Technische Frage zur Nookville Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nehmt noch bis zum 27. Juli 2019 an unserem neusten Forenevent teil!
    Was passiert, nachdem wir auf der Insel gelandet sind und Nook uns empfängt? Wie stellt ihr euch eure Ankunft in New Horizons vor?
    Zeigt es uns in Form eines kreativen Beitrags. Interesse? Klick hier!

    Nookvilles Rudelzocken geht in die zweite Runde - diesmal unter dem Motto Fesche Früchtchen!
    Meldet euch hier, falls ihr Interesse habt. Das Ganze findet am Mittwoch den 24. Juli statt.

    • Technische Frage zur Nookville Seite

      Hallo! Ich habe das Problem, dass ich seit neustem auf einem meiner Geräte Windows 10 habe und eigentlich hat alles einwandfrei funktioniert, bis ich heute plötzlich die Seite nicht mehr richtig nutzen kann. Wenn ich mich anmelden will oder Benachrichtigungen sehen will, muss ich immer mit rechts draufklicken und das seperat in einem neuen Tab anzeigen lassen. Ich benutze wie auf allen anderen geräten Firefox und überall sonst läuft es einwandfrei. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt? Ich habe wirklich nichts verändert und aufeinmal ging es nicht mehr. :cry:

      Vielen Dank für jeden Hilfe!

      Usagi-chan

      P.S.: Ich hoffe, ich hab das hier jetzt auch in den richtigen Thread geposted!
      :melinda: Its our choices, that show what we truly are, far more then our abilities. :setzling:


    • Das klingt nach einem Konfigurationsproblem oder einem bestimmten Add-on, dass irgendwo zwischenfunkt.

      Hast du den Firefox bereits mit deaktivierten Add-ons (falls vorhanden) gestartet? Dazu klickst du oben rechts den Menübutton an --> Hilfe-Button anklicken (das Fragezeichen) --> "Mit deaktivierten Add-ons neu starten". Alternativ "about:support" (ohne Anführungszeichen) in die Adressleiste eingeben, Eingabe bestätigen und in dem Fenster die entsprechende Schaltfläche anklicken. Dort lässt sich das aktuelle Profil ebenfalls bereinigen, was alle Add-ons/Anpassungen entfernt und die Browsereinstellungen auf den Standard zurücksetzt. Das würde ich aber vorerst lassen.

      Falls das nicht geholfen hat: Hast du bereits versucht, ein neues Profil zu erstellen und die Seite damit anzutesten? Anleitung: support.mozilla.org/de/kb/fire…le-erstellen-und-loeschen
    • Heyo ich hätte mal eine Frage an die begabten Techniker.
      Es geht mir speziell direkt hier um das Forum das ich das Problem nur hier und in keinem anderen Forum habe.

      Folgendes passiert bei mir immer:

      Ich schreibe einen Satz den ich nach dem Tippen einfärbe:

      Hallo ich bin ein Beispielsatz der rot gefärbt wurde


      Wenn ich danach normal weiterschreiben will und einen Absatz (mit Enter) machen mag,
      schiebt sich der Absatz VOR den Satz sprich meine Absätze entstehen zwischen dem eingefärbten Satz und dem Satz davor..? :scratch:

      Ich muss dann jedesmal umschalten auf den BB Code und dort den Absatz machen aber eigentlich sollte das doch nicht so ein?
      Ist das nur bei mir so? :hm: Das passiert nur wenn ich die Sätze während des Beitrag verfassens einfärbe.
      Wenn ich zuerst alles tippe und am Ende umfärbe ist es normal.
      Trotzdem sollte das doch nicht so sein, oder?!

      Ich hoffe man versteht irgendwie was ich meine... :cry:

      Zeig euch euch gerne nochmal und verwende mal die Zahlen 1 und 2 für meine 2 Absätze die dann ja EIG. unter dem Satz stehen sollten (wie man sehen wird landen die, wieso auch immer in der selben Zeile des gefärbten Satzes und die Absätze landen über dem grünen Satz statt darunter....)




      2. 1. Ich bin auch ein Beispielsatz der getippt und eingefärbt wird und danach sollen Absätze rein!





      EDIT: Eben ist es auch passiert in einem Vorstellungsthread OHNE das der Text eingefärbt war also liegt das nicht am einfärben....
    • Ich weiß was du meinst.
      Dieses Zeilenverrutschen ist mir schon mal passiert als ich was löschen wollte, das muss man schnell merken.

      Gibt auch paar Bugs mit dem [align] z.b. wenn man eine Tabelle mittig ausrichten möchte.
      Setzt man die align-Befehle im BBCode funktionierts tadellos. (mist ich kriegs nicht mehr hin! xD)
      Schaltet man aber raus und wieder rein, stehen die Befehle plötzlich 5x drin und zudem vollkommen falsch.






      Test


      Die Forensoftware ist schon sehr eigenwillig manchmal.
      Ich glaub das sind irgendwelche Automatismen die im Hintergrund versuchen unnötige Befehle für Abstände und Leerzeilen zu korrigieren.
      Funktioniert halt nicht sauber.

      Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya:
    • Ich denke da kann man nichts dran ändern.
      Wir haben in letzter Zeit auch keine neuen Updates gehabt (außer @Fatzzke hat da was gemacht).

      Allerdings kann es manchmal passieren, dass wenn man 20mal den gleichen Befehl in der Befehlsleiste anklickt dieser
      eben auch ebenso oft im Editor angezeigt werden.
    • Genau genommen klick ich kein einziges mal drauf, ich schreib das im BBCode Modus per Hand rein. ^^

      Das mit dem Zeilenverschieben betrifft anscheinend alle Schriftveränderungen.
      Auch bei Fett/Kursiv/Unterstrichen passiert es dass man keine Absätze innerhalb oder nach einem Schrift-Befehl z.b. (u)(/u) machen kann.
      Stattdessen springt der Cursor zum Anfang und erzeugt ne Vervielfältigung von dem Befehl pro Return-Taste, sieht man dann im BBCode.
      Das ist eigentlich ein ziemlich offensichtlicher größerer Bug den man den Entwicklern melden könnte.
      Es sollte ja in anderen Foren mit derselben Software genauso sein.

      Werd mal schaun ob ich was finde.

      ----

      1. Ich brauch jetzt bei zwei anderen Sachen noch Hilfe und zwar wollte ich über den Bildlink was posten, allerdings war das Bild in der Ansicht einfach nur riesig.
      Gibts irgendne Möglichkeit Bildlinks wie bei den Dateianhängen in nem Vorschaufenster zu zeigen? Wenn ja, wie?


      2. Tabellen werden nur im Bearbeitungsmodus vollständig angezeigt, nach dem Posten für kleinere Bildschirme einfach am Rand abgeschnitten:
      asdfasdfsadfwerwerasdfwerwasdfasdfasdfasdfwerwerweasdfasdfawerewrwerasdfasdfasdfawqewrwerwerasdfsadfasdfwerwerwerwerwerweasdfsadfasdfafasfqwrwerwerwerwerwasdfasdfasfawerwerwerwerweasdfasdfsadfasdfawerewrwerwerwerasdfadfasfasfasfwerwerwerwerwrweasdfasdfadfaswerwerwerwerasdfsadfasfsawrwerwerwrwerasdfasdfasdfasfwerwerwer

      Das ist natürlich schlecht.
      Ich bräuchte irgendnen Tipp wie man das Zeug was gut in große Tabellen passt (wie in Animal Crossing Amiibo - Eine Übersicht) auch auf kleinen Geräten noch einigermaßen übersichtlich darstellt.
      Muss jetzt keine Tabelle sein.

      Bewohner: :fido: :huschke: :feline: :rudi: :schwarte: :karin: :gregor: :katrin: :freya: