Spielt ihr in 3D?

  • Halloww xd erstmal hoffe ich das es dieses thema nicht schon gibt ,zweitens hoffe ich fas ich hier richtig bin aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr in 3d spielt? Und auch in welchem spiel ammeisten und in welchen spiel fast nie(nie) Also ich spiele Super Smash Bros. In 3D aber sogarnicht spiele ich Acnl und Super Mario 3D land in 3D nach einpaar sekunden tun meine augen schon sehr weh und was ist mit euch?

    Öhhm Hallo? EHM ich weiß nicht was das sein soll aber okay xD :rofl:

  • *Hust* Grosschreibung *hust*



    Ich persönlich spiele nur Mario 3D Land in 3D. Ich bräuchte eigentich gar keinen 3DS, aber da es ja nur die, und den 2DS zu kaufen gibt, hat man ja nicht all zu viel Auswahl.
    Als der 3DS rauskam, war es so, dass wahrscheinlich das ganze Land einen hatte. Die die keinen hatten, wünschten sich eben einen. Alle Spiele waren doch nur noch für 3DS.
    Mittlerweile finde ich es schade, dass man so "viel" Geld da rein gesteckt hat, obwohl man es so 10x im Jahr braucht, und ansonsten vollkommen überflüssig ist. Deswegen wünschte ich, es gäbe einen 2DS Xl, ohne irgendwelche 3D-Effekte, und einen, den man trotzdem zuklappen kann, und kein Brett-Feeling hat..

  • Beim alten 3 DS war es sehr anstrengend, weil sich das Bild bei jeder Bewegung verzerrt hat. Aber mit dem stabileren 3D des New 3DS ist es echt angenehmer und jetzt habe ich es immer an.

  • Ich bin so daran gewöhnt, dass der Akku so schnell leer wird, dass ich nie in 3D spiele. Eigentlich schade drum. Und ich denke auch nicht, dass die NX 3D haben wird oder portable sein wird. Aber vielleicht steigen sie ja auch ins VR Geschäft ein.

    :kofi: "Eine Tasse frischt gebrühter Kaffee. Trink...bevor er kalt wird." - "Ich hatte aber eine heiße Schokolade bestellt." :kaffee:


    Lieblingsbewohner: :gerald::ede::tanja::huschke:

  • Beim alten 3DS hatte ich die 3D-Funktion nie an, es ging mir zu sehr auf die Augen und mir wurde übel und schwindlig.
    Bei meinem New 3DS mache ich es ab und zu mal an, aber lange kann ich damit auch nicht spielen, iwie vertrage ich das nicht.

  • Also ich nutze sehr selten das 3D, den viele Spiele unterstützen es halt nicht o brauchen es schlicht nicht (wüssste nicht was in Harvest Moon mit 3D-Effekten soll).
    Mal abgesehen davon, das ein Unmenge an Strom frisst u beim alten 3DS war es wirklich eirig (hatte da öfter das mit den Doppelbildern-Effekt usw) u habs beim neuem getestet, um einiges stabiler der ganze Effekt.
    Ich weiß nicht ob es 3D-Effekt allgemein liegt o es der 3D-Effekt nur bei bestimmten Titeln auftritt,aber ich kriege da auch gerne mal Kopfschmerzen.

  • Ich fand die 3D-Funktion von Anfang an unnötig - Deswegen habe ich auch nur einen 2DS. Der reicht für meine Zwecke und ist wesentlich preiswerter. (- An die Tatsache, dass man den 2DS nicht zusammenklappen kann, habe ich mich schnell gewöhnt. Ehrlich gesagt ist es für mich jetzt total komisch auf einem anderen DS-Gerät zu spielen, weil der obere Teil der anderen Geräte nicht komplett senkrecht ist. XD)

  • Ich spiele nur sehr selten auf dem NEW in 3D aber naja... Da bekomm ich Kopfschmerzen irgendwie. :hm:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Früher hab ich es sehr intensiv genutzt, in manchen Spielen war der Effekt auch sehr ansehnlich. Heutzutage nutze ich es aber auch kaum noch, weil der Mehrwert sich dann doch in Grenzen hält und ich nicht immer Lust habe im richtigen Winkel auf den Bildschirm zu schauen.

  • Überhaupt nie, da wird mir nach ein paar Sekunden schon schlecht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • ich mache 3D eigentlich nur im Museum an, besonders bei den Fossilien :3
    ansonsten nutze ich es nicht - ich hab mir den 3DS eigentlich nur wegen der Spiele gekauft.

    Klopf klopf, lass mich rein, lass mich dein Geheimnis sein!

    "Das Glück ist den Kühnen hold, stimmts?" - Elion, Tera Online


    Tumblr

  • Ich hab mir den 3DS damals in erster Linie gekauft, weil ich schon immer einen DS haben wollte, noch nie zuvor einen hatte und der 3DS halt zu der Zeit das aktuellste Modell war... *:P*
    Außerdem hab ich mir bei jedem neuen Modell gedacht, dass vielleicht bald ein neues, besseres rauskommt, aber beim 3DS war ich mir dann ziemlich sicher, dass da nicht mehr so gravierende Neuerungen kommen können und falls doch, dass ich dennoch mit dem "älteren" Modell zufrieden sein würde (bin ich auch wirklich jetzt).


    Jedenfalls hatte ich irgendwann mal in einem Spielzeuggeschäft Mario Kart 7 am 3DS angespielt, als die Konsole noch ziemlich neu war und dachte mir nur "Ach du sch...", weil ich den 3D-Effekt so was von nicht ab konnte! >.<
    Dann habe ich allerdings erfahren, dass man den ausschalten kann (ich dachte halt, man müsste den immer an haben) und hab mir die Konsole daraufhin aus oben genanntem Grund im April 2012 letztendlich doch gekauft (auch wegen der Spiele, anfangs hauptsächlich wegen Nintendogs + Cats und als dann etwas über ein Jahr später ACNL raus kam, war ich doppelt und dreifach froh darüber :D).


    Ich stelle das 3D eigentlich immer nur mal kurz zwischendurch an, wenn ich meine, dass irgendetwas cool aussehen könnte, z.B. wenn Smeralda die Zukunft voraussagt etc.
    Aber länger als 5-10 Minuten spiele ich nie mit eingeschaltetem 3D durch, da ich das Gefühl habe, sonst Kopfschmerzen und brennende Augen zu kriegen. Kurz kann ich das aber mittlerweile gut aushalten, aber ich hab die Tiefe auch etwas schwächer eingestellt als damals im Laden z.B.


    Kinofilme schaue ich übrigens auch ausschließlich in 2D, weil ich nach 3D-Filmen immer migräneartige Kopfschmerzen hatte und mich manchmal sogar übergeben musste... :hm:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Mit dem New 3DS ist der Effekt deutlich angenehmer. Aber ich aktiviere es meist nur in Zwischensequenzen, da wirkt es besonders gut. Während des eigentlichen Spielens schalte ich es dann wieder ab, da es mir zu anstrengend ist.

  • Ich habe das 3D meistens aus weil es mich ziemlich stört und selbst mein New 3DS nicht in der Lage ist 100% keine Doppelbilder anzuzeigen.
    In bestimmten Spielen nutze ich es aber für die Zwischensequenzen weil das in diesen Spielen gut aussieht.
    Leider hat mein New 3DS einen kleinen Mangel bei dem Regler für 3D. Er ist ziemlich locker und fühlt sich durch die schlechte Verarbeitung, im Gegensatz zum Lautstärkeregler, ziemlich billig an.
    Auch deshalb benutze ich den Regler nicht gerne weil ich das Gefühl habe er könnte irgendwann abfallen was er aber nicht tut. Trotzdem kann man ihn wie den Lautstärkeregler gut verschieben (auch wenn ich den Druck beim Lautstärkeregler und bei meinem alten 3DS xl viel angenehmer fand, da ich es seltsam finde so ohne Druck den Regler zu verschieben)