2022? Wer spielt noch New Leaf?

  • Ich spiele es leider nicht mehr *:(*:cry:

    Mein Nintendo 3Ds den ich schon relativ lang habe, hat letztes Jahr den Geist aufgeben.

    Insofern das ich ihn in den letzten Jahren sehr unregelmäßig genutzt habe und wenn ich dann doch wieder ein spiel spielen wollte,

    egal ob Zelda, Pokémon, Animal Crossing usw. ist jedes spiel andauernd abgestürzt 🤪😵


    jedenfalls lasse ich ihn jetzt seine Rente in meiner Zimmerschublade genießen,

    da ich jetzt seit ca. 7 Monaten die Switch habe :love4::love2:

    :lupa::gunnar::heinz::fatima::hasso::atze: :iris: :feline:

    & finaly Yoshino :love4::love3:

  • Durch einige Umstände habe ich vor wenigen Wochen wieder mit City Folk (Wii) angefangen und demnach war es unvermeidlich, dass ich auch aus Neugier in meine New Leaf-Stadt reingucke, die dieses Jahr jetzt 9 Jahre alt wird... Verdammt, ich werde alt.


    Allzu viel kann ich natürlich nicht machen, aber trotzdem verbringe ich wieder etwas Zeit mit dem Spiel. Ich arbeite gerade am letzten Feinschliff von meinen Häusern, um deren Einrichtung zu perfektionieren, ansonsten gucke ich natürlich, dass keiner meiner Bewohner zum Verräter wird und auszieht.

    Dass kaum noch einer dieses Spiel spielt, haut natürlich aber schon rein. Gerade der Multiplayer ist ja das geniale an diesem Spiel. Und ich weiß nicht, ob ich verzweifelt genug bin, um nach Leuten auf der Insel zu suchen...

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich hab gestern mal nach über 2 Jahren meinen 3DS hervorgekramt, hatte sogar noch Akku:suspect:.

    Ist echt ein Unterschied zwischen NL und NH, hätte ich mir so krass nicht vorgestellt:lachen:. Die "kleine Tasche".....wie konnte man damals damit klarkommen:confused:.

    War aber schön, werde ich sicher wiederholen:clap:.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Bei allen nostalgischen Anwandlungen. Ich kann diese alte Grafik nicht mehr sehen.😄

  • Hallo :)


    Ich Spiele es zur Zeit auch, nur leider habe ich keinen der mit mir zockt.


    Falls jemand Lust hat:

    Mein Freundescode:


    0018-5804-8571


    Lg

  • Ja

    Ich war einfach kein Fan vom Konzept der Insel Gestaltung und mag das Stadt erlebnis deutlich mehr weshalb ich eher zu New Leaf tendiere

  • Ich habe heute Nacht geträumt, ich würde in New Leaf auf einem neuen Cartridge eine Stadt beginnen...

    ...ich hatte so viel Spaß. Das ich gestern Abend ein Video über New Leaf geschaut habe, hat da sicher was zur Sache beigetragen. *:o*


    Aber jetzt habe ich echt das Bedürfnis, zeitnah meine bald 9-Jahre alte Stadt wieder mal zu besichtigen... damn... :cry:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Eher nicht mehr… :(

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Hab mir am Samstag New Leaf besorgt und bin es jetzt wieder fleißig am spielen. Ich habe eine ganz schöne Karte bekommen und kann seit heute auf die Törtel-Insel und ab morgen dann endlich Brücken bauen. Wie sehr ich einfach die Speichern und fortsetzen-Funktion vermisst habe und ich denke immer, weil ich noch an NH gewöhnt bin, dass meine Werkzeuge brechen. Einfach super angenehm, mir nicht ständig neue bauen/kaufen zu müssen. Auch die Musik von New Leaf habe ich sehr vermisst, nur die Ballons sind in dem Spiel halt ziemlich eindimensional. Aber dafür habe ich mein Gummihammer-Spiel wieder. 😁

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Hab mir am Samstag New Leaf besorgt und bin es jetzt wieder fleißig am spielen. Ich habe eine ganz schöne Karte bekommen und kann seit heute auf die Törtel-Insel und ab morgen dann endlich Brücken bauen. Wie sehr ich einfach die Speichern und fortsetzen-Funktion vermisst habe und ich denke durch NH einfach dauerhaft, dass meine Werkzeuge brechen. Einfach super angenehm, mir nicht ständig neue bauen/kaufen zu müssen. Auch die Musik von New Leaf habe ich sehr vermisst, nur die Ballons sind in dem Spiel immernoch ziemlich eindimensional. Aber dafür habe ich mein Gummihammer-Spiel wieder. 😁

    Hay ich bin neu hier und ich wollte fragen ob du Lust auf gegenseitige Besuche hättest. Ich habe das noch nie gemacht aber ich würde mal gern. Liebe Grüße Sarina

  • Sast97 Grundsätzlich gerne, soweit ich weiß kann man andere Städte online aber nur über die Freundesliste besuchen. Auf die kommt man meine ich nur, wenn man sich lokal trifft. So habe ich das früher zumindest immer gemacht, aber vielleicht weiß jemand Anderes ja mehr... 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Bei "Lokal" ist auch beim 3DS, so wie bei der Switch, die Reichweite sehr begrenzt. Da kann man keinen treffen der weiter weg wohnt.

    Man muß den Freundescode registrieren,(im Hauptmenü vom DS) der Registrierte Freund muß die Anfrage annehmen, fertig. Dann einfach den Bahnsteig öffnen und der Spieler sieht dann (derjenige der verreisen will) wo ein Bahnsteig offen ist. Einfach die Stadt anklicken wohin man fahren will und schon geht die Reise los.:clap:

    Ist man zu Besuch in der Stadt, kann man sich auch als "Beste Freunde" adden,(Herzsymbol in der Liste oben) gleiche Funktion wie bei der Switch, man kann chatten, auch wenn man Zuhause ist.


    Dann mal Viel Spaß Smembino mit Deiner Neuen Stadt:happy:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • :lol: ...Endlich verstehe ich den Sinn und die Lebensgrundlage dieses Threat *:D*


    Nun ich hatte nie die Ehre NL zu spielen also hol ich seit gestern mal diese Zeit nach.

    Tja so schlicht ist der Grund auch...

    Ich spiele im Jahre 2022 NL weil ich vorher nur NH gespielt hatte.

  • Hey, endlich kann ich hier auch meinen Senf dazu geben! :lol:


    Habe (aufgrund von Gruppenzwang) nun vor Kurzem auch wieder angefangen New Leaf regelmäßig zu spielen. Und zwar in meiner Zweitstadt. Habe endlich Motivation gefunden, diese weiter zu bearbeiten und bin nun entschlossen, diese so gut wie möglich zu vollenden!

    Wer weiß, vielleicht werde ich dann sogar die Schlummeranschrift im Forum teilen, wenn alles fertig ist.


    Es bereitet mir nur noch Sorgen wegen der Bewohner, die noch ausziehen sollen... und die, die dann neu dazu ziehen... ist ja in New Leaf leider immer noch sehr unberrechenbar, ob dann plötzlich mal wieder mein Wald von irgendeinem Lappen zerstört wird oder, ob sich die Bewohner doch mal dorthin platzieren, wo ich eine Stelle extra frei gelassen habe. No amount of guides can help me with that :cry:


    Ich muss dazu auch mal sagen, dass ich die Möglichkeiten im Multiplayer in NL echt wunderbar finde. Dumme Insel-Minispiele sind beste! :happy:

    Und hoffe doch sehr, dass in NH die Multiplayer Möglichkeiten sich mit der Zeit noch erweitern werden... ist im Vergleich alles echt restriktiv...

  • Da kann ich Jennji nur zustimmen! *:)*

    In New Leaf selbst habe ich immer nur allein gespielt, weil ich nie wirklich die Zeit und/oder Freunde hatte, die auch New Leaf gespielt haben. Sehr schade eigentlich, aber nun ja. Jedenfalls, hat mir die Minispiel-Insel immer sehr viel Spaß gemacht - Da gönnt man sich schonmal die ein oder andere Auszeit! *:D*

    Ich finde ja, wenn man in New Leaf ein wenig Zeit verbringt, bringt es schon einen gewissen Nostalgie, wenn man bedenkt, wie ausgiebig man in New Horizons "spielen" kann (Ich gehe stark davon aus, dass nur wenige Spieler auch wirklich spielen und mehr bauen bzw. terraformen!).

    Ist wirklich eine Herausforderung für sich.