Der Irrgarten [17]

  • Ich fühle mich persönlich gerade etwas hintergangen, weil ich Daichi eigentlich gewählt hatte, weil ihn noch kein anderer gewählt hat und jetzt das... >.< Also deine Begründung würde mich auch interessieren Aki.


    ... Aber Daichi ist nicht drauf gegangen, oder?o_o
    Also ist er der Joker oder gehört zum 1. Paar, oder steh ich wieder auf'm Schlauch?

    • Offizieller Beitrag

    ... Aber Daichi ist nicht drauf gegangen, oder?o_o
    Also ist er der Joker oder gehört zum 1. Paar, oder steh ich wieder auf'm Schlauch?

    An sich ja. Ich erinnere mich da an solche Szenarien mit der Dunklen Schwärmerin, die dann an einem Tag das erste Mal gewählt und auch gleich mehrheitlich gewählt worden ist. Wenn ich mich recht erinnere war die Reglung dort so, dass sie dann noch einen Tag leben. Nagelt mich aber nicht drauf fest, ist schon so lange her... :oops:

  • Genau die Frage habe ich Daichi in der vorletzten Runde auch gestellt und er meinte, dass das Paar der Dunklen Schwärmerin im Zeitpunkt der ersten Wahl der Schwärmerin entsteht.
    Heißt, wenn die Person dann auch mehrheitlich gewählt wird (zum Zeitpunkt der Auswertung, also später), dann würde das ganze (frische) Paar sterben.


    Ich weiß jedoch nicht, ob Irrlicht das genauso handhabt.


    Ob noch andere Sachen außer dem Joker in Betracht kommen, das werde ich morgen mal nachgucken. Aber wahrscheinlich dürfen wir ja sowieso hier erstmal nichts mehr schreiben.
    Und das mit Aki sollte man vielleicht wirklich mal kritisch betrachten oder sie soll uns am nächsten ingame Tag mal sagen, was es damit auf sich hatte. Bin sehr gespannt.
    Auf jeden Fall ist es super, dass noch alle an Bord sind. =)


    Ich lege mich dann mal schlafen. Sowohl hier als auch im RL. Machts gut. =)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Ob noch andere Sachen außer dem Joker in Betracht kommen, das werde ich morgen mal nachgucken. Aber wahrscheinlich dürfen wir ja sowieso hier erstmal nichts mehr schreiben.




    Ich lege mich dann mal schlafen. Sowohl hier als auch im RL. Machts gut. =)


    3. In der letzten Runde schon angedeutet hier nochmal ein deutliches JA. Die Nacht ist KEINE Tabuzone (ich weiß nicht wie diese neue Annahme sich einschleichen konnte, aber ich will das schnellstmöglich in den Köpfen korrigieren). Tag und Nacht unterscheiden sich nur in ihren jeweiligen Aktionen, diskutiert, spekuliert und verdächtigt darf sowohl am Tag als auch in der Nacht werden.

    Wieder mal ein Zitat aus dem Fragethread. Also ja, wir dürfen normal schreiben!


    Ich habe nie eine Runde mit Daichi als Leitung gespielt, soweit ich weiß, handhabt Irrlicht es anders... Ich werde mich jetzt aber auch erstmal schlafenlegen und sonst gegebenenfalls morgen wieder den Fragenthread nutzen.
    Nacht euch allen! :sleep:


    Edit: @Irrlicht: Da ist jemand verdächtig wach. Ab zu Bett.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, ich habe mich um entschieden, weil es aus meiner Sicht ziemlich egal war, wen wir wählen. Wir hatten doch keinerlei Anhaltspunkte und wieso ist das falsch, seine Wahl nochmal zu ändern bzw. anders zu entscheiden? Es hatte keinerlei besondere Gründe! Ich weiß weder etwas über die Rollen, noch abreite ich mit ihnen zusammen.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, sie wollte Pluschkin verteidigen und retten, dann hätte ich sie gar nicht gewählt am Anfang...


    Viel wichtiger ist doch die Erkenntnis, dass Daichi nicht gestorben ist. Habe ich dann nicht doch richtig entschieden? Immerhin leben wir noch alle


    Edit: Außerdem hatte ich gehofft, es gäbe kein Unentschieden. Ich habe Irrlicht in einer PN schon vor Ablauf der Wahlen alle Eventualitäten im Falle eines Unentschieden geschickt, weil ich nicht mehr online war danach. Hatte ja gedacht, es würden alle wählen

    • Offizieller Beitrag

    Wie nett.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
    -einmaliger Liebespaarschutz
    -oder Joker.


    Ich hatte erst gedacht: komm ändere nochmal deine Wahl. Aber das käme dann doch etwas blöd.


    Und ja Irrlicht und ich haben dies anders gehandhabt. Kam daher, dass ich auch das RL WW aus DW gespielt habe und es so kenne.
    Sie hat aber ausdrücklich gesagt (auch schon letzte Runde) wir dürfen in der Nacht schreiben. Daher keinen Bezug auf andere Runden nehmen. ggf. fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Aus meiner Sicht könnten wir dann Daichi erstmal außen vorlassen, was unsere Wahlen angeht, oder? Zumindest für die nächsten 2-3 Tage :scratch:
    Sollte er der Joker sein, stirbt er eh erstmal nicht und zu einer Partei gewechselt ist er auch noch nicht. Sollten wir demnächst mal einen WW erwischen (mehr als DB) und Daichi dann in der vierten Nacht dort rüber wechseln, wissen wir, wen wir dann als Nächstes wählen können, denn er ist dann mit Sicherheit ein WW. Oder eben ein DB, je nachdem :)
    Sollte er dann doch zu einem Liebespaar gehören statt der Joker zu sein, hätten wir halt dann damit das Liebespaar erwischt. Für uns zu späterem Zeitpunkt auch nicht von Nachteil...

  • Nochmal zur ersten Nacht: Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, dass jemand rübergezogen wurde?


    Ich denke nicht, dass die WWs random jemanden rüberziehen. (Vielleicht hat das schon jemand erwähnt... Hab den Thread gerade nur kurz überflogen.)


    Als ich im Team der WWs war, haben wir auch erst einige Nächte gewartet, bis unser Seher eine passende Rolle gefunden hat.
    Vor allem die GOldene Hexe wäre für sie vom besonderen Vorteil oder natürlich der Seher.


    Ich tendiere eher dazu, dass Joker oder das erste Liebespaar getroffen wurden.


    Edit: Oder natürlich die Hexe hat jemanden gerettet...

  • Ich interpretiere das auch so, dass jemand rübergezogen wurde.

    Wie nett.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
    -einmaliger Liebespaarschutz
    -oder Joker.

    Jap. Ich stimme außerdem Aki zu, dass wir ihn erstmal ausschließen sollten.

  • Hallo.
    Wie es hier von einigen Leuten schon erwähnt wurde, kann man es zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit ausschliessen, dass niemand herübergezogen wurde. Haben wir jetzt einen oder zwei Verdächtige, die man in der nächsten Tagwahl wählen könnte? Ich möchte nämlich sehr ungern wieder random jemanden wählen.

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich jetzt vielleicht noch diese Nacht als kleiner Mitternachtssnack ende, möchte ich nochmal ein paar Dinge ansprechen.


    Nunja, ich habe mich um entschieden, weil es aus meiner Sicht ziemlich egal war, wen wir wählen. Wir hatten doch keinerlei Anhaltspunkte und wieso ist das falsch, seine Wahl nochmal zu ändern bzw. anders zu entscheiden? Es hatte keinerlei besondere Gründe! Ich weiß weder etwas über die Rollen, noch abreite ich mit ihnen zusammen.
    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit, sie wollte Pluschkin verteidigen und retten, dann hätte ich sie gar nicht gewählt am Anfang...


    Ich versteh diese Argumentation einfach nicht wirklich... Du wählst Pluschkin mit der Absicht, dass sie für dich stirbt, eben um deine eigene Haut zu retten. An diesem Punkt hatte (glaube ich) Daichi auch schon eine Stimme. Es wäre also das Gleiche gewesen. Du musst doch irgendwelche Gründe gehabt haben, dich dann doch nochmal wieder umzuentscheiden? Bin ich nun so paranoid, dass ich das seltsam finde? (Falls sich Aki als WW rausstellt... Ja, ich weiß du sagtest, du wolltest sie nicht schützen, aber gerade mit deiner Tagwahl, falls du wirklich ein WW wärst, lenkst du doch dann von ihr ab. Ist einfach so.)
    Der nächste Punkt macht es nicht gerade besser...


    Mhm, mir fällt gerade auf, dass ich mich als Verzauberter noch gar nicht geoutet habe. :oops: Aki hat es ebenso getroffen.


    Reden wir darüber gar nicht? Schön, dass du das likest @Aki, aber seltsam finden tu ich das ganze trotzdem. Einfach schön unter den Teppich kehren, hm?


    Zum Glück ist ja jetzt noch Nacht. Vielleicht können unsere nützlichen Rollen für die nächste Tagwahl vorsichtig etwas Licht ins Dunkle bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Achja was ich noch so sagen wollte: wieso haben die WWs eigentlich scho jmd. rübergeholt?
    Der Geist kann ja jetzt auch den rübergeholten erfahren. Damit sind sie doch im Nachteil.


    Eine Schlussfolgerung: es handelt sich um jmd. der die Rolle vll. noch nicht so kennt oder jmd. der es miterlebt hat, dass Jacky als WW-Vater in einer vorherigen Runde fast gestorben wäre und ihre Fähigkeit damals nicht hat nutzen können. Also ein Gedanke wie: lieber jetzt anstatt, dass man Random wählt.
    Letzte Variante: Die WW-Seher hatte unheimliches Glück und sie haben dort schon die wichtigste Rolle gefunden. (Hexe oder so)


    Und weil ich den Satz so süß fand:
    @Polarfuchs ich kann dir doch nicht böse sein^^