Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    Okay... jetzt bin ich verwirrt, schockiert usw.
    Also yeah keiner ist Tod aber Flötenspieler ist noch da...
    Wer wurde diese Nacht eigentlich verzaubert? Könnte ich da mal einen Zwischenstand haben?


    Außerdem schon wieder dieses Beerenmotiv. Könnten diese Beeren etwas mit der Hexe zu tun haben? Damit wäre dann die Nacht mit Aki und Garak auch geklärt als Hexeneinsatz...

  • so als ob eine der Personen sterben sollte (WWs zum Besispiel) und dann von Hexe o.ä. geschützt wurde.

    Daran habe ich auch gedacht, eine Wendung muss es ja gegeben haben. :D



    Was hat das eigentlich mit den Beeren auf sich? Klingt ja so, als würde man jemand umbringen wollen. xD

  • ... Aber ich wollte doch die Beeren! T_T


    Also ich würd sagen, die Hexe ist ziemlich, ziemlich nett zu uns. XD
    Die 2 unbekannten Stimmen werden ja sicherlich die neuen Verzauberten sein.
    - Jetzt stellt sich die Frage, ob nur 1 von 6 sterben sollte oder ob es ein Paar treffen sollte. (Falls überhaupt ein Paar bei ist.)


    Ich persönlich glaube nicht daran, dass es den Wächter "getroffen" hat. - Ich kann mir gut vorstellen, dass Irrlicht dann geschrieben hätte, wie sich die 3. komische Person für uns geopfert hätte und die Beeren gegessen hätte. XD

  • Schon wieder kein Toter. - Aki, willst du vielleicht wieder etwas an deinem Besen knabbern? xD


    Also ich fliege in knapp 2 Wochen in den Urlaub. Wäre cool, wenn wir die Runde bis dahin abschließen könnten. XD

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Falls überhaupt ein Paar bei ist.

    Meinst du, dass es vielleicht kein Paar gibt oder wie? Wozu sollte es denn Amor geben? :o

    Also ich fliege in knapp 2 Wochen in den Urlaub. Wäre cool, wenn wir die Runde bis dahin abschließen könnten. XD

    Ich habe in 1 Woche wieder Schule, wird also knapp.
    Wir kommen eventuell mal im Schneckentempo durchs Ziel, OLI WE NEED YOU.

  • Meinst du, dass es vielleicht kein Paar gibt oder wie? Wozu sollte es denn Amor geben? :o

    Nein, aber ich gehe ja davon aus, dass eine Person, die sich unter den 6 Verzauberten befindet, das Opfer ist. - Und wer weiß, ob unter den 6 halt ein Verliebter ist. (:


    *Nochmal in ordentlich geschrieben* XD

    • Offizieller Beitrag

    So, ich wäre dafür Aki zu hängen.


    Oli zu hängen hat überhaupt keinen Sinn gemacht und ich habe keine Idee, warum das hier einfach mitgetragen wurde.
    Natürlich haben die WW sich dann auf Oli gestürzt, um von sich abzulenken.


    1. Daichi - X
    2. Jacky - Oli
    3. Gismo - Link
    4. Polarfuchs - Oli

    5. Alisha - Oli
    6. Aki - Oli
    7. Garak - Oli

    8. Natti - Polarfuchs
    9. Nequez - Daichi
    10. Link - Polarfuchs
    11. Anni - X
    12. Pluschkin - McFresh
    13. Skipper - Jacky
    14. Oli - Polarfuchs
    15. Toni-chan - Skipper
    16. Tsukikono - Oli
    17. Circia - Polarfuchs
    18. McFresh - X


    Somit kann Aki auch nicht der Joker sein.


    1.Daichi -> Liebespaar (Joker nicht mehr möglich, da nicht gewählt)
    2. Jacky -> kein Joker
    3. Gismo
    4. Polarfuchs -> kein Joker
    5. Alisha
    6. Aki -> kein Wächter, kein Joker!
    7. Garak -> kein Joker
    8.Natti -> kein Joker
    9. Nequez
    10. Link -> kein Joker
    11. Anni -> kein Joker
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli -> kein Joker
    15. Toni-chan
    16.Tsukikono -> kein Joker
    17.Circia -> kein Joker
    18. McFresh -> kein Joker


    Ich denke diejenigen, die Polarfuchs gewählt haben kann man ebenfalls ausklammern als Joker.

    • Offizieller Beitrag

    @Anni: Super Liste. Dennoch... ich weiß gar nich wie ich das ansprechen soll... Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, ob Aki nun ein WW ist oder nicht. Verdächtig ist und bleibt sie für mich trotzdem. Doch falls sie kein WW ist, wird sie sicherlich Jackys Post dazu animiert haben sich zwischen Oli und Polarfuchs für Oli zu entscheiden.
    Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen. Natürlich auch fraglich inwiefern man Jacky vertrauen kann. Falls sie diese Nacht das WW-Opfer gewesen sein sollte (schätze mal die Hexe oder ähnliches hat wieder ein Opfer verhindert), sollten wir ihren Vermutungen mehr Gehör schenken.

  • Hm. Ok, also hat wahrscheinlich die Hexe geholfen, dass keiner stirbt. Hört sich doch schon mal ganz gut an. ^^


    Außerdem wurden Toni und ich verzaubert. -.-'


    Mir ist aufgefallen, dass wir vielleicht doch einen kleinen Vorteil haben. Die WWs müssten eigentlich jetzt gespalten sein, bzw. denke ich, dass es ein Liebespaar zwischen einem WW und irgendeinem anderen Spieler gibt.
    Ich hab mir die Wahlergebnisse der letzten Tage angesehen und die einzigen Spieler, die noch nicht gewählt wurden sind:
    -Gismo
    -alisha
    -Tsukikono
    -Circia


    Alle Anderen wurden bis jetzt gewählt.
    Ich persönlich halte Tsuki und Circia vom Gefühl her als save. Genauso Gismo. Bin mir bei alisha nicht wirklich sicher.
    Was ich aber damit sagen möchte ist, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Dunkle Schwärmerin gewählt wurde. Wir sind 18 Spieler und nur 4 wurden nicht gewählt. Ich denke deshalb, dass es gut möglich ist. ^^ Für uns bedeutet das eigentlich einen WW weniger und eine Gruppe Gegner mehr. Wobei es leichter ist, diese aufzuspühren.
    Aber wie gesagt, ist das jetzt nur eine Vermutung. Es ist einfach sehr wahrscheinlich.


    Wir sollten aber trotzdem den Flötenspieler nicht vergessen. Er stellt ja für uns eigentlich auch so eine Gefahr dar, wie die WWs und das/die Liebespaar/e.
    Der Ansatz mit Aki hört sich aber eigentlich ganz gut an. Schauen wir mal, was die Anderen dazu sagen.


    Ansonsten: Wo bleibt der Buchstabe vom Geist? Oder wurde er gepostet, während ich schreibe? xD

  • Oli zu hängen hat überhaupt keinen Sinn gemacht und ich habe keine Idee, warum das hier einfach mitgetragen wurde.


    Natürlich haben die WW sich dann auf Oli gestürzt, um von sich abzulenken.

    Wieso meinst du, dass das gar keinen Sinn gemacht hat? Irgendwer musste sterben und es war eben random.


    Und wie kommst du jetzt genau darauf, wer Joker sein soll und wer nicht? :D

    • Offizieller Beitrag

    1.Daichi -> Liebespaar (Joker nicht mehr möglich, da nicht gewählt)
    2. Jacky -> kein Joker
    3. Gismo
    4. Polarfuchs -> kein Joker
    5. Alisha
    6. Aki -> kein Wächter, kein Joker!
    7. Garak -> kein Joker
    8.Natti -> kein Joker
    9. Nequez -> kein Joker


    10. Link -> kein Joker
    11. Anni -> kein Joker
    12. Pluschkin -> kein Joker


    13. Skipper
    14. Oli -> kein Joker
    15. Toni-chan
    16.Tsukikono -> kein Joker
    17.Circia -> kein Joker
    18. McFresh -> kein Joker


    Aus der ersten Wahl ergibt sich außerdem noch, dass Nequez ebenfalls kein Joker sein kann. Er (wenn ich mich nicht irre) hat keine Wahl abgegeben. Pluschkin ebenso. (Ich hab das mal mit meiner Wahlliste abgeglichen. Ja ich führe eine Liste. Habt ihr schon Angst, liebe WW? :dogi:



    Und wie kommst du jetzt genau darauf, wer Joker sein soll und wer nicht? :D

    Aus der Joker-Rollenbeschreibung:
    Joker
    Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers
    durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder selbst
    wählen (Anni hol die Lesebrille raus!).


    Edit:
    @Jacky: Klar hast du ihr nicht die Entscheidung abgenommen. Dennoch musst du doch gestehen, dass man auch dies nicht unerwähnt lassen sollte.


    Edit²:
    @Anni: Warum kann Aki eigentlich nicht der Wächter sein? Hab ich was verpasst? Hab das jetzt erstmal so stehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Langsam fühl ich mich von dir verschaukelt @Pluschkin.


    Hier im Spoiler (Mensch, weißt du schon selbst deine vorletzte versäumte Tagwahl nich mehr?)

    • Offizieller Beitrag

    5 Werwölfe (+ wildes Kind, sobald es herübergezogen wurde; + evtl. Joker)
    8 Dorfbewohner (+ evtl. Joker)
    5 Neutrale (- Joker, - wildes Kind)


    Seite mit den meisten Verlusten: Dorfbewohner
    Mitglieder Gruppe A: 9
    Mitglieder Gruppe B: 9


    1.Daichi -> Liebespaar (Joker nicht mehr möglich, da nicht gewählt)
    2. Jacky -> kein Joker
    3. Gismo
    4. Polarfuchs -> kein Joker
    5. Alisha
    6. Aki -> kein Wächter, kein Joker!
    7. Garak -> kein Joker
    8.Natti -> kein Joker
    9. Nequez -> kein Joker
    10. Link -> kein Joker
    11. Anni -> kein Joker
    12. Pluschkin -> kein Joker
    13. Skipper
    14. Oli -> kein Joker
    15. Toni-chan -> kein Werwolf (da Buchstabe)
    16.Tsukikono -> kein Joker
    17.Circia -> kein Joker
    18. McFresh -> kein Joker


    @Circia :

    Zitat von Anni

    Sollte Aki kein WW sein, haben die WW sie mit Sicherheit nicht in der Nacht gewählt, weil sie so schön von den "richtigen" WW ablenkt.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass Aki nicht der Wächter ist.
    Und selbst wenn, wäre sie jetzt ein Werwolf.

    • Offizieller Beitrag

    15. Toni-chan -> kein Werwolf (da Buchstabe)

    Aus der Rollenbeschreibung für den Geist:
    Geist
    Derjenige der in der ersten Nacht stirbt, wird zum Geist. Er erfährt die
    Rollen von jedem anderen Spieler. Er sucht sich einen Werwolf aus, den
    er enttarnen will. In jeder darauf folgenden Nacht darf er (immer einem
    anderen) Mitspieler einen Buchstaben per PN schreiben, um die DB auf die
    richtige Spur zu bringen. Diejenigen die eine Hinweis PN bekommen
    haben, dürfen ihren Buchstaben im Thread veröffentlichen. Die Buchstaben
    ergeben nach und nach ein Wort das den Werwolf enttarnt. Es darf jedoch
    nicht der Username, der reale Name oder die Initialen des Spielers
    sein.
    Die Spieler sind verpflichtet ihren Buchstaben im Thread zu veröffentlichen - demnach kann und soll auch Wölfen eine Nachricht überbracht werden.


    Äh... So ganz hab ich das mit Aki immer noch nich verstanden. Ich glaub ich steh mega auf dem Schlauch. Was haben die Nachtwahlen mit dem Wächter zu tun? Wir haben doch eine Goldene Hexe mit 5 Tränken, warum MUSS also unbedingt der Schützling des Wächters getroffen worden sein? Ich verstehe den Ansatz 0. Kannst du das nochmal für ganz ganz Dumme erklären? *:(*

    • Offizieller Beitrag

    Ihr werdet ebenfalls feststellen, dass beide Seiten ziemlich OP sind und sollte noch ein Spieler dazu kommen, würde die Weiße zur Silber- oder Goldhexe und der neue zum Wolfsseher werden. Spannend sollte dies also auf alle Fälle werden - für alle Seiten.

    Oh, ich dachte sie hätte nur Goldene Hexe geschrieben. Dann sollten wir wohl nochmal Fragen was von beidem es geworden ist. @Irrlicht kam einfach noch nicht dazu, dies im Starpost zu ergänzen. McFresh war der hinzukommende Spieler.


    Edit: Hä? Wie kommt ich darauf dass die Goldene Hexe 5 Tränke hat?! Ich hatte das doch nachgeschlagen... Hab ich mich wohl komplett verlesen... :facepalm: Dann sorry, in dem Fall muss ich natürlich alles nochmal überdenken.