[Kalender] Nookvilles Adventskalender 2015

  • Chris das Rentier
    Südoststraße 932
    19283 Nordpol


    Lieber Chris,
    wie es aussieht, schwelge ich noch in Kindheitserinnerungen & schreibe dir meinen Weihnachtswunschzettel!
    Es ist lange her, doch ich habe mir gedacht, dass ich dich damit überrasche. Es gibt nämlich für dich ein paar Sonderwünsche von mir!
    Ich wünsche mir einen Kimbap-Teller, ein Neujahrsgericht, ein Nuss-Schälchen, eine
    Dango-Schachtel, eine Tteok-Schale, eine Supermarktkasse (7/11), ein Büfett (7/11), eine
    Snackvitrine (7/11), ein Getränkeregal (7/11) & ein Kühlregal (7/11).
    Ich würde sehr gerne ein Restaurant in meiner Stadt eröffnen & als Bürgermeisterin müsste es eigentlich einfach zu organisieren gehen. Jedoch fehlen mir diese Gegenstände bzw. das Essen, um meine Bewohner wunschlos glücklich zu machen! Denn sie müssen jeden Tag die Früchte von den Bäumen essen oder bis zur Fundgrube laufen, um ausreichend satt zu werden.
    Das würde ich meinen überaus netten Freunden gerne ersparen wollen!
    Es würde mir vollkommen reichen, wenn ich 3 der genannten Sachen bekommen würde!
    Ich nehme dir so mal ein bisschen Arbeit ab.
    Wenn du willst, helfe ich dir sogar beim Austeilen deiner ganzen Geschenke.
    Es würde mich sehr freuen, wenn du dich meinen Wünschen widmest! Ich weis, dass es auch eine menge Arbeit für dich ist!
    & außerdem danke ich dir für deine Mühe & es werden sich sicher alle ganz begeistert über dieses Weihnachten freuen!
    Ich wünsche noch eine fleißige Woche!


    Mit freundlichen Grüßen
    Bürgermeisterin Piper aus Olympia

    :love2::sina::love::harry::love3:
    :love5::heinrich::anne::rosi::emma::aki::daniel::love4:


    :gb: whIlE mY guItaR gEntlY weePs :note:


  • :gift::gift2::gift: 19. Türchen :gift::gift2::gift:


    Weihnachtskleid by Gismo





    Weihnachtskleid


    Heute gibt es wieder ein Design zum Mitnehmen für euch. Damit ihr für den Spielzeugtag gewappnet seid, hat @Gismo euch ein Weihnachtskleid entworfen. Für jedes Spielzeugtaghelferlein vor Ort genau das Richtige, um unter dem Weihnachtsbaum für Feststimmung zu sorgen.


    Vielen Dank an die Designerin :) :hug:


    Auch perfekt geeignet, um euren Fotos bei unserer Fotochallenge den letzten Schliff zu verleihen. Also nicht vergessen bis zum 21.12 24 Uhr 2 Bilder einzureichen!


    Winterfotochallenge: Spaß im Schnee/ unter dem Weihnachtsbaum



    Ihr habt noch 3 Tage Zeit!
    Wir wollen sehen: Wie feiert ihr in ACNL/ACHHD Weihnachten? Wie sieht euer Spaß im Schnee aus?
    Dies ist kein Fotowettbewerb und es wird später auch keine Abstimmung geben!


    Zeitraum: 15.12-21.12.2015 24 Uhr


    Preise: Unter allen Teilnehmern werden 6 Überraschungspakete (Ingame) verlost und alle Teilnehmer erhalten die Tannenmedaille


    Wie könnt ihr mitmachen?

    • postet 2 Bilder hier vom 15.12-21.12.2015 hier in diesen Thread
    • Bild 1: Thema; Spaß im Schnee! (Schneemannparade?, Freunde zu Besuch?, zeigt uns wie ihr Spaß im Schnee habt!)
    • Bild 2: Thema; Unter dem Weihnachtsbaum! (Wie beschenkt ihr eure Lieblings-AC-Bewohner? Heimdekoration? verwendet ihr Weihnachtsdesigns?)
    • Die Bilder können in ACNL oder ACHHD geschossen werden.
    • Wenn ihr aus alte Bilder aus dem letzten Winter zurückgreifen wollt, nur zu. :)

    :falle: Die Medaillen und Itempakete gibt es erst im neuen Jahr für euch!


    @Manah Danke für den Hinweis, werde das sofort korrigieren. :)


    Wir freuen uns schon auf eure Schnappschüsse.


    Euer Eventteam







    :gift::gift2::gift: 18. Türchen :gift::gift2::gift:


    Geschenke, Geschenke, Geschenke!


    Liebe Bürgermeister*innen,


    Vielen Dank für eure zahlreichen Wunschzettel in diesem Jahr. Alle Wünsche haben mich noch rechtzeitig erreicht.
    Was für ein Glück, bei dem Schneegestöber hier am Nordpol. Aber der gute Peter schafft wirklich alles.
    Leider kann der Spielzeugtag in Nookville dieses Jahr erst im neuen Jahr stattfinden. Alles weitere erklärt euch
    meine Gehilfin JulMaya. In Nookville soll der Schneegeist umgehen....
    (um den Spielzeugtag in allen anderen Städten nicht zu gefährden, halte ich mich da lieber raus).


    Viel Erfolg bei der Jagd nach dem Schneegeist,


    Euer Chris :chris:


    @Tsukikono@Ninjo@Yuki@Saathiya@MissLenaSophie@Celdin@Leonardron@Mitsukii@Piper@Gismo@aℓisha@JessiEpic@Minifee@Worstcase


    Hallo ihr Lieben,


    leider muss ich für dieses Wochenende alle festen Termine absagen. Das Reallife ist mir dazwischen gekommen.
    Wir bekommen dieses Wochenende nun spontan Besuch von Freunden. Da kann ich leider nicht 10 Stunden hinter dem DS sitzen.
    Ich würde deshalb vorschlagen die Tauschgroßaktion in das neue Jahr zu legen. Wir können dann auch gerne Einzeltermine ausmachen.
    Ab dem 2. Januar wären mit mir dann Tauschtermine möglich.


    Chris hat allen Wunschzettelschreibern unter euch gestern schon alle Items aus euren Briefen in Seapolis vorbeigebracht.
    Jedem von euch wurden also alle 10 Wünsche erfüllt. :chris: (Gut, dass der Schneegeist sein Unwesen noch nicht am Nordpol getrieben hat.)


    Vielen Dank für euer Verständnis,


    Feste Termine machen wir am besten erst im neuen Jahr aus! (Über die Feiertage haben wir denke ich alle andere Dinge im Kopf)


    LG JulMaya

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Alle 10 Wünsche werden erfüllt? :happy: Oh lieber Chris, lass dich knuddeln.
    DANKE :clap:



    Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Weihnachtskleid. :happy:

    Wah das hab ich doch glatt übersehen ( schäm dich Leo :!: ), das ist aber lieb von dir Chris. :hug::chris:


    Das Kleidchen finden meine Assistentinnen Leonie sowie Rose total genial, es ist wunderschön geworden.
    Danke @Gismo :clap:

  • Alle 10 Wünsche werden erfüllt? Oh lieber Chris, lass dich knuddeln.
    DANKE

    Chris, die Spielzeugfee und Björn haben gestern Nacht durchgearbeitet. :)
    Und auch noch einige Überraschungen für euch in Seapolis deponiert. Es lohnt sich also bis ins neue Jahr zu warten. :)


    @Leonardron Danke für dein Verständnis. Bis zum 17.1 kriegen wir das sicherlich hin :):santa:

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Hallo liebe JulMaya,
    vielen Dank für dieses tolle Adventskalender-Türchen. Mach Dir wegen dem Spielzeugtag mal keine Sorgen, ich denke, da haben wir alle Verständnis für, dass das Real Life vorgeht.


    Und vielen Dank, dass nun doch alle 10 Wünsche erfüllt werden. :lachen2:
    Richte bitte auch Chris meinen aufrichtigen Dank aus. :santa:



    @ Gismo


    Das Weihnachtskleidchen ist echt niedlich. Hoffentlich kann ich es mir bald holen, habe leider Design-Platzprobleme und mein 2. Charakter ist noch nicht soweit. sie darf noch nicht an die Design-Nähmaschine. :cry:

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • Auch von mir kommt ein kräftiges Dankeschön!! *freu freu freu* :clap:
    Das ist wirklich wirklich lieb von dir, Chris :hug::chris:



    & mach dir darum keine Platte, JulMaya! Ich habe noch bis zum 4. Januar Ferien, das bekomme ich also hin! Würde da auch später
    gehen, natürlich! :tomhappy:


    Gismo: Mal wieder ein wunderschönes Weihnachtskleid geworden! ^____^

    :love2::sina::love::harry::love3:
    :love5::heinrich::anne::rosi::emma::aki::daniel::love4:


    :gb: whIlE mY guItaR gEntlY weePs :note:

  • @ Gismo


    Das Weihnachtskleidchen ist echt niedlich. Hoffentlich kann ich es mir bald holen, habe leider Design-Platzprobleme und mein 2. Charakter ist noch nicht soweit. sie darf noch nicht an die Design-Nähmaschine. :cry:

    Ich hätte morgen Vormittag Zeit. wenn du magst, würde ich es bei dir ausstellen.

  • Dein Kleid ist echt super Gismo. Ich wollte die ganze Zeit schon das Festtagskleid haben, aber mein Spiel war wohl dagegen. Jetzt habe ich endlich ein passendes Kleid. Vielen dank!

  • Vielen Dank an Chris und seine fleißige Helferin ;)
    In Animal Crossing ist Zeit eh eine relative Sache.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ui, da hat Chris ja voll die Spendierhosen an :inlove: . Freut mich für Alle das Eure Wünsche erfüllt werden :inlove2: .
    @Gismo das Kleid ist wirklich sehr hübsch :clap: . Danke für Deine Mega-Tollen Designs die Du für uns Nookianer zur
    Verfügung stellst. :hug: Leider kann Takumi das nicht tragen...... :lachen:


    Das RL geht immer vor und ich denke mal das erhöht noch die Vorfreude :clap: .Die Zeit verfliegt so schnell und schwupps ist der Tag der Übergabe da. :happy:


    Ich freue mich auch schon sehr auf die Fotos :clap: .Meine Stadtoberhäupter hatten leider nur "Unerfüllbare Wünsche".
    Sie wünschen sich die Windmühle, Blumenpergola und die Bushaltestelle :inlove: .Aber das kann Chris ja leider nicht erfüllen, deswegen blieb mein Wunschzettel aus. :coffee:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Supersüßes Kleid :) Wobei die Wichtel-Variante mein absoluter Favorit ist :rendeer:


    Hier gibts jetzt endlich meine Fotos, nachdem die anstrengendsten Uni-Tage vorbei sind:


    Spaß im Schnee


    Unter dem Weihnachtsbaum


    So viel auch zum Thema Wichtelkleid ^^

  • @Gismo das Kleid ist wirklich sehr hübsch :clap: . Danke für Deine Mega-Tollen Designs die Du für uns Nookianer zur
    Verfügung stellst. :hug: Leider kann Takumi das nicht tragen...... :lachen:

    Ich habe das Kleid in eine Weihnachtsrobe geändert und werde morgen die Codes in meiner Schneiderei posten.


    Alle, die keine Kleider tragen können oder wollen, dürfen sich morgen damit einkleiden.

  • @Gismo ich soll dir von meinen Charaktern ein dickes Danke rüberschicken und dich mal feste drücken :hug: , da du dir jetzt die Mühe machst und deine Zeit opferst, um noch eine Robe zu basteln. Sie finden genau wie ich alle deine Designs wunderschön. :clap:

  • Ich habe mir gedacht, ich poste euch hier mal als kleines "Dankeschön" für den "Adventskalender" und dem "Weihnachtsbaumkugel schmeißen" einen Link den ihr vielleicht noch nicht kennt.


    :santa: ACNL Spieluhrmusik :santa:


    Viel Spaß beim Anhören
    (Ein langes Vergnügen für den der Spieluhrmusik mag.)

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul


  • :gift::gift2::gift: 20. Türchen :gift::gift2::gift:


    Igel im Advent - Deftiges zum Fest mit Sina




    Wir wünschen euch einen schönen 4. Advent :)




    Deftiges zum Fest


    Zwar ist der Schneegeist noch nicht gefasst und die Gefahr um den Spielzeugtag noch nicht abgewendet, für die drei Igelschwestern geht es aber wie gewohnt weiter. :)
    Das große gemeinsame Festessen hat in Nookville schon seit Jahrhunderten Tradition. Der Klub Kalauer wird dafür festlich geschmückt und aus der leeren Tanzfläche wird im nu ein riesiges Banquet. Dafür muss schon die ganze Woche vor Weihnachten vorgekocht werden. Pasteten werden befüllt, Zutaten aus aller Welt eingekauft, Soßen abgeschmeckt, Plätzchen gebacken und Eiscreme hergestellt. Das ganze Dorf, viele Besucher und Freunde von außerhalb wollen verköstigt werden.
    Besonders an den Tischen, an denen Schlafmützen sitzen, sind alle auf den "Schlafmützenalarm" vorbereitet. Alle am Tisch passen auf, dass sich die kleinen Schlemmer bei all dem Süßkram nicht die kleinen Mägen verderben. DJ. K.K. spielt seine All Time Christmas Klassiker und Nook hält seine laaaaaangatmige Spielzeugtagrede.
    Doch bei all der Tradition versuchen die 3 Igelschwestern jedes Jahr einen neuen kulinarischen Höhepunkt zu kreieren. Helft den dreien dabei. :)


    So macht ihr mit:

    • Postet bis zum 24.12 ein Rezept für ein deftiges Gericht, was bei euch um und an Weihnachten gegessen wird
    • Deftig muss nicht unbedingt heißen, dass Fleisch enthalten sein muss!
    • gerne auch mit Bildchen
    • Bitte nicht vergessen die Quellen oder Bildquellen anzugeben!

    Zu gewinnen:
    Unter allen Rezepten werden per Zufall 6x 100 Forensternis verlost.


    Wir freuen uns schon auf eure Rezepte.


    Vielen Dank @Gismo und @Circia , die uns vorab ein paar Rezepte zur Verfügung gestellt haben. :):love2::love3::love4:


    Tina, Minna und Sina
    :tina::minna::sina:





    by Circia
    3 superschnelle und kinderleichte Fonduesoßen für das Fest!


    1. Cocktailsoße
    - Becher Crème fraîche (Kräuter)
    - Tomatenketch up (ca. 1 EL, je nach bleiben)


    Crème fraîche und Tomatenketch up mit Salz (oder Knoblauchsalz) verrühren.


    2. Currysoße
    - Becher Crème fraîche (Kräuter)
    - Mayonnaise nach belieben (ca. 1-2 EL)
    - Curry 3 TL (fruchtiges und normales)
    - 1 TL Zucker


    Alle Zutaten miteinander verrühren. Mit Curry sowie Salz abschmecken.


    3. Honig-Senfsoße
    - 150g Crème fraîche
    - 3 EL flüssiger Honig
    - 2 EL Senf (mittelscharf)


    Alle Zutaten miteinander verrühren. Mit Salz und Zucker abschmecken.


    Lasst es euch schmecken!


    by Gismo
    Zutaten:
    100g Fleischwurst
    100g Blutwurst
    100g Salami
    1 Becher Fleischsalat
    1 Salzhering
    4 gekochte Eier
    Saure Gurke
    1 Clementine
    1-2 Zwiebeln
    1/2 Zitrone
    Pfeffer, Senf, Piment, ca. 2 Lorbeerblätter


    Zubereitung:
    Die Wurst klein schneiden, Eier, saure Gurke, Zwiebeln und die
    Clementine auch in kleine Stückchen schneiden, den Fleischsalat dazu
    geben, den Hering fein hacken und mit unterrühren.
    Mit Pfeffer und etwas Senf abschmecken.
    Zum Schluss mit den Scheiben der halben Zitrone, etwas Piment und Lorbeer bestecken.
    Einen Tag stehen lassen.


    Dazu serviert man am Besten Brötchen.


    by Gismo


    Zutaten:
    5 mittlere Kartoffeln
    1-2 Äpfel
    100g Fleischwurst
    1 Becher Fleischsalat
    1-2 Zwiebel
    Saure Gurke
    Majo, Salz, Pfeffer


    Zubereitung:
    Die Kartoffeln mit Schale kochen und dann abpellen. Ich kleine Stücke
    schneiden (wahlweise durch einen Kartoffelschneider drücken).
    Den/die Äpfel schälen und auch in kleine Stücke schneiden, ebenso die saure Gurken, die Fleischwurst und die Zwiebeln.
    Alles vorsichtig vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Zum Schluss de Majo darüber geben und nochmals durchrühren.
    Einen Tag stehen lassen und ggf. dann noch etwas Majo unterrühren.


    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich habe hier ein Rezept, dass vielleicht nicht gerade für das Weihnachtsfest geeignet ist, aber bestimmt für einen der noch kommenden kalten Winterabende.




    Jägerpfanne (für 4 Pers.)


    Zutaten:
    1kg Gehacktes (egal ob Rind oder Schwein)
    3 El. Senf
    3 El. Weinbrand
    2 Eier
    4 große Zwiebeln
    2 kl. Büchsen Champignons
    Salz und Pfeffer
    200ml Saure Sahne
    200ml Süße Sahne
    2 Pck. Jägersoße (Pulver)


    Zubereitung:
    Gehacktes, Senf, Weinbrand und Eier vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann in einer Auflaufform verteilen.
    Zwiebeln in Ringe schneiden und schmoren, zusammen mit den Pilzen auf das Hackfleischgemisch geben.
    Sahne mit dem Jägersoßenpulver verquirlen und auf der Masse verteilen.
    Ca. 45 Min.im Backofen bei 200° Umluft, sonst 220° backen.


    Dazu passen Baguettes oder Brötchen.

  • Spaß im Schnee!



    Ich habe einen Schnemil geschafft!




    Unter dem Weihnachtsbaum!





    Anzug-Probe für den Spielzeugtag. Paßt, wackelt, hat Luft.

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul