~Willkommen in Sentia~

  • @Chellazure: Vielen Dank ::3: Oh ja, ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen, meine Freude war genauso groß *-*
    @Titania: Ich hatte es schon etwas länger eingespeichert und fand, dass es im Frühling einfach wunderbar zu tragen ist. Es gefällt mir einfach mega gut, bitte noch mehr davon :hug:
    Auf jeden Fall, jede Stadt erstrahlt in dem Grün einfach so schön. Der Frühling ist schon was tolles, hoffentlich wird es in RL auch mal schön sonnig ::3: Vielen Dank, das sind die guten Seiten am Winter c:
    @Sasike: Ich finde dieses kleine Detail einfach so süß, das vergesse ich nicht c: Oh ja , ich auch und als der Schnee dann endlich weg war, habe ich vor der Schule schnell meinen DS angemacht und wollte einfach nur einmal meine Stadt in Grün sehen :happy: Und es sah wirklich wunderschön aus, aber leider bringt der Frühling auch Regen mit sich ;c
    Hihi vielen Dank, auf der Barett sprechen die Bewohner auch immer wieder an c:
    @Wolkenkind: Vielen Dank, es ist echt richtig hübsch. Ein großes Lob an die Designerin ::3: Jaa, es ist wirklich ein sehr kleines Detail, aber genau deswegen vergesse ich es nicht.
    Finde die Idee einfach nur total süß c:
    @aℓisha: Das kenne ich, gerade wenn der Schulstress wieder sehr hoch ist, verpasst man in AC wirklich sehr viel. Ich habe auch oft nur Abends gespielt, wie man an den Bildern erkennen kann :c Deswegen bin ich jetzt wirklich sehr froh, dass endlich Osterferien sind ::3: Das Sentia dir da Motivation gibt, freut mich echt sehr! :hug:
    @planetSlash: Nein, das fällt gar nicht auf. Habe jetzt ja auch länger nichts mehr geschrieben :D Ich glaube jeder hat sich über das Grün gefreut und auch ich war in der Winterzeit ein bisschen inaktiver geworden. Einmal durch die Stadt laufen und mit den Bewohnern sprechen, das wars :oops: Aber jetzt macht es wirklich wieder Spaß, solange der Himmel nicht wolkenverhangen ist und es regnet..dann ist es nämlich wieder so wie im Winter ._.
    Vielen Dank ::3:
    @efekanyilmaz: Den Geisterschirm? Ich finde ihn einfach so putzig, er ist mal etwas besonderes :) Da kann ich verstehen, dass du ihn auch magst ::3:



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    27.02.2016-23.03.2016 ~Frühlingsaktivitäten~

    Hallöchen,
    nachdem ich den letzten Wochen in Schulstress fast versunken war, habe ich nun endlich mal wieder Zeit zu berichten, was sich in der
    vergangenen Zeit in Sentia getan hat.


    Fangen wir an mit den berühmten Frühlingsgefühlen, die auch meine Bewohner schnell erreichten.

    Den Anfang machten Svenja und Eckart, die unter uns gesagt zusammen ziemlich süß anzusehen wären ::3:

    Sie ausgeflippt und schwungvoll und Er der Ruhepol an ihrer Seite ^^






    Der Anfang ist ja schonmal ganz gut ^^
    Und auch Daniel ist von einem Gefühl übermannt worden, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mich freuen oder panisch weglaufen soll..eigentlich ist das ja so gar nicht seine Art :scratch:




    Die Frage ist nun ob er das wirklich ernst meint oder ob er mit Ricky nur irgendeine Wette am Laufen hat... :lachen:



    Hoffentlich deckt sich das noch auf, aber die Komplimente nehme ich trotzdem gerne an c:
    Eventuell war er aber auch nur sehr verwirrt vom "Schalttag", der wie bekannt nur alle vier Jahre "gefeiert" wird *:)*




    Offenbar auch etwas neben der Spur war Eckart, den ich zufällig dabei ablichten konnte, wie er dem Boden Gesellschaft leistete :happy:



    Fand er nicht so gut. Ist verständlich ^^
    Er fühlte sich aber schnell wieder fit, sodass er bei der Einweihung der neuen Baumstammbank dabei sein konnte c:



    Sowieso bin ich gerade wieder sehr in Gärtnerstimmung :osterl:



    Jedoch habe ich keine Idee, was ich mit dieser Ecke machen könnte :c




    Habt ihr da vielleicht Vorschläge? ::3:


    ~Für einen Augenblick~




    Unser kleines privates Mädels-Angelturnier :hug:


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Huhu! Ich melde mich auch mal wieder. Ich hasse es, hier die Dinge aus den Augen zu verlieren, aber wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu! Da hat man schon mal Urlaub und dann streikt das Internet/Telefon :rly: Eine Woche saß ich auf dem Trockenen :coffee: Egal, jetzt steht ja noch Ostern an, da hab ich immer noch frei :D


    Daniel ist ja mal niedlich^^ Den Schalttag habe ich wohl komplett verpasst. Eine Benachrichtigung am schwarzen Brett muss ich auch verpasst haben :scratch: Ach, die Baumstammbank. Die habe ich immer noch nicht. Ich glaube ja nicht daran, dass ich die noch vorgeschlagen bekommen werde...^^
    Hmm... die Ecke... Ein Trinkbrunnen und Blumen vielleicht?
    Und wer hat bei dem Angelturnier gewonnen? *:D*

  • Deine Bewohner sind ja knuffig. :D und anscheinend voll in dich verschossen, hihi.


    Der Baumstamm sieht ja gemütlich aus. :D Passt ins Stadtbild! Darauf kann sich Eckart sicher nun ausruhen. *:D*

    g r o w i n g

    f l o w e r

    :flachlandt:

  • Svenja und Eckart.. Gegensätze ziehen sich an, hm? Miesepeter könne auch ganz nett sein, ich glaube du erreichst langsam ihre Herzen :D Ich bin mal gespannt was du aus der Ecke zauberst :) Frohe Osterferien!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Diese Gespräche sind so süß *-* und Toni ist auch so extrem niedlich ♥
    Die Baumstammbank passt dort echt super hin, das sieht richtig harmonisch aus. Obwohl sie in der freien Ecke bestimmt auch gut aussehen würde c: oder vielleicht die Windmühle? Die ist nur ziemlich riesig . . auf jeden Fall sollte es natürlich bleiben.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Svenja und Eckart würden ein super süßes Pärchen abgeben! Und bei Toni musste ich total lachen, einfach zucker süß ^^


    Wieder ein super Eintrag!

    "All we have to decide is what to do with the time given to us"

  • Hey, ich dachte, ich meld mich auch mal wieder *:D*
    Was hast du für Bewohner? So einen schmeichelhaften Daniel hätte ich auch gern... :inlove:
    Ob von Ricky auch sowas ähnliches kommen wird? Dann hast du sicher ein kleines Problem :?:
    Glückwunsch zur Baumstammbank! Zusammen mit deinem neuen Garten sieht es gleich noch natürlicher bei dir aus. Für die freie Ecke würde ich den Picknickplatz oder ein Blumenbeet vorschlagen, wenn du beides noch nicht hast (bin da leider nicht so auf dem laufenden... :oops: ).
    Weiterhin viel Erfolg und viele schöne Erlebnisse wünsch ich dir in deiner Stadt. *:)*

  • Schön das dir mein Design so gefällt, es macht sich auch super zum Frühling hast du recht. Mal sehen ob ich nochmal ne Muse Stunde habe und etwas zustande bekomme. xD


    Bevor mir die Idee für die eine Ecke entfällt, ich fände diesen kleinen Brunnen total passend an dieser Stelle! Überlegs dir mal. *:)*
    Frühlingsgefühle hatten meine Bewohner irgendwie gar nicht. xD Aber Eckart und Svenja sind ja total süß!
    Und ich glaube mir wäre es ähnlich gegangen wenn Daniel solche Sachen gesagt hätte!


    Glückwunsch zur neuen Baumstammbank die passt super nach Sentia.
    Das letzte Bild sieht super aus, wer hat gewonnen? ;D

  • @Aki: Hach ja Technik kann so verflucht sein und das gerade im Urlaub, wirklich sehr sehr ungünstig :c
    Ich wusste gar nicht wie mir geschah, als er sowas von sich gegeben hat. Du als Miesepeter-Expertin müsstest das doch wissen: Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? xD
    Hätte gar nicht gedacht, dass dafür extra einen Tag gibt, ich dachte das Spiel geht einfach normal weiter *:)* Ich bin auch sehr froh über diesen Vorschlag, schaffst du auch noch- brauchst nur eine große Schwester ;) Die Ideen finde ich gut, Dankeschön :love2: Da kein Fisch angebissen hat, haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt ^^
    @ciyara: Oh ja, aber das ist fast schon unheimlich :o Vielen Dank, hoffentlich ist die ihm nicht zu weit von zuhause entfernt *:D*
    @Valerie: Das stimmt, Eckart ist kann sie sowieso alle bekommen wenn er will, Daniel versucht es scheinbar auch ^-^ Ich hoffe noch auf einen Kreativitätsschub, Dankeschön ::3:
    @Jamie: Auf jeden Fall, wobei ich Daniel schon etwas unheimlich fand :D Da hast du recht, etwas Modernes würde in diese Ecke wirklich nicht passen, gegen ein zweite Baumstammbank hätte ich auch nichts, vielen Dank für die Idee :love2:
    @Supercat: Oh ja, das wäre wirklich total süß, wir sollten uns einen Namen für die beiden ausdenken :) Eckja oder Svenart? xD Vielen Dank ::3:
    @Honigäpfelchen: Schön, dass du dich nochmal meldest ;) Daniel ist einfach unschlagbar, jedoch kann ich es echt nicht ernst nehmen. Klar harte Schale-weicher Kern, aber so weich? :o Wenn er auch noch anfangen würde, wäre ich wirklich etwas geschockt :lachen: Vielen Dank, auch für die Ideen :love2: Ich glaube ein Blumenbeet müsste ich haben, einen Picknickplatz gibt es schon an der anderen Seite neben dem Café ;) Vielen lieben Dank dir natürlich auch ::3:
    @Titania: Es ist einfach total super, ich würde mich auf jeden Fall nochmal über ein Outfit freuen-vielleicht diesmal etwas mit kurzen Ärmeln? ^-^
    Den Trinkbrunnnen? Der wäre wirklich ziemlich gut dort, vielen Dank :love2: Vielleicht kommen die Gefühle deiner Bewohner erst jetzt in der Kirschblütenzeit, ansonsten hoffen wir einfach mal auf die Sommergefühle :D Auf jeden Fall, sie wären ein tolles Paar *:)* Ich war schon ziemlich erstaunt, vielleicht kommt ja nochmal sowas ;D
    Finde ich auch, gerade beim Campingplatz sieht sie super aus *-* Es war ein Unentschieden, die Fische hatten nämlich keine Lust etwas zu fressen xD


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    25.03.2016-09.04.2016 ~April, April~


    Hallöchen,
    alles neu macht der Mai, in meinem Fall jedoch der April.
    Oh ja, viel war los in meinem kleinen Städtchen, wovon natürlich berichtet werden muss *:)*
    Fangen wir mit den generellen Dingen an:


    Sentia wird nun durch einen neuen Laden auf der Einkaufsmeile spirituell erweitert ^^



    Außerdem hat Huschke seinen Auszug angekündigt, aber ich konnte ihn glücklicherweise an @Dragun vermitteln :)




    Ich denke, dass er in Kokoro ein wunderschönes zuhause haben wird *:)*
    Natürlich wollte ich einen neuen Nachbar begrüßen und konnte wenige Tage später Marika auf dem Campingplatz zu einem Umzug überreden c:



    Nun wohnt sie dort, wo ich sowieso noch nicht wusste, was ich bauen soll :)
    Nun ist die leere Ecke etwas nach rechts verlegt worden, jedoch habe ich von euch ja sehr viele Vorschläge bekommen :love2:


    Ende März fand ja wie bekannt der Häschchen-Tag statt, wo ich auch kräftig mitgesucht habe ^^




    Außerdem wurde am 1.April versucht mich reinzulegen, aber einer guten Bürgermeisterin entgeht einfach nichts in ihrem Dorf :happy:




    Außerdem war ich mit @Aki und @Valerie eines schönen Abends in Elyses und auf der Insel :hug:



    Auf wenn ich in den Inselspielen, wie gewohnt, schlecht war, hat es wirklich unglaublich Spaß gemacht *-*



    In Akis Haus bekam ich auf einmal einen Einrichtungsideen-Schub, was mich dazu inspirierte auch in meinem Haus den Keller etwas zu verschönern ^^



    Aber auch draußen hat sich im April viel verändert, die Bäume wurden rosa und auch die Azaleen blühen fast *-*





    Schade, dass diese Zeit nicht länger geht und nur 10 Tage :c
    Hat außerdem mal jemand um drei Uhr nachts gespielt und diese wunderschöne Atmosphäre genossen?
    Wer mag, meine Schlummeranschrift ist um diese Zeit aktualisiert worden *:)*




    Zum Schluss gibt es noch ein paar Gedanken von Tatjana ^^





    ~Für einen Augenblick~




    What the...! :lachen:


    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    ~Livia :love2:

  • Smeralda mal ausserhalb ihres Zeltes zu sehen ist irgendwie schon komisch, tut das ihren Augen nicht weh? :lachen:
    Oh Mann, wie cool dass sie Huschke bekommen konnte, ich kenne viele Leute die viel um ihn geben würden..
    Schön dass du den Häschentag und 1. April miterleben nonntest & ich freue mich immer noch von eurem Treffen zu lesen, ich hätte ja fast auch kommen können - fast! :xP:
    Ich muss UNBEDINGT wieder in Sentia vorbeoschlummern, was eh schon lange überfällig ist.. Und um 03 Uhr Morgens siehts eh klasse aus!

    • Offizieller Beitrag

    Deine Stadt sieht einfach so schön aus :inlove2: Ich finde, bei tiefster Nacht haben die Städte immer so was Magisches an sich ::3:
    Die Umgestaltung im Keller sieht auch super aus :D Scheint, als hätten wir alle drei einen Motivationsschub bekommen was die Umgestaltungen angeht :clap:

  • Glückwunsch zu Smeraldas Laden c: Und natürlich zu den ganzen enttarnten Streiche von Blanka. War es gewollt, dass Huschke Auszieht? Auf jeden Fall ist Marinka ein super Ersatz, die Kleine ist total niedlich. Deine Stadt ist so unglaublich schön *-* Dieser Fairy ring . . ♥ ich liebe sowas und diese ganze Atmosphäre dadrum. Da muss ich echt mal wieder vorbeischlummern.
    Ich will auch eine Kliesche namens Jürgen :rofl:

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Das schien ja in den vergangenen Tagen wirklich viel Spaß gewesen zu sein. Ostern, der erste April und der AC-Abend, von dem ich bereits in Akis Tagebuch gelesen hatte. War bestimmt interessant, allein schon wegen der superlustigspaßigaufmuntermachendenvollfetthammerbrettichmagdieinselvollundsoallderichbinschonwied-eraufdrogenundso-Minispiele auf der Insel.


    Tatsächlich habe ich schon mal ziemlich früh AC gespielt, so gegen 0-3 Uhr. Manchmal, wenn ich am Vormittag schon mit meinem Bekannten aus "Costa Rica" zusammenspiele und ihn besuche, ist es auch so etwa 4-5 Uhr.^^
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Atmosphäre!
    Der Frühling in AC ist imo die optisch schönste Jahreszeit. Vorallem wegen der Azaleen. Ich werde jetzt nicht nochmal meinen Hinweis verfassen, in welchem Kasus man das Wort "Azaleen" aus dem letzten Satz schreiben muss, das habe ich schon hinter mir.^^ Falls du nicht weiß, was ich meine, dann wirst du es schon noch erfahren. xD
    Ich hab zuviel Zeit.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Glückwunsch zum Wahrsagerladen!
    Und schade das Huschke gegangen ist aber Marika ist ja genauso süß wie er.


    Häschentag und der 1. April sind nie meine Sache gewesen. Aber ich finde es super wenn man auf einmal zweimal den selben Bewohner vor sich stehen hat! xD
    Sentia sieht in diesem Look mit den rosanen Bäumen toll aus. Werde mal vorbeischlummern mit der Uhrzeit hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt.

  • @aℓisha: Bestimmt hat sie sich für diese Zeit mit einem Zauber belegt, sonst ist das wirklich fast unmöglich :D Huschke ist wirklich sehr begehrt, ich hatte ihn nur eine Stunde maximal in der Bewohnertauschbörse und schon war er weg :o Ist doch klar, dass du an deinen Geburtstag nicht an einem AC-Abend teilnehmen konntest *:)*
    Ich würde mich wirklich sehr doll freuen, wenn du vorbeiträumst :love2:
    @Aki: Vielen, vielen Dank :hug: Ich fand die Atmosphäre auch mal etwas anderes, da musste ich einfach die Stadt aktualisieren ^^ Dankeschön, auf jeden Fall :) Ich hatte schon länger vor, da unten umzugestalten, aber ich hatte einfach keine Motivation :D
    @Jamie: Dankeschön, ich habe mich echt gefreut, als sie mir dieses verkündet hat c: Endlich habe ich die Einkaufsmeile vollständig :) Ja, es war absichtlich. Ich war nicht so ganz mit seinem Haus zufrieden und da ich mit Eckart einfach irgendwie besser klar komme, habe ich mich dazu entschieden ihn gehen zu lassen c: Auf jeden Fall, als ich sie im Zelt gesehen habe, musste ich sie einfach einladen... auch wenn sie ein ganz schön harter Brocken war *:)* Aww vielen, vielen Dank, das freut mich wahnsinnig :love2:
    Haha davon gibt es sicher genug im Meer xD
    @MadleenKawaii: Vielen lieben Dank ::3: Puh schwer zu sagen, an den "Hauptverkehrswegen" ging es eigentlich ziemlich schnell, auch nachdem sie im Winter weg waren, sind sie jetzt ganz schnell wieder gekommen :) An den kleinen Nebenwegen dauert es schon ein bisschen :) Ein Beschleuniger ist aber natürlich tägliches mehrmaliges rennen ^^
    @planetSlash: Oh ja, da war in letzter Zeit wirklich ganz schön was los, jedoch wird es jetzt ziemlich ruhig und nun ja langweilig :D Wie cool, das du mit jemanden aus Costa Rica spielen kannst, wie spät ist es denn dann für ihn/sie? Weißt du das? c: Die Atmosphäre finde ich auch einfach nur wunderschön, da sollte ich wirklich mal des Öfteren spielen *:)*
    Frühling ist wirklich eine sehr schöne Jahreszeit, am besten finde ich die Kirschblütenzweit, von der du ja nicht so ganz der Fan bist ^^ Was du jetzt mit dem Azaleen-Plural hast, weiß ich aber immer noch nicht xD
    @Ruby: Ganz lieben Dank, das bedeutet mir wirklich sehr viel :love2: Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn du vorbeischlummern würdest ::3:
    @Titania: Vielen Dank ::3: Da Huschkes Auszug beabsichtigt und geplant war, kann ich das auf jeden Fall verkraften. Marika ist mir schon ziemlich ans Herz gewachsen :)
    Es sind halt so kleine Feiertage, wo jetzt auch nicht die Preise so wunderschön sind :c Aber trotzdem macht es mir Spaß auch an diesen Tag zu spielen, besonders am 1.April muss man die Bewohner doch einfach retten xD
    Vielen lieben Dank, ich finde die Kirschblüten einfach toll ^^ Es würde mich wirklich sehr freuen, auch die Musik um diese Zeit gefällt mir sehr gut ::3:



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    10.04.2016-19.04.2016 ~Marika, der neue Star~


    Huhu,
    zur Zeit ist in Sentia zwar eine kleine Fest-Flaute, was die Bewohner jedoch herzlich wenig stört.
    Sie beschäftigen sich damit, mir mit ihren süßen Kommentaren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern *:)*


    Auch wenn Marika noch ein ziemlicher Neuling in Sentia ist, scheint sie von den anderen Bewohnern schon sehr gut aufgenommen zu werden :)
    Auch wenn Martin sie zu allererst als Wecker missbrauchen wollte..







    ...so macht man aber keinen guten Eindruck, Martin :roll:


    Womit Marika sehr beschäftigt ist, fragt ihr euch? Auch das habe ich rausgefunden :D




    Wenn sie sich jedoch nicht mit der Finanzierung ihres Lebensstils beschäftigt, ruht sie sich gerne mal auf der Metallbank aus ^^




    Es scheint wirklich sehr entspannend zu sein, was mir Eckart auch bestätigte :)




    Außerdem scheint Marika auch schon gute Freunde gefunden haben *:)*




    Aber bei ihrem Humor kann da auch nicht viel falsch laufen, man muss sie einfach mögen c:




    Aber mal fernab von Marika, konnte ich beobachten, dass mein Stadtbaum etwas gewachsen ist :)




    Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Eindrücke aus der Kirschblütenzeit in Sentia :love2:






    Gerne könnte diese Zeit länger andauern *-*


    ~Für einen Augenblick~




    Ein hübscher Sonnenuntergang *:)*


    Liebe Grüße,
    Livia :love2:

  • Na da hat Marika aber alles richtig gemacht wenn sie schon so viele Freunde hat :) Glückwunsch dass dein Stadtbaum gewachsen ist, jetzt fehlt nicht mehr viel bis er ganz ausgewachsen ist! Die Kirschblütenzeit ist wirklich richtig schön, die Bilder sind toll

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah