Luin - die Stadt der Hoffnung

  • Zitat von Circia

    Wow, so viel lob... Hab ich das verdient? :lol:

    Na klar, sonst hättst du es nicht bekommen. *;)*
    Man kann immer noch alles besser oder anders machen. Ich mag es so wie es jetzt aussieht.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Oh wow, ich finde dein Tagebuch echt richtig klasse.
    Deine Stadt ist einfach so schön :inlove2: muss da auch unbedingt mal vorbeischlummern.
    Gerade die ganzen Designs und dazu passend die Stadtprojekte und Blumen... einfach herrlich.
    Bei so vielen verschiedenen Designs würde mir echt die Geduld nicht reichen. Bin schon gespannt auf weitere Bilder :)

  • Das Schlummerhaus hab ich zwar fast, aber von Lunelake wird es noch lange keine Anschrift geben - die Stadt hat Nichts ^^ da muss erstmal mehr Schönheit rein, damit ich sie zeigen kann.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Der Rundgang war echt wirklich schön, deine Stadt ist einfach total süß c:


    Die Blumenkombis und die Wegdesigns gefallen mir echt gut *:)*
    Schon erstaunlich, dass nach so langer Zeit immer noch nicht alle Projekte zusammen sind *:o*

    • Offizieller Beitrag

    @Alice: Versuchs doch... :doge:

    @JennJenn: Danke dir! :hug:

    @Titania: Freut mich natürlich sehr zu hören, dass gerade die Designs gut zusammenpassen... *:)*

    @Dedanika: Hihi, danke! Auf weitere schöne Bilder kannst du dich sicherlich gefasst machen!

    @Sasike: Ach, das kommt bestimmt alles viel schneller als du denkst! ::3: Ich freue mich schon.

    @Schneeball: Ja, irgendwie habe ich da echt Pech... Und es fehlen natürlich immer die Projekte, die man gern hätte.



    in Luin ist einiges losgwesen und auch die ersten Umzugsfestivals sind gut überstanden!

    Aber erst mal ein paar Neuigkeiten aus meinem kleinen Dörfchen.
    Ich wurde mal wieder zu einer kleinen Runde Verstecken herausgefordert (ich frage mich gerade, ob ich schon jemals verloren habe...). Da finden unsere tierischen Freunde ja echt die besten Verstecke! Klara konnte ich jedenfalls relativ schnell finden.



    Ähm ja. Genau, du warst dir so sicher, dass gerade DICH hier niemand finden wird.
    Sich hinter seinem eigenen Haus zu verstecken ist nicht gerade das beste Versteck, meine Liebe... :lachen:



    Und das Insektentunier stand ja auch mal wieder an. Hier könnt ihr Luins Superstar beim Keschern bewundern.
    Bloß... keine... ruckartigen... Bewegungen... Völlige Konzentration... Dieser Blick in Doros Augen hat irgendwie etwas Unheimliches...



    Gewonnen hat unser süßes Häschen leider nicht - ich hatte doch mal wieder Lust den Kescher zu schwingen und ergatterte mir durch einen Vogelflügler (?) den ersten Platz!



    Nun aber mal zum ersten Ingame Event. Der liebe Pech-Pelikan Peter brauchte dringend unsere Hilfe.
    Über Sentia hatte er einige ominöse Items verloren, die galt es nun zu finden! Also hieß es für mich: Rein ins Bettchen und ab nach Sentia!



    Da ich eben nochmals meine Speicherkarte durchgesehen habe, habe ich gemerkt, dass ich eigentlich doch alle 7 Bonbons gefunden hatte (hatte mir von allen einen Screenshot gemacht), nur hatte ich vergessen, den Fundort aufzuschreiben... :cry: Ich bin so ein Dödel...

    Spaß gemacht hat das Ganze natürlich trotzdem - vielen Dank für dieses tolle Event, Schneeball! :Happy Birthday

    Zurück in Luin machte ich mal wieder eine seltene Entdeckung in der Fundgrube: Gaston verscherbelte seinen Schlamperfernseher!
    Ich traute meinen Augen kaum und erstand das exquisite Stück für wenige Sternis. Juhu!



    Als ich die Mannequins in meiner Eingangshalle mit neuen Designs bestückt hatte, besuchte mich unser Schleckermäulchen Viktor.
    Er hatte auch direkt etwas zu meiner Einrichtung zu sagen. Unrecht hat er ja nicht, aber die Geburtstagstorte sieht viel zu schön zum Essen aus!




    Nicht zu vergessen wäre da auch das Inseltunier vom Sonntag! Ich war schon mega aufgeregt und probte vorab ein wenig.
    Ich hoffe ja, dass es sich ausgezahlt hat! Um 12 Uhr waren also die Tore von Blackhol offen...
    Super, dass meine Augen bei diesem Schnappschuss zu sind... :facepalm:



    Die liebe Maya umsorgte uns sofort mit einer kleinen leiblichen Stärkung: Ein leckeres Eis! So waren wir perfekt für das Inseltunier gerüstet.



    Auf der Insel angekommen, schlüpften wir allesamt in unsere grünen Taucheranzüge und legten die Ausrüstung an!
    Sehen wir nicht knuffig aus in Reih und Glied? *:D*



    Vielen Dank an Oli, Haribokid und natürlich an JulMaya! Es war wirklich lustig auf der Insel und das Tierchenfangen haben wir toll gemeistert. :happy:

    Damit endet auch schon wieder mein Tagebucheintrag. Zum Schluss gibt's mal wieder was zu lachen!




    Was dieses schwarze Zeug ist? Ein paar Bienchen, die mir Böses wollten! Gott sei Dank sind die Häuser in Sentia so gut platziert, dass immer irgendeins nah genug dran war. So konnte ich den schmerzlichen Stacheln der Ungetüme entgehen! :lol:

  • Hihi vielen Dank, dass du mein Event erwähnt hast ^^
    Das mit der Speicherkarte bzw. der vergessenen Fundstelle tut mir wirklich leid , das ist echt ärgerlich :shock:
    Das Inselturnier hat mir auch großen Spaß gemacht, jetzt hätte ich richtig Lust mal mit Freunden auf die Insel zu fahren, aber Zeitmangel ._.
    Alles in einem wieder ein toller Eintrag mit superschönen Bildern :love2:

  • Da habe ich doch mal glatt einen Eintrag verpaßt :sleep: .Der Rundgang, festgehalten in Fotos, ist sehr schön geworden.Luin ist wirklich ein wunderschönes Städtchen, ein Schlummerbesuch lohnt sich garantiert :inlove2: .


    Erlebt hast Du ja auch einiges.Schade das Du einen Fundort vergessen hattest aufzuschreiben.Aber im Vordergrund steht ja immer der Spaß. Und es stehen ja noch einige Ergebnisse aus, ich drücke Dir die Daumen :happy: .


    Doro ist schon ein knuffliger Hase, dieser Blick von ihr,hoffentlich konnte sie die Heuschrecke erwischen. Viktor der Süßeste Bewohner ever, ja, er hat immer Hunger. :inlove: Aber ich habe tolle Neuigkeiten, was die Sicherheit von Viktor in Luin betrifft.Er braucht fortan keine Angst mehr haben einer Entführung zum Opfer zu fallen. Frag @Alice . :lachen:
    (Nutzt nix das es schon im Archiv ist, habe Screenshots,Muhahahaha) :rofl: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Klara ist ja süß c: Auch wenn ihr Versteck wirklich . . nicht so gut ist ^^ Doro sieht wirklich gruselig aus . . aber süß ist sie trotzdem. Ich muss auch unbedingt mal wieder in Eute Städte schlummern. Viktor ist extrem knuffig - ich glaube Jeder beneidet dich um ihn *-*

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Deine Bewohner sind alle samt so liebenswert. Wolli ist auch ein unglaublich niedliches Schaf, was meine Leibe zum Schokokuchen scheinbar teilt. *:D* Deine Stadt ist echt anders, als andere Städte und echt hübsch, mach weiter so dann bleibe ich auch dran. ::3:

    -Nathalie :love2:

  • Wow was für eine tolle Stadt und tolle Designs. Der Weg und die Plätze um Bahnhof und Versammlungsplatz gefallen mir supergut. Und auch der ganze Rest der Stadt. Echt superschön.

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • @Schneeball Oh, darauf bin ich noch nicht gekommen! :tomblush:


    EDIT: Ich habe mir gerade JEDEN Eintrag aus deinem Alten Tagebuch, Luin, angesehen.
    Erstaunlich wie süss du die Beiträge verfasst hast, mit diesen kleinen süssen bewegenden Katzen-Sprites. :inlove:
    Und schon mehr als 2 Jahre! :tomblush:
    Mir gefällt die Kombination zwischen den Steinchen-Wegen und den "festen" und breiteren Wegen mit Schleifchen und so an der Seite, du hast deine Stadt so natürlich und märchenhaft gestaltet, jedenfalls für mich, andere sehen das vielleicht anders.. :oops: *:D*
    Ich bin gleich 3 Nächte nacheinander in meinen Träumen in Luin aufwachen! Da schläft man gleich doppelt so gut!

    • Offizieller Beitrag

    @aℓisha: Oh, ich sehe erst jetzt deinen süßen Edit. Schön dass dir auch meine alten Einträge gefallen haben! :love2: Inzwischen bin ich etwas zu faul immer wieder auf externe Smilies zuzugreifen... :oops:



    Luin hat sich ganz schön verändert! Durch meine... eher spärlich gesäten bürgermeisterlichen Aktivitäten, drehte sich das Leben in Luin weiter - nur eben ohne die Bürgermeisterin. Ein paar tierische Zeitgenossen wollten auch mal das Leben außerhalb von Luin kennenlernen. Verübeln kann ich's ihnen jedenfalls nicht!


    Auch wenn der Abschied von Doro :doro: und Gaston :gaston: immer noch etwas schmerzt, so muss man eben auch mal loslassen. Um dich, mein liebes Tagebuch, natürlich auf den aktuellen Stand zu bringen, möchte ich meine neuen tierischen Nachbarn vorstellen!


    Zum einen wäre da Richi. Er ist der neue Miesepeter in Luin und hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Ja ja, wobei gerade Polizisten-Witze etwas heikel sind zurzeit. Feingefühl hast du wohl nicht, Richi!




    Dann wäre da noch das sportliche Pferd Rudi. Verschwitze Sachen zum Trocknen raushängen? Nennt mich seltsam, ich wasche verschwitzte Sachen erst einmal... Hat der gute etwa Möbelstücke der Schlamperserie? Passen würde es wohl...



    Darf ich vorstellen? Luins neues Designtalent Janine! Ja, ab jetzt werde ich nicht länger gebraucht, die Gute will wohl auch meine Schneiderei übernehmen. Jemand Interesse an ihrem Spinnen-Design?



    Und... Na ja. Jeder hat wohl sowas. Kaum kommt man aus dem Urlaub wieder zurück, so steht ein Haus auf dem Weg. Mal ehrlich, wer Baut sein Haus einfach auf dem Fußweg? Wer hat ihm das erlaubt? Sind hier alle unfähig, wenn ich mal weg bin? Mann Mann Mann... Von meiner Schaufel scheint Reinholds Haus auch ziemlich unbeeindruckt zu sein. Mal sehen ob ich es... bald "verschwinden" lassen kann...



    Und nicht nur das... Dann will er auch noch Einrichtungsgegenstände von mir! Reinhold, du gehst mir auch auf die Nerven! Einfach so in meine schönen Zuchtblumen und dann hier noch was verlangen... So nicht, junger Mann. (Nein, wirklich, wenn ihn jemand haben will, einfach melden. Wird nur eine Frage der Zeit sein, bis ich ihn rausgeekelt... äh ich meine bis er Luin überdrüssig wird!)



    Um Luin nach meiner langen Abwesenheit auf Vordermann zu bringen, hab ich mich gleich auf zu Gerd gemacht um meinen Vorrat an Büschen aufzustocken. Muss ja auch mal sein! Gepflanzt habe ich auch gleich ein paar Seehortensien in der Nähe der Fundgrube. Passende Blumen sowie Bambus möchte ich auch noch ergänzen!



    Doch damit nicht genug. Fleißig wie ich bin ging es auch ans Ausgraben zahlreicher Fossilien. Was da alles so rumliegt in Luin... Leider stellte sich aber nichts als besonders nützlich raus, Eugen vertröstete mich bei jedem Fund, dass alle Stücke bereits in unserer Sammlung sind. Schade.



    Damit Luin mal wieder ein paar schöne Himmelsleitern bekommt, war ich sogar so fleißig, dass ich meine... rumliegenden Sachen mal ausgemistet und angemessen verstaut habe. Nun beklagen sich die Bewohner auch nicht mehr über die "Müllkippe Luin" sondern lieben ihre Stadt! Yay, Himmelsleiter, ich komme!



    Auch von unserem zuckersüßen Schleckermaul Viktor gibt es was Neues. Nein, keine Angst, vom Umzug konnte ich ihn Erfolgreich abhalten. nur... ist er jetzt wohl unter die Fischer gegangen. Das Bild, dass ein riesiger Walhai sich unseren Viktor schnappt und in die Tiefen des Ozeans verschleppt, gefällt mir ganz und gar nicht. Kann eigentlich jeder Hund schwimmen? ...



    Zu guter Letzt möchte ich mich nochmal ganz ganz ganz ganz gaaaaanz ganz doll bei euch allen für eure Schlummerbesuche bedanken. Ich meine, seht euch das an: 401 Besucher? Wie krass ist das bitte...






    Sie will mich loswerden, hm?



    Vielen Dank fürs Lesen! Wie ihr vielleicht seht, habe ich meine Screenshots nun etwas anders bearbeitet. Ich hab mich auch mal an einem großen Bild versucht, was haltet ihr davon und würdet ihr in Zukunft gern mehr solcher großen Bilder in meinem Tagebuch sehen?



  • Schön verfasster Eintrag! er ließ sich ganz leicht runterlesen *:D*
    Schade nur, dass ich abgesehen vom großen Bild keins deiner Bilder aufrufen konnte...
    Wenn Richi, Rudi UND Janine einziehen, kann man es wohl oder übel verkraften, dass Doro und Gaston weg sind, nicht? Also ich mag die drei. Sie haben jeder etwas eigenes an sich.
    401 Besucher? Wow, meinen Glückwunsch! Ich kam nie über 17 wenn überhaupt... momentan bin ich bei 0 oder so :oops:
    Das große Bild hat was! Zusammen mit dem Abendhimmel alles in pink getaucht... wundervoll *:)*

    • Offizieller Beitrag

    @Honigäpfelchen:
    Oh... Ich hatte ein Problem mit dem Forum, sodass diese Fotos nicht mehr als Anhang gelistet sind. Ich sehe sie aber trotzdem ganz normal... Hat noch wer diese Probleme? Sonst muss ich sie nochmals einfügen... Wär ja schade drum, wenn man sie nicht sieht!
    Die Neuzugänge sind ganz okay, vor allem Janine find ich echt ulkig! Ist immer mal wieder schön ein bisschen frischen Wind zu haben. Aber schön dass dir zumindest das eine Bild gefällt, was du siehst! :lol:


    Edit: Alles sollte nun funktionieren, ich habe alle Screenshots nochmal eingefügt!