Was würdet ihr mit einer 2. Stadt machen?

  • Was würdest du mit einem 2. Modul machen?

    Seid bitte bitte kreativ! Ich habe ein 2. Modul, welches ich momentan als Spulstadt nutze, um damit anderen einen Gefallen zu machen.
    Wie würdest du sie gestalten? Wie würdest du sie benennen? Würden Karte/Layout und Bewohner eine Rolle spielen?

    Ich würde aber gerne wissen was denn du damit anstellen würdest. Einige Ideen:
    - eine 2. Hauptstadt bauen
    - eine Hackerstadt bauen
    - eine Stadt mit einem Thema bauen
    - Vorteile erschaffen wie Streetpass-Begegnungen

    Nun postet so viel wie möglich! *:D*

  • Hey! :happy:
    Eine 2. Stadt, als Spulstadt...hm...Ich glaub da ist weder Stadtname, Karte oder Bewohner egal. Auch wenn du ne Hackerstadt erstellst wird es relativ egal sein denk ich. Aber ich geb dir mal als Tipp: Frag am besten @Uwe12, wenn du etwas übers hacken/cheaten wissen willst. *;)* Der kennt sich aus. *:P*
    Eine 2. Stadt mit einem eigenen Thema zu bauen ist auch meine Idee.^^ Ich guck immer, ob es auf Ebay ein günstiges ACNL gibt. Falls jemand ein Spiel für 20€ oder so los werden will. *;)* Zu mindest würd ich dann ein japanisches Thema wählen und mir auch Hilfe holen. Welches Thema würdest du denn wählen wollen?


    LG Skip ::3:

  • Coole Idee. *:o* Ich helf gerne. Dann nur noch n coolen Namen und ne coole Karte. Man könnte es auch nach Hyrule bauen und sie Hyrule nennen. Aber ich weiß ja nicht, ob du das magst. Sonst irgendeinen Namen den du für königlich oder so hälts. Hm...Oder ganz simpel Kingdom. xD Du meinst aber sicherlich ein normales Königreich und nicht Hyrule oder Peach's Schloss. Oder?

  • Ich finde Hyrule an sich einen coolen Namen & ich mag Zelda. Aber wenn man zb bei Serenada schlummert und nach Hyrule sucht kommen 50/50 Vorschlägen, und jede 10. Stadt heisst so (übertrieben xD)
    Deswegen würde ich mir einen kreativen Namen einfallen lassen, Französisch oder Deutsch klingt ziemlich mittelalterlich ^^ :lachen:

  • Meine letzte Stadt hatte eine ganz simple Funktion - sie sollte einen Bewohner im Zwischenspeicher einer anderen Stadt "absaugen".
    Durch einen Auszug in einer meiner Katalogstädte geriet ein Bewohner in den Zwischenspeicher - der auch bei dann wieder 10 Bewohnern in der Stadt nicht gelöscht wurde! Jedes Mal wenn ich die Stadt restauriert habe, war der Bewohner wieder im Zwischenspeicher!


    So habe ich einfach eine neue Stadt angefangen, diese andere Stadt besucht und den Bewohner so über den Zwischenspeicher zu mir her "gesaugt".
    Dann die nun befreite Katalogstadt frisch gespeichert und gut wars! *:D*

  • ich werde heute oder morgen mit einer Hackerstadt anfangen, die das Thema Dschungel hat. (ganz viel bambus und Teiche und Lilien in allen Farben - Torpische Bäume mit Litschis und Mangos - einfach alles zugestellt und einzelne kleine Trampelpfade! :inlove2:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • das Thema Dschungel


    Das ist wirklich eine coole Idee... sowas würde ich auch mit einer Zweitstadt machen, wenn meine "Hauptstadt" nicht bestimmt schon längst so aussehen würde, nach langer Inaktivität....
    Oder irgendein Anderes Thema... basierend auf einen Videospiel... Ich würde wahrscheinlich Harvest Moon machen, mit großen designten Feldern und den ganzen Nachbaren Tieren in ihren "Ställen". Außerdem hätte man auch eine Entschuldigung für gigantische Obstplantagen...

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Eine tolle Idee wäre auch eine Wünstenstadt, mit ein paar Teichen wo ein wenig Rasen ist und vllt. ein Palme. Da stehen dann halt alle Häuser, un runderhum alle Häuser. In den 'leeren' Wüstenteilen stehen dann Stadtverschönerungen wie Sphinx oder Pyramide. ^^

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Das hat mein Bruder früher immer in Wild World gemacht ^^
    Er hat Wüstensand und ähnliches Zeug designt, und dann haben wir im Multiplayer mit *hust* gecheateten *hust* Goldäxten alle Bäume gefällt.
    Und das bei gefühlt jeder zweiten Stadt, die er hatte...
    ...er hat seine Städt oft resettet...
    :coffee:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Nutze meine Stadt als Cyclingstadt. Interessant, wie manch einer das auch tut, seit ich diesen tollen Guide verfasst habe.

    Zitat von Pie Äss

    er hat seine Städt oft resettet


    Arh, du untertreibst wieder mal maßlos. Städte wurden grundsätzlich jede zweite Woche gelöscht.
    Jap, das war jetzt so wichtig, dass ich einen Post verfassen musste.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Nutze meine Stadt als Cyclingstadt. Interessant, wie manch einer das auch tut, seit ich diesen tollen Guide verfasst habe.

    Jap, weil ich endlich ne idiotensichere Methode habe, um meine Wunschbewohner aus der Spulstadt zu kriegen. :rofl: Sonst hab ich nämlich oft genau die aus Versehen doch rausgespult... :rly:

  • Ich hab ja 3 Spiele und wollte schon alles mögliche machen..
    Mehrere Hauptstädte,
    Eine Haupt- und zwei Spulstädte
    Eine gehackte und eine ungehackte,
    Drei verschiedene Themenstädte,
    ...


    Im Moment bin ich sehr sicher, dass ich nur eine Hauptstadt haben und mich auf diese konzentrieren will.


    Die zweite dient als Lager und falls ich mal was ausprobieren will z.B zeitreisetechnisch. Und um meinen Zwischenspeicher zu leeren. Außerdem nehm ich dort Bewohner aus der Community auf, die ich unbedingt will aber für die ich in der Hauptstadt im Moment keinen Platz hab. Ab und zu cycle ich dort auch ein bisschen, aus Spaß an der Freude und um mal neue Bewohner zu sehen und kennenzulernen.


    Die dritte hat im Moment nichtmal einen Spielstand. Aber ich hab gestern beim Schlummern eine so schöne Stadt gesehen, und möchte nun unbedingt etwas ähnliches bauen. Aber nur für zwischendurch und ohne sie ganz ausbauen zu wollen.
    Eine zweite Stadt wird in jedem Fall Nyala heißen. Es wird eine Themenstadt (meine Hauptstadt hat bewusst kein Thema). Sie wird gehackt sein. Bewohner muss ich noch aussuchen, aber sie sollen (für mein Empfinden) schon thematisch nicht komplett fehl am Platz sein. Kartentechnisch hab ich noch keine Vorstellungen.

  • Also ich würde mit einer zweiten Stadt was für die Gesellschaft erstellen. Früher hatte ich ein Kaufhaus in ACWW mit meiner Cousine. Später hat Sie ihre Anteile verkauft und davon in ihrer Stadt ein Hotel errichtet. Ich hatte sogar eine dritte Stadt. Dort habe ich aus dem Haus eine Kirche gemacht, wo man für erhöhte "Sondernutzungsgebühren" heiratet konnte :inlove2: Heute würde ich eine Universität bauen an der ich verschiedene Studiengänge anbieten würde. Als Beispiel: Fischkunde, Insektenkunde, Umwelt, Kunst, Archäologie, Architektur uvm. Aber im Moment ist keine Umsetzung geplant. Eines Tages könnte es aber dennoch zur Errichtung des ersten AC Campus kommen *:D*

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Schoene Ideen haben die Leute hier ^-^ Wenn ich mehr kreativitaet haette, wuerde ich auch ne huebsche Hackstadt machen :D Hab mal ueberlegt eine richtig schoene Glitchstadt zu machen c: Naja.. hab im Grunde 5 Spiele.. (lol xD) also viele Freiheiten^^ Hab mir heut ja eine Japanische sowie Amerikanische Stadt fuer die Feste erstellt. Da hab ich am Anfang genug zu tun um diese auch huebsch zu machen ^-^