Allgemeine Fragen

  • Huhu, nur da ich grad nix dazu finde - bei der Rübenbörse hab ich eben gesehen das es sogar Preise über 500 Sternis gibt. Wie ist denn da die Min/Max Spanne? Ich kenne es aus AC WW nur so, das der maximale Preis bei 200 Sternis lag... ich Ei hab daher natürlich am So bei 120S/das Stück herum keine eingekauft. ^^' Würde mich aber interessieren, ab wann der Preis als 'gut' oder 'sehr hoch' gilt. Danke schonmal! :)

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Die Preise im Verkauf schwanken so von 20-30 Sternis bis zu knapp unter 700, soweit ich das beobachten konnte ;)


    "Sehr hoch" würde ich alles ab 500 bezeichnen :)

  • Super, das hilft mir sehr weiter! Dann kanns ja losgehn mit dem Rübenhandel.
    Danke Sabsi. :keks?:


    Edit: Und ich schon wieder. Wie kommt Peter eigentlich in AC:NL mit der Post?
    Und wenn der Kasten voll ist, kann man ihn gleich ausleeren und um Punkt XX:00 füllt er ihn noch nach?
    ...und bis wann kann man Briefe noch aufgeben, damit sie sobald wie möglich zugestellt werden?


    Im Moment schreibe ich recht spät, meist wenn der Tag vorbei ist und die Geschäfte zumachen (also nix besseres mehr zu tun hab) und geb dann bei Madame Pelly hier :peggy: alles ab. Auch weil ich ein Fan von ihr bin. Hm. Kann es sein das ich durch das zeitreisen mit Grazia gestern auch die 'Post' die noch an mich ging und die im Kasten lag... gelöscht hab? Ich hatte alles beantwortet, ehe ich den Tag zurückgestellt hab... aber... vermutlich... sind die Briefe nie angekommen. Oh. Hachja. Zeitreisen für Anfänger - ich würds lesen. xD

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    Einmal editiert, zuletzt von Angel ()

  • Edit: Und ich schon wieder. Wie kommt Peter eigentlich in AC:NL mit der Post?
    Und wenn der Kasten voll ist, kann man ihn gleich ausleeren und um Punkt XX:00 füllt er ihn noch nach?
    ...und bis wann kann man Briefe noch aufgeben, damit sie sobald wie möglich zugestellt werden?


    Er taucht früh um 9 und abends um 17 Uhr auf.. Wenn ich mich recht erinnere. :scratch:
    Also bin ich auch immer davon ausgegangen, dass Du sie noch vor diesen Zeiten abgeben kannst, dann werden sie zugestellt.


    Ob der Briefkasten um eine bestimmte Zeit wieder gefüllt wird, weiß ich nicht.. Wenn, dann würde ich aber auf die oben genannten Zeiten tippen.. :scratch:

  • Wow, ihr seid hier ja flott! :) Dankeschön Keyra.


    Ich probier einfach noch ein wenig herum (will nicht gern diverse Suchmaschinen anwerfen - ich hab das Gefühl die englischen Zeiten stimmen eh nie mit den deutschen überein); mit deinen Zeiten lässt sich aber immerhin was anfangen. Danke. <3


    Edit: Habt ihr hier eigentlich eine Anleitung, wie man das Bewohner-weitergeben richtig macht? Hab nur die Tauschlisten gefunden, aber nichts genaues über diesen (für mich noch recht mysteriösen) Zwischenspeicher erfahren. ^^' ... oder mags mir jemand Liebes erklären, damit ichs nicht verschussel?
    Das man einen freien Platz braucht, ist klar. Aber was braucht es - ausser einem Besuch der Person, bei der jemand auszieht bei einem - noch? Was wenn Campern schon zugesagt wurde... gibts da so eine Art Nachbarn-Warteliste? :hm:

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

    Einmal editiert, zuletzt von Angel ()

  • Heyhoo Ihr Lieben *;)* ,


    wenn ein Chara bei Shampudel das Make up wählt, befindet sich der Mii-Kopf ja unter den Designs unten rechts im Bild.
    Frage: Kann man den wieder löschen :?: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Man kann das Mii auf jedenfall ändern..
    Wie man es löscht weiss ich nicht...

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • @Takumi 25
    Huhu! *:D*
    Ich glaube, den kann man nur durch ein anderes Mii ersetzen. Selbst ein Systemwechsel hilft nicht weiter, da habe ich schon eigene Erfahrungen gemacht. :hm:
    Aber vielleicht ist die Lösung ja ganz simpel und man muss nur mit Trude reden? Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht..


    @Angel
    Was meinst Du denn mit Tauschlisten, wenn ich fragen darf? :?:


    Ich glaube im alten Forum gab es da noch eine gutzusammengestellte Übersicht mit allem drum und dran von Daichi. Ich such mal kurz!


    Edit:
    Ich glaube, irgendwie habe ich an den falschen Stellen gesucht.. :scratch: Oder der Thread war doch schon hier irgendwo im neuen Forum. Alles was so annähernd zum Thema gepasst hat:


    http://www.ac3ds-forum.com/t11…ohne-einladung-eingezogen


    Ich werde morgen nochmal nach dem Thread von Daichi suchen, wenn Du noch Hilfe damit brauchen solltest, jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu. *:(*

  • Warum soll der denn gelöscht werden. Den muss man doch nicht tragen. Dann sieht der Chara aus wie immer. Einfach einen Hut tragen, das müsste klappen. Vielleicht auch noch mal den Mii-Kopf anklicken. Im alten Broesel hatte ich den auch und hab ihn aber wieder entfernt, also quasi wie einen Hut abgesetzt und Biba war wieder Biba ;) Die Miis finde ich nämlich gruselig. Hihi.... Ich kann es nur nicht mehr probieren, wie genau es ging, da ich im neuen Broesel das nicht wieder gemacht habe, weil Miis mir eben nicht gefallen inACNL

  • Ja Gott sei dank muß man den nicht tragen :lachen: , aber ich hätte den halt gerne bei meiner Sammy weg.
    Ich dachte damals am Anfang Make up sind die Kontaktlinsen :rofl: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Keyra: Dankeschön. :3 Bisher weiß ich nur, das man diesen Speicher bei jemandem mit 10 Einwohnern löschen kann - wenn man das nicht tut gibt man Kuckuckskinder an andre weiter, wenn man sie besucht.
    Nur ob man das besuchen 1x machen braucht oder mehrfach... und wie Bewohner da reinkommen... so ganz begriffen hab ichs noch nicht. x3


    Die Tauschlisten sind die 'habe Bewohner der auszieht' und 'suche Bewohner xyz' Themen, die hab ich hier gefunden.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • @Angel um den Zwischenspeicher zu leeren immer eine Stadt mit 10 Bewohnern besuchen.
    Man kann Glück haben und eine Fahrt reicht aus um ihn zu leeren, aber Sicherheitshalber lieber ein paar mal hin und her fahren.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Hey ihr.
    Wenn man den wohnplatz des 10. Bewohners bestimmen möchte, MUSS man einen neuen Spieler erstellen oder reicht es wenn der vorhandene 2. Spieler nach einem neuen Bewohner guckt?

  • Hi @Nymphia ,


    du musst für das Platzieren einen neuen Charakter erstellen, nach dem Bauzaun suchen und wenn dir der Platz gefällt, mit dem neuen Charakter sein Häuschen bauen, wieder zu Melinda und speichern. Sobald du mit irgendeinem bestehenden Charakter startest, steht der Platz des neuen Bewohners fest und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

  • Ich lese hier so viel von schmieden und schneidern und allem.


    Wie genau geht es den in Anime Crossing von statten?
    Bisher laufe ich nur rum versuche meine Genehmigung zu bekommen bin bei 81% und kann sammeln und Fischen.


    Wird das irgendwann auch spannender?
    Oder kommt noch mehr dazu?


    Ich würde gern wissen wie das mit schneidern und schmieden und so ist?


    Und wo kann ich den Schlummercoad ermitteln?

  • In ACNL geht es hauptsächlich darum, deine Stadt nach deinem Geschmack zu gestalten. Wenn du die 100% hast, kannst du bis zu 30 Stadtverschönerungen bauen. Einige gibt es bereits, die meisten Vorschläge machen deine tierischen Bewohner irgendwann zufällig. Und bezüglich deiner Bewohner kannst du dir max. 10 Lieblingsbewohner (die gleichzeitig bei dir wohnen können) aus über 300 mit viel Glück zusammen suchen. Die Einkaufsmeile wird mit der Zeit immer größer, neue Geschäfte kommen hinzu. Auch ein Schlummerhaus, wo du andere Städte besuchen kannst. Dort kannst du auch den Schlummercode für deine Stadt erstellen.
    Du kannst natürlich auch online direkt mit anderen Bürgermeistern spielen, auf die Insel fahren und Minispiele machen.
    Schmieden geht nicht. Du kannst in der Schneiderei später selbst Kleidung entwerfen, so wie andere hier im Forenbereich "Schneiderei" ihre Modelle ausstellen.
    Es gibt soo viele Möglichkeiten, Stunden mit diesem Spiel zu verbringen.

  • Drachenfeder: Um deinen Schlummercode zu bekommen musst du erst das Schlummerhaus in der Einkaufsstraße errichtet haben. (wird dir dann im Spiel alles erklärt - wenn es soweit ist) Leider ist der Anfang für einen neuen Bürgermeister recht zäh. Bist du bei den 100% angelangt, kannst du immerhin sehr viel mehr tun.


    Für manche Gebäude und 'Ereignisse' (wie auch die Insel) musst du fürs freischalten Voraussetzungen erfüllen - und die sind nicht ganz offensichtlich. :/ Wenn du nicht blind herumprobieren magst such dir ruhig zu den 'Stadtverschönerungen' Hilfen heraus.


    Und 'schmieden' kann man - wenn du das umdesignen von Möbeln und Gegenständen meinst - schon. Leider auch erst später im Spiel. Dazu muss der Shop von der rosa Lamadame allerdings größer werden (dann wacht der blaue Lamaherr auch auf ^^)


    AC:NL braucht vor allem Zeit... von daher wünsch ich dir viel Geduld. :)


    Edit: Ich empfehle dir auch diese Übersichtliste aus dem alten Forum! Hat mir sehr geholfen.
    z.B. findet sich da auch ein Thema, wie du auf die 100% kommst.

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi