Keine Gegenstände in Bäumen

  • Moin,


    ich kriege seit Wochen keine Gegenstände aus den normalen Bäumen/Fichten raus, nur Münzen - manchmal auch 7-9.

    Ich hab extra nicht die Früchte der anderen Bäume geerntet und alle anderen Bäume markiert. Um alle ist mind. 1 Feld frei.

    Ich schüttel jeden Tag alle Bäume.


    Hat jemand auch so was gehabt oder gibt es noch andere Bedingungen, damit Gegenstände aus den Bäumen purzeln?

  • Auch keine Wespen? Kann es sein, dass du nur ganz wenig Laubbäume/Fichten hast? Ich hab einen Tag mal nur ein Item bekommen, weil ich zu viele entfernt habe.

  • Ich habe anfangs jeden Tag 5 Wespen und 2 Items gehabt. Dann irgendwann nur noch 1 Item und 3 Wespen. Wie es mittlerweile ist, weiß ich gar nicht, weil ich es länger nicht versucht habe. Im Dikussions Thread meinte jemand, dass es ein Bug wäre.

  • Ich hab viiiiiiiiiele Bäume, auch Fichten/Laubbäume, etwa


    11 Laubbäume

    50+ Fichten


    Daran kann es nicht liegen. Oder sind das zu viele? T_T Ich mag meine Märchenwald-Insel!

    Wespen habe ich meist 2-5 in den Bäumen

    Münzen 5-9

  • Huh seltsam ich habe immer exakt 5 Wespen und 2 Items und auch die Anzahl an Sternis war konstant. Habe mittlerweile alles so abgehozt, dass ich die exakt benötigte Menge an normalen Bäumen hab um alle zu bekommen und sonst nur Obstbäume. Auch wenn ich das für die Baumfruchtsaison, wohl nochmal überarbeiten muss.

    Meine Nichte hat immer exakt 4 Wespen und zwei Items, von daher dachte ich, dass wäre auf jeder Insel konstant.

  • Bei mir gab es auch erst 2 Items, dann nur noch eines und nun finde ich keine mehr - dachte es lag daran, dass ich noch vergessene Bäume hatte (war auch so), aber nachdem ivh jetzt alles identifiziert und markiert und frei geräumt hab, hab ich immer noch keine Items ... so lästig, es ist den immer gleichen Kleinkram zu kriegen, aber manchmsl war ne gute Farbvariante oder doch mal ein neuer Gegenstand dabei. Bei Nook gibts auch kaum Neues, sodass mir der Mangel an neuen Gegenständen schon etwas zu schaffen macht ;)

  • Bist du ganz sicher, dass du alle Laubbäume eliminiert hast? Bei uns war es auch so. Dann hatte ich an einer Stelle wo ich schon vermutet habe, dass da noch ein, zwei Laubbäume dazwischen sind, an den Bäumen geschüttelt, und es kam tatsächlich Geld raus! Die haben wir gleich abgehackt. Dann haben wir alles Obst hängen lassen und die restlichen Bäume weg bzw. durch Kirschbäume ersetzt. Es waren noch sooo viele das hätte ich nicht gedacht. Seitdem exakt 5 Wespen und ein Möbel pro Tag! Haben ca. 20 Nadelbäume. Im Moment braucht man ja zum Glück keine Laubbäume. Im Herbst müssen wir noch ein Laubbaumfeld einzäunen oder so.


    Dass es auch keine 5 Wespen sind macht mich stutzig... Aber wenn du nur einen Laubbaum vergessen hättest würde das Möbelstück ja immer im gleichen Baum hängen, sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hast du einen Teil deiner Insel vergessen zu prüfen? ?


    Weiß jemand, was die ideale Menge an Bäumen ist? Vielleicht würden wir ja mehr Möbel bekommen bei 25 Nadelbäumen?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Wie gesagt: Hab alle Früchte über Tage hängen lassen und alle anderen mit Zeichen am Boden markiert ... dürfte jetzt keinen mehr vergessen haben. Und die mehr als 5 Münzen, die ich rauskriege macht mich auch stutzig :/

  • Bei mir klappt es auf jeder Insel mit 22 Nicht-Obst-Bäumen.

    15 x 100 Sternies

    5 Wespen

    2 Möbelstücke


    Diese Anzahl hatte ich mal irgendwo gelesen und seit ich mich mit den Bäumen daran halte, finde ich alles immer sehr schnell.

  • Super, dann pflanze ich nachher noch 2 Fichten. ?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Heute sind es 9 Münzen und 2 Wespen gewesen bei der morgendlichen Schütteltour ... sind denn die Sachen alle auf einmal da, oder tauchen die nach und nach in den Bäumen auf?


    Klingt bei meiner Anzahl an Bäumen ja wirklich nach nem Bug - ob ein Austausch oder erst einmal Fällung der Bäume auf 22:cry: was bringen würde?

  • Hast du vielleicht irgendwo alte Geldbäume stehen? Die werden dann zu Laubbäumen. Das ist jetzt irgendwie das einzige was mir noch einfällt.


    Wir machen die Runde immer am Stück, das ist schon immer direkt "drin" in den Bäumen.


    Allerdings haben wir jetzt 26 Nadelbäume und es kommt trotzdem jeden Tag nur ein Möbelstück raus. Aber besser als keins wie vorher.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Die Erkenntnis mit Sterni-Baum->Laubbaum hatte ich auch und hab seit mehreren Tagen auch die markiert, von Blumen befreit und in meiner Schüttel-Runde drin ...


    Durch die Sterni-Bäume sind ja potenzielle Gegenstands-Bäume hinzugekommen, die Anzahl an Gegenständen nahm dabei ab (erst 2, dann 1, jetzt 0) ... hängt das evtl. zusammen, und bei zu vielen Bäumen gibt es keine Gegenstände mehr ?!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vielleicht ne blöde Frage, aber wie viele Bäume sollten denn von jeder Baumart vorhanden sein?

  • Hallo!


    Wollte heute eine große Fällaktion starten und bin vorher Schütteln gegangen: 3 Wespen, 6 Münzen und 1 GEGENSTAND! :lachen:


    Immer noch ein seltsames Ergebnis, aber immerhin fallen wieder Gegenstände. Hoffe, das bleibt so :oops:

  • Erstmal Glückwunsch. =) Trotzdem hängen da irgendwo noch 2 Wespen, irgendwas stimmt da doch nicht. Ich würde an deiner Stelle mal die ganzen Ex-Geldbäume weghauen. Vielleicht sind die verbuggt?! Kannst du ja durch Obst ersetzen. Dann immer den Geldbaum gleich fällen sobald du das Geld eingesammelt hast. Denn morgen hängt in einem von den Bäumen wo heute die Wespen (nicht) drin waren vielleicht wieder das Möbelstück... Ist mehr Trial & Error, aber ich würde es versuchen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Obstbäume, die keine Früchte tragen, müssen an den Tagen dann auch geschüttelt werden. Nur, wenn sie schon "voll" sind, fällt nichts raus.

  • Obstbäume, die keine Früchte tragen, müssen an den Tagen dann auch geschüttelt werden. Nur, wenn sie schon "voll" sind, fällt nichts raus.

    Ne, aus Obstbäumen, fallen weder Wespen, noch Gegenstände, noch Sternies, auch wenn sie gerade keine Früchte tragen. Und laut meiner Nichte die auf der Südhalbkugel spielt auch keine Baumfrucht Sachen (wobei das theoretisch auch Pech gewesen sein kann, die kommen ja nicht so oft)

  • Hab gestern, weil ich nicht mehr recht wusste wo Laub- und ehem. Sterni-Bäume stehen,alle nicht-Obst-Laubnäume gefällt.


    Heute: 12 Münzen, 1 Gegenstand, 0 Wespen ... also immer noch kaputt.


    Ich werde heute noch die Nadelbäume auf 22 reduzieren, in der Hoffnung, dass sich das dann gibt ...

    Außerdem reduziere ich die ausgedehnten Blumenfelder, dass der Goldpunkt wieder erscheint - war mir wegen der Sternis egal, aber vielleicht versucht das Spiel mir wegen fehlender Goldspots mehr Sternis zukommen zu lassen ... glaub langsam alles T_T