[Diskussionsthread] zu Pokèmon Sonne/Mond

  • @Garak
    Ich wollte eigentlich auch was dazu sagen, aber ich stimme dir einfach mal uneingeschränkt zu. :) Gen 6 hatte ne hübsche Landschaft und gute Musik, und das wars dann auch schon. Das einzige, was ich gerade vermisse, sind die PR-Videos.


    Zu dem Rotom: Das hab ich komplett ignoriert. Auf die Karte ab und zu mal geguckt weil kein Orientierungssinn (ich kann mich auch in Kantai noch verlaufen) und sonst einfach gemacht, was ich wollte. Und Leute, die einem einfach nur "Du kannst nicht vorbei" sagen, sind auch wesentlich angenehmer als "Freunde", die einen direkt wegschleppen. Apropos Freunde:



    (Und für den Gen 5-Fanservice gibts von mir sowieso ganz dicke Pluspunkte. ;D)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag
  • Was heißt denn bitte, dass es zum ersten Mal eine richtige Story gibt?

    Das bedeutet, dass Pokémon immerhin ein wenig Storylastiger wurde, im Gegensatz zu anderen Spielen. Gen 5 bidet da ein wenig eine Ausnahme.
    Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass es ziemlich nervig ist, alle 3 Sekunden aufgehalten zu werden, aber oftmals gibt es einen guten Zusammenhang.
    Ausserdem bekommt man mal endlichh ein wenig Backgroundstories zu anderen Charakteren, wie zB Lilly.

  • Die Silberkronkorken sind bei Gamestop aktuell über die Nintendo Zone, aber auch als Code Karte erhältlich.


    Man kann in der Filiale nach einer Karte fragen und/oder sich den Code selber laden. So kann man auch für nen Kumpel einen mitbesorgen.

  • @McFresh Doofe Frage: Bekommt man die Punkte einfach wenn der 3DS dann im Standby Modus ist und man zur NIntendo-Zone geht oder muss ich die extra runterladen?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Passt zwar nur halb hier rein, aber: Muss man eine Lizens kaufen, um Pokèmon Bank zu benutzen? Wollt mir nämlich vorhin den Z Kristall für Mew holen, aber musste mein Nintendo schon so oft neustarten, weil er sich aufgehangen hat, Internetverbindung nicht ging uns so... Dann bin ich endlich mal durchgekommen und da meinte das Ding "Hey kauf was!" Ich meinte ne und das Ding dann "Pokèmon Bank wird beendet.". :rly:

  • @Skipper Wenn man bedenkt, das was für Datenmengen sind, wenn global alle Pokemonspieler alle ihre Pokemon auf den Servern der Pokemon Bank speichern, ist eine jährliche Servicegebühr von 4,99 nur fair.


    Dafür bekommt man ja zusätzlich noch kleine Extras wie eben z.B. den Megastein ;)



    @Wolkenkind nein, über Stand By geht das nicht. Du musst im Bereich der N-Zone den N-Zone Viewer im Home Menü öffnen (der sollte dann automatisch aufblinken), und in dem Menü dort kannst du dir dann durch ein paar Klicks den Code generieren und dir den optional auch noch an deine Emailadresse schicken lassen.

  • @Skipper deswegen ist die Pokémon Bank ja ein optionales Angebot, das man nicht zwingend braucht. Niemand muss seine Pokémon online speichern oder sie damit auf andere Editionen übertragen. Die Spiele selbst kann man auch ohne Bank spielen.


    Wer das aber möchte, hat die Option dazu, und muss dann eben die Gebühr zahlen. Wenn es dir so wichtig sein sollte, dass du sie unbedingt bräuchtest, könntest du dir ja einfach zum Geburtstag eine 15er Eshop-Karte im Laden kaufen und mit dem Guthaben bezahlen, oder mit ihr darüber reden warum das wichtig ist und dir eine vom Taschengeld kaufen.


    Oder durftest du auch noch nie irgendwas im Eshop kaufen?

  • Die Silberkronkorken sind bei Gamestop aktuell über die Nintendo Zone, aber auch als Code Karte erhältlich.


    Man kann in der Filiale nach einer Karte fragen und/oder sich den Code selber laden. So kann man auch für nen Kumpel einen mitbesorgen.

    Ich verteile wieder welche im Forum, Link siehe unten.

    @McFresh Doofe Frage: Bekommt man die Punkte einfach wenn der 3DS dann im Standby Modus ist und man zur NIntendo-Zone geht oder muss ich die extra runterladen?

    Huhu, wenn du einen oder zwei Codes brauchst und keinen GameStop in der Nähe hast oder keinen Bock auf GameStop hast, kannst du dich auch hier melden, Silberkronkorken - Codes zu verschenken dort verteile ich wieder Codes.

  • @Skipper


    Hast du deiner Mutter mal erklärt, was das genau ist und wie das funktioniert? Ich meine, guck mal - Du kaufst von Bargeld (nicht von irgendeinem Online Konto) im Laden eine Guthabenkarte, die du nur im Eshop für Spiele ausgeben kannst, ohne Abo und sonstigen Risiken.
    Da können dir in einem Online-Forum am PC und generell beim Surfen im Netz, auf diversen Seiten etc. schlimmere Dinge passieren, als wenn du dir eine E-Shop Karte kaufst :D


    Leider sind viele Eltern noch auf dem Trip "bloß nichts online kaufen/ bezahlen" etc, weil sie meistens noch nicht so versiert in der Thematik sind und das mit den Gefahren von Online-Banking verbinden.


    Hier muss man aber sagen: Heutzutage sollte es für Eltern normal sein, dass ihre Kinder auch Spiele spielen, egal ob am Handy, 3DS oder PC, für die sie digitale Ingame-Inhalte erwerben möchten. Als Guter Erziehungsberechtiger setzt man sich dann damit auseinander, was das genau ist, ob das Sinn macht und wenn nichts dagegen spricht kann man dem Kind das punktuell erlauben.


    Ich kenne eure Situation zu Hause nicht, aber objektiv gesehen muss man leider sagen: Wenn du als bald 16 jähriges Mädchen bisher noch nicht mal eine E-Shop Karte benutzen darfst, dann ist die Schuld dafür, dass du nicht in den genuss der Pokemon Bank kommen kannst, in erster Linie eher nicht bei Nintendo zu suchen...

  • @Skipper gäbe es nicht die Möglichkeit eine Eshop Karte zu kaufen, ohne deine Mutter zu fragen? Ich mein, die kosten ja jetzt nicht soo viel , dann könntest du ja mal nach der Schule zu deinem örtlichen Kiosk gehen und dir eine kaufen.


    Edit: Ach stimmt, die sind ja neuerdings ab 18. Kannst meine Idee vergessen.

    We are all going

  • @McFresh Danke für die Erklärung. Dann schau ich mal im Gamestop vorbei und mach das mal, sobald ich Zeit habe. Das ist auf jeden Fall besser als die Codes auf Zetteln die so schnell vergriffen sind :D


    @Leonardron Danke für das Angebot! Ich schaue erstmal selbst ob ich das zeitlich schaffe! :)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • @Skipper gäbe es nicht die Möglichkeit eine Eshop Karte zu kaufen, ohne deine Mutter zu fragen? Ich mein, die kosten ja jetzt nicht soo viel , dann könntest du ja mal nach der Schule zu deinem örtlichen Kiosk gehen und dir eine kaufen.


    Edit: Ach stimmt, die sind ja neuerdings ab 18. Kannst meine Idee vergessen.

    Lese ich gerade zum 1.mal das die erst ab 18 verkauft werden sollen. :scratch: @Oli - hast du irgendeine Quelle, die das belegt ?


    Das mit dem erwähnen der 18 Jahre auf den Karten bezieht sich eindeutig nur auf das errichten einen eShop-Kontos, da müssen die Erziehungsberichtigten ihre Zustimmung geben, aber nicht beim Kauf der Karten selber. So kann man ja auch die Karten einfach nur sammeln, wie damals die Zeldamotivkarten zum 25. Jubiläum. Die stehen alle 3 seit Jahren noch unbenutzt bei mir im Regal. Klar nützt einem die Karte nichts um ein eShop-Konto zu eröffnen, wenn die Eltern nicht zustimmen. Aber mal ehrlich, hat sich hier noch keiner nicht schonmal irgendwo älter gemacht als er ist. *;)*


    Text auf der eShop Karte:


    @Wolkenkind - Da die Codes bis zum 13.5.2017 eingelöst werden können, hat das ja noch Zeit, auf jedenfall hab ich hier noch einen Stapel rumfliegen. ;)

  • Edit: Ach stimmt, die sind ja neuerdings ab 18. Kannst meine Idee vergessen.

    Ist mir aber neu. Ich habe schon oft welche gekauft und wurde noch nie nach dem Perso gefragt...