Werwölfe aus Düsterwald: Back to the roots [20]

  • Sehr sehr schön.
    Lieber Detektiv, du leistest gute Arbeit. ;) Weiter so, Eugen!


    Und jetzt können die Wölfe gerne Jason erlegen.
    Gute Nacht!

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Für mich ist diese Runde eher zum lernen gedacht, da dies meine erste Runde ist und ich eher wenig Erfahrung mit diesem Spiel habe. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spass solange ich noch dabei war und hoffe dass die Runde noch spannend wird. Nächste Runde werde ich auf jeden Fall auch wieder dabei sein. :happy:

  • Gute Arbeit. Bin stolz auf uns.
    Finds gut wie es gerade läuft.
    Ich vermute mal, dass @Aki Melinda ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt A und N.
    Was in meiner Liste jetzt stark auf "ANBU" hindeutet. Natürlich kann es auch "Arenia" oder "Allons-y" bedeuten. Anime wäre wohl zu ungenau...
    Oder aber etwas noch ganz anderes, hat jemand noch Ideen, worauf A und N hinweisen können? :scratch:

  • WHUT.
    Hä, zwei mal hintereinander einen WW getroffen und das komplett ohne Komplikationen wie die Hexe oder sonstiges unnötiges Sterben eines DB.. Das läuft fast ZU gut.


    Der nächste Buchstabe ist da..
    AN_ _ _ _.... Muss mir das grad mal aufschreiben, so beginnt das Wort also.
    Anti, Anders, An....


    edit: Moment, die Buchstaben MÜSSEN ja in verkehrter Reihenfolge gepostet werden, oder?

    endure and survive

  • Super, das war wieder ein Volltreffer! :clap:


    Aber wieso geht ihr von 2 WW aus? Der Partner der Dunklen Schwärmerin ist doch auch noch da. Der spielt doch jzt. auch auf der Seite der WW.


    Hab leider auch keinen Plan zu den Buchstaben.


    edit: Moment, die Buchstaben MÜSSEN ja in verkehrter Reihenfolge gepostet werden, oder?

    Nein. Der erste ist das A, die anderen sind in zufälliger Reihenfolge.

  • Die Buchstaben müssen nicht in falscher Reihenfolge gespostet werden, das weiß ich aus meiner letzten Runde, in der ich der Geist war.

    We are all going

  • @Jac Soweit ich weiß, ist der erste Buchstabe der Anfangsbuchstabe und alle Darauffolgenden werden dann durcheinander gepostet:


    Geist - Buhu
    Der Erste, der in der Nacht durch Werwölfe stirbt, wird zum Geist. Er erfährt die Rollen von jedem anderen Spieler. Er sucht sich einen Werwolf aus, den er enttarnen will. In jeder darauf folgenden Nacht darf er einen Buchstaben im Thread schreiben. Diese sind in keiner Reihenfolge außer der erste Buchstabe, dieser ist auch der erste des Wortes. Das Wort wird mit dem Spieleleiter abgesprochen. Es dürfen nicht die Usernamen, realen Namen, Spitznamen oder Abkürzungen davon sein.

    Aber wieso geht ihr von 2 WW aus? Der Partner der Dunklen Schwärmerin ist doch auch noch da. Der spielt doch jzt. auch auf der Seite der WW.

    Also das finde ich relativ egal irgendwie. Denn wenn wir die Dunkle Schwärmerin gefunden haben, haben wir auch ihren Partner gefunden, oder nicht? Also wenn wir sie wählen, dann ist er doch auch tot?

  • Ich versichere euch, dass ich kein Werwolf bin, da müsst ihr euch keine Gedanken drüber.


    Müsst ihr mir nicht glauben, ich weiß. Es dient nur dazu, weil ich gerade in Verdacht geraten bin, und ich euch versichern kann, das ich es nicht bin.

  • Naja, selbst wenn dein "AN____" falsch war, fallen ja trotzdem einige Namen weg, Jac. (:


    Aber im Endeffekt bleibt uns eh nichts übrig, als noch eine weitere Nacht zu warten, was?
    Ich meine, auch wenn wir die Anzahl der "Geist-Verdächtigen" (Hab spontan keinen anderen Namen. xD) jetzt drastisch reduzieren konnten, bleiben noch drei. (Vorrausgesetzt, wir haben wirklich an alles gedacht. xD)


    Trotzdem hab ich mir ein paar Gedanken gemacht. - Hier kann ich aber nicht für die Richtigkeit garantieren. Ich dachte nur, ich teil sie mal mit euch, weil ich sonst gerade nicht viel dazu sagen kann. xD


    Ich glaube fast, dass wir nun Jacky als sicher betrachten können. Wäre sie ein Werwolf, wäre es doch doof gewesen, "Ai" nicht als Hinweis zu geben. Weil der Name eben so kurz ist. o: Und warum "Arenia" nehmen, wenn man eben halt auch auf Ai verweisen kann. - Außer Keef hat nie Conan geguckt und ist gar nicht darauf gekommen... xD Das müsste man natürlich auch im Hinterkopf behalten.


    Bei Aki hab ich keine große Ahnung... xD Hier müssten wir uns halt fragen, ob Keef der Meinung ist, dass der Seher uns da genug helfen konnte oder eben nicht. (Weil es ja noch den Schamanen gibt und so xD)


    Zu Annabellia kann ich auch nicht viel sagen. Irgendwie hab ich da echt sehr wenig mitbekommen, weil sie im Gegensatz zu den Anderen recht ruhig ist. Da kann ich schlecht beurteilen, ob das normal ist oder nicht. xD

  • Ich glaube Annabellia.


    Da alles mögliche diese Nacht noch passieren kann, schreib ich jetzt einfach mal so meine Gedanken. Und ich hoffe, dass ihr mich wenigstens für relativ save haltet (Bei beiden Wahlen von mir, hab ich einen WW gewählt. Räusper. xD):


    Fangen wir einmal an.
    Wen ich für wirklich save halte ist Gismo. Warum? Am ersten Tag gab es eine Wahl zwischen ihr und Cross. Cross als auch Fatal_3rror (außerdem auch Jac.) haben Gismo an dem Tag gewählt. Ihr Verbindung ist, denke ich klar; Beide waren WWs. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich sie für save halte. ^^


    Toni war die Erste, die auf Fatal_3rror gegangen ist. Auch sie halte ich für save. Bis dahin gab es nämlich noch keinen Post, der ihn verdächtig genannt hat. (Er hatte sich ja durch sein Verhalten selbst verdächtig gemacht, jedoch hatte das zu dem Zeitpunkt noch niemand geschrieben) Wäre sie ein WW hätte sie also ihren WW-Kumpanen einfach so verdächtigt. Und das wäre ziemlich bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf. ^^


    Link ist für mich auch relativ save. Er hat Fatal_3rror gleichzeitig mit mir als Zweites gewählt. Hätte er nicht tun müssen, wenn er WW gewesen wäre. Finde das ist ziemlich plausibel als Begründung.


    Bei Aki bin ich mir nicht sicher. Ich denke nicht, dass sie ein WW ist, aber wissen tu ich es auch nicht. In der ersten Tagwahl hat sie Toni gewählt und in der zweiten erst ganz spät Fatal_3rror (kann aber auch mit der Zeit zusammenhängen oder so was). Aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht und ich halte sie bis jetzt auch noch nicht für verdächtig.


    Ehrlich gesagt, finde ich hier jetzt keinen von den Aufgezählten verdächtig. Wie ich schon oben erwähnt habe, glaube ich Annabellia und finde Aki bis jetzt auch noch nicht verdächtig. Und ich selber weiß ja auch meine Rolle, weshalb ich mich da auch ausschließen kann. ^^
    Haben wir vielleicht irgendwas übersehen? Denn entweder wir haben das getan oder es bleibt nur noch Aki von ihrer eigenen Liste. Und das glaube ich irgendwie nicht. (Das wäre auch eine ganz schöne Ironie. xD)



    Ein Edit zu oben:

    Zitat von Daichi

    Stimmendieb - Fred
    Der Stimmendieb kann am Tag die Stimme eines Mitspielers seiner Wahl bei einer Wahl verändern. Er kann nicht zweimal dieselbe Stimmabgabe nacheinander fälschen. Er darf bei der Bürgermeisterwahl keine Stimme fälschen.

    Kann es sein, dass er der Grund ist, warum Skipper Gismo gewählt hat? Ich finde ihre Wahl vollkommen unbegründet, deshalb meine Frage. (Fred ist doch auch im Liebespaar, wenn ich das recht verstanden habe. Hat das evtll. einen Zusammenhang?)


    Und, wie gesagt, Jac hatte bei der ersten Tagwahl auch Gismo gewählt. Kann nur Zufall sein, kann aber auch extra sein, falls die WWs ausgemacht haben, alle Gismo zu wählen. Weiß ich aber auch nicht. xD

  • Schaut mal! Ich hab mir grad die Posts von Fatal angeschaut und dabei ist mitr das aufgefallen: :clap:


    Ich möchte ungern aufgrund einer kleinen Begründung, die vielleicht sogar ein Missverständnis war, hinterher wen totes hier rumliegen haben, der wichtig war.

    Jac hat immer versucht ihn zu verteidigen, obwohl es bereits aussichtslos war.

    Glaub das aber tatsächlich weniger, wirkt echt eher so, als wärst du DB

    Erneut..

    Was' mit Jason?:D Würd halt ultra gut zum Verhalten passen... Ich mein dieses Risiko hat man bei jeder Lynchung, ja. Aber das würd schon ganz gut passen.

    Nun versucht sie alle mit dem Jason-Argument zu überzeugen. Außerdem war sie in der "kritischen" Zeit von ihm wesentlich aktiver als sonst.
    Also für mich ist das eindeutig.. Kann man auf Seite 9 Nachlesen.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ehrlich gesagt, klingt das durchaus plausibel. Würde zumindest ihr Vorgehen begründen.
    Aber sie hat ja auch versucht ihn zu überzeugen, sich zu verteidigen. Das hätte sie doch auch genauso im Chat der WWs machen können oder nicht? Das würde dem noch ein bisschen widersprechen.
    Außerdem gibt es noch zwei WWs (den Partner von der Dunklen Schwärmerin mal nicht mitgezählt). Einer davon könnte theoretisch sie sein und der Andere könnte was mit den zwei Buchstaben zu tun haben. :scratch:

  • Ich teile euch auch mal meine Erkenntnisse mit.


    Erstmal bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur noch zwei Werwölfe gibt.


    Ich überlege gerade wie verdächtig Skipper ist.


    Es könnte sein, dass @Gismo gewählt wurde, um von Fatal abzulenken. Jedoch wirkt es, meiner Meinung nach, auch so, als ob Skipper vlt. Jason wäre, weil ihre Art mit der sie ihre Wahl von Gismo verteidigt hat


    Toni-Chan halte ich für sehr save, ebenso Gismo und Aki.


    Ebenfalls bin ich mir sehr sicher, dass Fatzzke, Oli und Gismo nicht Grazia sein können.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass er der Grund ist, warum Skipper Gismo gewählt hat? Ich finde ihre Wahl vollkommen unbegründet, deshalb meine Frage. (Fred ist doch auch im Liebespaar, wenn ich das recht verstanden habe. Hat das evtll. einen Zusammenhang?)

    Das habe ich ja auch bereits vermutet, aber ich denke, das ist falsch. Die Stimme aus dem Off sorgt dafür, dass eine Person sich an eine andere Tagwahl halten muss. Beim Stimmendieb funktioniert das anders. Denke ich. Er fälscht die Wahl selbstständig, bzw. teilt sie Daichi mit.


    Stimme aus dem Off: Die Person sucht sich in Unkenntnis der Rolle 2x in den darauf folgenden Nächten eine Person aus und bestimmt die Tageswahl des Ausgewählten, indem Sie mir eine PN schreibt.
    Der Ausgewählte hat sich an diese Festsetzung zu halten und er darf sich nicht als Ausgewählter nirgends outen. Wählt der Ausgewählte nicht, bekommt er 2 Strafstimmen gegen sich in der laufenden Tagwahl.


    EDIT 1: Bezüglich Skipper. Meint ihr, Skipper wäre so dumm, sich nicht uns allen anzuschließen, wenn die Mehrheit eh schon für Fatal war? So hätte sie sich nicht weiter verdächtig gemacht, oder was meint ihr?