Erinnert ihr euch?[32]

  • Also das ist wirklich eine wichtige Info. Ich finde, wenn dem SL solche Fragen gestellt werden, egal ob hier oder per PN, sollte das der SL auch hier öffentlich machen. Was meint ihr dazu und Daichi? Sonst haben wir doch alle eine unterschiedliche Grundlage, was das Spiel und die Rollen angeht.

    Find ich auch. Dadurch wissen wir jetzt zumindest, dass wir doch etwas mehr Zeit haben als gedacht.

  • Daichi hatte das zur Hexe aber auch im Spiel geschrieben ;)
    Da hatte ich ja gestern nach der Lynchung paar Fragen an ihm, darunter auch diese.


    Habt ihr mal bedacht, dass die WW auch Jacky vorbereiten können als Lynch, weil sie DB ist? Nicht, dass ich davon jetzt überzeugt wäre, aber hier scheinen sich ziemlich schnell viele auf Jacky einzuschießen. Vielleicht nehmen die WW das dankbar an?


    EDIT: Dass die WW ihr WWJ vorbereiten, um in der nächsten Nacht zwei Opfer zu haben, klingt daneben auch schlüssig. Aber würden die WW "schon wieder" einen WW lynchen wollen?

    1) Ja, DB hab ich auch überlegt... ergibt aber wenig Sinn.
    2) Lieber den WWJ als die Hexe :S

    Hier bin ich nun und falle...

  • Da ist man länger weg wegen der Schule und schwups darf man sich 4 neue Seiten durchlesen... :rofl:


    @Ikaros
    Momentan kommt schon viel mehr von Refrain als vorher, das sehe ich Positiv trotzdem heißt das noch lange nichts.


    @basti6758
    War einfach ein blödes Gefühl weil sie so überlaufen wurde und von ihr halt keine Antworten gekommen sind.


    Also so wie ich es durch die ganzen Romane verstanden habe, sind Annabellia und Jacky gerade im Schussfeuer bezüglich WW/Hexe?

  • Kann man nicht diskutieren, wen die Hexe töten soll? Wieso nicht? Die WW können doch sagen, "okay Hexe - wer auch immer du von uns bist - lass uns XY töten"?

    derjenige, der dies in der WW-Abprache äußert, nimmt sich ja dann als Hexe raus und das in meinem Empfinden auch schon outing.

    Was wäre, wenn die WW schon vor der Ankündigung von Daichi wussten, dass Tsuki krankheitsbedingt ausfallen wird? Tsuki könnte es vielleicht dort schon vorher angesprochen haben. Dann können sich die WW auch denken, okay, "wenn Tsuki eh aussteigen möchte/muss, dann bereiten wir sie doch als heutiges Lynchopfer vor. Macht uns sicherer, wenn wir von Anfang an auf einen WW gehen"

    ich gehe davon aus, dass Tsuki bereits vor der öffentlichen Verkündigung in der Absprache erklärt hat, dass er nicht mehr weiter spielen kann. Deshalb sind für mich alle, die nach mir Tsuki gevotet haben nicht safe.

    Habt ihr mal bedacht, dass die WW auch Jacky vorbereiten können als Lynch, weil sie DB ist?

    da es noch mindestens 3 Böse gibt, macht ein Team ohne Jacky keinen Sinn, denn nur Jacky passt zu allem.

    EDIT: Dass die WW ihr WWJ vorbereiten, um in der nächsten Nacht zwei Opfer zu haben, klingt daneben auch schlüssig. Aber würden die WW "schon wieder" einen WW lynchen wollen?

    ja das denke ich am ehesten und wer morgen Jacky votet ist Mitwolf. Einen DB werden die Wölfe morgen nicht durchkriegen, denn es sterben heute wie berechnet nur höchstens 2 Dorfbewohner (1x Gift und 1x Fressen).
    Sollte Ikaros überleben, dann hört auf ihn.
    Er ist m.E. ein guter Spieler und achtet auf alles. (kann mir von der Schreibweise her sogar nun denken, wer er in WWO ist ;) )

    Plane ich jetzt nicht mehr nur noch eine Lynchung auf meinen MitWW Jacky, sonder auch auf meine Dorfi-Kollegin Jacky?
    Wird ja immer besser.

    woher willst du wissen, dass Jacky deine Dorfkollegin ist?

  • Also so wie ich es durch die ganzen Romane verstanden habe, sind Annabellia und Jacky gerade im Schussfeuer bezüglich WW/Hexe?

    bei Anna habe ich da nichts sowas gesehen, Jacky ist nicht als Hexe im Gespräch sondern als WWJ
    und eher Fuchsi als Hexe.


    nun falls ich heute dran glauben muss nochmal meine vorraussichtliche Dorfcoutch für morgen:
    Ikaros > /Aki /> Circia >Anna >(Refrain)
    Wolfscoutch: Repulsive<Jacky<Polarfuchs

  • Das mit der Dorfi-Kollegin bezog sich auf die Vermutung, dass ich hier einen Lynch an einer DB-Jacky vorbereiten würde, Basti.

    • Offizieller Beitrag

    So mein Besuch ist da, leider kann ich gerade auch nur am iPad etwas beitragen. Daher sind die Zitate ohne Quelle.


    Zitat von Aki

    Was wäre, wenn die WW schon vor der Ankündigung von Daichi wussten, dass Tsuki krankheitsbedingt ausfallen wird? Tsuki könnte es vielleicht dort schon vorher angesprochen haben. Dann können sich die WW auch denken, okay, "wenn Tsuki eh aussteigen möchte/muss, dann bereiten wir sie doch als heutiges Lynchopfer vor. Macht uns sicherer, wenn wir von Anfang an auf einen WW gehen"

    Das wollte ich eigentlich auch damit ausrücken sonst macht es doch auch keinen Sinn eventuell Ikaros oder basti als Wolf zu sehen, oder? Ich bleibe aber eher dabei, dass beide Dorf sind.


    Zitat von Aki

    Wieso? Weil ich dann noch versucht habe, dass Tsuki nicht gewählt wird und deswegen als einziger Wolf versucht habe, sie zu retten? Hätte ich das dann nicht mit größerer Intensität versucht und andere Lynchkandidaten vorgebracht?

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich sehe es als umgekehrte Psychologie. An sich macht es nur als Dorfi Sinn nicht direkt einen verlorenen Wolf mitzulynchem denn die Wölfe kennen sich ja gegenseitig und wollen nicht in den Fokus geraten indem sie einem verlorenen Kameraden schützen. Vielleicht denk ich da auch zu verquer, alle anderen scheinen dir das ja positiv anzurechnen...

  • So... Daichi würde es zwar erlauben, aber es kommt mir nicht fair vor.


    Daher nur soviel, bevor ich jetzt sterbe...


    Dorf: Circia, basti, Repu
    eher Dorf: Aki, Refrain


    Sollte ein WM sterben, dann schaut euch am besten mal Refain an. Den wollte ich ja mal überprüft haben ^^


    Ansonsten präferiere ich die Lynchreihenfolge Hexe Fuchsi > WW Anna > WWJ Jacky (hoffe doch, dass da meine vermutete Wolfsrollen so passen :S)

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    ja das denke ich am ehesten und wer morgen Jacky votet ist Mitwolf. Einen DB werden die Wölfe morgen nicht durchkriegen, denn es sterben heute wie berechnet nur höchstens 2 Dorfbewohner (1x Gift und 1x Fressen).

    Wer Jacky votet ist Mitwolf? Ich gehe davon aus, dass nicht alle WW sind, die morgen Jacky wählen werden. Aber ich würde dir zustimmen, dass sich unter den Wählern auch ihre Mitwölfe befinden.


    Da hast du mich falsch verstanden. Ich sehe es als umgekehrte Psychologie. An sich macht es nur als Dorfi Sinn nicht direkt einen verlorenen Wolf mitzulynchem denn die Wölfe kennen sich ja gegenseitig und wollen nicht in den Fokus geraten indem sie einem verlorenen Kameraden schützen. Vielleicht denk ich da auch zu verquer, alle anderen scheinen dir das ja positiv anzurechnen...

    Achso okay, jetzt verstehe ich es :)

  • Ich auch hier xD

  • Naja, bei mir brennt es gerade :S (zum Glück nicht mein Haus, aber auch nicht wirklich besser)
    [bei mit stinkt es nur]


    Da hoppel ich gerade nicht so viel f5 :S

    Hier bin ich nun und falle...

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 2


    Da waren wir wieder. Unsere Suche beginnt erneut.
    Dieses Mal gingen wir etwas bedachter vor. Wir teilten uns in zwei Gruppen.
    Repulsive, Polarfuchs und Refrain, Basti gingen in den Westflügel während die restlichen in den Ostflügel gehen sollten.
    So zumindest der Plan. Doch dieser wurde schnell zerschlagen durch das rote Mädchen. Sie hängt sich an die Fersen von Repu, Polarfuchs und Circia, während Refrain sich in den Laborräumen verstecken konnte und Basti den Flur zur anderen Gruppe nahm.
    Leider musste Refrain mitansehen, dass seine Kameraden einer nach dem anderen zerstückelt wurde. Kurz darauf verschwand es spurlos.
    Es erklang eine Durchsage: "Das rote Mädchen ist im Ostflügel. Bitte nehmt euch in Acht."
    Die Gruppe im Ostflügel, zu der Basti nun gestoßen war durchsuchte gerade den Technischen Trakt. Als er zu ihnen stieß schrie jemand laut auf. Basti fiel zu Boden und hinter ihm stand sie. Das rote Mädchen. Sie schien zwar jemand anderen anvisiert zu haben basti war scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Während die restlichen Gruppenmitglieder verschwanden, fand die andere Gruppe oder was von ihr übrig war ein Leichenteil und setzte es in den Sarg.
    Auf der Weitersuche fand man jedoch noch jemanden tot im Gang liegen, Ikaros. Jedoch nicht zerstückelt, wie es das rote Mädchen getan hätte. Sondern viel mehr erschlagen von etwas. Quasi vorsätzlich....
    So blieb leider auch der Zwischenstand der zweiten Nacht eher schlecht. 1von 8 Teile gefunden und 2 Tote.
    Allerdings wurden auch die anderen nicht vom Schicksal der letzten Nacht verschont. Einer nach dem anderen viel ihr wieder zum Opfer...


    Repulsive
    Polarfuchs
    Refrain
    Aki
    Annabellia
    Circia
    Gismo - Gestaltenwandler
    Jacky
    Tsukikono - Einsame Wolf
    basti6758 - Waisenmädchen
    Ikaros - Nachahmer - Heiler


    Damit beginnt der Tag und geht bis morgen 21:00.
    Die Wahlen wie immer im Thread in rot.


    Edit.: Achja Toten ist es nicht erlaubt noch etwas zu schreiben, was Spiel beeinflussend ist. (Nur so zur Info)

  • Anscheinend hat wenigstens ein Heiler richtig geheilt, oder eben die Hexe wieder nicht gegiftet, was aber keinen Sinn machen würde.


    Schnell mal Basti nachlesen.
    Basti WM kontrolliert die Leute, die er als WW hat, also Fuchsi, Jacky oder Repu.
    Jacky kann man wohl bei ihm ausschließen, würde eher nich so Sinn machen, weil es so gut wie alle Jacky wolfig fanden.
    Eher Fuchsi oder Repu.

    • Offizieller Beitrag

    @Annabellia: Daichi sagte bereits, dass die Hexe nur einen Trank pro Nacht benutzten kann. Aus dem Text schließe ich, dass basti gefressen und Ikaros gegiftet wurde.


    Ich mach jetzt erstmal Polarfuchs. Sehe da die Hexe eher als bei anderen. Rest dann morgen.


    Edit: Wahl geändert.

  • Ich weiß das die Hexe nur einmal pro Nacht giften kann, haben wir ja jetzt oft gehört xD


    Meinte es so: Wenn der Heiler falsch geheilt hat, dann hätte die Hexe nicht gegiftet bzw. halt der Heiler hat richtig geheilt und die Hexe gegiftet ^^
    (Eher unnötig, davon ausgehend das die Hexe wahrscheinlich eh gegiftet hat)


    Übrigems nach der Nacht ein neues Update vom WW-O-Meter:
    DB Polarfuchs, Basti, Circia, Refrain, Aki, Repulsive, Jacky WW


    Auf meinr DB-Couch würde ich wohl
    Polarfuchs und Basti holen,
    Circia und Radwan eher neutral
    Repulsive, Aki, Jacky in die WW-Ecke stellen
    Ich überleg mal, wer noch zu denen passen würde. Vielleicht sogar wen von meiner Couch loswerden wollen.


    (Aki editiert)

    • Offizieller Beitrag

    Doch noch was:


    Zitat von Basti

    Ikaros > /Aki /> Circia >Anna >(Refrain)
    Wolfscoutch: Repulsive<Jacky<Polarfuchs

    Könnte gut sein dass er diese Nacht bei Aki geschlafen hat! Runter mit Aki von der Dorfcouch. Ich lese morgen nochmal ob ich nun eher Sie oder Polarfuchs als Hexe hab. @Annabellia du kannst ja auch nochmal schauen.

  • Dann eher Aki, ich traue Polarfuchs die Geschichte vom Anfang nicht zu, wenn sie WW wäre und es nur vorspielen würde.
    (Hm..ich hab Aki einfach vergessen oben XD...wusste doch das wer fehlt)