~Willkommen in Sentia~

  • Yaaay wir sind jetzt alle im Design Fieber *:)* Deine Kollektion sieht sehr schön aus. Tolle Sachen für den Frühling :sun:
    Ich freue mich auch ehrlich gesagt, wenn endlich der Schnee weg ist.


    Die Glücksfünf sammel ich auch gerade. Bisher hatte ich aber noch nicht so viel Glück wie du.

  • Wow, alle kommen hier mit so extrem tollen designs, da fühlt man sich wie 'ne auserirdische wenn man sowas nicht kann, da zeigen uns die nookianer ja richtig wo's lang geht, jedenfalls hast du das klasse gemacht! :tomhappy:
    die gespräche sind wirklich immer knuffig mitanzusehen, vorallem wenn man sie so lesen kann^^. Weitsprung? das bild ist klasse geworden.. :3 :tomblush:

  • Ja, Valerie ist ein Song von Amy Winehouse & das war ein Teil des Textes :) die Kollektion sieht cool aus, mir gefallen da die dunklen Farben sehr gut :) Glückwunsch zur Glücksfünf, das Bild ist echt cool :3

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Na, wie weit bist du denn gesprungen? *;)**:D*
    Echt schöner Eintrag. Du kommst immer auf so liebevolle Ideen für deine Bewohner: Tannenbaumverkauf, neue Frühlingskollektion,... das ist so rührend! *:o*:inlove2::oops:
    Schon zweimal Glücksfünf? Coool! *:o*

  • Also bis auf die Vanille-Eis Stelle und die Einsätze von Fritz fand ich den Song ziemlich interessant...vom lesen jedenfalls, den Gesang kann ich ja leider nicht genießen. ^^
    Wurde auch Zeit! Es gehört schon sehr viel Geduld dazu, eine Bing-... Verzeihung, "Glücksfünf"-Ründe zu gewinnen d.h. einen Preis zu bekommen. Was war denn der Preis?
    Die Desings sehen relativ gut aus, ist zwar nicht mein Stil, aber trotzdem gut.^^ Jedenfalls besser, als (fast) alles, was ich je gepixelt habe. Aber ich denke, das liegt stets im Auge des Betrachters.
    Mann, ist das schon spät, normalerweise würde ich sofort einschlafen und
    mich im Schlaf auf den Tasten bewegen,
    sodass dann immer irgendein Buchstabensalat rauskommthuibdeduhrahazgzepölwäanzytmowqyznzkghb.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • @Chellazure: Im Frühling wollen wohl alle mal was anderes ausprobieren, viele Dank :) Oh ja, der Schnee ist zwar echt hübsch, aber ich total Lust wieder etwas umzugestalten ^^
    Im Winter habe ich da nie Ideen für *:)* Ich wollte nur die Karte vollbekommen, weil keine Lust hatte, sie immer in meiner Tasche rumfliegen zu haben c:
    @aℓisha: Vielen lieben Dank ::3: Du musst dich auf keinen Fall schlecht zu fühlen, ich habe mir das Muster auch nicht selber ausgedacht. Alles schön aus dem Internet abgepixelt xD Ich liebe die Gespräche auch, leider kommen sie immer so selten :c Vielen lieben Dank, mir fiel keine besser Überschrift ein :3
    @Valerie: Ach das Lied, das kenne ich doch natürlich. Jedoch habe ich noch nie über den Text nachgedacht :) Vielen, vielen lieben Dank :3
    @Honigäpfelchen: Leider nicht weit genug, da muss ich definitiv noch üben :D Aww vielen Dank, das ist echt süß ^-^ Im Winter hat man einfach so wenig draußen zu tun, jedenfalls bin ich immer total schlecht darin, meine Stadt im Winter umzubauen *:)* Hihi jaa, obwohl mich die Karten im Inventar immer total stören :D
    @planetSlash: Fritz und ich sind musikalisch einfach total unbegabt. Wir werden lieber die Background-Tänzer xD Den Preis weiß ich gar nicht mehr hehe, die Sachen brauche ich sowieso nie. Die wandern immer sofort in den Schrank c: Vielen Dank, wobei ich gestehen muss, dass die Idee nicht von mir ist. Hab mir schön eine Vorlage im Internet gesucht und einfach abgepixelt :p Jetzt müssen die Bewohner sie nur noch tragen c: Ja dann gute Nacht an dich, jedenfalls wurde dein Beitrag durch den Buchstabensalat länger xD


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    04.02.2016 - 08.02.2016 ~Lass die Federn tanzen~


    Hallöchen,
    ist bei euch auch so ein schlechtes Wetter?
    Dadurch hatte ich auf jeden Fall sehr viel Zeit um in Sentia meiner Arbeit nachzugehen :)


    Fangen wir an mit dem tollen Vorschlag, den Tatjana mir gemacht hat *:)*




    Darüber habe ich mich auf jeden Fall sehr gefreut :)
    Außerdem müssen wir an Karneval wieder ein bisschen Acht auf Svenja geben, die im Moment nicht ganz klar im Kopf zu sein scheint :o




    Aber fernab von Svenjas Problemen, hatte ich nach langer Zeit mal wieder Besuch da. Es war @planetSlash *:)*
    Er hätte sich keinen besseren Tag aussuchen können, denn gerade zog eine Meteorschauer über Sentia *-*




    Leider habe ich den richtigen Moment immer verpasst :oops:
    Natürlich gab es für meinen Gast auch eine kleine Stadtführung mit Hausbesichtigung c:




    Im Verlauf des Rundgangs trafen wir auch auf Jürgens Haus...





    Zum Abreagieren ging es auf ein paar Songs zu K.K. in die Akustik-Show :)




    Wo ich durch einen Bug im Spiel die Möglichkeit hatte, durch den Saal zu tanzen, während Franz einfach im Sitzen zuhören musste ^^




    Weiter ging es dann auf die Insel, wo ich neben ein paar Fortschritten auch die übliche Enttäuschungen erlebte ._.




    War aber auf jeden Fall ein sehr lustiger Besuch! :happy:


    ~~~~~~~~


    Machen wir mal einen kleinen Cut und kommen zum heutigem Tag: Karneval!! :juggler:
    In Sentia gab es sogar zwei Sachen zu feiern: Fritz hatte auch Geburtstag :D




    Ich wollte aber lieber draußen feiern, wo einen das Konfetti förmlich um die Ohren flog *:)*





    ~Für einen Augenblick~




    Sind das etwa Valentinstags-Gefühle? :heart:


    Liebe Grüße und schöne Karnevalstage!
    -Livia :love2:

  • Ach stimmt...der Valentistag ist ja auch bald da. Wenn man Single und nicht kitschig ist, hat man an diesem Tag auch verloren.
    Das fiel mir auch sofort auf, dass Fritz an Karneval Geburtstag hat. Ich könnte ihn auch noch gratulieren, fällt mir grad auf.
    Karneval scheint ja echt spaßig verlaufen zu sein. :D
    Irgendwas stimmt doch mit Senja nicht, die müsste man Mal beschatten lassen. Was ich von diesem total spontanen und richtig unüberlegten Besuch bei dir in Sentia halte, habe ich ja schon sehr oft gesagt aber egal. :)
    War echt schön und wird hoffentlich wiederholt.^^

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Er hätte sich keinen besseren Tag aussuchen können, denn gerade zog eine Meteorschauer über Sentia *-*

    Hahaha romantisch :p Ach man, der arme Jürgen :/ egal wo er ist, jeder mobbt ihn raus :(
    Viva el carnaval :rofl: Ist in AC einfach zu süß ♥ Valentinstag? Eindeutig nicht mein Liebslingstag im Jahr xD

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Ich mag dein Tagebuch :) Und deine Bewohner! *:)*
    Glückwunsch zur Baumstammbank!

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Glückwunsch zum neuen Projekt! Die Baumstammbank ist wirklich super. *:)*


    Besuch in seiner Stadt zu haben ist immer toll und dann auch noch bei einem Meteorschauer.
    Viel Spaß hattet ihr ja wie man auf den Bildern erkennen kann.(Weg mit dem Haus!)


    Und sei nicht traurig wegen den Medaillien, ich bekomme auch nie viele...xD


    Hat Ricky denn den Valentinstag gut verkraftet? Er schien sich ja wirklich allein zu fühlen. *:o*

  • Deine Bewohner haben immer die besten Gespräche - ich seh meine nie gemeinsam, wenn dann rennen sie sich gegenseitig um . . Eine Frühjahrskollektion hört sich gut an, leider bin ich da total grottig drin.
    Glückwunsch zur Baumstammbank, die ist wirklich schön c: Karneval hast du wohl auch sehr genossen. Das Konfetti ist eindeutig das Beste daran.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Endlich schaffe ich es auch mal meinen Senf dazuzugeben!
    Die Baumstammbank ist eine der schönsten Stadtverschönerungen finde ich, die passt fast überall hin!
    Und der Besuch sieht ja echt spaßig aus, aber das ihr euch so gegen Jürgen verschworen habt ... das ist... ja gut doch, ist ok! :D
    Eckart im Karnevalskostüm ist der Wahnsinn!! :clap:

  • @planetSlash: Ach Valentinstag ist mir eigentlich ziemlich egal und ich habe damit auch einfach nichts am Hut. In AC finde ich es aber ganz süß ^^
    Jedenfalls hatte er an diesem Tag alle Bewohner in Feierlaune und bestimmt einen schönen Tag :D Jaa Svenja ist auch weiterhin Gesprächsthema Nummer 1, mal schauen was sich daraus entwickelt *:)* Der Besuch war echt richtig toll, hat mir auch sehr, sehr gut gefallen ::3:
    @Valerie: Hihi, passend zu Valentinstag :3 Er ist einfach so ein unbeliebter Charakter, hoffentlich kann ich ihn auch bald rausmobben, jedoch muss erst ein anderer Bewohner ausziehen, was mir sehr schwer fallen wird :c Karneval finde ich auch total hübsch, aber besser ist es immer, wenn es dann schon wieder Grün ist. Da kommt das Bunte einfach besser raus :D Haha sicher, Valentinstag ist sehr nützlich xD
    @Wolkenkind: Vielen, vielen Dank :love2:
    @aℓisha: Auf jeden Fall war da einiges los, aber bei dir sicher auch :D
    @Titania: Vielen Dank, ich bin echt froh, dass Tatjana sich endlich dazu durchgerungen hat ::3: Auf jeden Fall macht AC mit Besuch immer noch mehr Spaß und das besondere Wetter ist einfach wunderschön *-* Gerade nach den Nordlichtern bin ich im Winter süchtig :) Da bin ich ja auch froh, wenn ich nicht allein bin. Sonst bin ich immer alleine der Loser xD
    Wir haben ihn einfach alle gemeinsam verbracht, ich glaube das fand er auch gut ^^
    @Sasike: Oh ja, das kenne ich auch sehr gut. Im Moment habe ich einfach echt Glück, da sie sich eben nicht immer nur umrennen und schubsen *:)* So ein Design-Talent bin ich jetzt auch nicht wirklich, habe es ehrlich gesagt auch nur abgepixelt und dann umgefärbt :D Vielen Dank, ich liebe diese Bank, endlich hat Tatjana damit rausgerückt xD
    Auf jeden Fall, das Konfetti ist eine total süße Idee, wobei ich von dem Federngesammele nicht so angetan bin :D
    @karow: Da hast du es ja gerade noch so geschafft, denn jetzt gibt es Nachschub :happy: Ich liebe die Stadtverschönerung auch total, sie passt wirklich in jede Stadt und ist so wunderschön *-* Das war auch sehr lustig und gegen Jürgen kann man sich ja nur verbünden, wer will den schon haben..? xD
    Haha alle Bewohner waren ziemlich schön anzusehen :lol:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~



    09.02.2016-26.02.2016 ~Grüner Farbanstrich~


    Huhu,
    hier ist auch schon wieder sehr viel Zeit vergangen, was gar nicht beabsichtigt war.
    Die Zeit ist durch Schule einfach so geflogen und es wird auch bis zu den Osterferien so bleiben :c


    Trotzdem kann ich ein bisschen erzählen, vom Valentinstag, dem Frühling und mehr...
    Fangen wir an mit dem Valentinstag, der traditionell am 14.02. gefeiert wurde *:)*
    Weil wir in Sentia keine Liebespaare haben, habe ich es mir einfach mit den Bewohnern gemütlich gemacht :)




    Außerdem ist Svenja wieder Gesprächsthema Nummer 1, na ja solange die Gespräche noch harmlos sind, kann es mir ja recht sein ::3:




    Jedenfalls denkt so jeder an ihren Geburtstag, der am 20.02. stattfand :D




    Da ja gestern der Frühling anfing, habe ich die letzten kühlen Winternächte nochmal ausgiebig genossen und mich (wie gewohnt) am Nordlicht erfreut :clap:





    Gerade mit Huschke hatte ich viel Spaß, wobei Spaß auch nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhen muss..




    Gestern war es dann endlich so weit und auch die letzten Tierchen mussten aus ihrem Winterschlaf erwachen :cat:




    ...und konnten sich über das wunderschöne neue Grün erfreuen :happy:




    Passend dazu haben ich und einige Bewohner sich dazu entschlossen ein neues Outfit zu tragen ^^




    Ich habe mich für das wunderschöne Outfit von @Titania entschieden, danke für dieses tolle Outfit *-*




    ~Für einen Augenblick~



    Ein letzter schöner Wintertag *:)*


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • Omg du weiß gar nicht wie mich das freut das du mein Outfit trägst! Freut mich das es dir gefällt. :hug:
    Und die Kombination dazu passt echt super. :clap:


    Auch in Sentia gefällt mir das satte Grün, es ist eben was anderes als nur Schnee und Matsch. *:D*
    Aber die Nordlichter und der winterliche Sternenhimmel sehen auch toll aus, das Bild mit dem Leuchtturm gefällt mir am besten!

  • Ich vergess irgendwie jedes Jahr, das es an Valentinstag die heiße Schokolade im Cafe gibt und man diesen süßen Text bekommt . . aber naja. Ich hab den letzten Wintertagen schon so entgegen gefiebert - das Grün ist so wundervoll. Und dein Bürgermeister sieht sehr putzig aus c:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • So ein schönes neues Outfit! :love3:
    Irgendwie hab ich das mit der heißen Schokolade am Valentinstag verpass ich irgendwie immer...

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Wenn ich mir die Tagebücher so durchlese bemerkte ich erst wieviel ich eigentlich verpasse, Valentinstag, Karneval, Frühlingsbeginn, etliche Geburtstage, und trozdem kommt immer so viel dazwischen und dazu.. :oops:
    Ich freue mich dass du das alles erleben konntest und kannst, und werde mir bald meinen Nintendo hervorkramen und wieder spielen. *:)*
    Sentia gibt mir da immer volle Motivation! *:D*

  • Das fällt natürlich nicht auf, wenn ich nach längerer Zeit einen *hust* alten Tagebucheintrag kommentiere.


    Ich war mindestens genauso erfreut über den Frühling, das Grün und das Verschwinden des monotonen Weißes, wie du. ^^ Den letzten Wintertag hätte ich wahrscheinlich nicht so genossen, wie du, weil der Winter mMn. auf Dauer nervt und langweilig wirkt, geht's dir da genauso? Zumindest könnte das ein Grund sein, weshalb ich AC wieder inaktiver spiele. Aber ich weiß es selber nicht so richtig.
    Das neue Outfit steht dir übrigens sehr gut. :)

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~