It's Ghibli [26]

  • Juhuu wir haben gewoooonnen :happy: Und ich habe eine GANZE Runde überstanden ohne von euch am Tag gelyncht zu werden :doge: Passiert ja nur alle 100 Jahre xD Ne spaß ich sterbe ernsthaft meistens durch die Tagwahl. Als @Annabellia mich verdächtigte und @Circia meinte ich wäre "entbehrlich" dachte ich: JA IN DER NACHT WENN DIE WW MICH TÖTEN, weil ja dann einer stirbt durch mein cooles Schwert, (welches anscheinend rostig ist :c ) Deswegen war sich Skipper wohl so sicher mit dem einsamen Wolf, weil sie Seher Lehrling war, :?: oder?


    Aufjedenfall ein dickes Danke an dich @Daichi für so eine tolle Runde :rainbow: und tolle Texte :mrpickles: Hat aufjedenfall Spaß gemacht! Tja ich war wohl nicht so ne riesen Hilfe laut euch, aber gebts zu (hoffentlich) ich war aktiver als sonst diese Runde xD Wir haben uns ja alle lieb :hug:

    he he huff:törtel:

  • Der sinnlose Verdacht von Basti am Anfang hats mir kaputt gemacht, da hatte jemand viel mehr Glück als Verstand, haha.
    War ganz spannend!! Super Leitung @Daichi!!!11!! :Happy Birthday

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Yeah war sehr cool :D


    Aber ich wollte nicht rüber gezogen werden xD


    Ernsthaft, ich war schon wieder die Hexe ^^ Ich musste laut lachen, als ich das gelesen habe xD Zweimal hintereinander und dann jetzt schon wieder :lachen:
    Ich habe übrigens Circia in der ersten Nacht gerettet, da sagt nochmal jemand, dass war von der Hexe ne blöde Idee, ihren ersten Trank schon in der ersten Nacht zu benutzen *:P*


    Anna, wieso hast du Circia nicht gerettet in der späteren Nacht?

    • Offizieller Beitrag

    Juhu doch noch gewonnen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit nicht mehr gerechnet hatte.
    Dazu sollte man wissen, dass ich doch tatsächlich 3 WW gescannt hatte (Jacky, Aki und dann Gismo) - ein Blick auf mein WW-O-Meter hätte euch geholfen. Ich war ehrlich gesagt sehr erschrocken, als es hieß ich finde Tsuki ja so wolfig, obwohl sie in meiner letzten Einschätzung vor meinem Tod überhaupt nicht Richtung Wolf ging.


    Aber ihr habt das dann ja doch noch gerockt! Freut mich natürlich sehr!


    Danke auch nochmal für deinen Heiltrank, Aki! Wieso hast du eigentlich nicht auch deinen Gifttrank benutzt? War ja mehr als seltsam, dass ich Jacky so verdächtige und daraufhin Nachtopfer sein soll, oder? Also ich hätte andersrum wirklich mit dem Gedanken gespielt.


    Und Anna, lad mal deinen Handyakku öfter auf! Dann wär das hier alles wohl schneller gegangen... :dogi:

    • Offizieller Beitrag

    @Circia Das mit Jacky in der ersten Nacht hatte ich definitiv nicht auf dem Schirm und nach dem Heiltrank wollte ich nicht direkt noch einen Trank benutzen und abwarten, was sich so ergibt. Tja doch dann wurde ich ja rüber gezogen -.-
    Wann hast du sie denn direkt verdächtigt? Hatte immer nur Arnou und eure Diskussion im Auge.

  • lel, ich hab mich nur in das Liebespaar gepackt, weil das Spiel als DB wieder sehr langweilig geworden wäre.
    Basti habe ich nur genommen, weil mir grad danach war, leider nicht aus sehr schlauen Strategien.

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    @Aki nach der ersten Nacht müsste das schon gewesen sein, daraufhin kam ja Arnous Hetze auf Polarfuchs und mich. Ich hätte Jacky halt nie so weit ins Rudel gesteckt am ersten richtigen Tag, ohne Zusatzinformation. Aber ja konntest ja nicht ahnen, direkt rübergezogen zu werden...

  • Ich hab Circia nicht gerettet, weil ich unterwegs war, und mein Handy leer war, @Aki


    Und @Polarfuchs Hab dich aus der Angst dass du vielleicht rüber gezogen wurdest nicht geheilt.


    Wäre ich gestorben wäre übrigens dan repu BM geworden ^^


    So, erstmal wieder ne super Runde.
    Super Leitung @Daichi


    Diese Runde hat mir persönlich bis jetzt am meisten gefallen, mal kein WW und ich hatte Zeit und Lust viel zu schreiben :3
    Rolle hat mir supi gefallen, gerne wieder DB XD


    @basti6758 Unsere Streiterei hat mich safe gemacht :3
    Danke dafür XD
    Cooler Dude


    So, aber erstmal :mrpickles:

  • Der sinnlose Verdacht von Basti am Anfang hats mir kaputt gemacht, da hatte jemand viel mehr Glück als Verstand, haha.

    nein das war kein Glück, ich hatte von anfang an keine Überlebenschance bis zum Schluß als Waisenmädchen. wie zum teufel nochmal sollte ich dann auch noch im Liebespaar mit Oli eine chance haben? (derjenige, der letztes Spiel gesagt hat, dass er sowieso recht oft sehr zeitig stirbt. Also hab ich mich nach viel Emotionen von Hass gegen irgendein LP (ja da war ich sauer) dafür entschieden, für die Dorfis zu spielen, was ja meine eigentliche Bestimmung war als Waisenmädchen. Dann hab ich eindeutig gesagt durch den Anfangsverdacht auf Annabellia, dass sie nach der Nacht so schnell auf Dorfi geswitscht war, dass sie save Dorf ist.
    Dich Link hatte ich als Wolf erkannt und das war kein Glück sondern du warst der einzige, den ich zu diesem Zeitpunkt durch deine Beiträge erkannt hatte.


    Mein letztesWWOMeter war ja wegen der Lücke eindeutig:
    Anna>Lücke>Arnou>Polar>creativ>Tsuki>Aki>Circia>Jacky>Oli>Cross>Repu>Gismo>Toni>Skipper>Lücke>Link


    und btw. mir keinen Verstand zuzutrauen finde ich beleidigend!
    Ich mag Anfänger sein, aber solch eine Ausdrucksweise muss nicht sein.
    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich auch einen Wolf gefunden habe und dem Dorf damit geholfen habe, auch wenn es nach Circias fullhouse-Werwolfsfindung ein wenig untergeht, dass ich auch etwas beigetragen hatte (blieb mir leider nicht viel mehr Zeit. )
    Arnou hätte ich wahrscheinlich nie als Wolf entdeckt - echt super Spiel und ja vielleicht wars auch der gemeinsame Anfänger-Status, der uns verbunden hat und mich dann geblendet ;)
    Aber durch creativ outing war es ja klar.
    Aber im weiteren Verlauf, warum war dann am Ende creativ nur mittelmäßig in den ww-ometern? Es war doch nach Arnous Tod so klar, dass er Neugieriger Nachbar war. Und auch Circia hatte doch Aki sowas von voll verdächtigt und Tsuki nebenbei als vielleicht verdächtig erwähnt.


    Na - ist ja sehr knapp auch noch gut fürs Dorf gegangen.

    lel, ich hab mich nur in das Liebespaar gepackt, weil das Spiel als DB wieder sehr langweilig geworden wäre.
    Basti habe ich nur genommen, weil mir grad danach war, leider nicht aus sehr schlauen Strategien.

    mal davon abgesehen, dass wie du nun buchstäblich weißt, dass ich jede Form von Liebespaaren grundabrundtief hasse, hätte ich mich als Amor nie und nimmer selbst in ein Liebespaar gepackt, da diese Runde das LP sogar noch alleine gewinnen hätte müssen und bei deiner Frequenz zum zeitig gelyncht werden hättest du mir das nicht antun müssen sondern zwei die eh gern LP sind oder so dazu verdonnern können. Vor allen Dingen nachdem ich meinen Hass schon in dem besagten Beitrag 86 niedergeschrieben hatte - mich dann noch zu wählen hatte für mich sowas von Boah eh...muss echt nicht sein...
    Aber es sei dir verziehen, weil hast wahrscheinlich nicht so darüber nachgedacht. Wie gesagt, wir hätten eh nicht lang gelebt. Ich als Waisenmädchen hätte vieleicht anfangs bei dir, dann bei creativ und/oder Polarfuchs übernachten können um zu überleben, aber nen Wolf hätte ich dadurch nicht gefunden und wäre trotzdem gestorben - entweder durch wölfe oder durch dich bei irgendeiner Lynchung.
    Also no chance mit der Regel, dass das LP wenn auch bürgerlich nicht zusammen mit dem Dorf gewinnt. Vielleicht hätte ich mich in dem Falle auch mehr damit abgefunden, aber so hatten wir eh keine Chance.


    @basti6758 Unsere Streiterei hat mich safe gemacht :3
    Danke dafür XD
    Cooler Dude

    ich hab ja in dem Falle als waisenmädchen anfangs sowieso fürs Dorf gespielt und wollte Wölfe finden. Es war mir dann aber suspekt, dass ich schon fast am Anfang der Nacht mitgeteilt bekommen habe, dass ich verdammich nochmal verliebt worden bin. Eigentlich darf das nicht sein, denn man bekommt erst NACH der Nacht jeweils die Nachtinformationen der letzten Nacht. Aber Ok hier ist das anders als im RL, wo die Nacht nzr 5-10 Minuten dauert.
    Ich hatte ja bei dir geschlafen,eben WEIL ich dich als Wolf dachte, aber dann bin ich ja sogar gleich nach dem Nachtpost zurückgerudert und hab mich bei dir entschuldigt. Somit klar sein müsste, wenn ich sterbe, dass du safe bist.


    Hat ja auch alles zwar knapp aber dennoch funktioniert :mrpickles:


    Würde gerne wieder mal mitspielen und auch mal etwas länger - das heißt nicht, dass ich gern Wolf bin - no- vor allem das Rübergeziehe mag ich gar nicht, weil man spielt echt mit Inbrunst fürs Dorf und dann sowas bescheuertes, dass man auf einmal für die Wölfe spielen muss? Find ich verquer zu den eigentlichen Regeln in den Karten. Entweder man ist von Anfang an Verfluchter, dann kann derjenige sich darauf einstellen, dass er gebissen wird und "rübergezogen" wird, aber jeden unschuldigen und dann auch noch mit Sonderfähigkeit wie die letzten zwei Spiele die Hexe, sorry, aber das ist fast nicht zu schaffen für die Dorfbewohner, die sich auch mal irgenwann sicher sein müssen in ihrer Unsicherheit, da sie Gar nix wissen.


    IM Endeffekt:
    -Kein LP (und wenn Amor sein Muss, dann ich, der andere versklavt oder der lässt mich in Ruhe!)
    -Kein Werwolfsvater oder was ähnliches, der irgendwann einen wirklich guten Dorfspieler rüberzieht. Das würde mich auch dermassen runterziehen und man hat nie nur von Argumnentationen das Spiel gelöst sondern nur durch Rüberziehen sehr guter Spieler und das finde ich schade, weil dann gute Spieler immer auf Wolfsseite enden (mal egal ob sie gewinnen oder verlieren - es nervt)
    -Dunkle Schwärmerin/Liebespaar (Amor)
    Hätte man im Anfangspost sagen müssen, entweder oder weil beide ist echt zu heavy (beide mag ich nicht)


    Oder man lässt das Setting offen für alles, dann gibt es auch nicht Spekulatius zu dem Hund, der eh nicht dabei war und Skipper dauernd verdächtigt wurde, weil er (im Prinzip eine gute Nase für Wölfe gehabt hatte).
    Man macht einfach ein offenes setting ooder ein Setting wo alles was man im setting vorgibt teilnimmt.


    Allgemein dürfte auch der Anfangspost nicht geändert werden, denn da hatte ich ein Problem mit
    aber OK...bin dann dauernd von einem anderen Anfabgspost ausgegangen, bis der neugierige Nachbar geändert wurde. Die Nachtregeln muss ich mich auch noch anpassen, weil eigentlich darf weder seher noch sonstwede Sonderrolle vor dem Nachtbeitrag - also der Verkündung des Nachtopfers irgenwas preisgeben (also auch keine Informationen vom SL erhalten, denn wenn man Infos erhält will man ja auch schreiben , also musss man doch die Infos bis zum ende der Nacht zurückhalten oder lieg ich da falsch?


    Wie auch immer, es tut mitr leid, dass ihr mich am anfang etwas forsch in Erinnerung habt, aber ich bin eigentlich ein ganz lieber. Wollte eigentlich nur zeigen, dass ich spielen kann und wollte ganz heroisch auf Wolfssuche gehen weil ich dachte, wenn ich nicht als Waisenmädchen versuche wenigstens einen von 5-6 Wölfen zu finden wäre ich nutzlos.
    Aber einen hatte ich ja...vielleicht irgendwann versuch ich mehr, eine Circia...die hatte ja noch drei erkannt als Seherin :cheers: super !


    Würde mich freuen wenn ich wieder mal mitspielen darf

  • Irgendwie gestern gar nicht mitbekommen, dass das Spiel vorbei ist!


    Aber ich muss auch sagen, dass ich echt nicht damit gerechnet hab, dass Toni gefressen wird. :D Freut mich jedenfalls. <3


    _____

    Und @Polarfuchs Hab dich aus der Angst dass du vielleicht rüber gezogen wurdest nicht geheilt.

    Alles Gut. <3 Hab zwar echt nicht damit gerechnet, dass ich in der besagten Nacht sterbe, aber im Nachhinein kam mir das ganz gelegen. (:
    (Wobei mich der Gedankengang immer noch etwas verwundert. Warum sollten die Wölfe jemanden fressen, der rübergezogen wurde? XD)


    _____


    Jedenfalls hat mir das Spiel superviel Spaß gemacht. Danke @Daichi! Du hast das wie immer super toll hinbekommen und ich mag mich immer noch bei dir dafür entschuldigen, dass ich dich die eine Nacht noch so mit Fragen überschüttet habe. Mein Kopf war da wohl echt etwas durchgeweicht. Wäre ich erst ins Bett gegangen, hätte ich dich am nächsten Tag vermutlich gar nicht gefragt. xD


    Trotzdem muss ich zugeben, dass ich bei dem Wetter echt keinen Kopf für Werwolf habe. Ich bin öfters auch mal ohne Vorwarnung weg, wenn's es nicht zu heiß ist und habe dann nicht noch Lust dazu, die gesamte Zeit Werwolf im Hinterkopf zu behalten. (Und da ich momentan hier auch etwas überschätzt werde, würde es mir auf jeden Fall zum Verhängnis werden, sollte ich mal den Faden verlieren. xD)
    D.h. ich werde die nächsten Spiele zwar mitverfolgen, aber halt nur als Beobachterin. Ab Herbst, wenn es wieder etwas kühler geworden ist, werde ich dann auch wieder mitspielen. <3

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe ja ein Tagebuch versprochen:
    (Achtung WALL OF TEXT in coming)


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde jetzt zwar gern zitieren, aber mein liebstes Handy ist ja gar nicht begeistert von Zitaten.


    @basti6758 Erstmal Danke für die Blumen, nur hat da sicher auch eine große Portion Glück mitgespielt.
    Ich muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Meiner Meinung nach muss man sich mit Dingen wie rübergezogen werden, Amors Pfeil, oder die Wahl der Dunklen Schwärmerin abfinden. Von daher finde ich es nicht okay dass du dich trotz LP dazu entschieden hast, das Waisenmädchen so zu spielen wie du es getan hast. Das ist einfach nicht fair für den anderen LP Partner (auch wenn er sich dich in diesem Fall ausgesucht hat).
    Zum anderen siehst du ja was dabei so rauskommt, andere Dorfis sind total verwirrt. Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass du bei Link schläfst, weshalb ich den Fokus auf Tsuki gelenkt hab. Creativ, Polarfuchs und Anna konnte ich ja weiterhin durch meinen Aki Scan ausschließen. Daher blieb für mich eigentlich nur noch Tsuki aus deinem Dorf.
    Wenn du so gegen LPs bist, dann musst du eben bei Runden, die solche Rollen mit im Rollenpool haben aussetzen. Ich würde jedenfalls ungern von dir als Dunkle Schwärmerin gewählt werden, wenn du dann nicht gewillt bist mit mir das durchzustehen.
    Auch wenn ich verstehen kann, dass du gern für eine Seite spielen willst und da auch bleiben willst (ich denke das wollen wir alle), so ist nunmal das Spiel.
    Versteh mich nicht falsch, du bist meiner Meinung nach ein guter Spieler, dennoch finde ich es halt nicht okay einfach selber zu entscheiden für welche Partei du spielen möchtest.


    @Daichi Ja, das hätte alles auch ganz anders laufen können. Schon allein mit creativs Outing wurde das Drof ja extrem OP. Trotzdem find ich die Kombi aus Hexe und weißer Hexe schon recht stark... Das sind immerhin 3 gerettete DBs.
    Hinzu kommt der Seher-Lehrling, der noch Scans beim Tod des normalen Sehers mitnimmt. Ich erinnere mich nicht mehr so gut daran, bin aber der Meinung bei Ly hat er nur das Amt des Sehers übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ly hat wirklich nur die Amtsübernahme gehabt und ich finde wenn der Seher meinetwegen in der zweiten Nacht stirbt, wäre es echt dämlich, wenn der Lehrling dann bei 0 anfangen müsste. Daher habe ich diese Regelung reingenommen. Außerdem habe ich das ganze ja schon serh stark beschränkt von der Anzahl her.
    Zusätzlich kann ich aus Erfahrung sagen: Lehrlinge leben meist kürzer als der Seher selbst.


    Zu den Hexen muss ich sagen: Ja 3x Heilung, aber auch die Möglichkeit, dass eine Hexe mal am Tag stirbt. Oder durch Maid und Jäger.
    Daher ist das relativ ausgeglichen. Zusätzlich dem Punkt mit dem rüberziehen. Hätte Aki nicht gerettet, wären nur 2 gerettet worden.


    Das Outing ist halt blöd gelaufen. Für Leute mit Rollenwissen, war es extremst der Vorteil. Also quasi für die DBs, da die WWs keines haben.
    ___
    basti bzgl der Rollen get used to it.
    Die Rollen gibt es und fertig. Und wenn man rübergezogen wurde oder als Verliebter spielen muss, dann hat man das zu machen. Der WWV oder Urwerwolf muss aber auch relativ früh rüber ziehen. idR in der zweiten Nacht. Grund: wenn er länger wartet ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er stirbt.
    EIn weiterer Grund, warum man es nicht sofort macht: der Geist.
    Da ich noch mit Ly reden werde, wie wir das aktualisieren, musste ich genau die Rollenbeschreibung nehmen.
    Im Normalfall spielen wir die so: der erste DB, der stirbt wirde zum Geist und da dieser dann alle Rollen kennt, wäre es sinnlos jmd vor dem Geist rüberzuziehen. So hat man quasi noch einen geheimen Wolf.


    Die Änderung bezüglich des Nachbarn, habe ich direkt nach den Rollen abschicken gemacht. Sorry, wenn du dadurch verwirrt wurdest, aber ehrlich gesagt, hat es wirklich den entscheidenen Einfluss aufs Spiel gehabt, dass der Nachbar seine Infos in der Nacht 1 oder mit der Rolle bekommt?


    Auch das Setting ist als gegeben zu betrachten. Ich kenne Spielleiter, die auch aus dem Rollenpool losen. Da hätten dann alle Hexen und auch alle Seherrollen enthalten sein können. Weiterhin es war offen. Ich habe nur gesagt, dass jede Rolle nicht doppelt enthalten ist. Da gab es weder Mischform noch sonst etwas. Was ich dann in der Hinterhand mache bei der Rollenwahl, ist euch nicht bekannt idR. Das ich das veröffentliche ich meine persönliche Entscheidung und mache das nur, weil ich denke, dass es interessant ist für die Spieler.

  • Dich Link hatte ich als Wolf erkannt und das war kein Glück sondern du warst der einzige, den ich zu diesem Zeitpunkt durch deine Beiträge erkannt hatte.

    Dann sollten wir nichtmehr zusammen spielen, da du mich dann wohl immer verdächtigen wirst. Ich spiele immer so, ist halt meine Art. Ich denke, dass mir das schon zu oft zum Verhängnis wurde, lol.

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Ansonsten hätte ich auch mal Lust eine Runde zu zweit zu leiten. Ein paar Ideen hätte ich schon mal.
    Weiß aber noch nicht ob ich dafür schon genug Erfahrung im Spiel habe.