Was glaubt ihr wie stabil die Konsolen sind?!

  • Dieses Thema fiel mir ein als mein 3DS XL von Kopfhöhe über mir geflogen ist und auf Steinboden knallte und immernoch heil war...
    (Er wurde mir aus der Hand geschlagen)


    Jedenfalls ist es doch fast jedem einmal passiert oder?!


    1x Nicht richtig aufgepasst und schon knallt euer DS auf den Boden!


    Naja und dann wundert man sich, dass er heil ist...


    Meine Fragen an euch:


    Euer DS ist doch bestimmt auch 1x richtig heruntergefallen oder erzählt es doch?! :D


    Und die andere Frage ist, was glaubt ihr wie stabil sind die neueren Konsolen von Nintendo wirklich?!


    Immerhin gibt es für Nintendokonsolen keine Schutzhülle wodurch sie ja auch so ihre Stürtze überleben müssen?!


    Ich selber finde die Konsolen wirklich ziemlich robust... gut ich erwarte nicht, dass sie den 10.Stock überleben aber so von Kopfhöhe oder Betthöhe schon aber....

  • Naja, ich habe einen 3DS, ganz normal.
    Der ist mir einfach x-mal auf den Boden gefallen, und immer noch heil.
    Kein Kratzer, nichts.
    Dann hatte ich mal den New Nintendo 3Ds (xl?, keine Ahnung.) von meinem Bruder, der mir aus ca gleicher Höhe aus der Hand gefallen ist, der hatte jedenfalls einen kleinen Kratzer.. :?:

  • Ich spiele meist auf dem Sofa - da ist er mir schon häufiger auf den Boden geknallt und bislang läuft alles gut *:D*
    Aber da der 3DS ja ein Handheld für unterwegs ist, muss er Erschütterungen aushalten können.
    ... zumindest leichte...


    Der N64 ist mir mal vom Fahrradgepäckträger bei voller Fahrt geschlittert. Hat einige Kratzer davongetragen und ein Füßchen verloren - aber funktioniert auch noch immer :rofl:
    Aber das Tollste ist mir mit einem Spiel passiert - Pokemon Crystal für den GameBoy Color. - lang lang ists her...
    Habs morgens im Bett gespielt und das Spiel dann wohl im Bett liegen lassen. Meine Mutter hatte die Decke ausgeschlagen und danach war das Spiel weg.
    Nach einem Jahr erst haben wir es beim Unkrautjähten im Garten wiedergefunden! Das Cover war etwas verblichen und wellig - aber der Spielstand war noch da! (Schnee, Regen, Frost, Hitze - alles ausgehalten!) Big N Power!!! :lachen::happy:

  • Mir ist mal ausversehen meine iMac Maus gegen die Wand geflogen...


    Sie klebte an meine Hand dann schüttelte ich auf und ab und sie flog gegen die Wand...


    VERBINDUNG verloren... An und Aus... geht wieder


    WTF?!


    Aber egal, dass ist kein Nintendo Gerät :'D


    Mir sind auch andere Konsolen runtergeknallt... als ich z.B. meine Wii-U auspackte (Heil geblieben) oder als die CD in der WIi-U feststeckte und ich mit meiner Faust auf die Konsole schlug... wodurch sie sofort aus aber heil war

  • ok also ich würde echt nicht auf die Konsolen schlagen und drauf hauen oO...
    mein n3dsxl ist mir 2 mal von Tisch Höhe runtergefallen allerdings War er in der schutztasche hat also nix ausgemacht ...ich passe seeehr penibel auf meine Konsolen auf von daher :D

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Also, meine beiden sehen gut aus für ihre häufige Benutzumg sehr gut aus.
    Der Xl (die limited Edition mit New Leaf) hat nach knapp 3 Jahren nur eine Stelle,nämlich ist ein Teil hinten von der weißen Plaste bei ne Schultertaste abgeplatzt, der Kleine hat nach 6 Jahren nur ein paar abgeplatzte Stellen im Lack.
    Ich nutze keine Schutzfolien (ausprobiert u war mir danach zu ungnau),da sehen die Bildschirm dafür noch ziemlich gut aus u funktionieren gut (außer das Schiebepad beim Xl,das hackt gelegentlich mal xd) [Anermkung : Ich nutze für beide eine eigene Tasche von Speedlink].


    Mitmachen tun beide einiges : von Bett o Couch geruscht,im Bett latsch auch mal der Hund drüber o bleibt wie meine Jule gleich drauf liegen,ich selber bin einige Male drauf eingepennt.


    Kann also nicht klagen.

  • Dann hatte ich mal den New Nintendo 3Ds (xl?, keine Ahnung.) von meinem Bruder, der mir aus ca gleicher Höhe aus der Hand gefallen ist, der hatte jedenfalls einen kleinen Kratzer.. :?:

    *lach* Diese ganzen Unfälle klingen so fahrlässig... xD
    Bist du mir böse, wenn ich den Boden mit Kissen auslege, wenn du einen Handheld von mir halten solltest? *:P*

    Nach einem Jahr erst haben wir es beim Unkrautjähten im Garten wiedergefunden! Das Cover war etwas verblichen und wellig - aber der Spielstand war noch da! (Schnee, Regen, Frost, Hitze - alles ausgehalten!) Big N Power!!! :lachen::happy:

    Sehr cool. ^^
    Die Geschichte mit dem Fahrrad ist mir mit meiner SNES passiert. Hatte sie auf dem Gepäckträger und bin eine Treppe herunter gerammelt. Die Super Nintendo ist daraufhin auch gen Boden gerammelt. ^^"
    Kein Kratzer.. zumindest nicht auf den ersten Blick.. und es war genau genommen auch nicht meine eigene SNES (Gottseidank). Ist ja dämlich einem Typen einfach eine Konsole auf den Gepäckträger zu klemmen. Wer macht denn so was? :rofl:


    (Leider mein) Game Boy Advance lag mal in meiner offenen Jacke. Bin damit aus dem Haus gerannt und habe Jackenzipfel + GBA gegen die Hauswand geknallt, als ich aus der Tür gesprungen bin. Mein Cousin dachte ich habe mich verletzt, weil es so laut knallte und ich "Sch...!" rief. xD
    War aber noch alles paletti.


    Kann generell sagen, dass bei Handhelds wert auf Qualität gelegt wird. (Gibt düstere Ausnahmen (DS *hust*))
    Naja, und meine PSP musste auch schon ein bisschen was mitmachen. Soweit ich weiß soll der 2DS mit billigeren Teilen gebaut worden sein, als seine großen Brüder.

  • Also mir is mein 3ds xl noch nie runtergefallen in den 1,5 jahren :D aber ich bin auch übervorsichtig weil i ewig drauf gespart hab und mir nich einfach was neues kaufen kann wenns kaputt geht xD
    Allerdings hab ich ihn einmal meiner Schwester in die Hand gegeben, damit sie zocken kann & sie hat nen direkt fallen gelassen :rly: passiert is aber nix.. auch kein kratzer.. &sie hat spielverbot seitdem :lachen:


    Ich hab jetzt noch den 2ds.. die halte ich für stabiler.. damit "darf" auch meine tollpatschige Schwester zocken xD


    Dieses Thema fiel mir ein als mein 3DS XL von Kopfhöhe über mir geflogen ist und auf Steinboden knallte und immernoch heil war...
    (Er wurde mir aus der Hand geschlagen)

    WTF? Bitte die ganze story xD doch nich mit absicht oder ? :hm:


    Manche antworten sind hier aber auch zu schön :lachen:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Nope. Nur mal aus ca. 20 cm Höhe aufs Bett. :D


    Ich bin arm, ich kanns mir nicht leisten, mit Konsolen unvorsichtig zu sein ^^; Nintendogeräte sind aber irgendwie unkaputtbar. Ist zwar nicht runtergefallen, aber mein SNES läuft immer noch top, während in derselben Zeit mindestens drei Stereoanlagen gestorben sind (bei normaler vorsichtiger Benutzung!).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Mein normaler 3DS hat 4 Jahre lang mit einem echt unvorsichtigem Kind durchgehalten, fast ohne Kratzer! Leider ist er in den letzten Monaten in den Ruhestand gegangen, weil das Schiebepad nicht mehr richtig reagierte und er einen Wackelkontakt hat. Nun ist der New 3DS da, der hoffentlich genauso viel aushält.
    (Der 3DS hat einen Ehrenplatz in meinem Nintendo Regal bekommen.)

    We are all going

  • Normalerweise bn ich relativ vorsichtig mit den Geräten, trotzdem kommen kleinere Unfälle schon mal vor, vor allem wenn jemand mit dem Fuß im Ladekabel hängen bleibt. Das hat mein 3DS bisher noch überstanden - geringe Höhe und Teppichlandung.


    Mein alter NDS (2D) hatte nicht so viel Glück. Als mir der einmal auf den Fliesenboden gefallen ist, waren gleich die Scharniere zu Aufklappen hinüber. Das Gerät funktioniert allerdings trotzdem noch.
    War allerdings mein zweiter, bei dem davor hatte der Touchscreen ohne erkennbaren Grund den Geist aufgegeben.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • mein 3dsxl, ist bis jetzt nur 1x von betthöhe aufn boden gelandet, während ich mein bett gemacht hab.. der wird jetzt gehütet, nicht dass er kaputt geht. werde mir demnächst nicht so schnell einen leisten können.. :cry:


    sonst.. mein gameboy advance damals ist so oft aufn boden gelandet, der ist jetzt in zwei geteilt.. :lachen:
    der alte dsi ist noch voll okay, denke ich. weiß ned wo der is.. hups.

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Ja, meiner ist mir mal auf ide Fliesen geknallt, auch nichts passiert. :suspect:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich hab sowohl meinen 3DS als auch vor zig Jahren mal meinen DS (den allerersten, schon über 9 Jahre alt) draußen auf Steinfliesen fallen lassen. Beide haben an einer Ecke einen kleinen Kratzer im Plastik, funktionieren aber bis heute tadellos. Den einen spielt inzwischen meine Oma :lachen: den anderen meine Mutter *:)*


    Die Dinger sind schon echt stabil kontruiert - das dürfte man mit Geräten der berühmten Fallobstmarke nicht machen, ohne gleich mehrere hundert Euronen für eine Reparatur zahlen zu müssen.


    Aninma, deine Geschichte ist schon der Wahnsinn - beim Unkrautjäten wiedergefunden :rofl:

  • Die Konsolen, die Ich hatte (Gameboy, DSi und 3DS xl) waren/sind sehr stabil.
    Den Gameboy hatte ich gebraucht gekauft und hielt bei mir noch 2 Jahre. Dann wollte ich wisssen, wie es in ihm aussieht und weil ich so jung war, habe ich ihm immer wieder auf den Steinboden geworfen. Es sprang nicht viel ab..da musste man schon härtere Methoden anwenden ;).
    Bei meinen DSi funktioniert noch alles, obwohl der best. 15k+ Stunden drauf hat.
    Bei meinen jetzigen 3DS xl geht auch noch alles, mal schauen wielange.


    Eine Freundin von mir, hatte ihr DS-Spiel in ihrer gewaschenen Jacke gefunden, es funktioniert immernoch.

  • Mein vater ist ausversehen über das ladekabel und mein ganzes 3ds ist auf den boden geknallt und geschliffen


    Und was ist passiert ? Niks :lol:


    EDIT : Mein kleinen 3ds habe ich 5 jahre ein paar kratzer und eine bisspur am rand wo der powerschalter ist (war meine kleine cousine) mein xl wird am 24.12 ein jahr alt und hat keinen kratzer

    Rainbow bevölkern :inlove2:
    :sophie: :mira: :emilie: :tabea: :martin: :eckart: :olivia: :sissi: :norbert: :locke:

  • EDIT : Mein kleinen 3ds habe ich 5 jahre ein paar kratzer und eine bisspur am rand wo der powerschalter ist (war meine kleine cousine) mein xl wird am 24.12 ein jahr alt und hat keinen kratzer

    Gut, dass du das dazu geschrieben hast, sonst hätte ich gern erfahren wie er schmeckt. :rofl:

  • Ich hatte sehr sehr viele Gameboys und auch DS, keiner von denen ist wegen eines Falls kaputt gegangen. Da war dann halt irgendwann mal der Akku hin oder sonstiges.
    Aber keiner der Teile ist irgendwann durch eigene Schuld, Fallen lassen, kaputt gegangen.


    Mein jetziger 2DS wird bald 2 Jahre und hat keinen einzigen Kratzer trotz Fliesentreffen oder scharfen Welpenzähnchen. :D

  • Persönlich ist bei mir eine neuere Konsole von Nintendo noch nicht runtergefallen - was daran liegt, dass ich mega Penibel bin was Konsolen und Technik angeht.
    Eine Freundin von mir hat ihren DSi und ihren 3DS mal ihren jüngeren Cousin gegeben und der war nicht gerade zimperlich damit umgegangen. Der Konsole ging es gut :D Der geliehene Laptop war dafür nicht mehr zu gebrauchen o_o


    Ich empfinde aber, dass die älteren Konsolen von Nintendo noch ein wenig mehr ab können. Die Oberflächen jetzt zerkratzen relativ schnell wenn man sie in einer Tasche mit transportiert (was weniger passiert, wenn man eine Schutztasche extra für diese Konsolen hat). Damals bin ich so oft mit meinem Game Boy (°w°) rumgerannt und hab den von Betten, Tischen, tralala fallen lassen - nichts. Kein Kratzer. O_o mysteriös

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr: