[Diskussionsthread] zu Pokèmon Sonne/Mond

    • Offizieller Beitrag

    Boah hoffentlich kann man das abschalten, sonst braucht man ja gar nicht mehr zu denken... Außerdem weiß man dann ja auch bei noch unbekannten Pokemon ungefähr die Typen. Da erlebt man dann auch keine Überraschungen mehr...

  • Ausser, man wird wegen Attacken wie Überflutung, Elektrifizierung, Waldesfluch, Halloween und Flying Press verwirrt und durcheinander.


    EDIT: Ich habe übriges noch ein Trailer gefunden, wo man wieder den Gruppe von Kinder sieht, die leidenschaftlich Pokémon Sonne/Mond spielen.



    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Ich habe beide Editionen vorbestellt. Eine wird meine Freundin dann evtl. spielen, die andere ich. Wir sind eh Neulinge in der Pokemon-Welt :-)

  • Ich habe beide Editionen vorbestellt. Eine wird meine Freundin dann evtl. spielen, die andere ich. Wir sind eh Neulinge in der Pokemon-Welt :-)

    Neue Schülern für mich?



    Ich habe Pokémon Sonne inklusiv Steelbook bestellt.


    Ach, übriges: Ihr könnt ab heute bis 22. November entweder Sonne oder Mond (oder auch beides) vorinstallieren, um euch am 23. November etwas Zeit ersparen und sofort am Mitternacht spielen zu können, denn ich installiere jetzt gerade Pokémon Mond und es braucht eine gute Weile. Und vergesst auch nicht, Downloadcode für 12 Flottbälle als Download-Geschenk aufzuschreiben, um später einzulösen. *:)*

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Flottbälle??? Ich muss erstmal Vokabeln lernen, damit ich das Spiel spielen kann.... :-D


    Wir haben uns die Spiele als normale Module vorbestellt. Bei einer großen Spielekette gab es eine Aktion: zwei ältere DS-Spiele in Zahlung geben und die beiden Pokemonspiele zum Preis von einem bekommen.

  • ich hatte mir auch bereits beide vorbestellt. Ich mag es lieber auf die altmodische Art und Weise, deshalb so gut wie jedes Spiel im Handel holen. :3
    Ich hab mir extra am 23.11. frei genommen um in die Stadt zu fahren und beide Games abzuholen. :D


    @'jan_sh
    Ah ich freu mich fuer dich, deine erstes Abenteuer xD Wie bist denn auf Pokemon gekommen? Gibt ja jetzt viele neue Spieler durch Pokemon Go.


    Da..ein paar erste Vokabeln. :p


    Das Thema Pokeball:
    Du solltes die Pokis die du fangen willst, immer etwas schwächen und Statusprobleme verursachen, wie verbrennen, einfrieren, schlafen legen und so was..da ist die Erfolgsquote immer höher.


    Ich hab dir jetzt mal zu den einzelnen Bällen die Erläuterungen raus geschrieben, so wie die im Spiel stehen. :D


    Pokeball
    - Damit fängst du wilde Pokemon. Du wirfst ihn wie einen normalen Ball. Das Design ähnelt dem einer Kapsel.
    Superball
    - ein Ball mit guter Erfolgsquote. Dem Pokeball in allen Punkten überlegen.
    Hyperball
    - ein Ball mit hoher Erfolgsquote. Dem Superball in allen Punkten überlegen.
    Meisterball
    - Der beste Ball! Damit fängst du garantiert jedes Pokemon.
    Premierball
    - Ein eher seltener Ball, der als Reminiszenz an irgendein Ereignis hergestellt wurde. Den bekommt man wenn man immer 10 Bälle auf einmal im Pokemon-Supermarkt kauft.
    Nestball
    -Ein Ball, dessen Erfolgsquote besonders bei Pokemon mit niedrigem Level sehr hoch ist.
    Finsterball
    - Ein mysteriöser Ball, geeignet für Einsätze in der Nacht oder an dunklen Orten.
    Timerball
    - Ein Ball, der mi zunehmender Kampfdauer effektiver wird.
    Wiederball- Ein Ball, der sich besonders dann sehr gut eignet, wenn man ein Pokemon fangen will, dessen Art bereist gefangen wurde.
    Flottball
    - Ein ungewöhnlicher Ball, der zu beginn eines Kampfes am wirkungsvollsten ist.
    Netzball
    - Ein Ball, der sich besonders gut eignet, um Wasser- und Käfer- Pokemon zu fangen.
    Luxusball
    - Ein behaglicher Ball, der Pokemon veranlasst, nach dem Fang schneller freundlicher zu werden.
    Heilball
    - Ein wohltuender Ball. Er füllt alle KP (Kampfpunkte) des gefangenen Pokemon und behebt alle Statusprobleme. ( zB wenn das Pokemon verbrannt oder eingefroren wurde.)
    Taucherball-
    Ein Ball, mit dem sich Pokemon, die im Wasser leben, besser fangen lassen.


    mfg. Sakuu

  • Weiß jemand jetzt warum Pokemon in Europa später rauskommt (bitte mit Quelle)?
    Weil mit Predownload den @Professor Weid erwähnt hat, ist es klar, dass das Spiel bereits fertig ist und keine Zeit für Übersetzungen/Lokaliesierungen braucht, aber dennoch kommt es in Europa später raus :evil:

    Ohne Chat bin ich nur noch ein Geist hier, der alle Jubeljahre hier herumgeistert.

  • Jap, in Europa kommen die Games am 23.11 auf den Markt.
    Ist zwar nicht schön, aber die 5 Tage sind jetzt auch kein Weltuntergang, finde ich. o:
    Man sollte halt, wenn man sich nicht all zu sehr spoilern lassen möchte, das Internet in den 5 Tagen vermeiden. :D
    Ich glaube der 23.11 ist ein Mittwoch oder? Es kann auch gut sein, das vereinzelte Händler die evtl schon ab Montag anbieten.
    Auch amazon ist bekannt dafür, das die vorbestellten Produkte meist einen Tag eher ankommen.


    Mich persönlich stört es jetzt nicht. Endlich ist November da, da kommts mir auf wenige Tage nicht an.
    Die restliche Zeit verbringe ich eben mit arbeiten, Weihnachtsgeschenke für die Lieben shoppen und dem spielen anderer DS Games. :D
    Wie sagt man so schön... Vorfreude ist die schönste Freude xD

  • Ich hoffe ja immer noch drauf, dass es wie bei Omega/Alpha R/S einen Tag früher wieder bei Saturn, Media Markt etc. erhältlich ist. Ich werde auf jeden Fall schon am 22.11 schauen. Ich will wirklich so langsam nicht mehr warten.. *:(*

  • Ich bin wieder um Internet wie YouTube, Twitter und Tumblr gesurft und ich habe gelesen, dass wenige bereits den Handelsversion von Pokémon Sonne/Mond spielen kann. Ich weiss aber nicht, ob das stimmt oder nur ein Gerücht, aber ich habe jetzt genug Spoiler gehört. Darum habe ich jeder Links aus Lesezeichen, wo man Spoilern und Leaks finden kann, gelöscht. Ich rate euch, dasselbe zu tun, wenn ihr 16 Tagen ohne weitere Info durchhalten könnt. *;)*


    @Vanilladonut hat recht, seit den Update für ACNL kann man nun richtig viel zu tun haben, vorallem wenn man amiibo-Figuren und -Karten sammelt. *:D* Ich spiele aber jetzt gerade Pokémon Gelb. ::3:


    EDIT: Es gibt tatsächlich jemanden, die bereit das Pokémon Sonne/Mond spielen, weil es im Videospiel-Geschäfte arbeitet, natürlich. Das habe ich aus ein Tumblr-Blog von einer grösster Splatoon-Fan, die alles versucht, gar nicht von Spoilern zu wissen, gehört.
    Ich rate euch, jetzt richtig vorsichtig zu sein, wenn ihr auf Tumblr, Fan-Website über Pokémon und sogar YouTube surft. Aber im Serebii kann man beruhigt bis 18. November spoilerfrei ansehen. Wenn ihr in den letzten 5 Tage möglich alle Spoilern ausweichen wollt, nehmt mal auf meine Free Giveaway-Event teil, um sich abzulenken. *:)*

    "Starke Pokémon. Schwache Pokémon.
    Das ist nur eine eigensinnige Wahrnehmung anderer Menschen.
    Wahrlich begabte Trainer gewinnen seinen Lieblings-Pokémon."

  • Wie ich mich drauf freue, hach ja ^^


    Ich werde Sonne nehmen, beim Starter bin ich mir allerdings noch nicht sicher, da ich eigtl immer den Wasserstarter nehme, mir Robball aber nicht so gut gefällt.
    Vorbestellt habe ich es nicht, werde es mir aber pünktlich am 23. kaufen.
    Nachdem ich unheimlich vergesslich bin, habe ich keine sehr große Angst vor Spoilern, allerdings suche ich jetzt auch nicht explizit nach ihnen haha.

  • Also ich habe es seit heute und bin megaentäuscht. Für das Geld so eine Miese Grafik. Die Gesichter total verpixelt und einiges sehr unscharf und verwaschen. Auch die Gesichter der Pokemon,eigentlich alles,sobald es näher rankommt. Nein an meinem 3DS liegt es nicht. Bin echt am überlegen ob ich es wieder zurückgebe. Das stört und nervt mich doch ark. :-(((((

  • Also ich habe es seit heute und bin megaentäuscht. Für das Geld so eine Miese Grafik. Die Gesichter total verpixelt und einiges sehr unscharf und verwaschen. Auch die Gesichter der Pokemon,eigentlich alles,sobald es näher rankommt. Nein an meinem 3DS liegt es nicht. Bin echt am überlegen ob ich es wieder zurückgebe. Das stört und nervt mich doch ark. :-(((((

    Hast du X/Y oder OR/AS gespielt? Wenn überhaupt ist die Grafik zu den Vorgängern besser geworden.
    Ich weiß nicht ob es deine erste Pokemon-Edition ist, aber meiner Meinung nach gibt es aktuell keinen Grund die Grafik zu kritisieren.
    Klar, es geht immer besser, aber für Pokemon-Verhältnisse ist die Grafik schon sehr gut.

  • Für das Geld so eine Miese Grafik

    Hast du die 1.-5. Generation gespielt bzw dir einmal angeschaut? DAS ist schlechte Grafik, und nicht mit der heutigen Grafik zu vergleichen. Klar, PS und xBox haben eine bessere Grafik, aber Nintendo hat bisher immer primär den Wert auf die Story und nur sekundär auf die Grafik gelegt, und das ist auch gut so.

  • DAS ist schlechte Grafik

    Für die Zeitlichen Verhältnisse war das eine sehr gute Grafik. Aber ich mag die Grafik auch nicht so, war die in XY/ORAS nicht besser?

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Stardew Valley wurd aber eher weniger wegen der Grafik gehyped sondern mehr deshalb, weil es ein relativ simpel gebautes Spiel ist was zu einem wenig Anforderungen stellt und zum anderen ne Art Sandbox-Game ist. Genauso wie Minecraft