Allgemeine Fragen

  • Das ist echt komisch :/ Funktionieren denn die Screenshots in anderen Spielen?


    Edit: @Valerie Hast du denn die Speicherkarte als Speicherort ausgewählt? Wenns am Anfang vielleicht der DS selbst war, könnten da noch Fotos liegen, die vielleicht "im Weg liegen" :?:


    Mehr fällt mir echt nicht ein :(

  • Hast du auch alle Ordner gelöscht?

  • Huhu, :karpador:
    hätte auch mal ne Frage was Stauraum betrifft. Naja oder in die Richtung geht...


    Was macht ihr mit euren ganzen Trophäen? Also von Insektikusturnier und Co.?
    Behaltet ihr alle oder verkauft ihr die bzw. ein paar wieder?
    Bisher waren sie mir dafür zu schade...
    Ich hab zwar bisher auch noch nicht so viele, aber ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin
    damit. :suspect:
    In meine Raumdeko will ich sie nicht unbedingt einbringen, weil sie ihr meiner Meinung nach
    nicht gerade schmeicheln, aber Platz im Schrank oder oben im Museum habe ich auch keinen mehr.


    Ich hab schon über die Briefaufbewahrmethode nachgedacht, aber das war mir bisher zu aufwendig nur
    für die paar rostiken Pokale. :roll:


    Würde mich über eure Meinungen/Methoden freuen. ::3:


    LG Joey :love2:

    Wenn ihr zu mir kommt:


    :kleo::carlo::fatima::viktor::vroni::oswald: :chang:
    Aus Frust wieder neu angefangen, aber wenn ihr mir meine Lieblinge wieder anbieten könnt wäre ich mehr als begeistert. :cry::!:

  • Also was die Pokale angeht, behalte ich von jeder Sorte einen und die anderen die verschicke ich immer als Geschenk an Bewohner *:)* da kann man sie dann immernoch begutachten *:D*
    Und die Fischmöbel und Insektenmöbel und sowas habe ich im Obergeschoss vom Museum *:)*


    ____________________________________________________________________________________

    Bewohner von Cattleya:

    :erik::strolch::bienchen::konrad::edith::bianca::zara::nelly::angus::ursula:

  • Also ich mache es so. Alles, was ich nicht direkt brauche stecke ich in beschriftete Briefe und deponiere es auf dem Postamt. Ist supi. Nur die Dinge, die besser zur Deko geeignet sind, lasse ich IB den Schränken oder dem Museum.

  • Zitat

    Was macht ihr mit euren ganzen Trophäen?

    Ich machs wie Annchen, behalte von jedem eine (meist die beste, also Gold) und stell diese dann auch auf. In WW haben die sich ja auch positiv aufs Glück ausgewirkt, ich hoffe in AL ist das auch so. ^^

    - Café Taubenschlag - Der Name sagt alles... Der Rest ist Programm.
    Man sieht jede Menge Tauben in der Stadt, wie sie fliegen, den Tag verbringen.
    Aber niemand kann ahnen, wohin sie ziehen, wenn sie nicht auf den Straßen sind.
    Das gab mir die Idee für dieses Café.
    Es ist doch so... Wir alle brauchen einen Ort, zu dem wir gehen können...
    Einen Ort, wo wir vor der Hektik des Alltags flüchten und entspannen können. - Kofi

  • Gibt es eine Möglichkeit, Fotos von den Briefen zu machen, die einen die Bewohner schicken?
    Bei der Stadtkarte gibt es ja auch einen Trick, damit sie mal auf dem oberen Bildschirm erscheint.
    Aber die Briefe werden immer nur im unteren Bildschirm geöffnet.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Saathiya
    Ja, die gibt es. Allerdings nur durch das Miiverse.. Wenn Du einen Spielebeitrag erstellst, kannst Du einen Screenshot hinzufügen, sowohl vom unteren oder oberen Bildschirm. *:)*
    Ansonsten kann man es theoretisch auch abfotografieren..

  • Ach Mist und ich habe doch dieses Miiverse noch nie genutzt und hatte es auch nicht vor.
    Und per Handy ist immer irgendwie doof.
    Warum gibt es nicht einfach eine Fotofunktion für den unteren Bildschirm...


    EDIT: Ich habe mich da jetzt angemeldet und es auch geschafft, die Bilder der Briefe im Screenshot-Album abzuspeichern.
    Aber wie bekomme ich die Bilder jetzt auf den PC? Geht das nur über die Miiverse-Nintendo-Seite oder sind die theoretisch auch über die Speicherkarte des NDS zu finden?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

    Einmal editiert, zuletzt von Saathiya ()

  • Hast du das jetzt per Handy gemacht?
    Die sind leider noch nicht auf der DS Speicherkarte, du musst das Bild kopieren und dann kannst du es hier einfügen, was ich dir aber fast mehr empfehlen kann: Dass du dir endweder einen AC-Ordner zulegst oder dass du sie mit einer Fotos-hochladen-App mit einem Link speicherst. (So kannst du sie hinterher löschen und sie sind auf dem Mioverse vorhanden.)

  • @aℓisha
    Nein, nicht per Handy. Mit dem DS im Miiverse angemeldet/registriert und da im Screenshot-Album die Briefe abgespeichert.
    Ich habe nun rausgefunden, dass ich mich auch via PC im Miiverse anmelden kann, um wieder an die Screenshots zu kommen.
    Ich wollte wissen, ob ich auch direkt über die NDS-Speicherkarte an die Bilder komme, die ich im Miiverse im Screenshot-Album gespeichert habe?

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Leider nein. An die kommt man über die SD-Karte leider nicht ran.. *:(*


    Aber wie gesagt, kannst Du per PC in's Miiverse und Dir dann abspeichern.. Wobei ich mir jetzt allerdings auch nicht sicher bin, ob man sie schon über's Screenshotalbum abspeichern kann oder erst posten muss.. Wenn's nur über's Posten geht, kannst Du ja auch nur erst ein schönes Foto aus Deiner Stadt nehmen und die übrigen Screenshots von den Briefen in Deinen Post "kommentieren", wenn Du jetzt ein bisschen auf Deine Privatsphäre achten willst.. (Wenn das jetzt irgendwie Sinn ergibt.. :facepalm: )


    Am Ende kannst Du ja dann auch den/ die Post/s löschen..

  • Wobei ich mir jetzt allerdings auch nicht sicher bin, ob man sie schon über's Screenshotalbum abspeichern kann oder erst posten muss..

    Es geht auch ohne posten. Habe es nur gespeichert, bin dann über den PC in das Miiverse, habe dort mein Profil und das Screenshot-Album aufgerufen und dann jedes einzeln angeklickt und auf dem PC gespeichert. Echt mühselig.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich hätte eine Frage zum Thema Foto der Bewohner: Man kann die Fotos der Bewohner ja per Post/einfach so geschenkt bekommen, ausserhalb des 1. Aprils, und dafür soll es mehrere Möglichkeiten geben wie zb einen Brief auf Japanisch schreiben oder Medizin bringen oder bestimmte Antworten auf Fragen geben, aber was klappt jetzt wirklich?

  • Also wenn sie ausziehen und du sehr gut mit ihnen befreundet warst erhältst du ein Foto, und wenn du sehr nett zu ihnen bist (Auträge etc.) geben sie dir manchmal auch eins. Aber das mit dem japanischen Brief hab ich nochnie gehört! *:o*

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Alles klappt *;)*
    Es kommt einfach auf die Sympathie an und um so höher die steht, umso wahrscheinlicher ist das Geschenk eines Fotos. Kann auch passieren, dass du innerhalb von 3 Tagen zwei Fotos bekommst, weil du jemandem ein Paket bringst. Bei Wegziehern erhöht sich die Wahrscheinlichkeit noch mal ein bisschen... Würde aber nicht drauf wetten.


    Das mit den japanischen Briefen ist Quatsch. Warum sollten Japaner Fotos massenweise geschenkt bekommen, während Deutsche, Spanier, Franzosen, ... sich sinnlos bemühen? Bezweifel auch, dass Japaner ständig Fotos wollen. Ich bekam Fotos bei jeder Gelegenheit. Besuch bei den Bewohnern (als Brief am nächsten Tag), Pakete austragen, Zeitkapsel ausbuddeln...


    Pures Glück... Zufall... *Rauchbombe werfe* Schicksal!

  • Ich habe davon gehört dass man durch normale Aufträge Fotos bekommt, aber in den ganzen 3 Jahren ist das noch nie vorgekommen, obwohl ich mit manchen schon gut befreundet war (was heisst denn "gut befreundet"?)


    Jedenfalls schonmal vielen vielen dank für die Antworten! *:D*:love3:

  • War bei mir allerdings auch. Ich hab nochnie ein Foto erhalten und ich spiele auch seid 3 Jahren. (außer am 1. April halt) :scratch:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain