Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    ... Neueste Erkenntnisse...
    Sucht es euch selber aus, ob ihr mir vertraut oder nicht. Ich möchte eigentlich eher ungern erklären wie ich darauf kam, aber ich glaube nun 2 WW zu kennen. (Falls kein Denkfehler! Ich schlaf auch nochmal ne Nacht drüber, ist ja noch Zeit)
    Bei dem ersten WW, Gismo(ja, ich wähle auch schon gleich, so sicher bin ich mir) bin ich mir sehr sicher.
    Ich oute jetzt auch gleich schon den zweiten, mir bekannten WW. Das wäre für mich @Tsukikono und wahrscheinlich auch der WW-Seher. Ja, ich weiß harte Anschuldigungen.


    Wenn mir wirklich gar nicht geglaubt wird, muss ich wohl was offenlegen, ich fänd es aber toll, wenn ihr mir einfach mal folgen (hat sie das wirklich gesagt? Sie will doch sonst, dass alle selbst nachdenken!) würdet. Oder schaut halt selbst, ihr werden (hoffentlich) zum gleichen Schluss kommen.
    Wäre allen sehr dankbar, falls sie selbst die Andeutungen verstehen, nicht groß rumzuposaunen, wer als WW nun eher ausscheidet. Zwar glaube ich, dass wohl höchstwahrscheinlich einer schlau genug sein wird (nach meinem Glauben arbeitet Tsukikono halt für die WW), aber man muss es ja nicht gleich auf einem Silbertablett servieren. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    I'm so confused.


    @Circia: Du hast aus Daichis Texten herausgelesen, dass das 2 WW sein sollen?
    Wenn ja, informiere ich mich gerne noch einmal selbst. Möchte aber jetzt nicht 389440408 Posts unnötig lesen.


    Ich bezweifle übrigens dass Aki ein Werwolf ist nachdem ich ein paar der Posts gelesen habe :oops:

    • Offizieller Beitrag

    @Anni: Daichi kann in seiner Funktion als Waisenmädchen natürlich nur einen WW outen. Nur durch diese Erkenntnis, konnte ich andere Schlüsse ziehen, die es mir durch Olis Botschaft erlauben, Tsukikono als WW zu enttarnen. Da diese Wörter von Oli stammen, glaube ich auch, dass es sich bei ihr um den WW-Seher handelt.
    Jetzt hab ich schon wieder viel mehr gesagt als ich wollte... *:(*

    • Offizieller Beitrag

    ... Dann würde ich leider dazu bitten die ganzen Seiten durchzublättern. Habe ich auch gemacht und dir wird etwas auffallen @Anni.
    Müsste schon ein hammer Zufall sein.


    Edit: Wenn jemand dann auf das gleiche Ergebnis wie ich kommt, wäre ich über Zustimmung dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle übrigens dass Aki ein Werwolf ist nachdem ich ein paar der Posts gelesen habe

    Jaaa :D Haha^^ Also nachdem Daichi einmal geschrieben hatte, dass er mir vertraut, denke ich, dass er mal bei mir übernachtet hat. Und siehe da, da hatte er noch überlebt^^ Meinst du das @Anni? Das hätte ich jetzt nämlich nochmal zu meiner Verteidigung hervorgebracht xD


    @Circia: Ich hoffe, ich habe heute noch etwas Zeit, um mir deine Gedanken anzuschauen, kann nichts versprechen, aber es klingt sehr vielversprechend.

  • @Circia, ich versteh nicht ganz... Ich bin jetzt mal alle älteren Posts durchgegangen von Daichi (so viele warens ja nicht xd), und ich hab keinerlei Infos bekommen. Gismos wahl auch nicht, ich weiss zwar (glaub ich und hoffe ich) warum du sie verdächtigst, aber das ist mir kein Grund sie sofort zu hängen und es macht meiner Meinung Nach auch nicht viel Sinn.


    Aber Tsukikono check ich erst recht nicht, da seh ich keinen Grund sie zu wählen. Aber ich schließe mich dir trotzdem an da ich mir sogut wie sicher bin das sie ein WW ist. (Mage) Ich denke das das eindeutig ist, kein Geist würde ein längeres Wort wie "Majestic" nehmen, und wenn nicht, dann haben wir noch die nächste Tageswahl.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ich gebe zu, dass es für mich sehr schlecht aussieht, was den Geist angeht. Aber ich kann nur nochmal sagen, dass ich glaube, dass Oli das mit meinem Titel einfach übersehen hat.
    Wenn ihr den nächsten Buchstaben seht, dann werdet ihr merken, dass ich unmöglich gemeint sein kann.


    Natürlich wäre das jetzt für die Werwölfe ein gefundenes Fressen sich auf mich zu stürzen, um noch einen DB auszuradieren bevor der richtige WW enttarnt wird. Behaltet das einfach mal im Hinterkopf.


    Außerdem habe ich Daichi die ganze Zeit in Schutz genommen. Wenn ich wirklich der WW Seher wäre, dann wäre er überprüft, als er in die Diskussion gekommen ist und dann schnellstmöglich beseitigt worden. Gerade als er die Möglichkeit hatte zwischen zwei DB hin und her zu wechseln. Jede Runde, die das Waisenmädchen überlebt wird es gefährlicher.


    Edit: Oder gibt es abgesehen vom Geist noch etwas anderes, das gegen mich spricht?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Also ich habe gerade nochmal einige Beiträge gelesen und ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst, @Circia. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich dir vertrauen mag, aber gerade bin ich gewillt, es zumindest auszuprobieren. (Verzeih mir, dass ich immer noch skeptisch bin, aber es steht zu viel auf dem Spiel und ich hab Angst, dass mir meine Naivität zum Verhängnis wird. XD)


    Was Tsukikono angeht:
    Ja, ich hab am Anfang sogar wirklich etwas gezweifelt, ob Oli wirklich wirklich an das "Mage" gedacht hat, aber es haben hier einige sehr viele sinnvolle Möglichkeiten genannt, die in Frage kommen würden. - Und ich glaube nicht, dass Oli etwas genommen hat, worauf wir gaar nicht kommen würden.
    Und jetzt bleibt halt nur noch "Mage" oder ein vieel zu langes Wort übrig. :/

    • Offizieller Beitrag

    Wähle Circia.
    Habe das Gefühl, dass du mit deinen Theorien von den WW ablenken willst :D


    Das ist wohl was, wo ich mit hätte rechnen müssen... Da ich später noch was vor habe, werde ich sonst bald zu meinem eigenen Schutze alles offenlegen müssen.
    Btw. keine Kritik an Pluschkin, macht ja nur Sinn, dass sie mich verdächtig, wenn ich solche Anschuldigungen ohne Beweise bringe.


    @Polarfuchs:
    Wenn du dir alle Leute aufschreibst, bei denen Daichi übernachtet hat, und eben nicht nur auf die paar letzten Posts schaust, bleibt ja eigentlich nur diese Möglichkeit, die ich angesprochen habe. Fänds super, wenn du dich da auf meine Seite stellen würdest, falls du es auch so siehst.
    Ich möchte halt selbst nicht hängen, du solltest ja dann wissen wo Daichi überall übernachtet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, Circia wird sich schon sehr sicher sein, was ihre Theorien angeht, denn sie weiß mit Sicherheit, dass es gefährlich ist, so etwas offensichtlich darzustellen. Die WW werden sie dann auf dem Kicker haben, wenn sie es nicht eh schon haben.


    Sie könnte von den WW ablenken und selbst einer sein, aber mal im Ernst, es läuft gerade recht gut für die WW. Warum sollten sie absichtlich solche großen Theorien aufstellen, nur um uns mehr zu verwirren? Sie könnten auch einfach weiter auf mir rumhacken oder sonst was tun, da brauchen sie nicht groß zu beitragen. Deswegen würde ich Circia vorerst vertrauen. Ich schaue mir das aber bei Gelegenheit heute nochmal genauer an wegen Daichi etc.

    • Offizieller Beitrag

    Da wohl zu Pluschkins Wahl gegen mich auch noch mindestens die Stimmen von Tsukikono und Gismo kommen werden (und wohl noch mehr), wäre es wohl für mich persönlich (und das Dorf) besser, wenn ich weiter aushole und alles erkläre.


    Also auf geht's! Zuerst wäre da ja die Frage, wo Daichi überall übernachtet hat. Stellt euch vor ihr wärt das Waisenmädchen, also müsstet ihr jede Nacht irgendwie ankündigen wo ihr übernachten wollt (hinterher machts ja keinen Sinn, so enttarnt ihr ja keinen WW).
    Fangen wir mit der ersten Nacht an. Das hat Daichi besonders schlau angestellt. Er hat Aki zu ihrem BM Amt beglückwünscht, nachdem der erste Tag (also die Bürgermeisterwahl) zuende war. Das blieb auch der einzige Post von Daichi in jener Nacht. Doch hat er nicht einfach sowas gesagt wie "Glückwunsch, Aki!" sondern er hat das @ Zeichen zum Adressieren benutzt. (Siehe Post 31)
    Genau dieses Muster zieht sich durch alle Ankündigungen seitens Daichi, wo er denn übernachtet. In der zweiten Nacht übernachtete er nach diesem Prinzip bei Polarfuchs. (Siehe Post 140) Auch hier nutzte er das @ Zeichen nur bei ihr in jener Nacht. (Sorry @Polarfuchs...)
    Bis hierher belegt auch Diachis Post


    Ich persönlich halte Aki nich für keinen DB. Ich kann mich natürlich auch täuschen, was mies wäre aber ich traute ihr vorerst.
    Genauso wie Polarfuchs.

    meine Theorie ziemlich genau. Vor allem die Formulierung "Ich kann mich natürlich tauschen, was mies wäre aber ich traute ihr vorerst" belegt genau dieses sehr gut. Er hat eben schon in der aller ersten Nacht bei ihr genächtigt und genau danach wurde ja erst ein DB/neutrale Rolle von dem Urwolf rübergezogen. Also kann er sich nicht zu 100% sicher sein.


    Weiter im Text... Wie er ja auch schon schrieb, sollten wir unauffällige Spieler nicht vernachlässigen. Nach diesem Prinzip hat er weitergemacht und entschied sich in der dritten Nacht für Link. (Siehe Post 255) Auch hier geschah nichts. (Sorry @Link...)
    In der letzten Nacht, also der vierten Nacht, versah er nur Gismo mit einem @. (Siehe Post 386) Daher eben meine Vermutung, dass er bei ihr schlief. In dem von Anni genanntem Post hat er zwar Nequez am häufigsten erwähnt, aber es fielen auch andere Benutzernamen. Ich glaube einfach das meine Theorie mit der eindeutigen Zuordnung einfach wahrscheinlicher ist. Zumal sie sich mit seiner eigenen Aussage deckt.



    Und kommen wir nun zu Tsukikono. Wir hatten und ja bereits einmal alle Benutzer aufgelistet und so den Joker eingrenzen können. Dies hab ich eben auch gemacht:















































































    Benutzer2. Tag3. Tag4. Tag
    Daichi - Waisenmädchen (LP1)McFresh (zuerst Garak)xAnni
    Jacky - kein JAnniOliGarak
    Gismo - WWOliLinkDaichi
    Polarfuchs (kein WW)DaichiOliAnni
    Alisha - Maid (LP1)NattiOliNequez
    Aki kein J wohl kein WWPluschkinOliAnni
    Garak kein JMcFreshOlix
    Natti kein JAkiPolarfuchsx
    Nequez kein JxDaichiAlisha
    Link (kein WW) geringe Chance, dass JNequezPolarfuchsAki
    Anni - AmorSkipperxAki
    Pluschkin kein JxMcFreshx
    Skipper kein JDaichiJacksx
    Oli - BrandstifterToni-chanPolarfuchs-
    Toni-chan - muss Joker seinGarakSkipperGismo
    Tsukikono - WWPluschkinOliPluschkin
    CirciaPolarfuchsPolarfuchsGarak
    McFresh kein Jxxx


    Keine Haftung für richtiges Kopieren. Aber eben durch diese Erkenntnisse bleibt, wenn ich Gismo durch Daichi als WW weiß, nur noch Toni-chan als Joker, da ich Link mit der Wahl am zweiten Tag eher nicht als Joker sehe. Wenn ich mir dann die Buchstaben von Oli ansehe bleibt eben nur noch Tsukikono übrig.


    Und @Aki: Ich weiß, dass ich mich damit in große Gefahr begebe. Aber wenn die Beweise so eindeutig sind, kann ich ja nicht einfach nur schweigen um meine eigene Haut zu retten. Alles für das Dorf! Versaut es mir nicht, Leute. Ich rechne nun eh damit in der nächsten Nacht zu sterben.


    Edit: Und sorry an @Toni-Chan *:(* Ist natürlich blöd, dass ich das alles so sagen müsste, aber sonst würde mir wohl kaum einer Glauben schenken.

  • Also erstmal zu der Sache mit Daichi und den versteckten Zeichen.
    Wow, das ist richtig gut - und es macht wirklich Sinn.
    Vor allem traue ich Daichi es absolut zu, dass er das extra gemacht hat.


    Zu der Sache mit mir:
    Ich verstehe deine Joker Argumentation ehrlich gesagt nicht ganz. Die Definition ist wie folgt:


    Zitat von Regeln

    Joker
    Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder selbst wählen (Anni hol die Lesebrille raus!). In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit.

    Demnach verliert der Joker lediglich seine Unsterblichkeit, wenn er zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. - Nichts weiter.


    Wenn Toni-chan Joker wäre, dann hätte sie ihre Unsterblichkeit behalten bis zur 4. Runde und wurde dann sterblich.
    Wenn ich Joker wäre, dann hätte ich mit dem Tod von Oli meine Unsterblichkeit verloren. Da ich aber bisher zumindest nicht in der Tagwahl gewählt wurde (zur Nacht kann ich nichts sagen, das können höchstens die Hexe und das Blinzelmädchen), habe auch ich ohne Probleme überlebt.


    Ich wüsste nicht wie du daraus jetzt groß was schließen konntest? Die Chancen, dass Toni oder ich Joker sind, sind gleich groß. Oder verstehe ich mal wieder die Rolle falsch?


    Edit: Und mit dieser Argumentation komme nicht nur ich als Joker in Betracht sondern auch noch einige andere, die in deiner Liste ausgeschlossen wurden.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    @Tsukikono das "dürfen" ist in diesem Fall eine """freundliche""" Aufforderung und unterschwellig für "müssen". Da es aber immer sein kann, dass das eben doch jemand nicht versteht (es ist so schwer Ironie im Geschriebenen für alle erkennbar zu machen) steht im übernächsten Satz noch mal ein "verpflichtet".

    Ähem. Netter Versuch, Tsukikono. So kommst du nicht davon.

  • Das hat mit der oben genannten Argumentation rein gar nichts zu tun. ;)
    Ablenken kann ich auch.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Hä? War das nicht an die Joker-Rolle gerichtet? Ja, programmieren und nebenher Zitate raussuchen kommt nicht gut.


    Ich war bis jetzt IMMER davon ausgegangen, dass der Joker stirbt, wenn er sich nicht daran hält. Stimmt das wirklich nicht?! Dann wäre meine Argumentation mit Tsukikono natürlich hinfällig.

  • Nope.
    Die Antwort von Irrlicht, die du oben zitiert hast, die bezieht sich auf das Posten müssen der Buchstaben für den Geist.
    Und meine Anmerkung war auch nicht ernst gemeint, lediglich eine lustig gemeinte Reaktion auf die recht deutlichen Worte von Irrlicht. Habe ich 1-2 Posts weiter unten dann auch geschrieben.


    Edit: Aber das mit dem Sterben des Jokers steht nicht in den Regeln, oder kannst du das da eindeutig rauslesen? (Womit wir wieder genau bei der Sache sind von der ich gestern geschrieben habe.)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard