Erinnert ihr euch?[32]

    • Offizieller Beitrag

    Wen würdet ihr denn dann aktuell lynchen, Jacky und Aki?
    Sind ja nur noch 2 h :S

    Lol ich habe erst gelesen, dass Jacky und ich als Lynchwahl zur Auswahl stehen xD Aber beim zweiten Mal lesen, hast du uns nur damit angesprochen ^^


    Wen würde ich lynchen wollen. Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich bin eigentlich dagegen, jemanden zu wählen, der sich hier nicht erklären konnte und sich verteidigen kann. Andererseits bringen Inaktive ja schlussendlich auch nichts.
    Ich möchte nochmal sicher gehen, wieso ihr auf Tsuki geht. Weil sie sich unter Umständen verschrieben hat und Wörter vertauscht hat? In Kombination mit der Inaktivität schließt ihr daraus, dass Tsuki die Hexe ist oder zumindest irgendwas mit den WW zu tun hat? :scratch:

  • Oh nein, Tsuki :/
    Ich würde ihr jetzt gerne Gute Besserung wünschen, aber ich glaube nicht, dass sie hier jetzt groß im Forum aktiv ist, wenn sie krank ist. :(


    Das erklärt dann wohl auch, warum von ihrer Seite nichts kam, um gegen die Anschuldigungen zu antworten.

  • Die Wahl gegen Tsuki geht aus einer Auflistung von Ikarod hervor, Aki.
    Natürlich könnte Ikaros uns damit super lenken, ich jedoch sehe sie dorfig und finde ihre Erklärungen ziemlich gut nachvollziehbar.
    Da ich grad koche und dann gleich esse wähle ich schonmal
    Tsukikono.


    (Nebenbei:
    Gute gute Besserung :tröst: )

    • Offizieller Beitrag

    Oh Tsuki, gute Besserung!


    Das erklärt, wieso sie nicht geantwortet hat. Jetzt ist die Frage, ob wir sie dann einfach wählen, damit sie aus dem Spiel ausscheiden kann oder suchen wir Ersatz für sie und lassen diesen dann trotzdem heute lynchen, so wie es momentan aussieht?


    Könnte natürlich auch sein, dass sie bei euch jetzt nicht mehr so als böse da steht @Ikaros oder ändert sich durch Daichis Info nichts bei euch?


    Edit:



    Die Wahl gegen Tsuki geht aus einer Auflistung von Ikarod hervor, Aki.

    Hast du diese Auflistung oder den Post dazu gerade? Habe jetzt nur ihre Vermutung von Post auf Seite 7 gefunden mit dem Verschreiben.

  • Einfach kurz hier rein zitiert. Darauf beziehe ich mich.

  • Du stellst Fragen. :D
    Ich bin ziemlich sicher,dass Ikaros ein Dorfbewohner ist...Kein Wolf würde so spielen,außer er tut das absichtlich so,weil keiner damit rechnet. :doge:
    Spaß beiseite,ich glaube dich kann man gut ausschließen.


    Von den beiden,habe ich bei Jacky das bessere Gefühl,dass sie unschuldig ist.
    Ob Aki böse ist,weiß ich nicht,bis jetzt gibts jetzt nicht ausschlaggebendes,aber kein Wolf würde sich offen bekennen.


    Die Hexe hat sowieso momentan die höchste Priorität,aber bei den beiden,bin ich mir sicher,dass sie mindenstens ein Trank in der ersten Nacht benutzen würde,wenn sie die Rolle hätten.
    Inaktivität könnte bei Tsuki ein Grund sein,wieso sies nicht benutzt hat..aber das kommt mir nicht sehr wahrscheinlich vor.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon angekündigt, hab ich leider erst jetzt Zeit und konnte die Fülle an Beitragen nicht so auseinandernehmen wie ich es gern gemacht hätte. es ist bald schon 19 Uhr und wir wollen ja nicht erst kurz vor Schluss richtig anfangen zu diskutieren und zu wählen.


    Ich hab mir mal das aller wichtigste rausgepickt; wenn ich was vergessen hab, taggt mich bitte! Würde mir sehr helfen.

    @Circia Kannst du mir bitte mal deine +... und -... Aufzeichnungen erklären?

    Gern. + steht für positive (also dorfige) Tendenzen / Dorfstellungen von dem Spieler ganz links an einen anderen. Dahinter steht der Post woher ich diese erste Tendenz habe. Hilft arg im späten Spiel, wenn wir das Team finden müssen. Gibt ja Spieler, die als Wolf gern leveln, da ist sowas praktisch.


    Jetzt aber meine Meinungen::

    Kommt da auch noch ne Einordnung oder hab ich die übersehen? Oder war das von Dorf bis Rudel?


    da in dem Beitrag die Aura Seherin auch fett gedruckt war, könnte ich mir vorstellen, dass die Wölfe dachten, dass Gismo diejenige wäre und Gismo deswegen gefressen wurde?

    Kann ich mir auch gut vorstellen.

    Einsamer WW macht am wenigsten Sinn; danach Böse Hexe, WW und dann WWJ. WW und WWJ wären beide gute Wolfsrollen in diesem Setting für den BM aus Rudelsicht.

    Als DB Circia würde ich es so empfinden, dass sie erstmal von sich selbst eine Meinung zeigt, wo wer bei ihr steht und andere (wie es auch gerade passiert)
    auch anfangen ihre Wolfometerdinger zu machen, somit bekommt sie schnell einen Überblick von verschiedenen Meinungen anstatt sich Romane durchzulesen zu müssen.

    Wir haben ein Setting mit WWJ und Böser Hexe. Was macht mich dann glauben, besonders lange zu leben? Ich weiß immerhin, dass ich DB bin, bei den vielen WW ist auch leider die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich bei der Weitergabe Mist baue. Daher muss ich so viel zum Spiel beitragen, wie geht, solange ich noch kann. Rollenunabhängig würde ich aber auch Tendenzen geben, um als Wolf nicht zu sehr von meinem Dorfspiel abzuweichen, da hat Ikaros schon recht.

    @Circia Warum hast du mich den Positiver als Basti, obwohl er doch schon viel mehr Hilfe als ich Beigetragen hat?
    Dann frage ich das mal haha.

    Gerne mehr Fragen von dir an mich. Ich habe dich positiver, weil du mich gerade an ein Dorfspiel von dir erinnert; du bist recht aktiv dabei und auch breit auf Fragen zu antworten. Du willst ja sogar, dass man dir welche stellt. Als WW (manchmal aber auch als DB) bist du recht inaktiv und wenn du dann mal da bist, ärgern dich Fragen eher.
    Bei basti habe ich bis gestern eher ein anderes Bild gehabt, das hatte ich ja auch in diesem Post mit meinen Tendenzen erläutert. Dies sehe ich aber nicht mehr so und will ihn deshalb auch nicht lynchen.

    Bitte nicht ausrasten wegen meinem Wolfometerdingens, ich weiß noch nicht ganz wie ich euch alle Sortieren soll und
    deswegen ist es erstmal so nach meinem Gefühl.

    Ich raste eher vor Glück aus, wenn du das jetzt immer machst! Das hilft dem Dorf, egal ob du nun DB oder WW bist... :P

    - Refrain, Tsuki, Circia, Basti, Aki, Repu waren weniger bedrängt [wurde eigentlich von kaum jemanden bis niemanden hinterfragt / angeklagt]

    Gut bemerkt. Ich spinne das mal weiter.
    Wiedersprecht mir gern, wenn ihr das anders seht; für mich schmälert das aber die Chance, dass und den Spielern mit sonst mehr Inhalt (Tsuki, basti und Aki) zusammen Wolf sind. Ich würde sagen höchstens 2 wenn nicht sogar nur einer daraus (oder natürlich keiner). Ich denke einfach, dass da mehr leveln gewesen wäre um sich voneinander zu distanzieren.


    Annas Reaktion nach der Nacht (83) spricht auch gegen die Böse Hexe... vielleicht war sie sauer auf ihre MitHexe, dass sie noch nix gemacht hat :D (wenn Anna böse ist)
    Fuchsis Reaktion nach der Nacht (89) würde ich ihr sogar als Böse Hexe zu trauen ^^ Aber weiß nicht... dennoch hätte sie da wohl gegiftet, statt sich jetzt im Spiel zu rechtfertigen, warum sie noch nicht gegiftet hat (nach Daichis Aussage darf sie in der WW-Konfi ja nix zu sich als Hexe sagen, also da den MitWW auch nicht begründen, warum sie nicht gegiftet hat - was dann nur hier ginge)

    Ich traue Anna da trotzdem die Hexe zu. Nicht ganz so wahrscheinlich, aber ich würde es nicht ausschließen. Ich habe auch schon als Assi Hexe (normale DB-Hexe) mich beschwert, dass die Hexe nicht geheilt hat. Das lässt einen aus dem Fokus rücken. Bei Polarfuchs würde ich es ebenfalls nicht ausschließen.


    Jacky hätte sicherlich weniger einen Druck verspürt (wenn sie böse wäre) jetzt schon zu giften, aber vielleicht hatte sie Angst, wegen ihrer Inaktivität doch schon gelyncht zu werden... dann hätte sie (wenn sie zudem Hexe wäre) auch schon gegiftet. Würde diese da aber nicht so, wie bei Anna und Fuchsi, ausschließen.

    Ich würde sagen, dass Jacky da schon eher gegiftet hätte. Sie ist nunmal inaktiver bis jetzt gewesen, da hätte sie als Wolf damit rechnen müssen, heute gelyncht zu werden.

    - Aki denke ich, dass sie als Böse Hexe das gleich strategisch genutzt hätte (aber da auch gerne andere Meinungen, wer die hat)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Aki nicht giften würde. Immerhin war sie nicht im Fokus und wird selten bis nie am Tag 1 gelyncht. Wenn sie einen ihrer Tränke (oder gar beide) einsetzt, lichtet sich automatisch das Feld. Wenn man nicht unter Zugzwang ist, da man im Fokus steht und eventuell gelyncht wird, finde ich es sogar schlauer, sich die Tränke aufzuheben. Weniger Opfer, weniger Informationen für die DB. Sollen sie sich doch lieber selbst so weit weglynchen, dass das Rudel mit ihren Tränken und vielleicht noch WWJ gewinnt. So würde ich denken und ich kann mir gut vorstellen, dass WW-Aki auf ähnliche Gedanken käme.

    Ist Tsuki eigentlich sehr darauf bedacht, sich den mitWW mitzuteilen, oder einfach nur nachlässig mal im schreiben?

    Ich war noch nie mit Tsuki WW (jedenfalls erinnere ich mich nicht dran), ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie so darauf bedacht wäre sich den WW mitzuteilen.

    Ich denke, dass WW einfach zu Beginn immer aus Sehersuche sind... und Gismo war halt recht ruhig und zurückhaltend mit Einschätzung... und dann vielleicht wirklich das fettgedruckte :D
    Würde da weniger Infos daraus ziehen... so ist er wenigstens nur als Dorfi gestorben...

    Ich finde wie gesagt den Gismo-Fraß etwas seltsam. Gismo ist durchaus keine zu unterschätzende Spielern (du hast sie ja nun nicht richtig in "Aktion" sehen können), vor allem mit laufendem Spielgeschehen bringt sie sich als Dorfi gut ein. Da sie momentan eher nicht so aktiv ist, kann ich mir vorstellen, dass man sie frisst in der Hoffnung dort auf jeden Fall den Fraß durchzubekommen. Der Seher-Verdacht spielt da sicherlich auch noch mit rein.

    Was denken die Anderen über ein Circia-Basti Team? Wirklich so unwahrscheinlich, wie Ikaros das sagt oder ist er eventuell auch mit im Bunde?

    Lustig, dass ich das quasi direkt selbst angezweifelt habe und es erst jetzt angezweifelt wird. Postnummer habe ich jetzt leider nicht; Ikaros und ich hatten da noch weiter drüber geschrieben.

    Können wir davon ausgehen, dass einige von den Wölfen hier die gleiche Person gewählt haben, also abgesprochen haben, wen sie wählen?
    Durchaus möglich, wäre einerseits zwar vielleicht etwas auffällig, andererseits aber trotzdem realistisch, um einen BM zu bekommen, mit dem sie auch einverstanden sind. Eventuell ein Mitwolf? (Ich stelle damit nicht Circia an den Pranger, nicht falsch verstehen.)

    Wieso willst du mich nicht damit an den Pranger stellen? Wenn du mich nicht an den Pranger stellen willst, willst du das nicht ganz offensichtlich Tsuki ankreiden? Wieso sagst du es dann nicht so? Immerhin hatte ja nur Tsuki noch einigermaßen viele Stimmen.

    Wir sind nur noch 10 Spieler und 4 davon sind Wölfe.
    Wenn die Hexe 2 in der nächsten Nacht umbringt,und die Wölfe noch ein zusätzlichen,sieht es ziemlich schlecht für uns aus.

    Hier weiß Refrain, dass die Hexe diese Runde nur giftet und für die Wölfe spielt.

    Natürlich,wenn es einer der größeren Spieler,die ziemlich viel input reinbringen,wie Polarfuchs,Circia,Basti und Ikaros...Kann ich mir gut vorstellen,dass sie aggressiver spiet,weil es sonst auffallen würden,wenn sie zu ruhig sind.
    Gewissheit kann wirklich nur die Seherin bringen...aber dass sie gerade in der ersten Nacht die Hexe findet,ist auchsehr unwahrscheinlich....

    Irgendwie finde ich das dorfig. Für mich ließt sich das so, als würde Refrain diese Runde vergessen, dass wir eine Aura-Seherin und keine normale Seherin haben. Diese erfährt nunmal keine Rollen. Ich denke schon, dass ein WW-Refrain bevor er hier schreibt, die WW-Konvi ließt. Weiterhin denke ich, dass diese sicherlich über die Aura-Seherin und dessen Gefahren für sie spekuliert haben.
    Traue es ihm hier nicht so zu sich extra "dumm" zu stellen. Hier würd mich aber mal eure Meinung interessieren.



    Wir wollen ja heute die böse Hexe finden. Wie ich schon sagte, macht es für mich wenig Sinn als Böse Hexe BM werden zu wollen. Ich persönlich finde eher nicht, dass Tsuki so sehr den BM wollte, von daher passt sie für mich rein. Die Idee, dass sie ihre Rolle dem Rudel offenbaren wollte, sehe ich als nicht allzu wahrscheinlich an. Ich habe sowas jedenfalls noch nie in Runden beobachtet, wo ich Wolf war und es Sonderrollen gab. Ich würde so ein Risiko jedenfalls nicht eingehen. Jacky fällt für mich gerade auch raus, ich denke schon, dass diese unter diesen Umständen gegiftet hätte. Refrain schließe ich eher aus, da dieser sich nicht wirklich Gedanken zur Seher-Thematik gemacht hat, was er als Böse Hexe wohl getan hätte.


    Sinn würden machen:
    Repulsive
    Polarfuchs
    Aki
    Annabellia
    Tsukikono
    basti6758
    Ikaros


    Wegen nicht allzu viel Stellungnahme bis jetzt würde ich zwischen Tsuki und Aki entscheiden. Vor allem Aki traue ich es zu so zu taktieren und uns mit möglichst wenig Informationen zum Rudel dastehen zu lassen.


    Ich schicke dann erstmal ab, ihr habt schon so viel geschrieben...


    Edit:
    Oh, gute Besserung @Tsukikono. Ich hoffe dann mal, dass meine Erkältung sich etwas zurückhält, nicht dass ich dir folgen muss... *:(*
    Ich lese mir dann alles nochmal etwas besser durch.

  • Ich möchte nochmal sicher gehen, wieso ihr auf Tsuki geht. Weil sie sich unter Umständen verschrieben hat und Wörter vertauscht hat? In Kombination mit der Inaktivität schließt ihr daraus, dass Tsuki die Hexe ist oder zumindest irgendwas mit den WW zu tun hat?

    Der Beitrag wurde ja schon zitiert...
    Aber auch weil sie BM werden wollte, und jetzt so zurückhaltend war (was jetzt aber mit der Krankheit begründbar wäre).
    An sich sie halt sehr inaktiv gewesen, und würde da auch die Hexe unter denen gerade suchen.
    Aber dazu bring ich gleich noch was...



    Von den beiden,habe ich bei Jacky das bessere Gefühl,dass sie unschuldig ist.
    Ob Aki böse ist,weiß ich nicht,bis jetzt gibts jetzt nicht ausschlaggebendes,aber kein Wolf würde sich offen bekennen.


    Die Hexe hat sowieso momentan die höchste Priorität,aber bei den beiden,bin ich mir sicher,dass sie mindenstens ein Trank in der ersten Nacht benutzen würde,wenn sie die Rolle hätten.
    Inaktivität könnte bei Tsuki ein Grund sein,wieso sies nicht benutzt hat..aber das kommt mir nicht sehr wahrscheinlich vor.

    Das war nicht nur auf Aki / Jacky bezogen, also die Frage wen du lynchen würdest ;)
    Und Aki/Jacky hätten wohl gegiftet (denke ich auch).


    Wer bleibt denn dann noch von den Inaktiveren...
    - Tsuki
    - Refrain


    (Repu/Basti fand ich bisher auch recht still, aber beiden würde ich nicht die Hexe zutrauen... und sind zumindest auch nicht inaktiv)



    Refrain hatte ich schon mal ausgeschlossen, weil er ja die Suche nach der Hexe als erstes auf ruhigere Spieler bezogen hat.
    Mach mir aber nochmal gleich Gedanken zu beiden ;)
    Und der Post von Circia noch.

    Hier bin ich nun und falle...

  • Hier weiß Refrain, dass die Hexe diese Runde nur giftet und für die Wölfe spielt.

    Irgendwie finde ich das dorfig. Für mich ließt sich das so, als würde Refrain diese Runde vergessen, dass wir eine Aura-Seherin und keine normale Seherin haben. Diese erfährt nunmal keine Rollen. Ich denke schon, dass ein WW-Refrain bevor er hier schreibt, die WW-Konvi ließt. Weiterhin denke ich, dass diese sicherlich über die Aura-Seherin und dessen Gefahren für sie spekuliert haben.Traue es ihm hier nicht so zu sich extra "dumm" zu stellen. Hier würd mich aber mal eure Meinung interessieren.


    Bei den Namen "Böse Hexe" konnte ich mir gut vorstellen,dass sie für die Wölfe spielt. :D
    Bei der Aura Seherin habe ich nicht ganz verstanden,was ihre genaue Rolle ist.
    Ich dachte,sie bekommt die Information,ob die Person,die sie abfragt für oder gegen die Dorfbewohner spielt,aber nicht die genaue Rolle erfährt.


    Aber danke für den Hinweis...Ich habe die ersten Seiten aus Zeitmangel nur oberflächig gelesen statt genauer.
    Muss ich dann nachholen.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen nicht allzu viel Stellungnahme bis jetzt würde ich zwischen Tsuki und Aki entscheiden. Vor allem Aki traue ich es zu so zu taktieren und uns mit möglichst wenig Informationen zum Rudel dastehen zu lassen.

    Würde ich wirklich absichtlich inaktiv sein, um gelyncht zu werden, damit ich keine Infos der WW an euch weitergebe? Irgendwie verstehe ich das gerade so xD


    Ich weiß, es waren viele Beiträge. Aber du hast meine auch gesehen?

  • Das war nicht nur auf Aki / Jacky bezogen, also die Frage wen du lynchen würdest ;)Und Aki/Jacky hätten wohl gegiftet (denke ich auch).


    Wer bleibt denn dann noch von den Inaktiveren...
    - Tsuki
    - Refrain

    Ahhh....hör auf mir solche Fragen zu stellen. D:
    Bei sowas bin ich immer ziemlich vorsichtig,weil es leicht nach hinten gehen und man als nächster umkommt,wenn sich herausstellt,dass es sich nicht um ein Wolf handelt.
    Meine Wahl würde momentan eher zu Tsuki tendieren.


    Grund: Sie kommt mir nicht Pro-Dorf vor,und die Wölfe sind meistens ruhiger. (Oder zumindenst einer,wenn sich nicht um ein erfahrener Spieler handelt.)


    Die Auraseherin erfährt Dorfbewohner oder Nicht Dorfbewohner.
    Dorfbewohner = gewinnt mit den DBs und umgekehrt.

    Vielen Dank für die Aufklärung!

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich deine jüngsten Beiträge aus Zeitgründen nicht so genau lesen können, @Aki. Ich habe aber beim schnellen Drüberlesen (es geht nunmal nicht anders, ich kann auch erstmal Stunden lesen und nicht in den Diskurs gehen, damit ist dem Dorf aber auch nicht geholfen) nicht wirklich viele Tendenzen von dir gesehen und das fand ich dann auch etwas ungewöhnlich. Theorien zu den Szenarien, warum die Böse Hexe so agiert hat sind zwar nicht schlecht, aber wären konkrete Spieler denen du mehr dies oder jenes zutrauen würdest nicht hilfreicher?


    Wen hast du eigentlich gerade am ehesten als Hexe in Verdacht? Wir haben ja noch ein Stündchen Zeit zum Plaudern, Aki. Wenn ich grob fahrlässig was übersehen hab, sag mir gern die Postnummer!


    Edit:
    Ich habe nochmal auf die Seite vorher geblättert:


    Ich finde basti und Ikaros sehr aktiv und auch impulsiv, ich denke, die beiden würden auf jeden Fall in der Nacht mindestens einen Trank benutzen. Würde ihnen sogar beide Tränke zu trauen. Sie wollen Informationen und Resultate. Und wie bekommt man die am besten? Indem man handelt. So hat man direkt unliebsame Leute entsorgt und durch die Auswertung und die Reaktionen kann man viele Infos generieren.

    Wie meinst du mit Infos generieren? Ich spiele als Wolf eher so, dass das Dorf möglichst wenig über mich und das Rudel weiß; wieso sollte das Rudel Informationen generieren?
    Könnte mir bei basti durch seine impulsive Art auch eher vorstellen, dass er lieber jemanden giftet, ich bin mir aber in seinem Wolfsspiel arg unsicher.
    Ikaros kommt mir da bis jetzt berechnender rüber, ich würde ihm das Abwarten als Wolf durchaus zutrauen.

  • Kurz Circia...


    Einsamer WW macht am wenigsten Sinn; danach Böse Hexe, WW und dann WWJ. WW und WWJ wären beide gute Wolfsrollen in diesem Setting für den BM aus Rudelsicht.

    Okay, ich denke eigentlich, dass die Hexe auch gerne BM werden will... WM stirbt nicht bei ihr, der Seher outet sich wegen einer Hexe (die dann nach den Gifttränken sinnlos für die WW geworden ist).
    Aber kann mir auch den WWJ da gut vorstellen... iwie beide gleich, also:
    WWJ ~ Hexe > WW > Einsamer WW


    Aber okay.


    Wiedersprecht mir gern, wenn ihr das anders seht; für mich schmälert das aber die Chance, dass und den Spielern mit sonst mehr Inhalt (Tsuki, basti und Aki) zusammen Wolf sind. Ich würde sagen höchstens 2 wenn nicht sogar nur einer daraus (oder natürlich keiner). Ich denke einfach, dass da mehr leveln gewesen wäre um sich voneinander zu distanzieren.

    Kann ich mir gut vorstellen... würde ich gerne in der Nacht weiter diskutieren ;)
    Daher hier eine Notiz für mich :D


    Ich traue Anna da trotzdem die Hexe zu. Nicht ganz so wahrscheinlich, aber ich würde es nicht ausschließen. Ich habe auch schon als Assi Hexe (normale DB-Hexe) mich beschwert, dass die Hexe nicht geheilt hat. Das lässt einen aus dem Fokus rücken. Bei Polarfuchs würde ich es ebenfalls nicht ausschließen.

    Hmmm... Anna hätte dMn nicht gegiftet, wo ich sie gestern schon als WW angeklagt habe? Sogar schon während der BM-Wahl?



    Ich kann mir gut vorstellen, dass Aki nicht giften würde. Immerhin war sie nicht im Fokus und wird selten bis nie am Tag 1 gelyncht. Wenn sie einen ihrer Tränke (oder gar beide) einsetzt, lichtet sich automatisch das Feld. Wenn man nicht unter Zugzwang ist, da man im Fokus steht und eventuell gelyncht wird, finde ich es sogar schlauer, sich die Tränke aufzuheben. Weniger Opfer, weniger Informationen für die DB. Sollen sie sich doch lieber selbst so weit weglynchen, dass das Rudel mit ihren Tränken und vielleicht noch WWJ gewinnt. So würde ich denken und ich kann mir gut vorstellen, dass WW-Aki auf ähnliche Gedanken käme.

    Okay... einer der Fraktion Aki lässt sich Zeit ^^



    Wir wollen ja heute die böse Hexe finden. Wie ich schon sagte, macht es für mich wenig Sinn als Böse Hexe BM werden zu wollen. Ich persönlich finde eher nicht, dass Tsuki so sehr den BM wollte, von daher passt sie für mich rein. Die Idee, dass sie ihre Rolle dem Rudel offenbaren wollte, sehe ich als nicht allzu wahrscheinlich an. Ich habe sowas jedenfalls noch nie in Runden beobachtet, wo ich Wolf war und es Sonderrollen gab. Ich würde so ein Risiko jedenfalls nicht eingehen. Jacky fällt für mich gerade auch raus, ich denke schon, dass diese unter diesen Umständen gegiftet hätte. Refrain schließe ich eher aus, da dieser sich nicht wirklich Gedanken zur Seher-Thematik gemacht hat, was er als Böse Hexe wohl getan hätte.

    Dann dachte ich, da Tsuki BM wollte, dass du sie jetzt ausschließt :D - aber wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sehr jetzt Tsuki BM werden wollte ;)
    Aber gut, dass du auch Jacky ausschließt (wäre ja auch eine der inaktiveren Spieler)



    Was hältst du davon, dass die Hexe bisher eher ruhig / inaktiv geblieben ist? Kam ja von Refrain...

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du mit Infos generieren? Ich spiele als Wolf eher so, dass das Dorf möglichst wenig über mich und das Rudel weiß; wieso sollte das Rudel Informationen generieren?

    Na ich meine Infos, die die WW nutzen können, um die Sonderrollen zu finden, wie zum Beispiel den Seher. Entweder finde ich durch Glück mit den Tränken schon gute Sonderrollen und kann sie eliminieren oder ich kann den Kreis so eingrenzen. Die WW laufen ja nicht nur vor den DB weg und sind auf der Flucht. Ein bisschen taktisch können sie ja auch vorgehen, um für sie was Kluges herauszufinden. Oder sehe ich das falsch?


    Ich versuche mich mal an Einschätzungen. Schreibe ich im Edit oder neuem Post.

  • Bevor ich weiterlese....


    Folgende Leute würden mit auf Tsuki gehen:
    - ich (erste Stimme)
    - basti (zweite Stimme)
    - anna (122, dritte Stimme dann 143)
    - Jacky (134) - schwankt zwischen Tsuki/Aki
    (Refrain tendiert zu inaktiven, darunter auch Tsuki - etwa 146)
    (Circia kann sich auch Tsuki vorstellen, aber ansich noch viele - etwa 147)


    Aki sehr zurückhaltend da bezüglich Tsuki, mMn



    Hab ich da wen oder was vergessen, an den Leuten die Tsuki lynchen würden bzw. verdächtigen Hexe zu sein?




    @Circia und @All
    Sind das euch zu viele Leute, die gegen Tsuki gehen? Immerhin von den 9 Leuten (ohne Tsuki) sollten, wenn sie böse Hexe ist, etwa 2-3 (je nach einsamen Wolf) dagegen sein - also höchsten 6 dafür sag ich mal :D
    Von den oben sind schon 4 dafür, mit 2 in Klammern :S



    Repu und Fuchsi fehlen da... kA mehr was Fuchsi dachte :D



    @Circia
    Würde Aki als Böse Hexe da so abwarten Tsuki zu wählen, wenn ich sie für die Böse Hexe halte?
    Das wäre doch eigentlich für aki voll günstig... "oh, ich bin zwar böse Hexe aber kann da mit den anderen auf wen unschuldiges mitgehen und das fällt kaum auf."

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    Okay... einer der Fraktion Aki lässt sich Zeit ^^

    Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Ich finde es eher eine Taktik nicht gleich alle Tränke rauszuschmeißen.

    Okay, ich denke eigentlich, dass die Hexe auch gerne BM werden will...

    Wieso? Diese Hexe giftet nicht mal an Tag 1 und muss nun mit der Wahrscheinlichkeit leben gelyncht zu werden. Wieso dieses Risiko eingehen?

    Hmmm... Anna hätte dMn nicht gegiftet, wo ich sie gestern schon als WW angeklagt habe? Sogar schon während der BM-Wahl?

    Ich habe das gerade nicht mehr im Kopf wie die allgemeinen Einstellungen zu der Zeit zu Anna waren. In meinem Kopf ist es gerade so abgespeichert als hättest primär du sie wolfig gehabt.

    aber wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sehr jetzt Tsuki BM werden wollte ;)

    Ja, denn ich laufe dir ja nicht blind hinterher... Was ich bei einigen hier sehe (und mir nicht gefällt).

    Was hältst du davon, dass die Hexe bisher eher ruhig / inaktiv geblieben ist? Kam ja von Refrain...

    Möglich, aber wer kommt dann besonders für dich in Frage? Jetzt gerade finde ich niemanden (außer nun natürlich Tsuki) recht inaktiv. Generell halte ich es aber für möglich.


    Edit: Doppelposts wollen wir ja nicht


    Oder sehe ich das falsch?

    Verteilung gerade: DB 6 : 4 WW (10 Spieler)
    Wenn die Böse Hexe beide Tränke erfolgreich eingesetzt hätte: DB 4 : 4 WW (10 Spieler) <- vielleicht immer noch mit Aura-Seher
    So hat die Aura-Seherin eine 50:50 Chance im nächsten Scan einen WW zu finden. Weitere Informationen der DB (Prüfen nach Aura-Seher) geht dann erst so wirklich nach der Nacht, da erst dann der Scan durch ist (eventuell zum Nachteil der WW). Warum nicht vorher erstmal einen DB lynchen? Dann muss man weniger Risiko eingehen.


    @Circia und @All
    Sind das euch zu viele Leute, die gegen Tsuki gehen? Immerhin von den 9 Leuten (ohne Tsuki) sollten, wenn sie böse Hexe ist, etwa 2-3 (je nach einsamen Wolf) dagegen sein - also höchsten 6 dafür sag ich mal :D
    Von den oben sind schon 4 dafür, mit 2 in Klammern :S

    Ja, sind es mir. Muss aber nicht heißen, dass sie kein Wolf ist.


    @Circia
    Würde Aki als Böse Hexe da so abwarten Tsuki zu wählen, wenn ich sie für die Böse Hexe halte?
    Das wäre doch eigentlich für aki voll günstig... "oh, ich bin zwar böse Hexe aber kann da mit den anderen auf wen unschuldiges mitgehen und das fällt kaum auf."

    Möglich, würde aber auch als eine überforderte DB-Aki (immerhin war sie ja vorher mit Ankündigung nicht so aktiv) Sinn machen. Aki ist immer sehr bedacht in ihrer Lynchwahl.

  • Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das? Ich finde es eher eine Taktik nicht gleich alle Tränke rauszuschmeißen.

    Ich hatte mehrere gefragt, ob Aki eher giften würde oder abwartet... du meinst, sie würde abwarten.
    Das mag ich auch nochmal zusammentragen :D



    @Circia
    Würdest du da Refrain mit auf die Dorfcouch holen?

    Hier bin ich nun und falle...

  • Puh. Ich hab zwischendurch leider doch nicht reinschauen können, bin dafür jetzt aber wieder am PC.


    Ich hab' das Gefühl, ein bisschen den Faden verloren zu haben, werd jetzt aber nochmal jeden Spieler zur Hexe durchgehen.
    Da ich diesmal die Seite nebenbei aktualisiere, könnt ihr mich gerne mit einem @ versehen, wenn ihr irgendwo meine Meinung zu haben wollt. - Werd ich dann in meinem Beitrag versuchen einzubringen. (Ich meine, wenn ich schon dabei bin, alle Beiträge durchzugehen, kann ich die gerne auch zu einer weiteren gewünschten Fragestellung durchgehen.)


    - Ansonsten, weil ich dank dem Zitat direkt auf die Frage aufmerksam geworden bin:

    Kommt da auch noch ne Einordnung oder hab ich die übersehen? Oder war das von Dorf bis Rudel?

    Das waren meine Gedanken zu den Personen, zu denen ich etwas sagen wollte. Ich hab ja auch meine Tendenzen zu den Personen, die ich aufgezählt habe, genannt. Ein WW-O-Meter hatte ich gestern nicht angefertigt, nein. Kann ich aber gerne jetzt machen, da es so langsam auch nötig wird. xD
    Zu meinem gestrigen Zeitpunkt hätte das ungefähr so ausgesehen:
    Von DB zu Neutral ; Wolfig hatte ich gestern noch niemanden. (Ich weiß, ist nicht super gut. Aber ich hab' mich gestern nicht damit auseinander gesetzt und wollte es jetzt versuchen, zu rekonstruieren xD)
    Repu - Anna - Basti -Gismo - Ikaros* - Circia - Alle anderen
    (* Da hatte ich ja zu gesagt, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht ganz sachlich bleiben konnte und ihn deswegen gerne mehr in die DB-Schiene hätte.)


    - Eben nochmal alles durchgehen. Ich versuche, in spätestens 20 Minuten, fertig zu sein. Seid mir also nicht böse, wenn ihr gleich mehr Rechtschreib/Grammatikfehler/usw. in der Richtung vorfindet. Ich mag meinen 2. Beitrag nur nicht kurz vor Schluss abgeben. xD