @Polarfuchs Jetzt fühle ich mich wie ein Bauernopfer

    Sorry. xD War halt ein Gedankengang von mir, der für mich immer noch logisch klingt.
    Und weil mir dieser Beitrag auch noch dazu ins Auge gesprungen ist:

    Zu Armor: Wenn Armor an einen von den stärkeren Spielern hier geht (wovon ich ausgehen würde, wenn er mitspielt), wird derjenige sicherlich auch mit dem Gedanken spielen, sich selbst mit jemanden abzuschießen.

    Das sehe ich nämlich nicht so. Wenn ich es mir aussuchen kann, ob ich in einer großen Partei gewinne, würde ich nicht eine 2 Mann-Partei bevorzugen. Außerdem habe ich dann ja noch einen kleinen Dorfbewohner-Vorteil, weil ich das Liebespaar eben kenne.
    Aber kann ja auch sein, dass ich als Einzige so denke. xD
    ___
    Eigentlich sollten hier meine Einschätzungen folgen. Aber ich sitze jetzt schon ewig lange an diesem Beitrag. Deswegen erwähne ich nur die Sachen, die mir gerade aufgefallen sind und werde unten mein WW-O-meter reinschreiben. Allerdings sehe ich viele Leute noch als neutral an.


    Basti:
    Ich habe ja schon zu Anfang an gesagt, dass mir Bastis Spielverhalten bekannt vorkommt. Und ich würde ihn gerade ehrlich gesagt auch eher ins Dorf stecken. Er hat schon sehr früh gemerkt, dass seine Art als "zu aggressiv" bezeichnet wird und wäre er ein Wolf gewesen, hätte er sich vermutlich etwas mehr rausgehalten. Ich finde es aber gut, dass er so weiter macht, wie bisher und ich habe auch wirklich das Gefühl, dass er sich mühe gibt.
    Aber ich bin bei ihm trotzdem noch unsicher. Schließlich ist es seine 1. Runde und dadurch fällt es mir besonders schwer, ihn wirklich einzuschätzen.


    Cross:
    Es ist die 1. Runde, in der Cross nicht zu sehr oder zu wenig auffällt! *Applaus, Applaus, Applaus* XD
    Ich finde, dass sie sich in dieser Runde gut einbringt, ohne ihre Rolle zu verraten.

    @basti6758
    Da will ich jetzt aber eine Begründung
    Warum ist Arnou bei dir denn so sicher und Link so unsicher? Dass Anna ganz unten ist kann ich ja fast schon verstehen aber warum Link? Das gleiche gilt für Gismo und Repulsive.

    Uuuuund: Sie stellt Fragen! Fragen, die noch kein anderer vorher gestellt hat. Das ist mir gerade ziemlich ins Auge gesprungen.

    Wenn basti Neugieriger Nachbar (also DB) wäre, würde er die Rollen von @Aki und @Tsukikono erfahren.
    Doch wenn ich mir sein 'WW-O-Meter' anschaue halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.

    Und das ist mir auch aufgefallen. Sie gibt sich wirklich Mühe und bringt so einige Sachen ein, auf die noch keiner gekommen ist. Das find ich super und ich finde, dass Cross hier wirklich mal ein Lob unabhängig von ihrer Rolle verdient hat! :clap:
    (Dass sie sich ziemlich auf Basti festgefressen hat, ist mir allerdings auch aufgefallen.)


    ___
    So, mein WW-O-Meter: (Welches allerdings qualitativ noch nicht sonderlich hochwertig ist.)
    DB - Basti - Lücke - Anna - Circia - Tsuki - Arnou - Lücke - Cross - Skipper - Lücke - creativ - Jacky - Lücke - WW


    Neutral:
    Oli, Gismo, Toni, creativ, Link, Aki (Ja, du bist noch neutral! xD)


    Tja... Wer ist dieser "Lücke?" xD (Ich wollt halt zeigen, dass ich dort Abstände sehe. Ich würde Jacky z.B. jetzt noch nie im Leben als WW bezeichnen. Aber ihren Anna-Basti-Gedankengang konnte ich halt nicht wirklich nachvollziehen, weil das für mich eher nach persönlichen Auseinandersetzungen, die dann noch ins Spiel miteingeflossen sind klang und eben nicht nach einen Streit, auf den wir jetzt viel geben sollten. Dadurch eine kleine Tendenz zum WW, welche aber wirklich nur klein ist. Ich war auch kurz am Überlegen, ob Link nicht vielleicht ein Werwolf sein könnte, weil er mich am Anfang ziemlich schockiert hat, als er so böse wurde. Aber das war ja auch nur, weil er sich persönlich angegriffen gefühlt hat.)


    ___
    Ja, ihr seht. Ich tu mich gerade noch ziemlich schwer, wen zu verdächtigen. Ich hoffe, das legt sich in den nächsten Tagen und ich hoffe auch, dass ich euch dann auf Dauer eine bessere Hilfe sein werde. Gerade fühl ich mich echt nutzlos. xD


    Wer Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder sogar fehlende Worte findet, darf sie heute echt behalten. Hab jetzt um diese Uhrzeit keine Lust mehr, alles nochmal durchzugehen. xD
    ... Und verzeiht mir, meinen Roman. Eigentlich kürze ich im Nachhinein immer, aber jetzt bin ich zu müde, um zu kürzen. xD

  • Ich möchte euch hier keinen Beitrag mit einer ewig langen Zitatliste präsentieren, weshalb ich alle Zitate, auf die ich mich beziehe unten in meine Zitatsammelkiste packe.


    Meine Hauptverdächitgen sind bisher Circia und Polarfuchs. Ich habe noch einmal alle Beiträge durchgelesen. In meinen Augen betreiben sie sehr starkes "leveln". Wer den Begriff "leveln" nicht kennt. Hier versucht man sich von seinem Wolfskollegen zu distanzieren, falls dieser im Laufe des Spiels ausscheidet. Das bekommt man auf verschiedene Art und Weise hin. Man stellt ihn auffällig ins Dorf, verdächtigt ihn stark, man täuscht vor seinen Kollegen auszufragen und so weiter.


    Eine Erklärung und welche Stellen mir aufgefallen sind, findet ihr unten in der Kiste.


    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich das richtig? Ich sage quasi, dass du Polarfuchs gelevelt hast und du wirfst mir das gleiche ein wenig später vor? Ich weiß nun nicht ob ich das lustig oder seltsam finden soll...


    Ich gehe dann mal auf deine wundervolle Zitatbox ein:


    Alles in Allem kann ich deine Level-Befürchtungen irgendwo nachvollziehen, trotzdem ist es auch für mich seltsam, sowas zu lesen, nachdem ich quasi ähnliches über dich gesagt habe. Planst du etwa einen Folgelynch auf mich nach Polarfuchs?


    Edit: Spoiler vergessen! Würde euch aber empfehlen den Spoiler zu lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Polarfuchs gelyncht wird und ein Wolf ist, will ich dich allerdings tatsächlich lynchen! Das hast du richtig erkannt :drool::icecream:

    Was sagst du denn zu meinem Verdacht auf Jacky? Siehst du den Sachverhalt anders, wenn sie sich als WW herausstellen würde? Und wäre das dann auch gelevelt für dich?

  • erstmal noch zu gestern VOR der Nacht

    Warum ist Arnou bei dir denn so sicher und Link so unsicher?

    Sooo sicher ist Arnou gar nicht, es waren Tag 1 Tendenzen.
    Ich finde eben Arnous Beiträge hören sich dörfisch an und Links eben nicht.

    werde ich wohl für dich WW sein, weil ich wenig geschrieben habe right?

    nicht nur deswegen, aber Zurückhaltung finde ich allgemein nicht förderlich, weil man denjenigen schwer einzuschätzen vermag

    Oder soll ich einfach mal sagen, dass alle Polarfuchs Wähler WWs sind?

    das wären aber vie zu viele Wölfe

    Wollte auch grad fragen, warum Arnou denn so sicher ist? :o
    Weil ihr beide etwas WW seid? Ihr unterstützt euch hier beiden nämlich sehr krass.

    etwas WW sein geht nicht, genauso wie ein bischen schwanger :lachen:
    aber nein, wir sind weder verliebt noch WW (ich jedenfalls nicht, was Arnou ist, weiß ich nicht)

    Warum stufst du Aki so neutral/DB haft ein?

    weil ich sie noch nicht einschätzen kann, oder kannst du das etwa?

    Wenn basti Neugieriger Nachbar (also DB) wäre, würde er die Rollen von @Aki und @Tsukikono erfahren.
    Doch wenn ich mir sein 'WW-O-Meter' anschaue halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.

    VOR Ende der Nacht hat der neugierige Nachbar noch keine Informationen, also was sollte das?

    Ich schätze mal zwischen mir und Aki ist der Trennstrich sollte da nicht hin, oder hat der irgendeinen Zweck? Sind Jacky, Aki und ich im Mittelfeld weil du Angst hast uns einzuschätzen?

    doch der Trennstrich sollte dahin, da ich euch beide bisher auf einer Stufe sehe und ja, euch kann ich wirklich nicht einschätzen. Ihr habt einfach letzte Runde zu gut gespielt als Böse

    • Offizieller Beitrag

    @Arnou:
    Beides. Was hälst du von Jacky unter Berücksichtigung meines Posts 203 (der indem auch das erste Mal meine Tendezen aufgelistet waren) und ihrer Antwort darauf?
    Und wen siehst du momentan im Rudel? (Anscheinend ja Polarfuchs und mich, aber wen noch?) Wen siehst du jetzt gerade besonders im Dorf?


    Jetzt werde ich aber erstmal lernen, DW tut mir nicht gut, die Prüfung heute lief schon nicht so und die morgen muss wirklich was werden... :oops: